Miauschugge
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
So weit würde ich nicht gehen, aber mir fiel das schon auf, dass das Thema omnipräsent war.Wird Zeit das Russland aufgelöst wird.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So weit würde ich nicht gehen, aber mir fiel das schon auf, dass das Thema omnipräsent war.Wird Zeit das Russland aufgelöst wird.
Da kommen zwei User, die sowas verrücktes wie "Argumentieren" machen und müssen sich prompt als Ewiggestrige beleidigen lassen. Aber das kennt man schon. Was hat denn "sich beleidigt fühlen" mit Wissenschaft zu tun?
nur weil Böhmi die Argumente Schwarzers und Ko. ins Lächerliche zieht, werden sie nicht invalid.Klar, hat Alice Schwarzer ein Problem mit Geschlechtsumwandlungen. Darum erfindet sie ständig Probleme, die gar nicht existieren. Wird in der Sendung gut dargestellt.
Klar, hat Alice Schwarzer ein Problem mit Geschlechtsumwandlungen. Darum erfindet sie ständig Probleme, die gar nicht existieren. Wird in der Sendung gut dargestellt.
Auch dieses „Argument“ nimmt Böhmermann in der Sendung schön auseinander. Wenn du in der Politik was werden willst, bist du am besten ein Mann. Das ist auch 2022 noch so. Vollkommen absurde Vorstellung, sich wegen vermeintlich besserer Chancen auf einen Listenplatz in eine Frau umoperieren zu lassen.
Böhmermann stellt das doch ganz gut heraus. Es werden Probleme aufgebauscht, die nicht oder nicht in diesem Ausmaß existieren. Niemand wird sich in eine Frau umwandeln lassen, um Frauen in Umkleidekabine oder auf dem Klo zu belästigen. Dafür finden Männer viel effektivere Mittel und Wege. Das Gleiche gilt für die aufgebauschte Gefahr durch Geschlechtsangleichungen bei Kindern. Sowas wird nicht leichtfertig verschrieben.
Du vermischt hier auch verschiedene Dinge. Der Begriff "Geschlecht" ist komplex. Du redest von Intersexualität. Das sind Menschen, deren biologisches Geschlecht bei der Geburt nicht eindeutig zuordnenbar ist. Das betrifft immerhin 1,7 % der Bevölkerung.
Applying this more precise definition, the true prevalence of intersex is seen to be about 0.018%, almost 100 times lower than Fausto-Sterling s estimate of 1.7%.
Diesen Menschen wird dann sehr oft ein bestimmtes Geschlecht aufgezwungen, ohne dass sie überhaupt mitreden dürfen.
Bei Trans*Menschen geht es aber auch um die soziale Zuschreibung von Geschlecht. Wie ein Mann oder eine Frau zu sein hat, ist aber kein Naturgesetz, sondern hat sich die Gesellschaft selbst so ausgedacht. Das ist eben das, was Alice Schwartzer und Co. nicht akzeptieren wollen.
Wie immer wird versucht der Realität mit Confirmation Bias zu wiedersprechen.
"Da, schau mal nach Mexiko. Da haben korrupte Politiker betrogen um auf Wahlsystem zu kommen."
Als ob das irgendetwas an dem Argument ändert, das du als Mann im allgemeinen bessere Kariere Chancen hast.
The ruling proved thorny for the tribunal, which said in a statement: “The manifestation of belonging to a gender is sufficient to justify the self-registration of a person.”
But the tribunal added: “Electoral authorities must take care with the possible misuse of self-registration, to not permit … the transgender identity be utilized in a deceptive way to comply with the constitutional principle of equity.”
Es gibt auch Menschen, die ignorieren rote Ampeln. Wir sollten Ampeln dringend abschaffen!
Natürlich gibt es immer Versuche, gesetzliche Regelungen auszunutzen oder zu umgehen. Das macht sie aber nicht sinnlos. Die Frage ist doch, ob das im großen Stil passiert. Nein, das tut es nicht und wird es auch nicht. Weil es überhaupt keinen Sinn ergibt, ein derart einschneidenden Eingriff ins eigenen Leben vorzunehmen, nur um der politischen Karriere auf die Sprünge zu helfen. Man merkt vielen einfach, dass ihnen gar nicht bewusst ist, was es für einen Menschen bedeutet, sich für ein anderes Geschlecht zu entscheiden. Dieser absolute Mangel an Empathie macht mich immer wieder fassunglso.
Frauensport | Frauengefängnis | Frauenumkleide | Pronomen "sie" | Wie eine Frau kleiden | |
Person 1 | Nein | Nein | Nein | Ja | Ja |
Person 2 | Nein | Ja | Ja | Ja | Ja |
Person 3 | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja |
Frauensport | Frauengefängnis | Frauenumkleide | Pronomen "sie" | Wie eine Frau kleiden | |
Person 1 | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein |
Person 2 | Nein | Nein | Nein | Nein | Nein |
Person 3 | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja |
Es geht darum, Menschen, die ihr Geschlecht wechseln wollen, keiner Tortur mehr zu unterziehen. Warum Schwarzers Argumente ein Problem sind, hat ein Kommentator in der taz gerade ganz gut aufgeschrieben.
Sorry, dass ich mein Wochenende nicht damit verbringe, mich durch Walls-of-text eines random Typen aus dem Internet zu kämpfen, der sich am Ende an irgendeinem unwichtigen Punkt aufhängt, um dann einen noch längeren Wall-of-text zu schreiben. Es geht auch darum, dass sich Menschen keiner Operation unterziehen müssen, um ein anderes Geschlecht anerkannt zu bekommen. Alice Schwarzer findet das doof, erfindet dafür Probleme und erzählt sie immer und immer wieder. Sie verkennt dabei komplett die Situation von den betroffenen Menschen, die garantiert nicht leichtfertig einen Geschlechterwechsel in Betracht ziehen. auch deshalb nicht, weil sie sich dadurch hässlichen Anfeindungen aussetzen.
Bitte schön, eine ganz ausführliche Replik auf Schwarzers Thesen: https://www.lsvd.de/de/ct/6772-alice-schwarzer-transsexualitaet
Nun mag man Böhmermann vorwerfen, dass er sehr viel in diesen Beitrag reingepackt, gewisse Aussagen nur oberflächlich angerissen und hier und da vielleicht etwas zu viel Kenntnis von der dahinter liegenden Debatte vorausgesetzt hat. Aber der Beitrag drehte sich ja nicht nur um Alice Schwarzer, sondern sollte die Diskussion und die Netzwerke dahinter offenlegen. Und besonders letzteres war dann schon ganz eindrücklich.
So, gleich mal die Folge mit Frau schauen.
Da sie gerade eine Doku zu Schwarzer schaut und feiert und sie mir gestern erst Karten zum Böhmermann & Ehrenfeld Tanzorchester geschenkt hat, wird das wohl gleich ein richtiger Spaß
Gerade wenn man das Fazit und Feedback der Folge betrachtet , scheint die argumentative Herleitung wieder so simpel und selektiv gestrickt zu sein, dass auch der letzte Klappspaten seiner Messias-Followschaft intellektuell und kognitiv folgen kann.
Deine Frau ist Feministin und schenkt dir Karten zu Böhmermann?
Da fällt es einem wieder einfacher an Karma zu glauben.