ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Wie üblich verstehst du absolut gar nichts von politischen Wirkungsweisen und Entwicklungen :)

Kleiner Tipp: die freien Wähler in Bayern sind nicht deswegen in den Umfragen hochgegangen, weil so viele Leute das alte Flugblatt so toll fanden. Sondern vielmehr, weil viele Wähler die offensichtliche Kampagne erkannt haben, die Süddeutsche und Co da fahren wollten und die dann zum eigentor wurde. Daher kommt der Umfragenbenefit momentan.

Siehst du, du kannst hier sogar noch was lernen :) aber natürlich nicht von Böhmi

Wie üblich entlarvt du dich wieder herzlich selbst, indem du die Tat relativiert und die Täter als Opfer darstellst.

Es gibt diesen Chatverlauf mit klaren Strafstandvestand und es gibt diesen antisemitischen Brief. Daher ist es keine Kampagne, sondern der Tatbestand gegeben.

Aber Hey, zumindest hat Hubsi ganz doll versprochen, das er kein Antisemit (mehr) ist, seitdem er 18 ist.

Na dann ....

:nix:
 
Das kommt ja noch hinzu. Das sind Menschen, die legal ne Waffe tragen dürfen. Die Recht und Ordnung sicherstellen sollen. Die die freiheitlich-demokratische Grundordnung schützen sollen. Da wird einem angst und bange, wenn solche Chats keinerlei Konsequenzen hat.

Sollten Sie bei Ihrer Amtsausübung antisemitisch gehandelt haben, dann wird Ihnen sicherlich auch zurecht der Prozess gemacht. Was Sie privat in irgendwelchen WhatsApp Gruppen schreiben ist hingegen nicht von Belang dafür.

Manche hier in der Gruppe posten ja auch den schärfsten Linksaußen-Dreck wie ACAB und müssen trotzdem keine Angst haben, dass ihr Arbeitgeber sie entlässt (vorausgesetzt sie haben überhaupt einen) :D
 
Wie gesagt, du wirst keine Kreisligamannschaft finden, die nicht mal aus Spaß ein paar Adolf Memes geteilt hat. Wenn man in irgendwelchen linksautonomen Kommunen lebt und wahrscheinlich Poster von Schwerverbrecher Che Guevara an der Wand hängen hat, kann man sich sowas sicherlich nicht vorstellen :D

Sag mal, bist du schwer von Begriff?
Da wurden KZ Bilder mit Leichen, Schornsteinen und Asche gezeigt und als jüdisches Familienfoto bezeichnet.

Das hat nichts mit irgendwelchen Adolf memes zu tun.
 
Wie üblich entlarvt du dich wieder herzlich selbst, indem du die Tat relativiert und die Täter als Opfer darstellst.

Es gibt diesen Chatverlauf mit klaren Strafstandvestand und es gibt diesen antisemitischen Brief. Daher ist es keine Kampagne, sondern der Tatbestand gegeben.

Aber Hey, zumindest hat Hubsi ganz doll versprochen, das er kein Antisemit (mehr) ist, seitdem er 18 ist.

Na dann ....

:nix:

Wie ich sehe hast du meine Erklärung nicht verstanden. DOCH, viele Wähler haben es offensichtlich als Kampagne verstanden, wenn 35 Jahre alte Geschichten eines damals Minderjährigen plötzlich im Wahlkampf 2023 ausgepackt werden. Thats All.

Du wärst echt der perfekte Anti-Politikberater. Man muss einfach immer nur das Gegenteil von deinen Ausführungen und Annahmen machen, und schon läufts in den Umfragen :D
 
Sollten Sie bei Ihrer Amtsausübung antisemitisch gehandelt haben, dann wird Ihnen sicherlich auch zurecht der Prozess gemacht. Was Sie privat in irgendwelchen WhatsApp Gruppen schreiben ist hingegen nicht von Belang dafür.
Ja, ist doch egal, dass die Nazis sind und menschenverachtenden Scheiß teilen. Hat wirklich gar nichts mit ihrem Beruf zu tun. Es ist im Übrigen sehr wohl relevant wie sich Beamte privat äußern.
 
Nur ob ich das in einem TV Beitrag so ausschlachten muss und die Polizei unter Generalverdacht Stelle, sei mal dahingestellt.
Ist der Generalverdacht denn wirklich, dass "alle Polizisten Nazis" sind, oder vielleicht doch bloß, dass solches Verhalten innerhalb der Polizei generell viel zu häufig geduldet wird, womit man es durch Untätigkeit normalisiert? Ich behaupte letzteres.

Was Sie privat in irgendwelchen WhatsApp Gruppen schreiben ist hingegen nicht von Belang dafür.

Das ist schlicht nicht wahr. Speziell bei Beamten.
 
Sollten Sie bei Ihrer Amtsausübung antisemitisch gehandelt haben, dann wird Ihnen sicherlich auch zurecht der Prozess gemacht. Was Sie privat in irgendwelchen WhatsApp Gruppen schreiben ist hingegen nicht von Belang dafür.

Nein ist es nicht, da sich Beamte auch außerhalb des Dienstes, im Privatleben, entsprechend verhalten müssen um ihrem Beruf oder dem Staat keinen Schaden zuzufügen, dazu zählt auch das Ansehen und Vertrauen in den Beruf.

Manche hier in der Gruppe posten ja auch den schärfsten Linksaußen-Dreck wie ACAB und müssen trotzdem keine Angst haben, dass ihr Arbeitgeber sie entlässt (vorausgesetzt sie haben überhaupt einen) :D

Der Staat ist kein normaler Arbeitgeber. Beamte sind in keinem Arbeitsverhältnis, sondern in einem öffentlichen-rechtlichen Treueverhältnis zum Staat. Beamte kann man nicht einfach entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 1. Teil der Sendung auch gerade geguckt.

War sehr informativ.
Ich finde es widerlich was da von Polizisten so verbreitet wird.

Aber das schlimme ist, nicht nur Polizisten verbreiten so ein widerwärtiges Zeug.
Die Gesellschaft driftet teilweise völlig ab und manche feiern das dann noch 😔

Warum die Polizisten da auch noch nicht hochkant aus dem Polizeidienst rausgeworfen wurden ist außerdem mehr als fraglich.

Und dann auch noch viele die sich über Böhmermann aufregen, aber solche Chats feiern.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerade kotzen könnte 🤮

Sollten Sie bei Ihrer Amtsausübung antisemitisch gehandelt haben, dann wird Ihnen sicherlich auch zurecht der Prozess gemacht. Was Sie privat in irgendwelchen WhatsApp Gruppen schreiben ist hingegen nicht von Belang dafür.
Oh doch.
 
Wie ich sehe hast du meine Erklärung nicht verstanden. DOCH, viele Wähler haben es offensichtlich als Kampagne verstanden, wenn 35 Jahre alte Geschichten eines damals Minderjährigen plötzlich im Wahlkampf 2023 ausgepackt werden. Thats All.

Du wärst echt der perfekte Anti-Politikberater. Man muss einfach immer nur das Gegenteil von deinen Ausführungen und Annahmen machen, und schon läufts in den Umfragen :D

Ohh doch, hab ich verstanden. Würd dir da sogar zustimmen. Das dies viele Wähler als Kampagne empfunden haben wollten, weil nicht war sein darf war wahr ist.
Diese gefühlten Realitäten sind ja auch haupsächlich dafür verantwortlich, das die AfD 2 stärkste Partei nach Umfragen ist. Das und die Wahlkampfhilfe durch Union und Springer Presse.
Btw war der Minderjährige Hubsi nicht 4 odert 5 als er das antisemitische Nazi Pamphlet schrieb und verteilte, er war 17!! Jahre alt, juristisch beinah erwachsen.

Aber hey, beim relativieren wird schnell aus einer Polizisten Gruppe das gleiche wie ne Kreisliga Dorf Fussballmanschaft und aus einem fast erwachsenen, überzeugten rechts nationalen Antisemiten ein Bub, der im kindlichen Alter einen Jungenstreich machte.
Man kennt es

:nix:
 
Ohh doch, hab ich verstanden. Würd dir da sogar zustimmen. Das dies viele Wähler als Kampagne empfunden haben wollten, weil nicht war sein darf war wahr ist.
Diese gefühlten Realitäten sind ja auch haupsächlich dafür verantwortlich, das die AfD 2 stärkste Partei nach Umfragen ist. Das und die Wahlkampfhilfe durch Union und Springer Presse.
Btw war der Minderjährige Hubsi nicht 4 odert 5 als er das antisemitische Nazi Pamphlet schrieb und verteilte, er war 17!! Jahre alt, juristisch beinah erwachsen.

Aber hey, beim relativieren wird schnell aus einer Polizisten Gruppe das gleiche wie ne Kreisliga Dorf Fussballmanschaft und aus einem fast erwachsenen, überzeugten rechts nationalen Antisemiten ein Bub, der im kindlichen Alter einen Jungenstreich machte.
Man kennt es

:nix:

Die beste Wahlkampfhilfe für die AfD kommt nicht von der Union, sondern von rot-rot-grün bzw von der politischen Linken. Immerhin sind diese vor allem für die Gewinnerthemen der AfD verantwortlich. Aber schön dass du auch das nicht siehst
 
Sag mal, was hast du da für ein absolut kaputtes Rechtsverständniss??
Wen in einer Gruppe Poizisten mehr als 150x gegen das Gesetz verstoßen wird, dann hoff ich doch ... nein ich VERLANGE das dann dies dem Vorgesetzten gemeldet wird! Und wen das nicht hilft sofort zur Presse, den dann hat man es wohl mit systematischer rechten Ideologie in der Polizei zu tun, wen nicht reagirt wird.

Steile These. Ich bin zwar beim deutschen Umgang mit solchem Humor nicht ganz im Bild, aber ich bezweifle, dass private Chatnachrichten mit solchen Bildern, wie sie Böhmermann zeigt, eine Straftat sind.

Wo genau verstößt Böhmermann in seinen Beitrag gegen Datenschutz?
Bin gespannt auf deine "Expertise"

Irgendjemand hat gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. In erster Linie wohl der Zulieferer von Böhmermann. Ob sich dann Böhmermann auch noch strafbar gemacht hat, weil er es in einer TV Sendung publiziert hat, ist wohl eine gerechtfertigte Frage.

Wenn man Witze über Hitler, Juden, Migrant*innen, Geflüchtete, Schwarze, Opfern von rechten Terroristen usw. usf. macht, dann ist man halt doch ein Nazi. :nix:

Das ist faktisch Unsinn.

Dafür gendert jemand in einer meiner Gruppen. Für viele bestimmt schlimmer als die Memes.

Wenn jemand humoristisch gendert, habe ich kein Problem damit. Wenn er es ernsthaft tut, muss er damit rechnen, dass ich ihm aufzeige, warum es Blödsinn ist.

Hot Take
Stellt euch vor, in dieser Gruppe hätte man Enthauptungsvideos der ISIS, linksautonome Memes und islamistisch fundamentale Videos gepostet.
Wie hätte dann die Reaktion der Polizisten in der Gruppe und der Relativierer hier im Thread ausgesehen?

Du willst jetzt nicht ernsthaft Enthauptungsvideos mit Memes gleichsetzen? Linksautonome Memes und scherzhafte islamistisch, fundamentalistische Videos sind kein Problem.
 
Die beste Wahlkampfhilfe für die AfD kommt nicht von der Union, sondern von rot-rot-grün bzw von der politischen Linken. Immerhin sind diese vor allem für die Gewinnerthemen der AfD verantwortlich. Aber schön dass du auch das nicht siehst
Die AfD ist so stark, weil zu viele Leute wie du sind und kein Problem mit Nazis haben, nicht mal dann wenn sie Polizist*innen sind. :nix:
 
Sollten Sie bei Ihrer Amtsausübung antisemitisch gehandelt haben, dann wird Ihnen sicherlich auch zurecht der Prozess gemacht. Was Sie privat in irgendwelchen WhatsApp Gruppen schreiben ist hingegen nicht von Belang dafür.

Was??? Schon wieder so ein kaputtes Rechtsverständnis.
Antisemitische Äußerungen im einem Chat sind antisemitische Handlungen.

Das internet, da gehört WhatsApp dazu, ist kein Rechtsfreier Raum.
Traurig, das man solche Grundlagen extra erklären muss. Das es sich hierbei auch noch um Beamte handelt, macht es sogar noch klarer

Manche hier in der Gruppe posten ja auch den schärfsten Linksaußen-Dreck wie ACAB und müssen trotzdem keine Angst haben, dass ihr Arbeitgeber sie entlässt (vorausgesetzt sie haben überhaupt einen) :D

Ach ja? Wer hat wann hier sowas gepostet?
Mit Ausnahme das unsere Außenministerin damit gemeint war, natürlich.

Ich geb dir mal einen Tipp.
Beruhigen dich und Hände von der Tastatur. Du redest dich hier noch im Kopf und Kragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Steile These. Ich bin zwar beim deutschen Umgang mit solchem Humor nicht ganz im Bild, aber ich bezweifle, dass private Chatnachrichten mit solchen Bildern, wie sie Böhmermann zeigt, eine Straftat sind.
Was soll es sonst sein?
Billiger Klamauk?
Irgendjemand hat gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. In erster Linie wohl der Zulieferer von Böhmermann. Ob sich dann Böhmermann auch noch strafbar gemacht hat, weil er es in einer TV Sendung publiziert hat, ist wohl eine gerechtfertigte Frage.
Sich hinterm Datenschutz verstecken ist bei sowas auch bisschen arg daneben.

Sollte man mal den Datenschutz komplett weg machen wie fast überall auf der Welt, dann geht eh einiges schneller und es kommen nicht ständig Täter Opferumkehr mechanismen zum tragen.
Wenn jemand humoristisch gendert, habe ich kein Problem damit. Wenn er es ernsthaft tut, muss er damit rechnen, dass ich ihm aufzeige, warum es Blödsinn ist.
Mein Gott, als es ob es nichts wichtigeres gäbe.
Diese Polizisten haben die Sprache mehr vergewaltigt als jedes *innen.

Ich gendere auch nicht, aber schon bei Itiotentreff dreht sich mir die Galle um.
Und die wollen mir erklären wie wichtig die Deutsche Sprache ist, die selbst gar kein Deutsch können wie es scheint?
Du willst jetzt nicht ernsthaft Enthauptungsvideos mit Memes gleichsetzen? Linksautonome Memes und scherzhafte islamistisch, fundamentalistische Videos sind kein Problem.
Meme oder nicht, man kann nicht alles hinter "ist doch nur ein Meme" verstecken.

Kein Wunder das die Gesellschaft in teilen dermaßen im Arsch ist, wenn man so eine geschmacklose widerliche scheiße immer durchgehen lässt.

So, und bevor ich mich weiter aufrege.
Getroffene Hunde bellen 🐕

Schönen Samstag euch :tinglewine:
 
Das ist faktisch Unsinn.
Wer Hitler-verherrlichende, antisemitische, Holocaust-verherrlichende, frauenfeindliche, fremdenfeindliche, behindertenfeindliche und menschenverachtende Nachrichten schreibt (nochmal: Das Zauberwort ist UND, wer also alles das macht), der ist definitiv ein Nazis. Was denn bitte sonst?
 
Wer Hitler-verherrlichende, antisemitische, Holocaust-verherrlichende, frauenfeindliche, fremdenfeindliche, behindertenfeindliche und menschenverachtende Nachrichten schreibt (nochmal: Das Zauberwort ist UND, wer also alles das macht), der ist definitiv ein Nazis. Was denn bitte sonst?

Jemand mit einem seltsamen Humor.
 
Steile These. Ich bin zwar beim deutschen Umgang mit solchem Humor nicht ganz im Bild, aber ich bezweifle, dass private Chatnachrichten mit solchen Bildern, wie sie Böhmermann zeigt, eine Straftat sind.

Dann rücke ich das Bild für dich gern wieder zurecht, so steil ist die These nämlich nicht.
Das es Straftaten sind, wird nicht nur während der Sendung von einem Juristen bestätigt, auch die Staatsanwatschaft hat diesbezüglich en Strafverfahren eröffnet

Irgendjemand hat gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. In erster Linie wohl der Zulieferer von Böhmermann. Ob sich dann Böhmermann auch noch strafbar gemacht hat, weil er es in einer TV Sendung publiziert hat, ist wohl eine gerechtfertigte Frage.

Du kannst uns gern erklären, wo und wie genau das gegen deutsches Datenschutz verstößt. Bin auf deine "Expertise" gespannt.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Enthauptungsvideos mit Memes gleichsetzen? .

ob ich das mit ermordeten Juden, ertrunkenden Kindern und Vergewaltigungsfantasien toter Frauen gleichsetzen will?
Aber ja, natürlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom