ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Man sollte doch nun langsam verstanden haben wessen Geisteskind hier einige sind und einige sind halt selbst zu beschränkt um den Inhalt der Sendung tatsächlich aufzunehmen und zu verstehen. :kruemel:
Für einige Beiträge hätte es vor Jahren noch ne Sperre gegeben... Aber war ja neulich erst Thema wie Seiten wie 9Gag, Gamingboards und Co. nach und nach rechts wurden. Wenn dann noch vereinzelt die Moderation ab und zu dorthin abdriftet, dann hat man bereits verloren.
 
Ich habe mir gerade mal die Hälfte der Sendung angeschaut. Wer sich bei dem krassen Scheiß, der da gezeigt wird über Böhmermann aufregt und nicht über den rassistischen, menschenverachtenden Dreck, den die Polizisten ohne Konsequenzen in den Chat geschrieben haben, hat für mich jede Ebene einer Diskussion verlassen.
 
Irgendwelche Memes mit Hitlerwitzen werden in jeder Fußballmannschaft-Whatsappgruppe verteilt. Wie jetzt hier so getan wird, als sei das was sonderlich einzigartiges. Wahrscheinlich hat fast jeder Handybesitzer in Deutschland irgendwann so ein Meme schonmal bekommen. Aber klar, 60 Mio. Rassisten und Nazis im Land, man kennt es ja :D
 
Irgendwelche Memes mit Hitlerwitzen werden in jeder Fußballmannschaft-Whatsappgruppe verteilt. Wie jetzt hier so getan wird, als sei das was sonderlich einzigartiges. Wahrscheinlich hat fast jeder Handybesitzer in Deutschland irgendwann so ein Meme schonmal bekommen. Aber klar, 60 Mio. Rassisten und Nazis im Land, mN kennt es ja :D
Ich bin in keiner Gruppe, in der so ein Müll geteilt wird. Sagt also mehr über dich aus, dass du sowas ganz normal findest.
 
Ich bin in keiner Gruppe, in der so ein Müll geteilt wird. Sagt also mehr über dich aus, dass du sowas ganz normal findest.

Jaja blabla. Keine Ahnung mit wem du verkehrst oder nicht verkehrst. Scheinbar nicht mit dem normalen Bevölkerungsschnitt :) wer hier so tut, als hätte er noch nie im Leben nen Hitlerwitz gehört oder geschickt bekommen, lebt entweder sehr sehr einsam oder lügt hier mal wieder dreist
 
Jaja blabla. Keine Ahnung mit wem du verkehrst oder nicht verkehrst. Scheinbar nicht mit dem normalen Bevölkerungsschnitt :) wer hier so tut, als hätte er noch nie im Leben nen Hitlerwitz gehört oder geschickt bekommen, lebt entweder sehr sehr einsam oder lügt hier mal wieder dreist
Hast du dir die Sendung überhaupt mal angeschaut oder laberst du wieder nur ahnunglos rum?

Darfst hier gerne ab Minute 10 anschauen, ob das wirklich "ganz normale Witze" sind, die man sich hier in Deutschland halt gerne so erzählt.
 
Irgendwelche Memes mit Hitlerwitzen werden in jeder Fußballmannschaft-Whatsappgruppe verteilt. Wie jetzt hier so getan wird, als sei das was sonderlich einzigartiges. Wahrscheinlich hat fast jeder Handybesitzer in Deutschland irgendwann so ein Meme schonmal bekommen. Aber klar, 60 Mio. Rassisten und Nazis im Land, man kennt es ja :D
Es gibt nen Unterschied zwischen Witze über Hitler und Witze mit Hitler.

Und auch ich bin in keiner Gruppe mit solchen Memes.
 
Jaja blabla. Keine Ahnung mit wem du verkehrst oder nicht verkehrst. Scheinbar nicht mit dem normalen Bevölkerungsschnitt :) wer hier so tut, als hätte er noch nie im Leben nen Hitlerwitz gehört oder geschickt bekommen, lebt entweder sehr sehr einsam oder lügt hier mal wieder dreist
Oder hat halt einfach keine Freunde aus dem rechten Spektrum. Würde mir im Traum nicht einfallen einen Witz aus der konservativen Ecke zu teilen, ausser ich möchte das ich Gerechtfertigterweise am nächsten Tag auf der Strasse sitze
 
Ja, cool. Witze über Ausschwitz. Einfach ganz normaler Humor. Wer über sowas lacht und solche Bilder verschickt ist ein Rassist. :nix:
Niemand hat doch hier geschrieben dass das "normaler" Humor ist. Über Hitler Memes zu lachen oder zu verschicken macht einen aber nicht zwangsläufig zu einem rechtsextremen.
Wenn öffentlich wird das man strafrechtlich relevantes Material verschickt usw. ist es natürlich folgerichtig das es Konsequenzen geben müsste. Das steht ja außer Frage. Nur ob ich das in einem TV Beitrag so ausschlachten muss und die Polizei unter Generalverdacht Stelle, sei mal dahingestellt.

Viel interessanter wäre doch die Frage gewesen, wie sich der Idiotentreff in ihrem Job verhalten hat. Gab's da Vorfälle oder sonstige grenzwertigen Geschichten. Oder haben die nen guten Job gemacht und sind "nur" in ihrer Chatgruppe so entgleist.
 
Genau, aber Böhmermann macht daraus eine Sendung, nur mit welcher Intention. Totalüberwachung durch den Staat, damit solche Chats zeitnah an den Vorgesetzten kommen und wenn nicht, dann an die Presse?

Sag mal, was hast du da für ein absolut kaputtes Rechtsverständniss??
Wen in einer Gruppe Poizisten mehr als 150x gegen das Gesetz verstoßen wird, dann hoff ich doch ... nein ich VERLANGE das dann dies dem Vorgesetzten gemeldet wird! Und wen das nicht hilft sofort zur Presse, den dann hat man es wohl mit systematischer rechten Ideologie in der Polizei zu tun, wen nicht reagirt wird.


Und das alles, weil Jan Böhmermann ein paar Chats von 2015/16 präsentiert? Einerseits gehen die Leuten immer auf die Barrikaden, wenn der Staat - im Gegensatz zu google und co - ein paar Daten bekommt, aber IN DEM FALL soll dann doch was passieren. Und im Fall von Internetstraftaten soll nach Böhmi auch alles zentral erfasst und jederzeit abgeglichen werden, siehe seine Parallelanzeigen bei der Polizei. Also der überwachte Bürger, aber alles im Namen des Guten, nach Definition von Böhmermann natürlich. Ironischerweise haben 68er und Co eigentlich genau gegen diese Haltung gekämpft und auch viel riskiert, weil auf Demos fotografiert wurde usw. Zur Überwachung in der DDR muss man nichts sagen und da dachten die Überwacher auch, dass sie damit Gutes tun.

Wo genau verstößt Böhmermann in seinen Beitrag gegen Datenschutz?
Bin gespannt auf deine "Expertise"

Du sagst genau richtig, dass das geschmacklos ist. Es ist halt nur vieles geschmacklos in diesem Land und wenn man das vermeiden möchte, müsste man halt das Privatleben jedes einzelnen Menschen umstülpen und alles überwachen. Das gibt es nichts Zwischenmenschliches mehr, wenn überall der politische Kommisar daneben steht. Die Frage ist dabei immer, ob man das wirklich machen soll, nur um ein paar faule Eier in einer Masse von Menschen zu finden. China sagt dazu ja und die Sowjets sagten dazu auch ja, einige Fundamentalistenstaaten ebenfalls. Ich sage nein und diese Meinung ist mir in Deutschland glücklicherweise gestattet.

Geschmacklos? Das ist deine Meinung dazu?
Das ist nicht Geschmacklos sondern in mehr als 150 Fällen eine Straftat gewesen, die man zur Anzeige bringen muss
Ansonsten gibt es nur einen Begriff, der dem nahe kommt ... Menschenverachtend

Irgendwelche Memes mit Hitlerwitzen werden in jeder Fußballmannschaft-Whatsappgruppe verteilt. Wie jetzt hier so getan wird, als sei das was sonderlich einzigartiges. Wahrscheinlich hat fast jeder Handybesitzer in Deutschland irgendwann so ein Meme schonmal bekommen. Aber klar, 60 Mio. Rassisten und Nazis im Land, man kennt es ja :D

Lässt tief blicken bei dir, wen das für dich Normaliät ist.
Aber vielleicht hast du die Sendung ja nicht gesehen, was ich in dem Fall für dich hoffe, es geht weit über ein paar Adolf Memes hinaus. Wie gesagt, mehr als 150 mal wurde der Tatbestand einer Staftat erfüllt. Von Volksverhetzung, Verwendung verfassungsfeindlicher Symbolik, Verherlichung von Gewalt und Verunglimpfen von Toten
 
Niemand hat doch hier geschrieben dass das "normaler" Humor ist. Über Hitler Memes zu lachen oder zu verschicken macht einen aber nicht zwangsläufig zu einem rechtsextremen.
Wenn man Witze über Hitler, Juden, Migrant*innen, Geflüchtete, Schwarze, Opfern von rechten Terroristen usw. usf. macht, dann ist man halt doch ein Nazi. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Sendung überhaupt mal angeschaut oder laberst du wieder nur ahnunglos rum?

Darfst hier gerne ab Minute 10 anschauen, ob das wirklich "ganz normale Witze" sind, die man sich hier in Deutschland halt gerne so erzählt.

Ja ich habe die Sendung geschaut und fand sie - wie üblich bei Böhmermann - öde, unlustig und durchschaubar. Jetzt geht's halt mal wieder gegen die Polizei, ui wer häts gedacht.

Ich warte übrigens immer noch auf die Sendungen von Böhmermann, in der er mal die zahlreichen Missstände aus dem linksradikalen Bereich aufdeckt und anprangert. Oder das Problem der Migranten- und Clan-Kriminalität. Wie wäre es denn mal mit ner Ausgabe über die Silvesterrandale oder die Freibad-Schlägereien? Komisch dass der linke Clown sowas brav ignoriert :)
 
Wenn man Witze über Hitler, Juden, Migrant*innen, Geflüchtete, Schwarze, Opfern von rechten Terroristen usw. usf. macht, dann ist man halt doch ein Nazis. :nix:
card_1788728667.jpg
 
Dafür gendert jemand in einer meiner Gruppen. Für viele bestimmt schlimmer als die Memes.

Hot Take
Stellt euch vor, in dieser Gruppe hätte man Enthauptungsvideos der ISIS, linksautonome Memes und islamistisch fundamentale Videos gepostet.
Wie hätte dann die Reaktion der Polizisten in der Gruppe und der Relativierer hier im Thread ausgesehen?
 
Oder hat halt einfach keine Freunde aus dem rechten Spektrum. Würde mir im Traum nicht einfallen einen Witz aus der konservativen Ecke zu teilen, ausser ich möchte das ich Gerechtfertigterweise am nächsten Tag auf der Strasse sitze

Klingt so, als würdest du in nem besetzten Haus leben :D na dann hoffe ich mal, Böhmermann macht demnächst auch mal ne Sendung über dich
 
Ja ich habe die Sendung geschaut und fand sie - wie üblich bei Böhmermann - öde, unlustig und durchschaubar. Jetzt geht's halt mal wieder gegen die Polizei, ui wer häts gedacht.

Ich warte übrigens immer noch auf die Sendungen von Böhmermann, in der er mal die zahlreichen Missstände aus dem linksradikalen Bereich aufdeckt und anprangert. Oder das Problem der Migranten- und Clan-Kriminalität. Wie wäre es denn mal mit ner Ausgabe über die Silvesterrandale oder die Freibad-Schlägereien? Komisch dass der linke Clown sowas brav ignoriert :)
Both sides!
Wer häts gedacht
Durchschaubar
 
Hot Take
Stellt euch vor, in dieser Gruppe hätte man Enthauptungsvideos der ISIS, linksautonome Memes und islamistisch fundamentale Videos gepostet.
Wie hätte dann die Reaktion der Polizisten in der Gruppe und der Relativierer hier im Thread ausgesehen?

Die Reaktionen wären dann ausgeblieben, weil Böhmermann dann niemals darüber berichtet hätte. Ganz einfach :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom