ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Also ich diskutiere eigentlich nicht in einem Spieleforum über solche Themen aber Junge, wie dumm stellt sich tialo denn bitte? Also entweder das, oder er ist wirklich so verblendet. Wahnsinn.

Ja es gibt ne Menge Hitler Memes im privaten und die sind auch mal witzig, aber jeder beteiligte weiß dabei das man das absolut nicht ernst meint. In diesen Polizei Chats geht es nicht nur weit darüber hinaus, sondern man erkennt problemlos das dort Überzeugung vorliegt. Mal ganz abgesehen von ihrer Position. Stell dich doch nicht so dumm.
 
Nur um das mal in einen Kontext zu setzen: mit dieser Äußerung hättest du in Bezug auf Rassismus in den meisten Ländern mehr Probleme als mit 99 % der Aussagen im Chat, den du kritisierst.



Schwierig, da Datenschutz je nach Land etwas strikter oder lockerer ist. Aber ich würde mal vermuten, dass eine Seite wie Fragdenstaat nicht einfach Chatverläufe publizieren darf. Das ist bekanntlich weder eine staatliche noch eine juristische Instanz.



Sobald du mir sagst, wer die Chatlogs an Böhmermann geliefert hat, kann ich dir das sagen. Und die Antwort "Fragdenstaat" würde nur einen weiteren Rattenschwanz nach sich ziehen.



Nein, es ist grundsätzlich möglich, dass Deutschland eine rechtliche Insel in Europa ist, in der private Chats von willkürlichen Websites veröffentlicht werden dürfen. Und wenn in einem Chat mit einem Mitglied aus jedem europäischen Land alle dasselbe Bild verschicken, 46 straffrei bleiben und einer verurteilt wird.

Theoretisch möglich, in diesem Fall würde ich aber eher das Gesetz in Frage stellen und nicht die Aktion. Denn nochmal: nach allem, was in dem Beitrag zu sehen sind, sind das alles Bilder, die völlig problemlos und unsanktioniert im Internet verbreitet werden.

Jetzt mal ehrlich und ohne Geplänkel

Glaubst du wirklich, das das Redaktionsteam des ZDF und deren Juristen den Beitrag des kontroversen MR, zu so einem kontroversen Thema zu einem laufenden Strafverahren incl Veröffentlichung des Chats auch nur 1 Sekunde freigeben, wen es Zweifel daran gebe, ob dem Datenschutz entsprochen wurde? Nicht dein ernst, oder?

Weil natürlich fällt das nur 2 Usern auf CW auf, das da angeblich gegen Datenschutz verstoßen wird.
Und nur weil es mehrmals angedeutet wurde.
Nirgendwo werden Klarnamen oder personenbezogene Angaben zu den Personen gezeigt.
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, das jemand, der einen seltsamen Humor hat, nicht unbedingt die Ideologie, die du mit dem Humor assoziierst, vertritt.
Die Chat-Nachrichten zeigen ja wohl sehr eindeutig, dass die diese Dinge auch vertreten. Die Relativierung wirkt nur noch absurd. :ugly:

Jetzt mal ehrlich und ohne Geplänkel

Glaubst du wirklich, das das Redaktionsteam des ZDF und deren Juristen den Beitrag des kontroversen MR, zu so einem kontroversen Thema zu einem laufenden Strafverahren incl Veröffentlichung des Chats auch nur 1 Sekunde freigeben, wen es Zweifel daran gebe, ob dem Datenschutz entsprochen wurde? Nicht dein ernst, oder?

Weil natürlich fällt das nur 2 Usern auf CW auf, das da angeblich gegen Datenschutz verstoßen wird.
Und nur weil es mehrmals angedeutet wurde.
Nirgendwo werden Klarnamen oder personenbezogene Angaben zu den Personen gezeigt.
Mal ernsthaft. Diese Datenschutz-Diskussion ist doch nur eine Nebelkerze. Würde mich darauf gar nicht weiter einlassen, weil sie vom Wesentlichen ablenkt.
 
Jetzt mal ehrlich und ohne Geplänkel

Glaubst du wirklich, das das Redaktionsteam des ZDF und deren Juristen den Beitrag des kontroversen MR, zu so einem kontroversen Thema zu einem laufenden Strafverahren incl Veröffentlichung des Chats auch nur 1 Sekunde freigeben, wen es Zweifel daran gebe, ob dem Datenschutz entsprochen wurde? Nicht dein ernst, oder?

Weil natürlich fällt das nur 2 Usern auf CW auf, das da angeblich gegen Datenschutz verstoßen wird.
Und nur weil es mehrmals angedeutet wurde.
Nirgendwo werden Klarnamen oder personenbezogene Angaben zu den Personen gezeigt.

Du vermischst hier zwei Dinge. Ja, ich glaube auch, dass sich ZDF abgesichert hat. Die Frage ist doch nur, ob sich die Person, die die Chatverläufe ursprünglich veröffentlicht hat, strafbar gemacht hat.

Die Chat-Nachrichten zeigen ja wohl sehr eindeutig, dass die diese Dinge auch vertreten. Die Relativierung wirkt nur noch absurd. :ugly:

Ich habe lieber 150 Polizisten, die Memes posten, als einen Polizisten, der ein Flüchtlingsheim in Brand steckt. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch mit meinem Verständnis von "Rechtsextrem".
 
Ich habe lieber 150 Polizisten, die Memes posten, als einen Polizisten, der ein Flüchtlingsheim in Brand steckt. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch mit meinem Verständnis von "Rechtsextrem".
Ich habe lieber 0 Polizisten, die sowas posten und ich will auch gar nicht erst warten bis die ein Heim für Geflüchtete anzünden oder einen Migranten im Dienst erschießen. Das unterscheidet uns halt.
 
Gut? Nein. Problematisch? Nein. Sollen sie privat schreiben, was sie wollen. Interessiert mich in etwa so stark, wie ein Lefty, der mit seinem Kameraden Bilder von Polizisten mit einer Zielscheibe auf der Birne austauscht. Solange es nicht in die Realität umgesetzt wird, könnte mir nicht egaler sein, was sie da treiben.
Ich hab nur nach ja nein gefragt und nich nach deinem Problematischen aber
 
Ich hab nur nach ja nein gefragt und nich nach deinem Problematischen aber

Dann hast du eine dumme Frage gestellt. Denn es gibt diverse Dinge, die ich zwar nicht "gut" finde, aber gleichzeitig nicht in einen Shitstorm eintreten würde, weil ich sie für völlig unproblematisch halte. Das ist eine durchaus relevante Ergänzung.

Ich habe lieber null Polizisten, die sowas posten und ich will auch gar nicht erst warten bis die ein Heim für Geflüchtete anzünden oder einen Migranten im Dienst erschießen. Das unterscheidet uns halt.

Nein, was uns unterscheidet ist, dass du davon ausgehst, dass jemand etwas, das er in privaten Chats postet, in die Realität umsetzt und ich diese Grundhaltung in Bezug auf keinen Menschen vertrete.
 
Was bei dieser Diskussion und der Geselschaftltlichen Lage wieder schmerzhaft bewußt wird.

Schlimm und problematisch waren damals nicht nur die Nationalsozialisten. Die haben keinen Hehl draus gemacht, was sie wollten.

Das eigentliche Problem und der große Sündenfall war die Mehrheit der Geselschaft, die das mitgemacht hat indem sie wegschaute, relativierte und verharmloste
 
Nein, was uns unterscheidet ist, dass du davon ausgehst, dass jemand etwas, das er in privaten Chats postet, in die Realität umsetzt und ich diese Grundhaltung in Bezug auf keinen Menschen vertrete.
Etwas in einen Chat zu posten, ist halt auch schon eine Handlung. Du sitzt der falschen Vorstellung auf, dass etwas nur dann ein Vergehen und strafbar ist, wenn irgend ein Mensch zu schaden gekommen ist.
 
Dann hast du eine dumme Frage gestellt. Denn es gibt diverse Dinge, die ich zwar nicht "gut" finde, aber gleichzeitig nicht in einen Shitstorm eintreten würde, weil ich sie für völlig unproblematisch halte. Das ist eine durchaus relevante Ergänzung.
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten

Wie wärs wenn du mal nicht probierst das Thema zu derailen?
 

Kein Wunder das die die zwangsgebühren für ihre links versifte propaganda Maschinerie ständig erhöhen wollen :lol2:

Die bekommen ja den Hals nicht voll.
Wird echt Zeit das dieser Dreck abgeschafft wird und etwas wirklich neutrales her muß.
Ist natürlich nur Zufall, dass die rechte Twitter-Bubble das jetzt thematisiert, um schön von Polizei-Nazis abzulenken. Werden wir natürlich nicht mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Wunder das die die zwangsgebühren für ihre links versifte propaganda Maschinerie ständig erhöhen wollen :lol2:

Die bekommen ja den Hals nicht voll.
Wird echt Zeit das dieser Dreck abgeschafft wird und etwas wirklich neutrales her muß.

Naja, das der Star des Vereins die höchste Gage bekommt ist doch klar.
Ein Harry Kane verdient auch mehr als Rummenigge
 
Also ich diskutiere eigentlich nicht in einem Spieleforum über solche Themen aber Junge, wie dumm stellt sich tialo denn bitte? Also entweder das, oder er ist wirklich so verblendet. Wahnsinn.

Ja es gibt ne Menge Hitler Memes im privaten und die sind auch mal witzig, aber jeder beteiligte weiß dabei das man das absolut nicht ernst meint. In diesen Polizei Chats geht es nicht nur weit darüber hinaus, sondern man erkennt problemlos das dort Überzeugung vorliegt. Mal ganz abgesehen von ihrer Position. Stell dich doch nicht so dumm.

Nein erkennt man nicht.

Ps: laut gewissen Usern hier gibt es nur in Nazi Chats Hitler Memes und die sind natürlich auch niemals "witzig", sondern direkt menschenverachtend. Diese Ergüsse kannst du dir alle vor zwei Seiten ansehen
 
Was bei dieser Diskussion und der Geselschaftltlichen Lage wieder schmerzhaft bewußt wird.

Schlimm und problematisch waren damals nicht nur die Nationalsozialisten. Die haben keinen Hehl draus gemacht, was sie wollten.

Das eigentliche Problem und der große Sündenfall war die Mehrheit der Geselschaft, die das mitgemacht hat indem sie wegschaute, relativierte und verharmloste

Das ist eine sehr vereinfachte Betrachtung der Ereignisse um 1930. Die meisten haben nicht weggeschaut, sondern wurden von der NSDAP aktiv getäuscht.

Etwas in einen Chat zu posten, ist halt auch schon eine Handlung. Du sitzt der falschen Vorstellung auf, dass etwas nur dann ein Vergehen und strafbar ist, wenn irgend ein Mensch zu schaden gekommen ist.

Nein, es muss niemand zu schaden kommen. Und nein, etwas in einen Chat zu übertragen ist keine ideologische getriebene Handlung.

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten

Wie wärs wenn du mal nicht probierst das Thema zu derailen?

Dann gehe ich halt mal auf deine dumme Frage ein:

Nein, "gut" finde ich es nicht.

Was ist nun deine Schlussfolgerung?
 
Nein erkennt man nicht.

Ps: laut gewissen Usern hier gibt es nur in Nazi Chats Hitler Memes und die sind natürlich auch niemals "witzig", sondern direkt menschenverachtend. Diese Ergüsse kannst du dir alle vor zwei Seiten ansehen

Kannst sicher diese Aussagen dieser User Quoten, oder? Ich konnte diesbezüglich nichts finden
 
Ist natürlich nur Zufall, dass die recht Twitter-Bubble das jetzt thematisiert, um schön von Polizei-Nazis abzulenken. Werden wir natürlich nicht mitmachen.
Wieso berichtet der radikale links grüne propagandist Böhmertroll nicht von den Gruppen vergewaltigungen, die Freibad Gangster oder sonstige Straftaten durch Immigranten?

Aber stattdessen berichtet man über eine chat Gruppe welches Jahre zurück liegt und nicht mal sicher ist, ob es von den linken inszeniert ist um wieder ein Thema über die bösen Rechten zu haben bei der man sich schön das Maul zerreißen kann um von den eigentlichen Problemen im Land zu berichten.

Ja das passt euch ganz gut :lol2:
 
Dann gehe ich halt mal auf deine dumme Frage ein:

Nein, "gut" finde ich es nicht.

Was ist nun deine Schlussfolgerung?
Warum muss ich jetzt noch was Schlussfolgern?
Ich weiss aus deinen vorherigen Postings das es dir eigentlich egal ist und du deshalb sowas durch winken würdest

Quasi 1 Schritt bevor Polizist das was er sagt und meint auch in die Tat umsetzt 👏
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom