ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Viele dieser Gebote für bestimmte Berufe stammen aus Zeiten, in denen private Konversationen auch wirklich privat waren. Niemand hat sich interessiert, was jemand in den eigenen vier Wänden gelabert hat. Ein Gruppenchat ist aber eigentlich nichts anderes, als eine solche private Konversation, die aber aufgrund der technologischen Fortschritte jederzeit publik gemacht werden können.

Mir ist es aber entsprechend völlig egal, was jemand da schreibt und ich würde nie jemanden dafür verurteilen. Es geht mich schlicht nichts an, was Leute privat kommunizieren.
Nochmal: Das sind Polizisten. Die dürfen eine Waffe tragen. Wenn die einmal beschließen, ihr rechtsextremes Gedankengut umzusetzen, sterben im Zweifel Menschen. Darum ist es eben nicht egal, was die so privat äußern, wenn es so eindeutig ist wie in diesem Chat.
 
Achtung reichelt ist mindestens so ein Publikumsmagnet und wird nicht mit unsere zwangssteuern gefüttert.
Er wird nicht durch die komplette staatlich gesteuerte Medien promotet wie ein Weltstar :nix:

Warum eigentlich nicht? Linksradikaler propaganda ist erlaubt und Rechtes nicht?

Ich bin dafür das nur linke und Grüne Zwangsgebühren bezahlen sollten, den diese Formate sind zu 100% auf sie zugeschnitten.

Lol .... noch nicht mal im Ansatz

:labr:
:roflmao:
 
Nochmal: Das sind Polizisten. Die dürfen eine Waffe tragen. Wenn die einmal beschließen, ihr rechtsextremes Gedankengut umzusetzen, sterben im Zweifel Menschen. Darum ist es eben nicht egal, was die so privat äußern, wenn es so eindeutig ist wie in diesem Chat.

Du darfst mit einem Waffenschein auch eine Waffe tragen. Sollen wir nun deine Chatverläufe publik machen, um zu überprüfen, was du da privat kommuniziert hast? Und wenn wir etwas fragwürdiges finden: öffentlicher Pranger?

Ich hoffe, keiner, der hier die Chatverläufe kritisiert, fordert in irgendeiner Form Datenschutz oder Privatsphäre. Denn ihr widersprecht diesen Ansätzen komplett.
 
Wie man Freitag Nacht immmer schon weiß, was hier Samstags relativiert wird.
Da gratulieren Polizisten Hitler zum Geburtstag, aber hier wird sich über die Nazikeule beschwert.
Kann man sich nicht ausdenken.

Ist doch alles völlig normal, wird in jeder Kreisliga um die Ecke so gemacht.

Du reagierst völlig über
 
Ach, ist das so?
Interessiert das niemanden?



Sieht so der leere Wald aus?

Zitat:


Aber klar, der reichweitenstärkste Entertainer Deutschlands intressIert niemanden mehr ...

Sieht man hier auch konsequent am Meltdown der ganzen Scheeflocken jeden Momtag im Thread.

Einfach herrlich

:awesome:

Nischenprogramm für Nischenpublikum

Irrelevant

Das sich die Journaille die täglich immer neue Tiefstände bei Lesern erreicht auf das immerselbe Thema stürzen kennt man

Ändert nichts dran das die echte Welt und die normale Mehrheitsgesellschaft Deutschlands davon nix mitbekommt

Niemanden interessiert was einer in nem privaten Chat schreibt genau wie niemanden interessiert was irgendeiner vor Jahrzehnten in der Schulmappe hatte oder nicht

Der normale Bürger interessiert sich dafür das er immer ärmer wird und dass es immer unsicherer wird
 
Du darfst mit einem Waffenschein auch eine Waffe tragen. Sollen wir nun deine Chatverläufe publik machen, um zu überprüfen, was du da privat kommuniziert hast? Und wenn wir etwas fragwürdiges finden: öffentlicher Pranger?

Nein, darf man nicht.
Man darf eine Waffe besitzen, was ein großer Unterschied ist. Und ja, für einen Waffenschein wird man auf psychologische Eignung durchleuchtet.

Deine Ruderversuche werden immer verzweifelter #InternationalesRecht

:uglylol:
 
Du darfst mit einem Waffenschein auch eine Waffe tragen. Sollen wir nun deine Chatverläufe publik machen, um zu überprüfen, was du da privat kommuniziert hast? Und wenn wir etwas fragwürdiges finden: öffentlicher Pranger?

Ich hoffe, keiner, der hier die Chatverläufe kritisiert, fordert in irgendeiner Form Datenschutz oder Privatsphäre. Denn ihr widersprecht diesen Ansätzen komplett.

Man darf als nicht Polizist mit einem Waffenschein öffentlich eine Waffe tragen in Deutschland (bzw. aus nicht beruflicher Pflicht wie Jäger etc.).

Das wäre mir neu
 
Wie findest du es wenn Polizisten solche Messages untereinander teilen.
Gut?
Ja oder nein
Nein.
Der ZDF-Clown ist allerdings dermaßen unerträglich, dass ich mir selbst in diesem eindeutigen Fall noch Gedanken mache, ob man das nicht irgendwie verteidigen könnte, einfach um nicht auf derselben Seite stehen zu müssen.

Fazit:
Gäbe es den ZDF-Clown nicht, wären sich alle sehr schnell einig.
 
Nein.
Der ZDF-Clown ist allerdings dermaßen unerträglich, dass ich mir selbst in diesem eindeutigen Fall noch Gedanken mache, ob man das nicht irgendwie verteidigen könnte, einfach um nicht auf derselben Seite stehen zu müssen.

Fazit:
Gäbe es den ZDF-Clown nicht, wären sich alle sehr schnell einig.
Wow. Lieber mit Faschisten stehen als mit Böhmermann
 
Du darfst mit einem Waffenschein auch eine Waffe tragen. Sollen wir nun deine Chatverläufe publik machen, um zu überprüfen, was du da privat kommuniziert hast? Und wenn wir etwas fragwürdiges finden: öffentlicher Pranger?

Ich hoffe, keiner, der hier die Chatverläufe kritisiert, fordert in irgendeiner Form Datenschutz oder Privatsphäre. Denn ihr widersprecht diesen Ansätzen komplett.
Es wird dich überraschen. Aber auch ein Waffenschein kann dir entzogen/verwehrt werden, wenn du nachweislich rechtsextrem bist. Dazu musst du niemanden erschießen.

Wir reden hier aber immer noch von Polizisten. Die haben einen Amtseid auf Basis des Grundgesetzes geschworen alle Menschen zu schützen. Wer also so eindeutig nicht auf der Basis des GG steht, kann kein*e Polizist*in sein.
 
Es wird dich überraschen. Aber auch ein Waffenschein kann dir entzogen/verwehrt werden, wenn du nachweislich rechtsextrem bist. Dazu musst du niemanden erschießen.

Natürlich kann er das. Ich hoffe aber schwer, dass dazu veröffentlichte Chatverläufe von privaten Konversationen nicht ausreichen. Ansonsten haben wir ein gesetzliches Problem im Umgang mit der aktuellen technologischen Situation.

Ich vermute, dass ich als Lehrer hier auch etwas dünnhäutiger bin, als andere Leute, die nie öffentlich am Pranger stehen. Ich halte es für eine absolute Katastrophe, dass jemandem private Konversationen, die ohne das Wissen der Betroffenen und ohne klaren Verdacht auf strafrechtlich relevante Vergehen, zum Verhängnis werden können.

Denn gerade durch das Internet muss man in diesen Berufsgattungen ohnehin schon aufpassen, dass man nicht öffentlich an den Pranger gestellt wird (gerade kürzlich wurde in der Schweiz ein Polizist mit Foto, Klarnamen, Adresse + Adresse der Familie von einigen verrückten Anarchisten an den Pranger gestellt), dass da plötzlich auch private Konversationen zum Problem werden können, halte ich für unfassbar gefährlich.
 
Offenbar fand das Landgericht die Polizisten ja freigesprochen, weil A) die Inhalte nicht verbreitet wurden und B) satirisch seien und meinungsfreiheitlich gedeckt.

wobei der Casus Knacksus eben tatsächlich die Abgeschirmtheit der Posts in einem privaten Forenraum ist und nie dafür gedacht war, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Irgendwer hat das geleakt, es gab interne Untersuchungen, letztlich die Feststellung das strafrechtlich nix an der Sache dran ist.

bedenklich wird es bei den Schneewittchen Memes, wo Böhmermann wegen infantilharmlosen Rape Witzeleien (wieder im privaten chatraum wohlgemerkt und wie sie jeder von uns wohl irgendwann mal ähnlich derb im Suff zusammen mit Kumpels rausgelassen hat) eine dienstliche Unfähigkeit zur korrekten Bearbeitung von echten Vergewaltigungsanzeigen herleitet und - was datenschutzrechtlich extrem besorgniserregend ist - den Rang und teilweise den Klarnamen des postenden Polizisten öffentlich macht (sowie zig andere Chatteilnehmer)

werd noch die letzten 10 Minuten sichten um zu sehen, ob noch strafrechtlich relevante Tatbestände kommen, die zu Verurteilungen geführt haben, aber bislang scheinen sich da eher der ZFD und Böhmermann in juristisch gefährliches Fahrwasser begeben zu haben.
 
Wenn es die Sendung nicht geben sollte, wer sollte das Thema dann ansprechen?
Die Polizisten, die sich solche perfiden Messages schicken, wo sie ihre wildesten Träume ausleben und nur einen Ausraster davor weg sind, bevor du als nicht Weisser Mann unter die Räder kommst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom