Genau, aber Böhmermann macht daraus eine Sendung, nur mit welcher Intention. Totalüberwachung durch den Staat, damit solche Chats zeitnah an den Vorgesetzten kommen und wenn nicht, dann an die Presse?
Sag mal, was hast du da für ein absolut kaputtes Rechtsverständniss??
Wen in einer Gruppe Poizisten mehr als 150x gegen das Gesetz verstoßen wird, dann hoff ich doch ... nein ich VERLANGE das dann dies dem Vorgesetzten gemeldet wird! Und wen das nicht hilft sofort zur Presse, den dann hat man es wohl mit systematischer rechten Ideologie in der Polizei zu tun, wen nicht reagirt wird.
Und das alles, weil Jan Böhmermann ein paar Chats von 2015/16 präsentiert? Einerseits gehen die Leuten immer auf die Barrikaden, wenn der Staat - im Gegensatz zu google und co - ein paar Daten bekommt, aber IN DEM FALL soll dann doch was passieren. Und im Fall von Internetstraftaten soll nach Böhmi auch alles zentral erfasst und jederzeit abgeglichen werden, siehe seine Parallelanzeigen bei der Polizei. Also der überwachte Bürger, aber alles im Namen des Guten, nach Definition von Böhmermann natürlich. Ironischerweise haben 68er und Co eigentlich genau gegen diese Haltung gekämpft und auch viel riskiert, weil auf Demos fotografiert wurde usw. Zur Überwachung in der DDR muss man nichts sagen und da dachten die Überwacher auch, dass sie damit Gutes tun.
Wo genau verstößt Böhmermann in seinen Beitrag gegen Datenschutz?
Bin gespannt auf deine "Expertise"
Du sagst genau richtig, dass das geschmacklos ist. Es ist halt nur vieles geschmacklos in diesem Land und wenn man das vermeiden möchte, müsste man halt das Privatleben jedes einzelnen Menschen umstülpen und alles überwachen. Das gibt es nichts Zwischenmenschliches mehr, wenn überall der politische Kommisar daneben steht. Die Frage ist dabei immer, ob man das wirklich machen soll, nur um ein paar faule Eier in einer Masse von Menschen zu finden. China sagt dazu ja und die Sowjets sagten dazu auch ja, einige Fundamentalistenstaaten ebenfalls. Ich sage nein und diese Meinung ist mir in Deutschland glücklicherweise gestattet.
Geschmacklos? Das ist deine Meinung dazu?
Das ist nicht Geschmacklos sondern in mehr als 150 Fällen eine Straftat gewesen, die man zur Anzeige bringen muss
Ansonsten gibt es nur einen Begriff, der dem nahe kommt ... Menschenverachtend
Irgendwelche Memes mit Hitlerwitzen werden in jeder Fußballmannschaft-Whatsappgruppe verteilt. Wie jetzt hier so getan wird, als sei das was sonderlich einzigartiges. Wahrscheinlich hat fast jeder Handybesitzer in Deutschland irgendwann so ein Meme schonmal bekommen. Aber klar, 60 Mio. Rassisten und Nazis im Land, man kennt es ja
Lässt tief blicken bei dir, wen das für dich Normaliät ist.
Aber vielleicht hast du die Sendung ja nicht gesehen, was ich in dem Fall für dich hoffe, es geht weit über ein paar Adolf Memes hinaus. Wie gesagt, mehr als 150 mal wurde der Tatbestand einer Staftat erfüllt. Von Volksverhetzung, Verwendung verfassungsfeindlicher Symbolik, Verherlichung von Gewalt und Verunglimpfen von Toten