ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Verbale Entgleisungen der Art gibt's halt fast nur auf der einen Seite. Auch bewusst für Provokationen und Tabubrüche. Ist halt so.
Abgesehen davon muss Böhmi ja auch nicht unpolitisch sein.

Absolut. Die linken Idioten sind bekannt dafür, immer sehr gemäßigt auf abweichende Haltungen zu reagieren. Die ganzen Morddrohungen von linker Seite, wenn man nicht stramm auf der Linie der radikalsten Linken Deppen steht und keinen Millimeter davon abweicht sind nur humoristische Einlagen von eigentlich völlig toleranten und anständigen Burschen.

Ernsthaft? In welcher Welt lebst du? Wie kann man ernsthaft auch nur 2 Minuten im Inrernet sein und eine so völlig verschrobene Aussage tätigen, wie du es gerade getan hast? Verbale Entgleisungen, bzw. gewalttätige Rhetorik haben nichts mit dem politischen Spektrum aber viel mit radikalen Ideologien zu tun.
 
Fordert ihr das gleiche eigentlich auch bei der Springer, bei denen man weiß, dass sie Kampagnen fahren und alles so hindrehen mit Lügen wie es ihnen gerade passt?
Da sind die ganzen Vorwürfe, die ihr Böhmermann nachsagt, ein Witz dagegen.
 
Fordert ihr das gleiche eigentlich auch bei der Springer, bei denen man weiß, dass sie Kampagnen fahren und alles so hindrehen mit Lügen wie es ihnen gerade passt?
Da sind die ganzen Vorwürfe, die ihr Böhmermann nachsagt, ein Witz dagegen.

Natürlich nicht da Bild gerne als Quelle genutzt wird um sich zu bestätigen
 
Verbale Entgleisungen, bzw. gewalttätige Rhetorik haben nichts mit dem politischen Spektrum aber viel mit radikalen Ideologien zu tun.

Okay ...


Die ganzen Morddrohungen von linker Seite


Ernsthaft? In welcher Welt lebst du? Wie kann man ernsthaft auch nur 2 Minuten im Inrernet sein und eine so völlig verschrobene Aussage tätigen, wie du es gerade getan hast?

Hmmm

🫤
 

Was willst du damit sagen? Dass es problematisch ist, dass ich Deppen, die Morddrohungen aussprechen, weil jemand nicht auf einer ultra-progressiven, weltfremden Linie mitschwimmt, als Deppen bezeichne? Das als verbale Entgleistung zu bezeichnen, in Zeiten, in denen jeder nicht-ultra-progressive Denker als Faschist und Nazi beschimpft wird und mit Morddrohungen überhäuft wird ist ziemlich lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fordert ihr das gleiche eigentlich auch bei der Springer, bei denen man weiß, dass sie Kampagnen fahren und alles so hindrehen mit Lügen wie es ihnen gerade passt?
Da sind die ganzen Vorwürfe, die ihr Böhmermann nachsagt, ein Witz dagegen.

Fahren wir jetzt hier die Linie weiter, ordentliche Diskussionbeiträge in den letzten Tagen mit solchen Unterstellungen im Nachhinein zu diskreditieren oder die entsprechenden User persönlich zu verfolgen? Abgesehen davon machst du argumentativ den gleichen Fehler, wie anderer Böhmi-Verteidiger, indem du möglichst tiefliegende Referenzpunkt aufmachst, um im Vergleich den Böhmermann noch zu rechtfertigen. Das klappte zuvor beim Punkt Satire nicht mit Pocher und das klappt jetzt beim Punkt Journalismus nicht mit BILD. Wenn der Anspruch an Böhmi und NMR für seine Verteidiger nur noch darin besteht besser zu sein, als eine nichtexistente Sendung mit Oliver Pocher + paar BILD Redakteure, dann merkt man doch erst Recht, wie tief Böhmi in letzter Zeit gesunken ist.
 
Auweia wie sich hier manche wieder reinsteigern wenn es darum geht ihre heilige Kuh zu verteidigen. Viel mehr Schaum hatten die Türken auch nicht vor dem Mund als es darum ging Erdogan gegen das Schmähgedicht zu verteidigen. :coolface:

Wenn die Schönbohm Nummer sich nicht nachträglich doch noch als eine Nummer zu groß herausstellt und ihm ziemlich auf die Füße fällt. Sollte an den angeblichen Abstimmungen mit dem Innenministerium und Boehmermann (im Vorfeld zu Sendung) was dran sein, wirkt das schon sehr befremdlich und erweckt ja noch mehr den Eindruck einer Kampagne bzw. einer Kooperation um jemanden loszuwerden. Diese Nähe zwischen Politik und TV "Satire" kann nicht gut sein. Boehmermann scheint sich hier als Steigbügelhalter für das Innenministerium angedient zu haben um einen unliebsamen Mitarbeiter loszuwerden. Und unabhängig davon ob an den Behauptungen etwas dran ist, wirft das auf Faeser und das Innenministerium ein ganz schlechtes Licht. So geht man nicht mit seinem Personal um und reagiert auf einen Bericht in einer beim Mainstream eigentlichen wenig relevanten Satire Sendung.
 
Auweia wie sich hier manche wieder reinsteigern wenn es darum geht ihre heilige Kuh zu verteidigen. Viel mehr Schaum hatten die Türken auch nicht vor dem Mund als es darum ging Erdogan gegen das Schmähgedicht zu verteidigen. :coolface:

Hattest du mit dieser billigen Provokationsnummer eigentlich schon mal Erfolg?

Wenn die Schönbohm Nummer sich nicht nachträglich doch noch als eine Nummer zu groß herausstellt und ihm ziemlich auf die Füße fällt. Sollte an den angeblichen Abstimmungen mit dem Innenministerium und Boehmermann (im Vorfeld zu Sendung) was dran sein, wirkt das schon sehr befremdlich und erweckt ja noch mehr den Eindruck einer Kampagne bzw. einer Kooperation um jemanden loszuwerden. Diese Nähe zwischen Politik und TV "Satire" kann nicht gut sein. Boehmermann scheint sich hier als Steigbügelhalter für das Innenministerium angedient zu haben um einen unliebsamen Mitarbeiter loszuwerden. Und unabhängig davon ob an den Behauptungen etwas dran ist, wirft das auf Faeser und das Innenministerium ein ganz schlechtes Licht. So geht man nicht mit seinem Personal um und reagiert auf einen Bericht in einer beim Mainstream eigentlichen wenig relevanten Satire Sendung.

Okay.
Und wen sich herausstellt das da nichts dran war und ZMR und Böhmermann sauber gearbeitet haben, räumst du dann deinen Irrtum hier offen ein?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du mit dieser billigen Provokationsnummer eigentlich schon mal Erfolg?



Okay.
Und wen sich herausstellt das da nichts dran war und ZMR und Böhmermann sauber gearbeitet haben, räumst du dann deinen Irrtum hier offen ein?

Wieso Provokation, ihr weckt diesen Eindruck.

Welchen Irrtum?
Wenn die Recherche sauber war, gibt es zumindest an der Recherche nichts auszusetzen, das räume ich dann gerne ein.

Ich schrieb aber unabhängig ob da etwas dran ist hat er sich zum Steigbügelhalter gemacht.
Mal ganz ehrlich, was ist das denn für eine Satire Sendung wenn ich mich vorher mit dem Innenministerium abstimme? Glaubst du Scheibenwischer oder Schmidt haben sich vor einem Beitrag mit dem Kanzleramt oder einem Ministerium abgestimmt?

Ich finde das keine gute Kombi, macht entweder Satire oder journalistische Beiträge (Enthüllungsjournalismus), beides zusammen ist keine gute Kombi.

Das Problem ist nur das er ohne diese Vermischung gar keine Relevanz in den Medien haette. Deshalb begibt er sich in dieses Fahrwasser und erzeugt damit Aufmerksamkeit, die er mit einer reinen Satiresendung nicht bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Provokation, ihr weckt diesen Eindruck.

Du hast also diesen Eindruck?
Es ist also deine Wahrnehmung, das user die hier von faschistoiden Demagogen die die Geselschaft zersetzen und geselschaftlicher Brandstiftung reden, sich völlig ruhig und normal äußern, aber die anderen user, die völlig sachlich mit Gegenargumenten kommen, die auf Quellen beruhen, deiner Wahrnehmung nach auftreten wie mit "Schaum vor dem Mund, wie wütende türkische Erdo Nationalisten".
Gut, das kann ich auch für sich so stehen lassen.

Welchen Irrtum?
Wenn die Recherche sauber war, gibt es zumindest an der Recherche nichts auszusetzen, das räume ich dann gerne ein.

Ich schrieb aber unabhängig ob da etwas dran ist hat er sich zum Steigbügelhalter gemacht.
Mal ganz ehrlich, was ist das denn für eine Satire Sendung wenn ich mich vorher mit dem Innenministerium abstimme? Glaubst du Scheibenwischer oder Schmidt haben sich vor einem Beitrag mit dem Kanzleramt oder einem Ministerium abgestimmt?

Ich finde das keine gute Kombi, macht entweder Satire oder journalistische Beiträge (Enthüllungsjournalismus), beides zusammen ist keine gute Kombi.

Das Problem ist nur das er ohne diese Vermischung gar keine Relevanz in den Medien haette. Deshalb begibt er sich in dieses Fahrwasser und erzeugt damit Aufmerksamkeit, die er mit einer reinen Satiresendung nicht bekommen würde.

Hast du meine Quelle ignoriert?
Es geht darum, das an der Beuaptung das ZDF und Böhmermann mit dem Innenmisiterium zusammengearbeitet hat eine reine Erfindung und Behauptung von Reichelt ist. Und genau das wird gerade juristisch geprüft. Es gab eben nicht eine Zusammenarbeit

Dazu gibt es ja parallel die Schadensersatzforderung und Klage von Schönbohm gegen das ZDF. Auch an diesen Ausgang lässt sich dann beurteilen, ob das ZMR sauber gearbeitet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also diesen Eindruck?
Es ist also deine Wahrnehmung, das user die hier von faschistoiden Demagogen die die Geselschaft zersetzen und geselschaftlicher Brandstiftung reden, sich völlig ruhig und normal äußern, aber die anderen user, die völlig sachlich mit Gegenargumenten kommen, die auf Quellen beruhen, deiner Wahrnehmung nach auftreten wie mit "Schaum vor dem Mund, wie wütende türkische Erdo Nationalisten".
Gut, das kann ich auch für sich so stehen lassen.



Hast du meine Quelle ignoriert?
Es geht darum, das an der Beuaptung das ZDF und Böhmermann mit dem Innenmisiterium zusammengearbeitet hat eine reine Erfindung und Behauptung von Reichelt ist. Und genau das wird gerade juristisch geprüft. Es gab eben nicht eine Zusammenarbeit

Dazu gibt es ja parallel die Schadensersatzforderung und Klage von Schönbohm gegen das ZDF. Auch an diesen Ausgang lässt sich dann beurteilen, ob das ZMR sauber gearbeitet hat
Von faschistoiden Demagogen habe ich hier nichts gelesen.
Mit ging es darum das User, auch ich, berechtigte Kritik an Böhmermann üben und ruckzuck Boehmi Fanboys kommen um ihre heilige Kuh zu verteidigen.
Auf mein Beispiel, das die Kölner Silvesternacht von ihm damals runtergespielt, belächelt und nicht ernst genommen wurde, auf mehr als ekelhafte Art und Weise, weil das nicht in sein Weltbild passt, wurde nichts entgegnet.

Deine Quelle hatte ich gelesen, was soll sie aussagen, ist ja sein gutes Recht erstmal mit viel Tamtam gegen was was ihm nicht gefällt vorzugehen.Laesst sich daneben aber auch von beiden Seiten schwer beweisen.
Die Aussage die ich gelesen hatte war doch das er 2 Abstimmungstermine mit einer Assistentin oder engen Mitarbeiterin von Faeser hatte. Dagegen geht er aber komischerweise nicht vor !!!
Die Punkte die er nicht wiederholt haben will benennt er ja klar in deiner Quelle.
 
Von faschistoiden Demagogen habe ich hier nichts gelesen.
Mit ging es darum das User, auch ich, berechtigte Kritik an Böhmermann üben und ruckzuck Boehmi Fanboys kommen um ihre heilige Kuh zu verteidigen.
Auf mein Beispiel, das die Kölner Silvesternacht von ihm damals runtergespielt, belächelt und nicht ernst genommen wurde, auf mehr als ekelhafte Art und Weise, weil das nicht in sein Weltbild passt, wurde nichts entgegnet.

Deine Quelle hatte ich gelesen, was soll sie aussagen, ist ja sein gutes Recht erstmal mit viel Tamtam gegen was was ihm nicht gefällt vorzugehen.Laesst sich daneben aber auch von beiden Seiten schwer beweisen.
Die Aussage die ich gelesen hatte war doch das er 2 Abstimmungstermine mit einer Assistentin oder engen Mitarbeiterin von Faeser hatte. Dagegen geht er aber komischerweise nicht vor !!!
Die Punkte die er nicht wiederholt haben will benennt er ja klar in deiner Quelle.

Naja er geht doch Juristisch dagegen vor überhaupt Kontakt zu jemandem beim BMI oder zusammengearbeitet. Die News mit vielen Quellen findet mit einfach wenn man Böhmermann Googelt, Vieles nicht mal 24 Stunden alt.
 
Von faschistoiden Demagogen habe ich hier nichts gelesen.

Nicht?

würde ein großer Teil der Bevölkerung nicht immer wieder auf solche wirklichen Agitatoren/Demagogen wie Böhmermann reinfallen

Und auch nicht, um faschistisches HANDELN (Denk- und Rede-Verbote und Gerichte die entscheiden was man sagen darf...) zu "rechtfertigen", um faschistische und vermeintlich faschistische verbale Formulierungen, unter Strafe zu stellen...

systematischen Hetze der Öffentlich Rechtlichen, sowie weiterer Mainstreammedien und NGOs...



Mit ging es darum das User, auch ich, berechtigte Kritik an Böhmermann üben und ruckzuck Boehmi Fanboys kommen um ihre heilige Kuh zu verteidigen.
Auf mein Beispiel, das die Kölner Silvesternacht von ihm damals runtergespielt, belächelt und nicht ernst genommen wurde, auf mehr als ekelhafte Art und Weise, weil das nicht in sein Weltbild passt, wurde nichts entgegnet.

Naja, das diese ebend nicht berechtigt ist, wurde ja mit QUellen belegt. AUch dir gegenüber mit "Böhmermann bezeichnet CSU als Nazis"
Kenne jetzt dein Sylvesternacht Beispiel nicht aber hier ging es auf den letzte Seiten ja um sehr aktuelle Vorkomnisse und du hast dich ja genau darauf bezogen, mit deinem "Schaum vor dem Mund" Vorwurf. Und davon kann nun wikrlich keine Rede sein, höchstens bei der gegenseite wie ich nachgewiesen habe

Auweia wie sich hier manche wieder reinsteigern wenn es darum geht ihre heilige Kuh zu verteidigen. Viel mehr Schaum hatten die Türken auch nicht vor dem Mund als es darum ging Erdogan gegen das Schmähgedicht zu verteidigen. :coolface:
 
Du hast also diesen Eindruck?
Es ist also deine Wahrnehmung, das user die hier von faschistoiden Demagogen die die Geselschaft zersetzen und geselschaftlicher Brandstiftung reden, sich völlig ruhig und normal äußern, aber die anderen user, die völlig sachlich mit Gegenargumenten kommen

Es ist kaum ein/zwei Seiten her und schon versuchst du den Leuten Lügen und ein verzerrtes Bild einzutrichtern... Du hast gar nichts nachgewiesen, sondern, passenderweise wie dein Vorbild Jan Böhmermann, nur ein einseitiges Trugbild gezeichnet, um dein kaputtes Weltbild zu fördern.

Hier sind deine "völlig sachlichen" Aussagen:

"Aber wen man so tief im schwarz-braunen Schützengraben sitzt, um die konservative Welt vor ideologisch verblendeten grün-rot versiften Medienbücklingen zu verteidigen ..."

Nach dem Motto, Böhmermann nannte die CSU (angeblich) nicht Nazis, aber seine Zuschauer nehmen die Benutzung dieses Begriffes gegenüber Konservativen, "zufälligerweise" eher locker...

Oder auch:

Erzähl mehr aus deinem Leben.

Oder du bildest dir ein das deine Kritik gerechtfertigt ist und daher nimmt sie keiner an :kruemel:

Natürlich nicht da Bild gerne als Quelle genutzt wird um sich zu bestätigen

Mein Highlight:

Die great replacement rethorik

Muss man einfach lieben

@ChoosenOne kannst ja alles ausblenden, sowie die sachlichen Argumente der Gegenseite und vor allem, dass es viel viel öfter passiert, dass Böhmermann-Anhänger oder Anhänger seiner Ansichten, ein zuvor sachliche Diskussion in den Dreck ziehen (oder Böhmermann himself den öffentlichen Diskus)…

Natürlich ist Böhmermann ein Demagoge wie er im Buche steht. Und seine Arbeit/Hetze und die von anderen linksradikalen Rattenfänger haben Deutschland einen größeren Schaden zugefügt, als die Springerpresse (die ich selber nie mochte) die höchstens Deutschland nach "rechts kippen lässt", was aber nur linkes Neusprech ist, für ehemals ganz normale Zustände in Deutschland, bevor es durch wirklich gefährliche Agitatoren nach links abgerutscht ist. Um auch den Einwand von @Symgya zu beantworten.

Du kannst ja "gerne" mit Pfefferspray und einen mulmigen Gefühl in die Berliner-Bahn steigen und dir einreden "Arm aber sexy... und Böhmermann ist ein ganz Harmloser oder nicht das Problem" während du dich über das spießigere und sicherere München, die Sachsen (mit einem besseren Bildungs- und Wissenschafts-System als sonst wo in Deutschland) und die Springermedien aufregst... aber es wäre für alle besser, wenn niemand mehr auf das giftige Flüstern von Leuten wie Böhmermann, @ChoosenOne und anderen links gerichteten, dessen "Werte" sich oft genug, als enorm verfaulend wirkend für eine Gesellschaft, herausgestellt haben.
 
An dieser Stelle muss mal wieder erwähnt werden, dass ihr in Deutschland ein völlig verschrobenes Verständnis der politischen Realität habt. Die Schweiz hat die radikalsten Polparteien Europas. Das politische Spektrum in Deutschland beginnt in einer Gegenüberszellung auf einer Linie mit der linken Polpartei der Schweiz (SPS/B90-Grüne) und geht etwas weiter nach rechts als die Schweizer Liberalen (FDP/AfD).

Darum findet das seltsame Verständnis von "alles rechts der internationalen Mitte sind Nazis" in Deutschland auch ziemlich viel Zuspruch. In anderen Ländern ist diese Vorstellung nur in linksradikalen Kreisen verbreitet.
 
Es ist kaum ein/zwei Seiten her und schon versuchst du den Leuten Lügen und ein verzerrtes Bild einzutrichtern... Du hast gar nichts nachgewiesen, sondern, passenderweise wie dein Vorbild Jan Böhmermann, nur ein einseitiges Trugbild gezeichnet, um dein kaputtes Weltbild zu fördern.

Hier sind deine "völlig sachlichen" Aussagen:

"Aber wen man so tief im schwarz-braunen Schützengraben sitzt, um die konservative Welt vor ideologisch verblendeten grün-rot versiften Medienbücklingen zu verteidigen ..."

Nach dem Motto, Böhmermann nannte die CSU (angeblich) nicht Nazis, aber seine Zuschauer nehmen die Benutzung dieses Begriffes gegenüber Konservativen, "zufälligerweise" eher locker...

Oder auch:







Mein Highlight:



@ChoosenOne kannst ja alles ausblenden, sowie die sachlichen Argumente der Gegenseite und vor allem, dass es viel viel öfter passiert, dass Böhmermann-Anhänger oder Anhänger seiner Ansichten, ein zuvor sachliche Diskussion in den Dreck ziehen (oder Böhmermann himself den öffentlichen Diskus)…

Natürlich ist Böhmermann ein Demagoge wie er im Buche steht. Und seine Arbeit/Hetze und die von anderen linksradikalen Rattenfänger haben Deutschland einen größeren Schaden zugefügt, als die Springerpresse (die ich selber nie mochte) die höchstens Deutschland nach "rechts kippen lässt", was aber nur linkes Neusprech ist, für ehemals ganz normale Zustände in Deutschland, bevor es durch wirklich gefährliche Agitatoren nach links abgerutscht ist. Um auch den Einwand von @Symgya zu beantworten.

Du kannst ja "gerne" mit Pfefferspray und einen mulmigen Gefühl in die Berliner-Bahn steigen und dir einreden "Arm aber sexy... und Böhmermann ist ein ganz Harmloser oder nicht das Problem" während du dich über das spießigere und sicherere München, die Sachsen (mit einem besseren Bildungs- und Wissenschafts-System als sonst wo in Deutschland) und die Springermedien aufregst... aber es wäre für alle besser, wenn niemand mehr auf das giftige Flüstern von Leuten wie Böhmermann, @ChoosenOne und anderen links gerichteten, dessen "Werte" sich oft genug, als enorm verfaulend wirkend für eine Gesellschaft, herausgestellt haben.

Ich hab dich vor einigen Seiten gebeten, mir doch bitte belgbare Informationen/Quellen zu deinen Behauptungen zu liefern und sachlich und ohne persönliche Angriffe weiterzudiskutieren.

Ich gehe jetzt nicht weiter auf deine persönliche Provokation und Beleidigungen ein.
Aber kannst du mir vielleicht sagen, welches Gesetz mit Paragraph du meinst und zu welchen Beitrag von Böhmermann, den du als Hetze bezeichnest, in Relation setzt? Ansonsten kann man auf so eine breit gefasste Behauptung nicht wirklich eingehen.
Außerdem würde ich von dir gern wißen, was du als "faschistisches Handeln" betrachtest und wo du genau Denk und Redeverbote siehst.
Gerne sachlich und frei von Emotion.
Dann bin ich auch gerne bereit, darauf zu antworten und dies einzuordnen

Leider kam von dir dann nichts mehr und jetzt tauchst du wieder auf, mit weiteren Behauptungen, Anschuldigungen und persönlichen Angriffen.
Wo hab ich den gelogen und wo ist dein Beweis (Quelle) das ich gelogen habe?

DU lieferst nichts, außer ein aus dem Zusammenhang gerissene Aussage von mir, die in dem Zusammenhnag absolut okay war.
Und wen du die Unterschiede zwischen "Faschistitischen Demagogen die systematische Hetze betreiben" und dagegen Quellenkritik aufgrund eines BILD Artikels gleichsetzt, was Unsachlichkeit in einer Diskussion angeht, dann ist das dein Problem! Nicht meins.

Als beispiel für eine Sachliche Diskussion, die Meinung auf Basis von Quellen artikuliert hier noch mal ein Beispiel für dich

Ja, war wieder eine tolle Folge
Und das beste dran, es hat unsere ganz besonderen "Böhmi Fans" bei den Medien wieder voll getriggered, das die alle mit Schaum vorm Mund auf eine Ente rreingefallen sind. Herrlich! Dir und anderen Bild Lesern, sei folgendes Video nahe gelegt ...


:banderas:

Btw ... hey @BlueNightSky
Das ist vielleicht ein intressanter Beitrag von Böhmermann für dich. Du hast ja schon ein paar mal erwähnt, das du an eine globale satanische Verschwörung glaiuubst, die in Kulten sexuele Gewalt ausübt. Schau dir das doch mal an und lass dir kein X für ein U verkaufen Dude.
Wirklich ernst gemeinter Ratschlag #NoFront



Uii auch hier wieder nicht ganz korrekt dargestellt von der BILD, daher will ich dir als BILD Konsument auch hier kurz noch mal den wahren Sachverhalt erläutern. Ich habe mir den Boomer Talk vom Volksversteher Lanz und Vatnik Psychologen Precht auch angehört.
Lanz behauptet NICHT das Böhmermann feige ist weil er viele Personen als rechts abstempelt, Diese Falschaussage kam von Precht, das für Böhmermann alles Nazi ist, was rechts von der SPD sei.
Lanz war immer noch Butthurt, das Böhmermann ihn vor ein paar Jahren bei Di Lorenzos Welt Talk vorgeführt hat und er dort dann ziemlich überfordert aussah. Da schmollt er bis heute und gibt das Geschehne falsch wieder, wie zB das Böhmermann "einen raushaue und sich dann hinter Satire verstecke, was feige sei". Davon war nämlich damals bei dem Auftritt gar keine Rede.




Ja, eigentlich schon. Aber trotzdem notwendig dies zu erklären da es die Hürde doch für einige zu hoch ist, wie zB für Lanz und Precht. Immerhin beides Intelektuelle, was wohl nicht zwingend intilligent bedeutet.




Ich finds ja eher verstörend, das du das Format MR als geselschaftliche Brandstiftung siehst.
Was sind dann für dich die Reden eines Bernd Höcke?

Es ist ja auch einfach falsch, das MR sich immer das politische Konservative als Ziel raussuchen würde. Genauso gibt es ausgaben die gegen Links oder Grün gehen und ein Olaf Scholz hat mind genausoviel auf die Schnauze von Böhmermann bekommen wie zB ein Merz. Es sind immer Themen von Relevanz, sei es der übergriffige Fahrlehrer oder Superkonzern, der spießige Superbeamte mit Fusspuren zum Kremel oder ein Kumpe3l iwe Kliemann, der sich als Blender rausstellt.

DAS! ist die Aufgabe vom MR und Böhmermann und DAS darf Satiere.
Die einzige Freiheit die sich ein Böhmermann als Satiriker rausnimmt ist das er theatralisch überspitzen darf und auch nicht 100% faktentreu sein muß. Aber er denkt sich halt auch nix aus und behauptet einfach das was er will, sondern spricht Themen von relevanz an, die sauber recherchiert wurden. Wie beim Fall Schöhnebohm wo ihm und dem MR nichts vorzuwerfen ist und der Sachverhalt nachweislich genauso ist, wie er in der Sendung dargestellt wurde

 
Meins auch
Ich schiess mich jedesmal tot wenn einer quasi, das sagt aber ein bissel mit Blümchen drum rum

Quasi "I'm not a xxxx, BUT..."

Merkt man auch an den ständingen Smileys, nur weil man um Empathie und Verständnis bittet, aber das schon zuviel des Guten ist, weil es anders als damals ist.

Da braucht man sich nicht wundern wenn es dann rauer wird (vorallem dann nicht, wenn man mir dann noch per privat Nachricht droht meine Meinung für mich zu behalten) 🤙
 
Meins auch
Ich schiess mich jedesmal tot wenn einer quasi, das sagt aber ein bissel mit Blümchen drum rum

Quasi "I'm not a xxxx, BUT..."

Merkt man auch an den ständingen Smileys, nur weil man um Empathie und Verständnis bittet, aber das schon zuviel des Guten ist, weil es anders als damals ist.

Da braucht man sich nicht wundern wenn es dann rauer wird (vorallem dann nicht, wenn man mir dann noch per privat Nachricht droht meine Meinung für mich zu behalten) 🤙
@AllKnown, was aber auffallend ist, das ihr, genau wie Boehmermann jedem der nicht eure Meinung teilt gleich mit der Nazikeule kommt. LoL Wie ich in irgendeinem anderen Thread schon schrieb, ist die Verunglimpfung "Nazi" mittlerweile nichts mehr wert, weil alle Nazis sind die nicht gruene, nicht SPD oder Boehmermann Fans,Klimafanatiker, oder Impfbefuerwoerter sind. Ist doch albern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom