ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Oh. Danke fürs Heraussuchen. Dann glaube mir wenigstens, dass ich das nicht in dem Sinne meinte. Ich meinte lediglich, dass es vom Staat gefördert und durch Aufträge motiviert wird, dazu als Verbund auftritt ("Die Öffentlich-Rechtlichen") sowie nicht privatisiert ist.

@Draygon :lol2: Wusste ich nicht. Danke. Werd's mir merken. Bin davor bei Jura ausgestiegen. Das letzte von Staatsrecht, an was ich mich erinnern kann, ist die Zuständigkeit von "Der Polizei" bei Bahnhöfen.

Ich würde es eher als Institution der Gesellschaft bezeichnen, wobei die Gesellschaft natürlich der Staat ist. Da gehen die Begrifflichkeiten schon eher ineinander, da stimm ich dir zu.
Nur sind halt gewisse Begriffe stark negative vorbelastet. Vor allem der des Staatsfernsehens ins Ostdeutschland zB
Oder der Staatsfunk im 3 Reich

Wie kann man es nennen, Feministinnen Verhetzung vorzuwerfen, weil sie die Tatsache des biologischen Geschlechts nicht verleugnen? Faktenintoleranz? Wäre ein guter Anwärter für das Wort des Jahres 2022. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine hervorragende Sendung, die zeigt wie Stimmung gegen Transmenschen gemacht wird.

Soll er nicht eigentlich unterhalten und Menschen zum Lachen bringen wie Stefan Raab oder Harald Schmidt?

Irgendwie dient er nur der Propaganda und Meinungsmacherei :nix: ist schon auffällig mit ihm, wirkt als ob er genau für sowas installiert wurde von der BRD im öffentlich Rechtlichen.

Wenn man ein Kleingeist ist, der Fakten illegitimiert, weil sein ideologisch aufgeladenes Weltbild sonst keinen Bestand mehr hätte bzw. Randgruppen die Fähigkeit abspricht, auch mal über sich selbst lachen zu können, mag man das so empfinden, ja.
Schlimm, dass Trans*Menschen nicht darüber lachen können wie sie tagtäglich diskriminiert, angefeindet, bedroht, verprügelt oder getötet werden.

Trans*Menschen sind Fakt und wir als Gesellschaft machen ihnen das Leben unnötig schwer. Dass man z.B. bei einer Geschlechtsumwandlung bis 2011 zwangssterilisiert werden musste, ist durch nichts zu rechtfertigen. Was Böhmermann aber besonders gut aufzeigt, sind die Netzwerke, die hinter dem aktuellen Transfeindlichkeits-Hype stehen. Dass da Oligarchen aus Russland, die Putin nahe stehen, mächtig Geld reinpumpen, sollte einem eigentlich zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Kleingeist ist, der Fakten illegitimiert, weil sein ideologisch aufgeladenes Weltbild sonst keinen Bestand mehr hätte bzw. Randgruppen die Fähigkeit abspricht, auch mal über sich selbst lachen zu können, mag man das so empfinden, ja.
Und noch was: Da stellt sich kein Mitglied der Minderheit hin und macht ein Witz über sich selbst. Da stellt sich ein Mitglied der Mehrheitsgesellschaft hin und macht einen Witz über eine Minderheit. Es ist unfassbar anmaßend, von Mitgliedern der Minderheit zu erwarten, gefälligst darüber zu lachen, wenn man sie (voll witzig!!) erniedrigt.

Hui, hier ging es aber aufgeheizt zu. :angst:

Ich für meinen Teil finde das Terrorismus-Framing von Klima-Aktivisten,
um damit Dinge wie Vorbeugehaft zu rechtfertigen hochgradig bedenklich.
Wir sind doch nicht bei Minority Report.
Aber find ich deshalb Klimakleber gut?
Nö. Bewegungen brauchen Akzeptanz.

Was ich absurd finde: die Forderungen der Aktivisten (9€ Ticket und Tempolimit)
finden in der Bevölkerung mehrheitlich Anklang. Aber diese Diskussion versteckt
man lieber hinter einer herbeigeredeten Terrorismus-Debatte.
Eigentlich schade, dass man der Politik durch fragwürdige Aktionen die Gelegenheit
dazu bietet. Und traurig, dass die Politik solche Gelegenheiten auch nutzt.

Die Forderungen sind ja nicht das Thema. Das Problem ist, dass dank der Aktivisten die Forderungen komplett von der Bildfläche verschwinden.

Es gibt dafür nur ein passendes Wort: Transfeindlichkeit. :nix:

Dir ist hoffentlich bewusst, dass sich Gervais mit dem Beitrag kein Stück über die Trans-Community lustig macht, sondern über die Leute, die mit den absurdesten Argumenten die Trans-Agenda verfolgen? So ziemlich alles, was er da vorträgt, basiert auf Tweets, die so zu lesen waren. Wer bei der Thematik einer Vergewaltigung erstmal darauf verweist, dass ein Twitter-User das falsche Pronomen für den Täter verwendet hat, hat einen Dachschaden und hat jede Kritik verdient.

Und noch was: Da stellt sich kein Mitglied der Minderheit hin und macht ein Witz über sich selbst. Da stellt sich ein Mitglied der Mehrheitsgesellschaft hin und macht einen Witz über eine Minderheit. Es ist unfassbar anmaßend, von Mitgliedern der Minderheit zu erwarten, gefälligst darüber zu lachen, wenn man sie (voll witzig!!) erniedrigt.

Du solltest dringend differenzieren zwischen der Trans-Community und den Idioten auf Twitter, die bei jedem Witz über die Trans-Community einen riesigen Shitstorm lostreten. In aller Regel sind die nicht mehr Trans als Ricky Gervais.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass sich Gervais mit dem Beitrag kein Stück über die Trans-Community lustig macht, sondern über die Leute, die mit den absurdesten Argumenten die Trans-Agenda verfolgen? So ziemlich alles, was er da vorträgt, basiert auf Tweets, die so zu lesen waren. Wer bei der Thematik einer Vergewaltigung erstmal darauf verweist, dass ein Twitter-User das falsche Pronomen für den Täter verwendet hat, hat einen Dachschaden und hat jede Kritik verdient.

Du solltest dringend differenzieren zwischen der Trans-Community und den Idioten auf Twitter, die bei jedem Witz über die Trans-Community einen riesigen Shitstorm lostreten. In aller Regel sind die nicht mehr Trans als Ricky Gervais.
Dann schaue wir doch mal, was Interessenvertretungen der Trans-Community so dazu sagen.

Ups.

Dann schaue wir doch mal, was Interessenvertretungen der Trans-Community so dazu sagen.

Uups.

Was willst du damit sagen? Fakt ist: du bist genauso wenig Teil der Minderheit wie Ricky Gervais, maßt dir aber an, das Urteil zu fällen, das du Ricky Gervais verwehrst.

Du sprichst also eine der bekanntesten US-Interessenvertretung für LGBTIA+-Rechte ab, das alles für sich zu bewerten. Das ist genau die Anmaßung, die ich meine.

Wer nicht lesen kann, sollte die Klappe halten. Ich habe von Anfang an gesagt: das Ziel der Witze war nie die Trans-Community, sondern idiotische Pro-Trans-Aktivisten, die genauso wenig Trans sind wie Ricky Gervais.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom