wo kein kläger da kein richter. wenn niemand davon erfährt kann ich in meiner bude so oft den arm heben wie ich will ... nicht dass ich das wollte. ich kann auch kiffen oder andere drogen konsumieren auch wenn es theoretisch strafbar ist. nicht jedes gesetz ergibt sinn, wie wir aktuell an der kommenden legalisierung von cannabis sehen. die prohibition von cannabis ist genauso schwachsinnig wie dass das "leugnen des holocaust" unter strafe steht. wen juckt es ob irgendjemand irgendwas leugnet? gibt auch leute die glauben die erde sei flach, sind halt dann spinner für mich, aber sowas muss man nicht unter strafe stellen. man stelle sich vor reihenweise flatearther werden verknackt weil sie an die flache erde glauben.
am ende kommt es doch immer nur darauf an ob etwas als witz gemeint ist, egal wie geschmacklos und widerwärtig dieser auch sein mag, oder ob man diese meinung wirklich vertritt. wenn dem so ist, dann darf man das ruhig ekelhaft finden und sowas bleibt dann ja ohnehin nicht ohne konsequenzen, aber eine ganze berufsgruppe dann wieder unter generalverdacht zu stellen und in geißelhaft zu nehmen ist genauso ekelhaft.
jo und? wenn dich jemand beim kiffen erwischt und anzeigt kriegst du auch die konsequenzen zu spüren. ist das jetzt ein sinnvolles gesetz, wenn ich niemandem damit schade und keinen damit belästige, wenn ich mir in meiner bude einen durchziehe? wenn nazi thorsten bei sich zu hause dehnübungen mit seinem arm macht ist mir das doch scheissegal. auch mit entsprechenden strafen wirst du dem seine überzeugung nicht ändern, ihn eher noch mehr aufhetzen.