ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Deutschland würde sich in einen viel besseren Zustand befinden, hätte man lieber auf Thilo Sarrazin gehört als auf Leute wie Jan Böhmermann und seinen Helfershelfern und der systematischen Hetze der Öffentlich Rechtlichen, sowie weiterer Mainstreammedien und NGOs...

Nun leben wir in einer Gesellschaft in der einzelne und harmlose Hausfrauen vom Staat bedrängt und vor Gericht als "Hetzer" verurteilt werden, nur weil diese sich, in der Wut über die Migration und dessen Folgen, eigentlich nachvollziehbar und menschlich normal, im Ton vergreifen... während wahre Hetzer und Hetze wie von Jan Böhmermann oder der Heute Show, die systematisch vorgehen, vor allem deren Sender... die werden sogar vom Staat und den Steuern bezahlt.

Erzähl mal was wäre den dieser bessere Zustand?
 
Höcke wäre Kanzler und die ganzen fiesen Ausländer wären verschwunden. So die Richtung.

Ich bitte dich. Hier ist was Anderes passiert. Die Kritik an Böhmi, wohlgemerkt von unterschiedlichen Leuten sachlich dargelegt, konnte nicht ertragen werden, aber auch nicht entkräftet werden. Die vermeidlichen Relativierungen wurden ebenfalls eingefangen. Dann wurden mehr und mehr alle möglichen Namen (inkl Sarrazin) gespammt, angefangen von leichtem Bezug bis gar nichts damit zu tun. Hauptsache man redet nicht über Böhmermann selbst oder die Sendungen in letzter Zeit. Nach Tagen hat dann "endlich" einer den Köder geschluckt und wird auch direkt mit "Erzähl mal was wäre den dieser bessere Zustand?" weitergebaitet und wegen noch fehlender Antwort wird selber mit "Höcke" weitergemacht. Schön, ihr habt einen gefunden, der sich hat baiten lassen und spinnt das nun weiter. Und nun? Das ändert nichts daran, was ich, @Uli , @Xyleph und andere hier zur Entwicklung von Böhmermann geschrieben haben und dass das nicht entkräftet werden konnte.​
 

Ich bitte dich. Hier ist was Anderes passiert. Die Kritik an Böhmi, wohlgemerkt von unterschiedlichen Leuten sachlich dargelegt, konnte nicht ertragen werden, aber auch nicht entkräftet werden. Die vermeidlichen Relativierungen wurden ebenfalls eingefangen. Dann wurden mehr und mehr alle möglichen Namen (inkl Sarrazin) gespammt, angefangen von leichtem Bezug bis gar nichts damit zu tun. Hauptsache man redet nicht über Böhmermann selbst oder die Sendungen in letzter Zeit. Nach Tagen hat dann "endlich" einer den Köder geschluckt und wird auch direkt mit "Erzähl mal was wäre den dieser bessere Zustand?" weitergebaitet und wegen noch fehlender Antwort wird selber mit "Höcke" weitergemacht. Schön, ihr habt einen gefunden, der sich hat baiten lassen und spinnt das nun weiter. Und nun? Das ändert nichts daran, was ich, @Uli , @Xyleph und andere hier zur Entwicklung von Böhmermann geschrieben haben und dass das nicht entkräftet werden konnte.​

Naja ehrlich gesagt wirklich "baiten" wollte ich nicht aber das ständige "anders würde es besser laufen" ohne wenigstens ein Bsp. zu nennen das es so definitiv besser läuft ist halt wie im Leben...nicht der Realität entsprechend.

Ich kann auf der Arbeit auch nicht auftauchen und sagen so ist es besser ohne aufzuzeigen das es so ist oder wenigstens eine Lösung anzubieten.
 
Naja ehrlich gesagt wirklich "baiten" wollte ich nicht aber das ständige "anders würde es besser laufen" ohne wenigstens ein Bsp. zu nennen das es so definitiv besser läuft ist halt wie im Leben...nicht der Realität entsprechend.

Ich kann auf der Arbeit auch nicht auftauchen und sagen so ist es besser ohne aufzuzeigen das es so ist oder wenigstens eine Lösung anzubieten.
Das ist mir zu unspezifisch und die nächste offtopic Ablenkungsdiskussion wäre. Bei Böhmermann dagegen haben wir doch jetzt mehrfach besprochen, dass er (Kurzfassung, siehe ansonsten oben) gerne eine Recherchemagazin machen kann oder halt eigentliche Satire, wo man die Reichen und Mächtigen verspottet. Er kann auch genauso gut wieder Sendungen mit Wetten Dass nachspielen usw machen und sich dann bei ausgewählten Sendungen auf Gegner beschränken, die wirklich mächtig sind. Dann müssten wir hier auch nicht hinterher immer damit anfangen, Leute wie Schönbohm oder Fahrlehrer als die ultimativen mächtigen bösen Kräfte in Deutschland hochzureden, die sie einfach nicht sind. Nochmal: ich hatte das oben ausführlicher geschrieben, also bitte jetzt nicht von vorne anfangen.
 
Das ist mir zu unspezifisch und die nächste offtopic Ablenkungsdiskussion wäre. Bei Böhmermann dagegen haben wir doch jetzt mehrfach besprochen, dass er (Kurzfassung, siehe ansonsten oben) gerne eine Recherchemagazin machen kann oder halt eigentliche Satire, wo man die Reichen und Mächtigen verspottet. Er kann auch genauso gut wieder Sendungen mit Wetten Dass nachspielen usw machen und sich dann bei ausgewählten Sendungen auf Gegner beschränken, die wirklich mächtig sind. Dann müssten wir hier auch nicht hinterher immer damit anfangen, Leute wie Schönbohm oder Fahrlehrer als die ultimativen mächtigen bösen Kräfte in Deutschland hochzureden, die sie einfach nicht sind. Nochmal: ich hatte das oben ausführlicher geschrieben, also bitte jetzt nicht von vorne anfangen.

Keine Ahnung wieso du dich an der Fahrlehrer Thematik so aufhängst.

Davon ab die Recherchen sind wie schon oft erwähnt eine Zusammenarbeit und er gibt für die Präsentation nur die Bühne. Meistens sind es ja Themen wie eben die Fahrlehrer oder die Satanisten Tante welches Themen sind die unter dem Radar laufen.

Deine Darstellung wenn ich deine letzten Posts lese legt ja nahe das alle diese Personen Opfer und unschuldig sind was genau der umgekehrte Weg ist von dem was Böhmermann macht.

Wir waren selbst mal Ziel einer Sendung und wurden auch namentlich gezeigt, cool war es nicht aber letztenendes weil
Ich das Thema gut kenne war trotz allem im Rahmen sauber recherchiert auch wenn es uns nicht gepasst hat…

Auch z.B. die Sendung über die Deutsche Vermögensberatung war korrekt recherchiert da ich vor 15 Jahren in deren Hotel in Portugal gearbeitet hatte und schon beim Teaser wusste um was es gehen wird.
 
Die Union ist keine Person, sondern eine Partei.

Das ist eine unfassbar unehrliche Antwort und das weißt du auch. Ja, die CDU ist eine Partei. Wenn man aber einer Partei vorwirft, sie seien "Nazis", dann meint man selbstverständlich die Mitglieder. Denn die Ideologie einer Partei hängt von den Mitgliedern ab.

Auf der linken Seite des politischen Spektrums ist jede Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Begriffe "Nazi" und "Faschist" verloren gegangen. Ein Großteil der Leute, die mit diesen Begriffen um sich werfen als seien es Schneebälle in einem guten Winter auf dem Schulhof, haben mehr als offensichtlich keine Ahnung, was ein Nazi ist oder was Faschismus bedeutet.

Bei irgendwelchen bemitleidenswerten Individuen wie Tino Pfaff oder - mal wieder - Tadzio Müller kann man das auf ihre kognitiven Einschränkungen zurückführen. Von einem Böhmermann erwarte ich hier aber doch ein Stück mehr als das.
 
Keine Ahnung wieso du dich an der Fahrlehrer Thematik so aufhängst.

Weil das eine Sendung war, die in den letzten Monaten stattfand.

Meistens sind es ja Themen wie eben die Fahrlehrer ... die unter dem Radar laufen.
Das läuft gar nichts unter dem Radar. Es ging in der Sendung um das Bashen von Fahrschulen. Damit diese Art und Weise gerechtfertigt werden kann, hat Böhmi dann ein fiktives Szenario einer 17 Jährigen (muss ja minderjährig sein zum triggern) und dazu der 60jährige Fahrlehrer gemalt. Am besten geht auch keiner mehr zur Schule, weil bestimmt mal ein Lehrer oder Lehrerin einen Schüler falsch angesehen hat. Zur Arbeit geht dann am besten auch keiner mehr, weil der Chef theoretisch übergriffig sein könnte. Und wo sind Fahrlehrer bitte mächtig? Rhetorische Frage, denn das sind sie nicht, wir wir damals HIER IM THREAD bereits geklärt haben. Ich berufe mich daher auf bereits hier gekläre Sachverhalte. Scheint nicht möglich zu sein. Sorry, aber langsam wird diese ganze Unterhaltung hier im Thread komplett lächerlich. Es kann hier von Einzelnen einfach nur nicht akzeptiert werden, dass der Jan sich in eine schräge Richtung entwickelt hat.

Davon ab die Recherchen sind wie schon ...
Ich habe das jetzt wirklich schon zigmal in den Posts oben erklärt, dass das eine danebene Geschichte von Böhmermann ist, dann den Apparat auf kleine Leute zu hetzen und dann die Leute mit angeblichen Investigativjournalismus plattzumachen, wie es bei seriöser Berichterstattung nicht ginge. Bei Satire geht es aber um komplett bekannte Sachen, die vorher schon bekannt sein sollten und wo man dann die Mächtigen verspottet, ohne die Satire als Ausrede für gescheiterte oder unsaubere Recherechen zu missbrauchen. Und ich sage es jetzt NOCHMAL: das alles wurde vorher bereits hier ausführlich besprochen erklärt. Ich fasse das hier nur nochmal sehr kurz, weil sich ja offenkundig geweigert wird die Sache zu lesen, weil keine Kritik an Böhmermann - aus welchen seltsamen Gründen auch immer - ertragen werden kann. Im übrigen behalte ich mir vor ab jetzt ignores zu verteilen, wenn Leute weiterhin komplett uneinsichtig immer wieder von vorne anfangen möchten oder Böhmis Programm damit rechtfertigen, dass sie mit Clowns wie Pocher verteidigen. Irgendwann ist auch mal gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Deutschland würde sich in einen viel besseren Zustand befinden, hätte man lieber auf Thilo Sarrazin gehört als auf Leute wie Jan Böhmermann und seinen Helfershelfern und der systematischen Hetze der Öffentlich Rechtlichen, sowie weiterer Mainstreammedien und NGOs...

Nun leben wir in einer Gesellschaft in der einzelne und harmlose Hausfrauen vom Staat bedrängt und vor Gericht als "Hetzer" verurteilt werden, nur weil diese sich, in der Wut über die Migration und dessen Folgen, eigentlich nachvollziehbar und menschlich normal, im Ton vergreifen... während wahre Hetzer und Hetze wie von Jan Böhmermann oder der Heute Show, die systematisch vorgehen, vor allem deren Sender... die werden sogar vom Staat und den Steuern bezahlt.

Frei nach dem Motto ....
"Das wird man wohl noch sagen dürfen!!"

Nein, darf man ebend nicht in einem Rechtsstaat. Und das ist gut und richtig so #DealDamit
 
Weil das eine Sendung war, die in den letzten Monaten stattfand.


Das läuft gar nichts unter dem Radar. Es ging in der Sendung um das Bashen von Fahrschulen. Damit diese Art und Weise gerechtfertigt werden kann, hat Böhmi dann ein fiktives Szenario einer 17 Jährigen (muss ja minderjährig sein zum triggern) und dazu der 60jährige Fahrlehrer gemalt. Am besten geht auch keiner mehr zur Schule, weil bestimmt mal ein Lehrer oder Lehrerin einen Schüler falsch angesehen hat. Zur Arbeit geht dann am besten auch keiner mehr, weil der Chef theoretisch übergriffig sein könnte. Und wo sind Fahrlehrer bitte mächtig? Rhetorische Frage, denn das sind sie nicht, wir wir damals HIER IM THREAD bereits geklärt haben. Ich berufe mich daher auf bereits hier gekläre Sachverhalte. Scheint nicht möglich zu sein. Sorry, aber langsam wird diese ganze Unterhaltung hier im Thread komplett lächerlich. Es kann hier von Einzelnen einfach nur nicht akzeptiert werden, dass der Jan sich in eine schräge Richtung entwickelt hat.


Ich habe das jetzt wirklich schon zigmal in den Posts oben erklärt, dass das eine danebene Geschichte von Böhmermann ist, dann den Apparat auf kleine Leute zu hetzen und dann die Leute mit angeblichen Investigativjournalismus plattzumachen, wie es bei seriöser Berichterstattung nicht ginge. Bei Satire geht es aber um komplett bekannte Sachen, die vorher schon bekannt sein sollten und wo man dann die Mächtigen verspottet, ohne die Satire als Ausrede für gescheiterte oder unsaubere Recherechen zu missbrauchen. Und ich sage es jetzt NOCHMAL: das alles wurde vorher bereits hier ausführlich besprochen erklärt. Ich fasse das hier nur nochmal sehr kurz, weil sich ja offenkundig geweigert wird die Sache zu lesen, weil keine Kritik an Böhmermann - aus welchen seltsamen Gründen auch immer - ertragen werden kann. Im übrigen behalte ich mir vor ab jetzt ignores zu verteilen, wenn Leute weiterhin komplett uneinsichtig immer wieder von vorne anfangen möchten oder Böhmis Programm damit rechtfertigen, dass sie mit Clowns wie Pocher verteidigen. Irgendwann ist auch mal gut.
In welchem Satire Regelbuch steht das man das nicht darf?

weil keine Kritik an Böhmermann - aus welchen seltsamen Gründen auch immer - ertragen werden kann
Im übrigen behalte ich mir vor ab jetzt ignores zu verteilen, wenn Leute weiterhin komplett uneinsichtig immer wieder von vorne anfangen möchten

self owned? Deine Meinung sei dir gegeben, aber du solltest auch die Meinung anderer ertragen können wenn sie es anders sehen. Ich mein mein Gott in welcher Welt leben wir wenn man nicht über über griffige Fahrlehrer sprechen darf? Die Zahlen an dokumentierten sexuellen übergriffen war eine reale Zahl welche jeder einsehen kann, die hat sich das ZMR nicht aus dem Arsch gezogen und wenn Sie darüber eine Sendung machen befasst es sich ja mit einem realen Thema. Das ist nicht mal aufgeblasen oder lief es in allen Nachrichten Magzinen? Ist jeder kleine Beitrag zu Misständen jetzt aufgeblasen? Ihr macht mehr aus Böhmerman als er eigentlich ist. Klar manche seiner Beiträge schießen manchmal über Ziel hinaus siehe Schöhnbohm aber auch hier das waren über 20 Redaktionen in dem Fall die an der Sache gearbeitet haben über Linke mit Medien der Mitte hinaus. Was daraus resultierte und mit umgegangen wurde ist nicht wirklich seine Schuld. Die Sache wäre wenn nicht über Ihn anders publiziert worden da wie gesagt andere Redaktionen die Recherchen über Monate gemacht haben.

Wo ist eigentlich der Aufschrei gewesen als Böhmermann die Grünen auseinander genommen hat? War die Sendung auch schlecht recherchiert? Oder wie die SPD das Microtargeting bei Facebook für sich ausnutzt?

Wie hat keiner gemeckert? Warum denn?
 
Das ist eine unfassbar unehrliche Antwort und das weißt du auch. Ja, die CDU ist eine Partei. Wenn man aber einer Partei vorwirft, sie seien "Nazis", dann meint man selbstverständlich die Mitglieder. Denn die Ideologie einer Partei hängt von den Mitgliedern ab.

Auf der linken Seite des politischen Spektrums ist jede Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Begriffe "Nazi" und "Faschist" verloren gegangen. Ein Großteil der Leute, die mit diesen Begriffen um sich werfen als seien es Schneebälle in einem guten Winter auf dem Schulhof, haben mehr als offensichtlich keine Ahnung, was ein Nazi ist oder was Faschismus bedeutet.

Bei irgendwelchen bemitleidenswerten Individuen wie Tino Pfaff oder - mal wieder - Tadzio Müller kann man das auf ihre kognitiven Einschränkungen zurückführen. Von einem Böhmermann erwarte ich hier aber doch ein Stück mehr als das.

Nochmal ...

In dem Zusammenhang hier wurde der Partei NICHT vorgeworfen, sie seien Nazis.
Zur Erinnerung ....

Eigentlich soll man ja keine WItze oder Satire erklären, aber da d anscheinend nicht die Nachrichten verfolgst, so kombiniert der Tweet einerseits eine von Merz in der CSU-Klausur im oberbayerischen Kloster Andechs am 19. Juli 2023 getätigte Aussage, dass "[sie/die CDU] eine Alternative für Deutschland mit Substanz sind" mit dem Vorfall des Plakates "Björn Höcke ist ein Nazi" vom 04. Juli 2023 und den Äußerungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Waren beides große Themen zu der Zeit und Böhmermann hat daraus sehr einfach die Aussage kombiniert. Ist jetzt kein herausragendes Stück, aber auch nicht schwer zu verstehen für Menschen, die dem Tagesgeschehn folgten.
[1] https://www.fr.de/politik/friedrich...twitter-alternative-deutschland-92415792.html
[2] https://www.tagesschau.de/inland/re...en-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-100.html

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland würde sich in einen viel besseren Zustand befinden, hätte man lieber auf Thilo Sarrazin gehört als auf Leute wie Jan Böhmermann und seinen Helfershelfern und der systematischen Hetze der Öffentlich Rechtlichen, sowie weiterer Mainstreammedien und NGOs...

Nun leben wir in einer Gesellschaft in der einzelne und harmlose Hausfrauen vom Staat bedrängt und vor Gericht als "Hetzer" verurteilt werden, nur weil diese sich, in der Wut über die Migration und dessen Folgen, eigentlich nachvollziehbar und menschlich normal, im Ton vergreifen... während wahre Hetzer und Hetze wie von Jan Böhmermann oder der Heute Show, die systematisch vorgehen, vor allem deren Sender... die werden sogar vom Staat und den Steuern bezahlt.
Erzähl mehr aus deinem Leben.
 
Was für eine Welle.
Da hat der Jan wohl mal wieder einen Nerv getroffen 😎

Und das die CDU bei der ersten realistischen Option mit der AfD ihr Feigenblatt fallen lassen und mit der AfD koalieren wird ist auch nicht gerade weit hergeholt.

Zumal die CDU CSU früher den Wahlkampf mit recht ähnlichen Parolen wie die AfD heute geführt hat ☺️
 
In welchem Satire Regelbuch steht das man das nicht darf?




self owned? Deine Meinung sei dir gegeben, aber du solltest auch die Meinung anderer ertragen können wenn sie es anders sehen. Ich mein mein Gott in welcher Welt leben wir wenn man nicht über über griffige Fahrlehrer sprechen darf? Die Zahlen an dokumentierten sexuellen übergriffen war eine reale Zahl welche jeder einsehen kann, die hat sich das ZMR nicht aus dem Arsch gezogen und wenn Sie darüber eine Sendung machen befasst es sich ja mit einem realen Thema.

Wo ist eigentlich der Aufschrei gewesen als Böhmermann die Grünen auseinander genommen hat? War die Sendung auch schlecht recherchiert? Oder wie die SPD das Microtargeting bei Facebook für sich ausnutzt?

Wie hat keiner gemeckert? Warum denn?

Tatsächlich ein selfown.
Er behauptet ja hier, das niemand die Kritik an Böhmermann entkräften kann obwohl ich dies sachlich und mit Quellen getan habe.
Weil Quellen >> Meinung

Ja, war wieder eine tolle Folge
Und das beste dran, es hat unsere ganz besonderen "Böhmi Fans" bei den Medien wieder voll getriggered, das die alle mit Schaum vorm Mund auf eine Ente rreingefallen sind. Herrlich! Dir und anderen Bild Lesern, sei folgendes Video nahe gelegt ...


:banderas:

Btw ... hey @BlueNightSky
Das ist vielleicht ein intressanter Beitrag von Böhmermann für dich. Du hast ja schon ein paar mal erwähnt, das du an eine globale satanische Verschwörung glaiuubst, die in Kulten sexuele Gewalt ausübt. Schau dir das doch mal an und lass dir kein X für ein U verkaufen Dude.
Wirklich ernst gemeinter Ratschlag #NoFront



Uii auch hier wieder nicht ganz korrekt dargestellt von der BILD, daher will ich dir als BILD Konsument auch hier kurz noch mal den wahren Sachverhalt erläutern. Ich habe mir den Boomer Talk vom Volksversteher Lanz und Vatnik Psychologen Precht auch angehört.
Lanz behauptet NICHT das Böhmermann feige ist weil er viele Personen als rechts abstempelt, Diese Falschaussage kam von Precht, das für Böhmermann alles Nazi ist, was rechts von der SPD sei.
Lanz war immer noch Butthurt, das Böhmermann ihn vor ein paar Jahren bei Di Lorenzos Welt Talk vorgeführt hat und er dort dann ziemlich überfordert aussah. Da schmollt er bis heute und gibt das Geschehne falsch wieder, wie zB das Böhmermann "einen raushaue und sich dann hinter Satire verstecke, was feige sei". Davon war nämlich damals bei dem Auftritt gar keine Rede.




Ja, eigentlich schon. Aber trotzdem notwendig dies zu erklären da es die Hürde doch für einige zu hoch ist, wie zB für Lanz und Precht. Immerhin beides Intelektuelle, was wohl nicht zwingend intilligent bedeutet.




Ich finds ja eher verstörend, das du das Format MR als geselschaftliche Brandstiftung siehst.
Was sind dann für dich die Reden eines Bernd Höcke?

Es ist ja auch einfach falsch, das MR sich immer das politische Konservative als Ziel raussuchen würde. Genauso gibt es ausgaben die gegen Links oder Grün gehen und ein Olaf Scholz hat mind genausoviel auf die Schnauze von Böhmermann bekommen wie zB ein Merz. Es sind immer Themen von Relevanz, sei es der übergriffige Fahrlehrer oder Superkonzern, der spießige Superbeamte mit Fusspuren zum Kremel oder ein Kumpe3l iwe Kliemann, der sich als Blender rausstellt.

DAS! ist die Aufgabe vom MR und Böhmermann und DAS darf Satiere.
Die einzige Freiheit die sich ein Böhmermann als Satiriker rausnimmt ist das er theatralisch überspitzen darf und auch nicht 100% faktentreu sein muß. Aber er denkt sich halt auch nix aus und behauptet einfach das was er will, sondern spricht Themen von relevanz an, die sauber recherchiert wurden. Wie beim Fall Schöhnebohm wo ihm und dem MR nichts vorzuwerfen ist und der Sachverhalt nachweislich genauso ist, wie er in der Sendung dargestellt wurde


Das hat er wohl "leider" nicht gesehen, weil ich bei ihm auch auf ignore bin.
Ist mir persönlich ja ziemlich egal aber man sieht deutlich, in welcher selbst gebauten confirmation bias bubble er unterwegs ist.
Wie du sagst .... Selfown

:nix:
 
Naja ehrlich gesagt wirklich "baiten" wollte ich nicht aber das ständige "anders würde es besser laufen" ohne wenigstens ein Bsp. zu nennen das es so definitiv besser läuft ist halt wie im Leben...nicht der Realität entsprechend.

Ich kann auf der Arbeit auch nicht auftauchen und sagen so ist es besser ohne aufzuzeigen das es so ist oder wenigstens eine Lösung anzubieten.

Ich muss dazu sagen, dass ich es auch nicht als baiting empfunden habe, das was @DickHurts macht, ist schon eher baiting.
Ganz normal nachfragen, sehe ich nicht als Provokation, ich würde auch sehr gerne ausführlich darauf antworten, aber die Regeln bezüglich Debatte oder "Off-Topic" und was als was gewertet wird und was nicht, sind zumindest für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe gerade erst eine Sperre für den Kuriositäten Thread bekommen und kann da auch nicht mehr antworten. Danke an @AntraX und @kiffi dass ihr beide ein paar Argumente liefert, weil ich es für eine Woche nicht kann.

Wenn du als "VIP" oder als "Consolewars Special Operations" mir temporäre Immunität besorgen kannst :coolface: dann gehe ich auf deine Frage ein, aber ansonsten, kann es immer sein, dass ich auf solche Fragen logischerweise nicht eingehen kann. Nur so viel, Deutschland würde in vielerlei Hinsicht besser dastehen, würde ein großer Teil der Bevölkerung nicht immer wieder auf solche wirklichen Agitatoren/Demagogen wie Böhmermann reinfallen und sich gegen konservative Personen und Werte, aufhetzten lassen. Sei es wirtschaftlich, das Sozial-System oder vor allem die innere Sicherheit.

Aber wie gesagt, dabei sollten wir es an Diskussion belassen.

Und bite stelle ein "Die Grünen sind zwar radikal, aber da geht noch mehr..." von Jan Böhmermann nicht als "Kritik" von Böhmermann gegen die Grünen hin...

Frei nach dem Motto ....
"Das wird man wohl noch sagen dürfen!!"

Nein, darf man ebend nicht in einem Rechtsstaat. Und das ist gut und richtig so #DealDamit

Nein, daran ist nichts gut und richtig. Es wundert natürlich nicht, dass jemand der Verlogenheit und Falschheit verteidigt und bei keinem Thema eine Ahnung hat, aber immer große Töne spuckt, sich dafür einsetzt, dass Unrecht in der Gesellschaft bestehen bleibt.

Die Gesetze gegen Hetze waren von den Gründern der Bundesrepublik gegen solche systematische Hetze wie von Böhmermann und co. gedacht und nicht um einzelne harmlose Personen die Meinung und das menschliche Verhalten sowie deren Emotionen zu unterdrücken... Und auch nicht, um faschistisches HANDELN (Denk- und Rede-Verbote und Gerichte die entscheiden was man sagen darf...) zu "rechtfertigen", um faschistische und vermeintlich faschistische verbale Formulierungen, unter Strafe zu stellen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, daran ist nichts gut und richtig. Es wundert natürlich nicht, dass jemand der Verlogenheit und Falschheit verteidigt und bei keinem Thema eine Ahnung hat, aber immer große Töne spuckt, sich dafür einsetzt, dass Unrecht in der Gesellschaft bestehen bleibt.

Die Gesetze gegen Hetze waren von den Gründern der Bundesrepublik gegen solche systematische Hetze wie von Böhmermann und co. gedacht und nicht um einzelne harmlose Personen die Meinung und das menschliche Verhalten sowie deren Emotionen zu unterdrücken... Und auch nicht, um faschistisches HANDELN (Denk- und Rede-Verbote und Gerichte die entscheiden was man sagen darf...) zu "rechtfertigen", um faschistische und vermeintlich faschistische verbale Formulierungen, unter Strafe zu stellen...

Es sowieso wieder die groteskteste selektive Selbstwahrnehmung, dass gerade jemand wie du, dich aus dem Fenster lehnst, der selbst gegen Minderheiten stichelst (obwohl die Bayern und Sachsen (nur zwei Beispiele unter vielen) immer wieder, wissenschaftlich nachweislich, das Bildungsniveau in Deutschland heben...) und du hier auch Menschen als normal gewordene Routine permanent beleidigst.

Du wirst es nicht einsehen, aber sei du lieber ganz leise.

Ich gehe jetzt nicht weiter auf deine persönliche Provokation und Beleidigungen ein.
Aber kannst du mir vielleicht sagen, welches Gesetz mit Paragraph du meinst und zu welchen Beitrag von Böhmermann, den du als Hetze bezeichnest, in Relation setzt? Ansonsten kann man auf so eine breit gefasste Behauptung nicht wirklich eingehen.
Außerdem würde ich von dir gern wißen, was du als "faschistisches Handeln" betrachtest und wo du genau Denk und Redeverbote siehst.
Gerne sachlich und frei von Emotion.
Dann bin ich auch gerne bereit, darauf zu antworten und dies einzuordnen
 
Ich gehe jetzt nicht weiter auf deine persönliche Provokation und Beleidigungen ein.
Aber kannst du mir vielleicht sagen, welches Gesetz mit Paragraph du meinst und zu welchen Beitrag von Böhmermann, den du als Hetze bezeichnest, in Relation setzt? Ansonsten kann man auf so eine breit gefasste Behauptung nicht wirklich eingehen.
Außerdem würde ich von dir gern wißen, was du als "faschistisches Handeln" betrachtest und wo du genau Denk und Redeverbote siehst.
Gerne sachlich und frei von Emotion.
Dann bin ich auch gerne bereit, darauf zu antworten und dies einzuordnen

Ich nehme jetzt mal das Bsp. der Fahrlehrer weil es hier thematisiert wurde. Keiner hat gesagt, dass alle Fahrlehrer Sexuelle über griffige Bestien sind aber das es Sie gibt ist nun mal erwiesen (wie es in jeder Lebenslage schwarze Schafe gibt). Das Fahrlehrer Ihre "Macht" ausnutzen kann aber glaube ich fast jeder bestätigen. Gerade der Sachverhalt das die Fahrstunde für Private Besorgungen/Erledigungen etc. genutzt werden und dafür der Schüler herhält ist nicht gerade Selten. Ich musste selbst schon vor 30 Jahren bei meinen Fahrstunden zum Supermarkt fahren damit sich mein Fahrlehrer dort sein Feierabendbier kaufen konnte (was übrigens nicht erlaubt ist) Aber als Junger Kerl macht man eben alles mit. Davon ab das er meine Bekannte immer als "Mäuschen" benannt hat...aber gut das war vor über 30 Jahren.

Edit: und weil ich es jetzt doch witzig finde wurde ich von @Power tatsächlich auf Ignnor gesetzt wie er mir netterweise mitgeteilt hat per PN...So geht offene Diskussion! Ich scheine seiner Meinung wohl sehr Lernresistent zu sein
 
Was für eine Welle.
Da hat der Jan wohl mal wieder einen Nerv getroffen 😎

Du kannst auch jemanden auf der Straße eine reinhauen und wenn der zur Polizei geht dann sagen "da habe ich aber einen Nerv getroffen". :D
Finde ich wirklich bedenklich, dass man deiner Begründung heutzutage wirklich alles zu rechtfertigen versucht, wo man sich einfach nur verweigert Kritik anzunehmen. Was soll der Jan eigentlich veranstalten, damit seine Hardcorefans mal endlich einsehen, dass sich das in eine bedenkliche Richtung entwickelt hat? Das STGB ist offenkundig kein Minimalkonsens mehr für Böhmi, genauso wenig wie anderer Minimalkonsens in der Gesellschaft.

Und das die CDU bei der ersten realistischen Option mit der AfD ihr Feigenblatt fallen lassen und mit der AfD koalieren wird ist auch nicht gerade weit hergeholt.

Zumal die CDU CSU früher den Wahlkampf mit recht ähnlichen Parolen wie die AfD heute geführt hat ☺️

Was hat das denn bitte jetzt mit dem Thema oder der aktuellen Sendung zu tun? Oder verwechselst du AfD mit freie Wähler und die Bundes-Union mit der CSU only? Ansonsten einfach die Minute aus der Sendung vom letzten Freitag nennen, vielleicht habe ich da was übersehen.
 

Schönbohm-Affäre: Böhmermann geht jetzt gegen Reichelt vor​

Die Diskussion über die Abberufung von Arne Schönbohm, dem früheren Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geht auf eine neue Ebene: Denn der Satiriker Jan Böhmermann zieht jetzt rechtliche Konsequenzen. Per Anwalt hat er den Ex-"Bild"-Chef, Julian Reichelt, aufgefordert, künftig nicht mehr den Eindruck zu vermitteln, dass die Redaktion von "ZDF Magazin Royale" und das Bundesinnenministerium bei dem Fall gemeinsame Sache gemacht hätten. Das berichtet die "Zeit" in ihrer aktuellen Ausgabe.
Demnach fordert Böhmermann Reichelt auf, die in der Sendung "Achtung, Reichelt!" getätigte Aussage, das BMI habe Schönbohm "über die öffentlich-rechtlichen Medien mit frei erfundenen Vorwürfen hinrichten" lassen, nicht zu wiederholen. Weiter solle Reichelt nicht länger den Verdacht erwecken, Mitarbeiter des BMI hätten die Auseinandersetzung zwischen Böhmermanns Redaktion und Schönbohm veranlasst.


:kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom