ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
wo kein kläger da kein richter. wenn niemand davon erfährt kann ich in meiner bude so oft den arm heben wie ich will ... nicht dass ich das wollte. ich kann auch kiffen oder andere drogen konsumieren auch wenn es theoretisch strafbar ist. nicht jedes gesetz ergibt sinn, wie wir aktuell an der kommenden legalisierung von cannabis sehen. die prohibition von cannabis ist genauso schwachsinnig wie dass das "leugnen des holocaust" unter strafe steht. wen juckt es ob irgendjemand irgendwas leugnet? gibt auch leute die glauben die erde sei flach, sind halt dann spinner für mich, aber sowas muss man nicht unter strafe stellen. man stelle sich vor reihenweise flatearther werden verknackt weil sie an die flache erde glauben.

am ende kommt es doch immer nur darauf an ob etwas als witz gemeint ist, egal wie geschmacklos und widerwärtig dieser auch sein mag, oder ob man diese meinung wirklich vertritt. wenn dem so ist, dann darf man das ruhig ekelhaft finden und sowas bleibt dann ja ohnehin nicht ohne konsequenzen, aber eine ganze berufsgruppe dann wieder unter generalverdacht zu stellen und in geißelhaft zu nehmen ist genauso ekelhaft.
Interessanter Einblick in deine Gedankenwelt. Hätte ich jetzt nicht gebraucht.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Interessanter Einblick in deine Gedankenwelt. Hätte ich jetzt nicht gebraucht.

und? dein virtue signalling moralgetue brauche ich auch nicht, aber immerhin komme ich mit argumenten. vielleicht kannst du erklären was so schlimm an dem einblick in meine gedankenwelt ist. ich sehe eben nicht jedes gesetz als sinnvoll an. und das bedeutet nicht automatisch, dass ich mit nazis sympathisiere oder irgendetwas gut heiße. ich bin nunmal ein freiheitlich denkender mensch. aber was will man auch von nem treuen beamten staatsdiener und paragraphenreiter anderes erwarten.

Aus aktuellem Anlass die Signatur erweitert. Schön in Regenbogenfarben.

so stunning and brave. magst du nen lolli dafür oder reicht es wenn ich deinen kopf tätschel? :coolface:
 
Nischenprogramm für Nischenpublikum
...
Der normale Bürger interessiert sich dafür das er immer ärmer wird und dass es immer unsicherer wird

Das Schlimme ist ja, das unsere Innenministerin diesen Kram schaut und offenkundig annimmt, dass Böhmi für die Mehrheit spricht. Sie hat einen Wahlkampfwerbespot veröffentlicht, der ihren Gegenkandidat der CDU in AfD Nähe rückt. Fühlte mich da sehr an die Böhmermannsendung erinnert, wo er das Logo von CDU und AfD zusammenbastelt. Und da wundert man sich bei der SPD, dass die niemand mehr wählt.

Ich zitiere mal den Ex-Kanzler-Kandidaten Armin Laschet und in diesem Fall weist er zurecht auf den Fall Luebcke hin. Ein CDU Mann, der von Rechtsextremen ermordet wurde. Dort seht ihr auch den Werbespot.

Edit: der Inhalt hier wurde im Spiegelartikel verlinkt und der Artikel steht auch oben als Quelle, bevor da jemand auf seltsame Ideen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Erschreckend ist der tiefbraune Sumpf in denen einige hier stecken. Schon bedenklich wie normal einige hier strafrechtlich relevante "Witze" finden.
Und dann fantasiert man sich was von Orwell zusammen.
Privat geäussert ohne Öffentlichkeitswirkung sind sie nicht strafrechtlich relevant. Das erwähnt sogar Böhmi 5 Minuten nach Beginn seiner Show, auch wen ihm die Gerichtsentscheidung offenkundig nicht passt.
 
Destruktive Diskussionsweise
Überwachung ist auch ein Mittel der faschistischen Diktaturen.
Aber was ich dich schon lange fragen wollte Bond, wo warst du als die ganzen Reichsbürger verhaftet wurden? Man hat hier wochenlang nichts von dir gehört. Obwohl du mit einem @ angeschrieben wurdest.
Krank? Auslandsaufenthalt? Internet kaputt?


du bist da einer grossen Sache auf der Spur, dranbleiben

Und Überwachung und Gedankenpolizei ist bei allen autoritären System beliebt egal welcher Farbprägung
Man hat leider immer den Eindruck solche Tendenzen sind bei manchen Leuten sehr gewünscht wenn sie aus der "richtigen" Ecke kommen



Erschreckend ist der tiefbraune Sumpf in denen einige hier stecken. Schon bedenklich wie normal einige hier strafrechtlich relevante "Witze" finden.
Und dann fantasiert man sich was von Orwell zusammen.

Oder Witze sind oft einfach nur witze

Witze haben übrigens die Angewohnheit das nicht jeder alles lustig findet


Aber laut Böhmi und dir sieht die Welt eh so aus

F6y9659WMAAt7oY
 
wo kein kläger da kein richter. wenn niemand davon erfährt kann ich in meiner bude so oft den arm heben wie ich will ... nicht dass ich das wollte. ich kann auch kiffen oder andere drogen konsumieren auch wenn es theoretisch strafbar ist. nicht jedes gesetz ergibt sinn, wie wir aktuell an der kommenden legalisierung von cannabis sehen. die prohibition von cannabis ist genauso schwachsinnig wie dass das "leugnen des holocaust" unter strafe steht. wen juckt es ob irgendjemand irgendwas leugnet? gibt auch leute die glauben die erde sei flach, sind halt dann spinner für mich, aber sowas muss man nicht unter strafe stellen. man stelle sich vor reihenweise flatearther werden verknackt weil sie an die flache erde glauben.

am ende kommt es doch immer nur darauf an ob etwas als witz gemeint ist, egal wie geschmacklos und widerwärtig dieser auch sein mag, oder ob man diese meinung wirklich vertritt. wenn dem so ist, dann darf man das ruhig ekelhaft finden und sowas bleibt dann ja ohnehin nicht ohne konsequenzen, aber eine ganze berufsgruppe dann wieder unter generalverdacht zu stellen und in geißelhaft zu nehmen ist genauso ekelhaft.



jo und? wenn dich jemand beim kiffen erwischt und anzeigt kriegst du auch die konsequenzen zu spüren. ist das jetzt ein sinnvolles gesetz, wenn ich niemandem damit schade und keinen damit belästige, wenn ich mir in meiner bude einen durchziehe? wenn nazi thorsten bei sich zu hause dehnübungen mit seinem arm macht ist mir das doch scheissegal. auch mit entsprechenden strafen wirst du dem seine überzeugung nicht ändern, ihn eher noch mehr aufhetzen.

Ein einzig großer Offenbarungseid im 2 Absätzen der zeigt, wie weit man von der eigentlichen Realität entfernt ist.

Bemerkens- und Bemitleidenswert zugleich
 
was ich privat denke oder kommuniziere ist nicht strafbar und geht niemanden einen feuchten dreck an. ich kann auch den teufel anbeten oder gorgon den dämonengott und das geht die gesellschaft einen feuchten fuzzi an, solange ich keinem anderen damit schade. du kannst niemandem in den kopf schauen, also hört auf euch wie die verdammte stasi aufzuspielen.
Es isat wie immer etwas komplizierter. Natürlich können auch Dinge, die du privat machst, strafrechtlich relevant sein. Wenn du Beamte*r bist, sowieso.
 
Übrigens faszinierend wie das Tatortbild einer toten nackten Frau in der Gruppe rumgeht. Dafür alleine hätte es doch arbeitsrechtliche Konsequenzen geben müssen.
Bin jetzt kein Polizist, aber dienstliche Sachen auf privaten Chats/Geräten wäre mind. ne Abmahnung bei mir.
 
Als Polizist ist sowas natürlich dumm und man sollte darauf achten, eine gewisse Netiquette zu wahren, auch im privaten Bereich.

Ansonsten finde ich es nicht verwerflich, humoristisch mit der Vergangenheit zu copen. Es ist zwar nicht meine Art Humor weil Naziwitze mittlerweile ausgelutscht sind, aber sofort die Nazikeule auszupacken ist recht kontraproduktiv. Man sollte da eher noch einmal genauer hinschauen, ob latent wirklich rechtsextreme Positionen vorhanden sind (etwa durch Verhaltensauffälligkeiten außerhalb des Chats) oder einfach nur eine harmlose "Humorbehinderung" vorherrscht.

Happy Birthday, Hitler. Sehr lustig.
Du hast die Chatnachrichten sicher nicht gelesen. Du kannst es hier nachholen: https://itiotentreff.chat/

Und falls du dir diesen ganzen ekligen Dreck nicht antun willst, was ich gut verstehen kann. Hier ein paar Beispiele, die ich in einem früheren Post zusammengetragen habe:
Willst du mich verarschen? Ein Bild eines toten geflüchteten Kind mit der Aufschrift "Schöner Tag am Strand" ist ein normales Meme? Ein Bild vom Rauch aus einem Schornstein mit der Aufschrift "Jüdisches Familienfoto" ist ein normales Meme? Ein Bild von Breivik mit der Aufschrift "Ich schieße nicht immer auf Kinder, aber wenn ich es tute stelle ich den Weltrekord auf" ein normales Meme? Ein Bild von Hitler mit der Aufschrift "Nicht alle Helden tragen Masken" ein normales Meme? Ein Bild von einem Tape-Band mit der Aufschrift "Macht aus einem Nein, Nein, Nein! ein sinnliches Mmm, Mmm, Mmm!" ein normales Meme? Wenn du sowas normal findest, dann hast du ein ganz heftiges Problem.
Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass du daran nichts verwerflich findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passieren noch Wunder
Aber da sind wir uns mal einig
Was für Wunder?
Dienstlichen Sachen gehören zu 100% auf die Arbeit.
Das Tatortbild wäre wie ne Akte mitzunehmen und rumzuzeigen (hallo Trump). So bescheuert, dreist und stumpf kann man gar nicht sein.

Abgesehen davon. Wer beschäftigt sich nach Feierabend noch mit seiner Arbeit?
 
Finde auch lustig wie Böhmi Stimmung gegen die Polizei vorgeworfen wird. Böhmis Vater war selbst Polizist. Darum auch sein Interesse so einen Dreck an die Öffentlichkeit zu bringen. Er will eine Veränderung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom