ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Das ist wieder Blödsinn. Anhand von "Ja/Nein" Fragen, ob man etwas "gut" findet, erfährst du rein gar nichts über die Haltung des Gegenübers. Denn die meisten Menschen halten fast alle Handlungen von Menschen nicht für inhärent "gut".

Ich könnte dir auf die Schnelle keine menschliche Handlung nennen, bei der ich deine Frage mit einem simplen "ja" beantwortet hätte.
Red dich nur raus
 
Wer spricht von 4chan? Ich sage nur: wer Bilder, die ohne Weiteres über Twitter, Google Search, etc. gefunden werden können und dort jahrzehnte bleiben, in private Chats überträgt, sollte sich nie Gedanken machen müssen, ob er sich damit strafbar macht.
"Hab ich im Internet gefunden" ist jetzt aber eine wirklich interessante Verteidigungsstrategie. Du bist immer noch selbst für das verantwortlich, was du postest, übernimmst und dir aneignest.
 
"Hab ich im Internet gefunden" ist jetzt aber eine wirklich interessante Verteidigungsstrategie. Du bist immer noch selbst für das verantwortlich, was du postest, übernimmst und dir aneignest.

Es geht nicht um "hab' ich im Internet gefunden" sondern "ist international betrachtet legal".
 
Darum geht es nicht. Es ist nur idiotisch zu sagen, die Leute hätten "weggeschaut" wenn sie durch gezielte Einschränkung der Informationen in diese Richtung beeinflusst wurden.

"Weggeschaut" finde ich auch weird, immerhin gab es ne große Menschensammlung als man Juden in die Viehwaggons gesteckt hat und man deren Besitz unter sich aufteilte, weil man wusste, dass die nicht zurückehren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Hitler für eine höchst problematische Person. Was hat meine Haltung zu Hitler aber mir diesen Aussagen zu tun?
Den Eindruck machst du nicht.
Wer spricht von 4chan? Ich sage nur: wer Bilder, die ohne Weiteres über Twitter, Google Search, etc. gefunden werden können und dort jahrzehnte bleiben, in private Chats überträgt, sollte sich nie Gedanken machen müssen, ob er sich damit strafbar macht.
Gewagte These.
 
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber auf der Website habe ich weit nach unten gescrollt. Dabei handelt es sich vorwiegend um normale Memes.
Willst du mich verarschen? Ein Bild eines toten geflüchteten Kind mit der Aufschrift "Schöner Tag am Strand" ist ein normales Meme? Ein Bild vom Rauch aus einem Schornstein mit der Aufschrift "Jüdisches Familienfoto" ist ein normales Meme? Ein Bild von Breivik mit der Aufschrift "Ich schieße nicht immer auf Kinder, aber wenn ich es tute stelle ich den Weltrekord auf" ein normales Meme? Ein Bild von Hitler mit der Aufschrift "Nicht alle Helden tragen Masken" ein normales Meme? Ein Bild von einem Tape-Band mit der Aufschrift "Macht aus einem Nein, Nein, Nein! ein sinnliches Mmm, Mmm, Mmm!" ein normales Meme? Wenn du sowas normal findest, dann hast du ein ganz heftiges Problem.
 
Willst du mich verarschen? Ein Bild eines toten geflüchteten Kind mit der Aufschrift "Schöner Tag am Strand" ist ein normales Meme? Ein Bild vom Rauch aus einem Schornstein mit der Aufschrift "Jüdisches Familienfoto" ist ein ganz normales Meme? Ein Bild von Breivik mit der Aufschrift "Ich schieße nicht immer auf Kinder, aber wnen ich es tute stelle ich den Weltrekord auf" ein normales Meme? Wenn du sowas normal findest, dann hast du ein ganz heftiges Problem.
Wenn man rechtsextreme Memes als problemlos betrachtet, ist man dementsprechend eigentlich selbst rechtsextrem?
 
Darum geht es nicht. Es ist nur idiotisch zu sagen, die Leute hätten "weggeschaut" wenn sie durch gezielte Einschränkung der Informationen in diese Richtung beeinflusst wurden.

Das du auch das versuchst zu relativieren, zeigt nicht nur welch Geistes Kind du bist sondern auch Beleg dafür, daß du völlig ungeeignet bist das Thema weiter mit dir zu besprechen auf Basis dieses Historie Revanchismus.

Die Nazis haben nie irgend jemanden getäuscht, sondern ganz klar gesagt was sie sind und was sie Vorhaben. Nicht nur wie @Naru Völlig korrekt gesagt hat, nachzulesen in "Mein Kampf" sondern Adolf bei nahezu jeder seiner Rede. Wo er davon sprach, was er mit den anderen Parteien vorhat und wie er mit den Gegnern aufräumen wird.
 
Die durchschaubare Nazikeule interessiert sowieso keinen mehr, diese Waffe der Leute die sich selbst als gut ansehen, in Wahrheit aber das Problem sind in der Gesellschaft, hat sich längst abgenutzt

Leute wie Böhmermann rufen nur noch in einen leeren Wald rein und ihre Empörungagenda zieht nicht mehr

Cry Wolf in Real life und das ist auch gut so
 
Den Eindruck machst du nicht.

Du hast bereits mehrfach bewiesen, dass du meine Ideologie völlig verschroben wahrnimmst. Das überrascht entsprechend nicht.


Nicht wirklich. Ich ziehe die Grenze da, wenn eine reale Aufnahme eines Menschen, der zu Schaden gekommen ist, gezeigt wird. Ab diesem Punkt halte ich es für problemarisch

Bspw. eben eine Enthauptung oder wenn auf dem einen Bild tatsächlich ein ertrunkenes Kind zu sehen ist.

Willst du mich verarschen? Ein Bild eines toten geflüchteten Kind mit der Aufschrift "Schöner Tag am Strand" ist ein normales Meme? Ein Bild vom Rauch aus einem Schornstein mit der Aufschrift "Jüdisches Familienfoto" ist ein ganz normales Meme? Ein Bild von Breivik mit der Aufschrift "Ich schieße nicht immer auf Kinder, aber wnen ich es tute stelle ich den Weltrekord auf" ein normales Meme? Wenn du sowas normal findest, dann hast du ein ganz heftiges Problem.

Das erste Bild habe ich bereits erwähnt, dass es je nach Bild sehr problematisch ist, ja. Beim Rest? Nichts, was ich teilen würde. Aber auch nichts, wofür ich jemanden in die rechte Ecke verschieben würde, wenn er es postet.

Eine andere Situation wäre es, wenn eine Person, die ich nicht kenne, mich mit solchen Bildern bombardieren würde. Das hielte ich wohl für ein starkes Indiz.

Das du auch das versuchst zu relativieren, zeigt nicht nur welch Geistes Kind du bist sondern auch Beleg dafür, daß du völlig ungeeignet bist das Thema weiter mit dir zu besprechen auf Basis dieses Historie Revanchismus.

Die Nazis haben nie irgend jemanden getäuscht, sondern ganz klar gesagt was sie sind und was sie Vorhaben. Nicht nur wie @Naru Völlig korrekt gesagt hat, nachzulesen in "Mein Kampf" sondern Adolf bei nahezu jeder seiner Rede. Wo er davon sprach, was er mit den anderen Parteien vorhat und wie er mit den Gegnern aufräumen wird.

:lol:

Sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen, ohne dass ich gebannt werde. :ugly:
 
Die durchschaubare Nazikeule interessiert sowieso keinen mehr, diese Waffe der Leute die sich selbst als gut ansehen, in Wahrheit aber das Problem sind in der Gesellschaft, hat sich längst abgenutzt

Leute wie Böhmermann rufen nur noch in einen leeren Wald rein und ihre Empörungagenda zieht nicht mehr

Cry Wolf in Real life und das ist auch gut so
Die Gesellschaft ist eh völlig durch.
Da ist es auch nicht verwunderlich das man lieber auf einen Böhmermann einhackt als sich selbst mal zu hinterfragen.

Das ist eher das große Problem
 
Das erste Bild habe ich bereits erwähnt, dass es je nach Bild sehr problematisch ist, ja. Beim Rest? Nichts, was ich teilen würde. Aber auch nichts, wofür ich jemanden in die rechte Ecke verschieben würde, wenn er es postet.
Sorry, damit disqualifizierst du dich einfach für jede weitere Diskussion. Ich habe übrigens noch ein paar Beispiele ergänzt. Findest du wahrscheinlich aber auch nicht problematisch.
 
Sorry, damit disqualifizierst du dich einfach für jede weitere Diskussion. Ich habe übrigens noch ein paar Beispiele ergänzt. Findest du wahrscheinlich aber auch nicht problematisch.

Na dann. :coolface:
Ich halte Bilder mit einer dummen Aufschrift immer für unproblematisch. Ich halte sie ab dann für problematisch, wenn es reale Aufnahmen von Menschen sind, die zu Schaden kommen. Ziemlich konsequente Haltung und auch eine Haltung, die wohl in der Bevölkerung größtenteils geteilt wird.

Edit: Rest mal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom