ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Und wo bezeichnet Böhmi Leute als Nazi? Gucke nicht viel von ihm, aber solche Aussagen sind mir noch nicht untergekommen. War das nicht die Heute Show mit Baby Hitler?
 
Hast mal Beispiele oder gibt es wieder nur paulanergarten Geschichten?
Mir brauchst du nicht mit Paulanergarten kommen. Habe ganz früher alles von Böhmermann gehört und gesehen, bis er mir zu blöd wurde und man seine Agenda mit jeder silbe rausgehört hat.
Beispiele gibt es zu genüge.
Z.b. sanft und sorgfältig Podcast nach der Kölner Silvesternacht. Oder der Podcast genau ein Jahr später. Kölner Silvesternacht wurde kleingeredet und ins lächerliche gezogen.
Parallel erzählte er immer was für tolle Menschen die syrischen Flüchtlinge sind und das er schon x Mal welche zu Hause zu Gast hatte. Usw. Usw. Linke Meinungsmache.
Andere Leute die es seiner Meinung verdient haben kann er mit Dreck bewerfen, geht es gegen ihn braucht er polizeischutz und zieht sich zurück. Wie bei dieser peinlichen und lächerlichen Erdogan Nummer, wo absehbar war wie groß das Ding wird. Müsste er aber machen weil er nicht ertrug das extra3 die ganze Publicity abbekam.
 
Schlagwörter Böhmermann und Ischgl und es taucht sofort auf.
Bdenke bitte, dass Youtube-Suchergebnisse personalisiert sind und das, was dir angezeigt wird, nicht bei anderen angezeigt werden muss. So machst du ein unnötiges Rätselraten aus deinem Postulat anstatte dass du eben schnell die entsprechende Stelle verlinkst und deine Behauptung belegst.
Bei mir kommt folgendes Video:
0:36
wie chris wie ich liebe österreich

0:38
obwohl von dort einst ein

0:39
gemeingefährlicher völkischer

0:40
kleinkünstler nach deutschland kam um

0:42

europa ins unheil zu stürzen
In dem gesamten Video gibt es einen harmlosen schenkelklopfer aus den 80ern der irgendwie in die Richtung geht, aber nicht einen "depperten Nazijoke nach dem andern". Wenn du noch welche findest, gib sie gerne an. Habe das Video geschaut und das Transcript mehrmals durchgelesen.
 
Mir brauchst du nicht mit Paulanergarten kommen. Habe ganz früher alles von Böhmermann gehört und gesehen, bis er mir zu blöd wurde und man seine Agenda mit jeder silbe rausgehört hat.
Beispiele gibt es zu genüge.
Z.b. sanft und sorgfältig Podcast nach der Kölner Silvesternacht. Oder der Podcast genau ein Jahr später. Kölner Silvesternacht wurde kleingeredet und ins lächerliche gezogen.
Parallel erzählte er immer was für tolle Menschen die syrischen Flüchtlinge sind und das er schon x Mal welche zu Hause zu Gast hatte. Usw. Usw. Linke Meinungsmache.
Andere Leute die es seiner Meinung verdient haben kann er mit Dreck bewerfen, geht es gegen ihn braucht er polizeischutz und zieht sich zurück. Wie bei dieser peinlichen und lächerlichen Erdogan Nummer, wo absehbar war wie groß das Ding wird. Müsste er aber machen weil er nicht ertrug das extra3 die ganze Publicity abbekam.
Es geht um prominente Menschen, die er als Nazi betiteln soll. Also kommen nun noch Beispiele? Wirkt doch wiederholt wie paulanergarten.
 
Da kam auf meinen Post, in dem ich nichts von Nazis schrieb.

Aber als Nazibeispiel sein tweet über die CDU/Merz "Nazis mit Substanz..."
Eigentlich soll man ja keine WItze oder Satire erklären, aber da d anscheinend nicht die Nachrichten verfolgst, so kombiniert der Tweet einerseits eine von Merz in der CSU-Klausur im oberbayerischen Kloster Andechs am 19. Juli 2023 getätigte Aussage, dass "[sie/die CDU] eine Alternative für Deutschland mit Substanz sind" mit dem Vorfall des Plakates "Björn Höcke ist ein Nazi" vom 04. Juli 2023 und den Äußerungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Waren beides große Themen zu der Zeit und Böhmermann hat daraus sehr einfach die Aussage kombiniert. Ist jetzt kein herausragendes Stück, aber auch nicht schwer zu verstehen für Menschen, die dem Tagesgeschehn folgten.
[1] https://www.fr.de/politik/friedrich...twitter-alternative-deutschland-92415792.html
[2] https://www.tagesschau.de/inland/re...en-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-100.html
 
Die Union ist keine Person, sondern eine Partei.
Das spielt doch keine Rolle es geht darum wenn weiter inflationär von linken Spinnern mit dem Wort Nazi rumgeworfen wird und damit jeder und alles was nicht dem linken Weltbild entspricht bezeichnet wird, hat das Wort bald keinerlei Bedeutung mehr. Weil alles konservative Nazis sind. Ist ja nicht nur bei boehmermann so.
Aiwanger Antisemit/Nazi, die Russen sagen Selensky und die ukrainer sind Nazis, die Ukrainer sagen die Russen sind Nazis... Alles Nazis...
@fakefakenews brauchst du mir nicht zu erklären, ist ja bekannt, dennoch geht es doch in genau diese Richtung. Das er nicht schreibt Friedrich Merz ist ein Nazi, versteht sich ja wohl von selbst.
Genau das ist ja der Punkt mit dem rausreden um dann mit der Satire Begründung zu kommen.
 
Das spielt doch keine Rolle es geht darum wenn weiter inflationär von linken Spinnern mit dem Wort Nazi rumgeworfen wird und damit jeder und alles was nicht dem linken Weltbild entspricht bezeichnet wird, hat das Wort bald keinerlei Bedeutung mehr. Weil alles konservative Nazis sind. Ist ja nicht nur bei boehmermann so.
Aiwanger Antisemit/Nazi, die Russen sagen Selensky und die ukrainer sind Nazis, die Ukrainer sagen die Russen sind Nazis... Alles Nazis...
@fakefakenews brauchst du mir nicht zu erklären, ist ja bekannt, dennoch geht es doch in genau diese Richtung. Das er nicht schreibt Friedrich Merz ist ein Nazi, versteht sich ja wohl von selbst.
Genau das ist ja der Punkt mit dem rausreden um dann mit der Satire Begründung zu kommen.
Also doch nur paulanergarten. Danken für die Bestätigung.
 
Das spielt doch keine Rolle es geht darum wenn weiter inflationär von linken Spinnern mit dem Wort Nazi rumgeworfen wird und damit jeder und alles was nicht dem linken Weltbild entspricht bezeichnet wird, hat das Wort bald keinerlei Bedeutung mehr. Weil alles konservative Nazis sind. Ist ja nicht nur bei boehmermann so.
Aiwanger Antisemit/Nazi, die Russen sagen Selensky und die ukrainer sind Nazis, die Ukrainer sagen die Russen sind Nazis... Alles Nazis...
@fakefakenews brauchst du mir nicht zu erklären, ist ja bekannt, dennoch geht es doch in genau diese Richtung. Das er nicht schreibt Friedrich Merz ist ein Nazi, versteht sich ja wohl von selbst.
Genau das ist ja der Punkt mit dem rausreden um dann mit der Satire Begründung zu kommen.
Was genau meinst du mit "rausreden"? Merz' Zitat wurde kritisiert, nicht nur von "linksgrün versifften"/"woken"/keine Ahnung welche Scheingruppen noch für manche typische Merz-Kritiker*innen sind, sondern selbst innerhalb seiner Partei. Da hat Böhermann Teile der Kritik pointiert in einem Satz zusammengefasst als Satiriker und seine Aufgabe erfüllt mit einem Brennglas auf das Problem, das manche in Merz' Zitat sehen, hinzuweisen.
War es elegant? Nein. War es differenziert? Sicher auch nicht. Aber es war ein Holzhammer, der auch zum satirischen Handwerk dazu gehören kann. Und da Merz auch selbst gerne austeilt und mit groben Schnitten arbeitet, verträgt er auch die Gegenreaktion für das diskutierte Zitat.
 
Böhmermann betreibt selektiven Haltungsjournalismus , defamiert jeden, der nicht seiner Haltung entspricht ohne jeden Anspruch den Versuches eines Konsens. Es geht nur um die plagative Ausgrenzung und eigener Beweihräucherung, mit der er und sein Team seien Anteil an der Spaltung der Gesellschaft beiträgt.
 
Böhmermann betreibt selektiven Haltungsjournalismus , defamiert jeden, der nicht seiner Haltung entspricht ohne jeden Anspruch den Versuches eines Konsens. Es geht nur um die plagative Ausgrenzung und eigener Beweihräucherung, mit der er und sein Team seien Anteil an der Spaltung der Gesellschaft beiträgt.
Er arbeitet nicht journalistisch, sondern als Satiriker. Ganz vereinzelt gab es im alten ZMR noch journalstische Interviews, im NMR waren sie noch üblich. Und Konsens ist das genaue Gegenteil von dem, was Satire erreichen will. Er will Salz in Wunden streuen, Dinge unter das Brennglas legen, Wunden aufreißen, damit danach eine Heilung stattfinden kann. Und ich wüsste nicht, dass er in seinen Formaten Selbstbeweihräucherung begeht? Er nimmt sich ja vollkommen zurück und referenziert sich nicht selbst.
 
Und Konsens ist das genaue Gegenteil von dem, was Satire erreichen will. Er will Salz in Wunden streuen, Dinge unter das Brennglas legen, Wunden aufreißen, damit danach eine Heilung stattfinden kann.
das macht - unter anderen Vorzeichen - auch ein Ricky Gervais und tut das ungleich eloquenter, humoriger, unagressiver, vorurteilsfreier, belehrungsfreier und zum selber nachdenken und reflektieren anregender als Böhmermann.

:nix:
 
das macht - unter anderen Vorzeichen - auch ein Ricky Gervais und tut das ungleich eloquenter, humoriger, unagressiver, vorurteilsfreier, belehrungsfreier und zum selber nachdenken und reflektieren anregender als Böhmermann.

:nix:
Gervais, den ich auch sehr schätze, macht aber keine wöchentliche.auf das tagesschäft bezogene Sendungen, sondern hat sowohl andere Ziele als auch andere Formate. Der Vergleich mit John Oliver und LWTwJO wäre deutlich passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom