ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Also ich hätte vor diesen Polizisten aus den chatgruppen deutlich weniger Angst als vor den üblichen migrierten Gesellen im Görlitzer Park oder in mancher NRW Nogo-Area :D

Wenn man diese Polizisten im Verhältnis zu Kriminellen setzen muss, damit diese Polizisten vermeintlich besser dastehen, dann sollt man diese vom Dienst suspendieren.
 
Was für ein Zufall, dass an den Rechnern dieser Chatgruppe mutmaßlich Straftaten verübt wurden. :coolface:


Sagen wir es mal so: es überrascht nicht, dass ein rechtsextremistischer Straftäter auch solche Memes teilt. Daraus zu schlussfolgern, dass nur rechtsextremistische Straftäter solche Memes teilen ist aber absurd und verkennt die Realität in privaten Konversationen.

Unter den ACAB Schreiern gibt es auch Polizistenmörder. Es überrascht hoffentlich auch niemanden, wenn ein Polizistenmörder in ACAB Gruppen unterwegs ist. Ich würde deshalb AllKnown aber nicht als Polizistenmörder bezeichnen, nur weil er ACAB schreit.
 
Also ich hätte vor diesen Polizisten aus den chatgruppen deutlich weniger Angst als vor den üblichen migrierten Gesellen im Görlitzer Park oder in mancher NRW Nogo-Area :D
Bin ja selber Ausländer und wurde immer super freundlich von der Polizei bei Kontrollen etc behandelt :goodwork:
Also ich habe in den letzten 28 Jahren nur mit freundliche Polizisten zu tun gehabt. :nix:
 
Sollten die ACAB Schreier Polizisten werden dürfen?

Hm...
Gute Frage. Wobei das Problem nicht die Assoziation mit Polizistenmördern ist, sondern dass man wohl nicht einen Beruf ausüben sollte, den man verabscheut.

Eine passendere Frage wäre wohl, ob ACAB Schreier ein politisches Amt bekleiden sollte. Und da würde ich sagen: naja, längst Realität und nicht wirklich problematisch.
 
Hm...
Gute Frage. Wobei das Problem nicht die Assoziation mit Polizistenmördern ist, sondern dass man wohl nicht einen Beruf ausüben sollte, den man verabscheut.

Eine passendere Frage wäre wohl, ob ACAB Schreier ein politisches Amt bekleiden sollte. Und da würde ich sagen: naja, längst Realität und nicht wirklich problematisch.

Ne, der Punkt ist inwiefern Sicherheitsbehörden Sicherheitsrisiken auf sich nehmen sollten.
 
Habe mir das Video nochmal in Gänze angeschaut. Boehmermann spricht wiederholt von der hessischen Polizei und erwähnt mit keinem Wort das es nur 5 Polizisten waren.
Der von ihm zitierte/eingeblendete Professor spricht nur davon das bei der Verbreitung von nationalsozialistischen Gedankengut eine Entfernung aus dem Dienst in Frage kommt. Ohne jetzt den ganzen Chatverlauf durchgeackert zu haben würde ich sagen dass das auf die wenigsten Posts zutrifft. Ein Happy Birthday am 20.4. Ist ja wohl kaum nationalsozialistischen Gedankengut. Die Ausschwitz oder Judenwitze allerdings schon. Von denen gab es aber nicht so viele. Da waren andere Geschmacklosigkeiten weitaus öfter vertreten. Die Down-Syndrom Memes sind geschmacklos keine Frage, stellen aber wohl kaum eine Straftat dar. Ebenso ist die Verwendung des Wortes NEXXR keine Straftat.

Das hier diskutierte Bild der Leiche hat ja die Zivilistin gepostet. Auf die Frage wo sie das her hat schrieb sie von deinem Computer. Vermute Mal das die Freundin eines Polizisten kaum Zugriff auf den Dienstcomputer(der im Revier steht) hat. Also war es ein Bild aus dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Punkt ist inwiefern Sicherheitsbehörden Sicherheitsrisiken auf sich nehmen sollten.

Ich sehe Äußerungen im privaten Raum nur nicht als Sicherheitsrisiko. Ich glaub, es wird auch keinen überraschen, dass Polizisten nicht gerade am ultra linken Rand anzusiedeln sind, die bei solchem Humor auf die Barrikaden gehen
 
btw, für alle relativierer, hier auch noch ein artikel / ausschnitt dazu


Die Chatgruppen waren aufgeflogen, weil die Smartphones von Polizistinnen und Polizisten aus dem 1. Revier auf der Frankfurter Zeil im Zusammenhang mit einem anderen Verfahren durchsucht worden waren. Dabei ging es um den Verdacht, dass Beamtinnen und Beamte an der rechtsextremen Drohserie mit dem Absender „NSU 2.0“ beteiligt gewesen sein könnten.

aber alles nur halb so wild, nur spaß, deren privatsache und "aber migranten lassen sich hier die zähne machen!!!11!!"

:sorry:
 
Bin ja selber Ausländer und wurde immer super freundlich von der Polizei bei Kontrollen etc behandelt :goodwork:
Also ich habe in den letzten 28 Jahren nur mit freundliche Polizisten zu tun gehabt. :nix:

Das glaube ich dir auch. Aktion Reaktion halt, simples Prinzip.

Dass primitive ACAB Schreier oder irgendwelche schwerkriminellen Migranten schlechte Erfahrungen mit Polizisten machen, liegt wohl an einem gewissen anderen Umstand :D
 
btw, für alle relativierer, hier auch noch ein artikel / ausschnitt dazu




aber alles nur halb so wild, nur spaß, deren privatsache und "aber migranten lassen sich hier die zähne machen!!!11!!"

:sorry:
Wollen wir mal Wetten das auch bei der OLG Überprüfung nichts rumkommen wird ?
 
Bin ja selber Ausländer und wurde immer super freundlich von der Polizei bei Kontrollen etc behandelt :goodwork:
Also ich habe in den letzten 28 Jahren nur mit freundliche Polizisten zu tun gehabt. :nix:

Böhmermann macht ein Video zu einzelnen Polizisten. Dieser Arsch ist Ideologisch motiviert. Man kann nicht verallgemeinern wegen einzelnen Polizisten.
Ich als Ausländer habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Polizisten gemacht, daher kann ich sagen das es kein Rassismus-Problem gibt bei der Polizei und die Leute selbstschuld sind.

Was natürlich ebenso eine Verallgemeinerung aufgrund einzelner Polizisten und Erfahrungen ist. Komisch das die eine Richtung nicht ok ist und die andere Richtung schon. Aber Böhmermann ist Ideologie gesteuert und die andere Seite nicht. :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, für alle relativierer, hier auch noch ein artikel / ausschnitt dazu




aber alles nur halb so wild, nur spaß, deren privatsache und "aber migranten lassen sich hier die zähne machen!!!11!!"

:sorry:

Nur weil ein Nazi Hitler Memes postet heißt das nicht, dass jeder, der Hitler Memes postet ein Nazi ist. Das ist der Trugschluss von Böhmermann, den du hier gleich mal wiederholst.
 
Adolf Memes sind aber keine "rechtsextremen Memes", sondern eben in der Mitte der Gesellschaft. Verstehen linksaußen-Ottos aber nicht. Genauso wenig wie sie verstehen, warum momentan genauso viele Menschen AfD wählen wie SPD und Linke zusammen
Wenn man Hitler in der Mitte der Gesellschaft sieht...
Poste doch mal so ein Meme.
Also ich hätte vor diesen Polizisten aus den chatgruppen deutlich weniger Angst als vor den üblichen migrierten Gesellen im Görlitzer Park oder in mancher NRW Nogo-Area :D
Ok.
Nur weil ein Nazi Hitler Memes postet heißt das nicht, dass jeder, der Hitler Memes postet ein Nazi ist. Das ist der Trugschluss von Böhmermann, den du hier gleich mal wiederholst.
Du hast wie tialo das Problem nach wie vor nicht verstanden bzw verharmlost noch immer wie ein Weltmeister.

Bei über 200000 polizisten wird sicher von jeder Gesinnung etwas davon geben,.
So what?
Also wären Polizisten mit einer RAF Chatgruppe für dich auch kein Poblem?

Witze sollten nie Straftaten sein. Denn wie es Jim Jefferies mal sagte "There's a big fucking difference between things that I think and things that I think are funny". Diese Einstellung sollte in der Gesellschaft endlich wieder etabliert werden.
"Das ist alles von der Kunsftreiheit gedeckt" zieht halt nicht. Du kannst auch keine z.B. Morddrohung als Witz verpacken.
Böhmi hat ein Beispiel im Video genannt wo jemand einen auf Satire machen wollte.
Ich kenne durchaus Leute, die ab und zu mal gendern. Halt als Witz, weil es unfassbar dumm aussieht und unlesbar ist. Sind das nun alles Lefty Spinner?
Nö, darum geht es auch nicht. Du versuchst schon wieder den Punkt nicht zu sehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast wie tialo das Problem nach wie vor nicht verstanden bzw verharmlost noch immer wie ein Weltmeister.

Richtig, ich verstehe das Problem nicht. Denn das Problem, das ihr da seht, ist an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Schlussfolgerung "Man macht über etwas Witze = man hat diese Ideologie" ist so unfassbar realitätsfeen.

"Das ist alles von der Kunsftreiheit gedeckt" zieht halt nicht. Du kannst auch keine z.B. Morddrohung als Witz verpacken.
Böhmi hat ein Beispiel im Video genannt wo jemand einen auf Satire machen wollte.

Morddrohungen haben in aller Regel einen klaren Rezipienten und sind deshalb ein Problem.

Nö, darum geht es auch nicht. Du versuchst schon wieder den Punkt nicht zu sehen.

Du hast doch gefragt, ob in nicht Lefty Sphären gegendert wird? Die Antwort ist: ja, aber in diesen Gruppen weiß jeder, dass es ein Witz ist. Darum ist es okay. Wenn aber jemand den Chat lesen würde, der die Leute nicht kennt, würde er vermutlich wie ihr hier schlussfolgern, dass es sich um Lefty Spinner handelt. Und ich würde die Leute, wie hier, darüber in Kenntnis setzen, dass man nicht anhand von dummen Sprüchen und Memes auf die Ideologie eines Menschen schließen sollte.

Und ich würde darauf verweisen, dass Lefty Spinner natürlich gendern, dass aber nicht alle, die scherzhaft gendern, Lefty Spinner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, für alle relativierer, hier auch noch ein artikel / ausschnitt dazu




aber alles nur halb so wild, nur spaß, deren privatsache und "aber migranten lassen sich hier die zähne machen!!!11!!"

:sorry:
Ja, komisch. Aus total privaten, rechtsextremen Ansichten folgen auch Taten. Das ist jetzt wirklich überraschend.
 
Ja, komisch. Aus total privaten, rechtsextremen Ansichten folgen auch Taten. Das ist jetzt wirklich überraschend.

In der Realität ist es andersrum: wer solche Taten begeht, bei dem wäre es ein Wunder, wenn man keine Hitler Memes findet. Das bedeutet aber nicht, dass man sie nur bei solchen Leuten findet.

Das Beispiel mit ACAB bleibt. Nach eurer Schlussfolgerung müsste AllKnown gebannt werden, weil er ein Polizistenmörder ist. Denn bei Polizistenmördern findet man zu 100 % ACAB Material. Und AllKnown hat sich hier klar zu dieser Haltung bekennr.

Ich vermute aber, inkonsequent wie @Calvin , @TheSeaSnake sind, da wird plötzlich sehr klar differenziert. Dass doch jemand, der ACAB schreit, nicht unbedingt ein Polizistenmörder ist, nur weil Polizistenmörder ACAB schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom