Belphegor666
L14: Freak
Es ist nicht so, dass dies in Presseprodukten nicht möglich wäre, es gibt hier oft Beiträge, die dann natürlich auch als Glosse oder Satire gekennzeichnet werden. Auch einem Reichelt steht das natürlich frei, einen solchen Beitrag zu veröffentlichen mit einem Aufdruck "Satire", wo er dann frei und offen schildern kann was er mit den links-grün Versifften machen würde, wenn endlich "die Richtigen" an die Macht kommen würden. Allerdings wüsste ich nicht, wie sich das von seinem bisherigen Œuvre unterscheiden würde, denn dies ist bei ihm keine Überspitzung, er meint das ernst. Man muss sich schon viel erlauben, um ausgerechnet von der Bild-Zeitung mit einem fetten Arschtritt aus dem Job befördert zu werden.Das trifft auf den ZDF-Clown ebenfalls zu.
Womit wir wieder an dem Punkt wären, dass offenbar jeder sich identifizieren/deklarieren kann, wie er will.
Und die Grenzen, was bei Printmedien möglich ist, wurde nun schon einmal ausgiebig z. b. vom Titanic-Magazin ausgetestet. Hier gab es ja schon etliche Klagen (was ich ja schon einige Seiten früher geschrieben hatte).
Und wem Böhmermann nicht passt, der kann doch einfach umschalten, im ÖR gibt es auch etliche eher konservativ oder liberal angehauchte Satireformate (man denke hier an die Kabarett-Formate von Dieter Hallervorden, die analog zu seiner persönlichen Partienpräferenz stramm auf FDP-Linie waren). Auch damalige alte Beteiligte am "Scheibenwischer" wie Bruno Jonas aber ganz besonders Lisa Fitz würde ich eher als konservativ bezeichnen. Bei Fitz gibt es sogar Überschneidung mit der Szene der Putin-Apologeten (sie durfte sogar schon im offiziellen russischen Propaganda Kanal RT auftreten), Verschwörungsspinner, Corona-Leugner und Impfgegner.