ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Nö, nicht Terror, aber saudumm und nicht wirklich effektiv und genau das muss man mal kommunizieren, statt es noch zu verteidigen. Inwiefern zeigen sich die Aktionen bisher effektiv? Genau gar nicht. Hast du dich schon mal dazugeklebt? Ich glaube nicht.

Ansonsten habe ich eh mal wieder kA warum es wieder hauptsächlich darum geht wer böser ist: Der Querdenker Terrorist oder LastGen-Kleber.....was ist das für ein Maßstab?

Naja, kann ich mir eigentlich auch selbst beantworten: Weil es mal wieder nicht darum geht ob die was Sinnvolles tun, sondern einzig und allein ob die Ideologie passt. Und der Umstand alleine wird beim Thema Klima uns alle noch viel kosten. Wenn die Debatte Extremisten überlassen, denen nix Besseres als Druckmittel einfällt als sich irgendwohin zu picken, dann können wir uns alle gratulieren. Man hat es vielleicht alles gar nicht verdient bei dem ganzen ideologisch aufgeladenem Extremismus den man heute im Internet zelebriert.

Ich kanns dir gerne beantworten. Weil das hier der Böhmermannthread ist und es weniger darum geht ob man die LastGen-Aktionen toll oder schlecht findet, sondern inwieweit der RAF-Vergleich angemessen ist. Aber diese Annahme würde scheinbar nicht der eigenen Schublade entsprechen.

Gibt Leute, die haben keine Ahnung was das eigentliche Thema ist, platzen trotzdem dann rein, reißen Aussagen ausm Sinnzusammenhang und glauben was ganz Großes gefunden zu haben.

Es fällt Leuten schwer das zu glauben, aber man kann Dinge auch schlecht finden, wenn sie nicht wie die RAF sind. Ich weiß, das übersteigt bei einigen hier jegliche Gedankengebäuden. Problem ist nur, das hat nur nichts mit dem Thema hier zu tun, immerhin geht es hier - da Böhmermannthread - explizit um den RAF-Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns dir gerne beantworten. Weil das hier der Böhmermannthread ist und es weniger darum geht ob man die LastGen-Aktionen toll oder schlecht findet, sondern inwieweit der RAF-Vergleich angemessen ist. Aber diese Annahme würde scheinbar nicht der eigenen Schublade entsprechen.

Gibt Leute, die haben keine Ahnung was das eigentliche Thema ist, platzen trotzdem dann rein, reißen Aussagen ausm Sinnzusammenhang und glauben was ganz großes gefunden zu haben.

Gut, kann man natürlich machen. Was Böhmi dazu zu sagen hat, ist halt recht irrelevant. Genauso wie allgemein die Diskussion darüber was schlechter oder besser ist. Und wenn man diese Frage dann beantwortet hat, dann ändert sich auch nix an der Lage rund um die Klimakleber....aber gut, dann kann man das ja völlig irrelevant als Böhmi-Nummer ausdiskutieren. Damit ist halt niemanden geholfen.

Wenn man es irrelevant findet was Böhmi dazu zu sagen hat, kann man die anderen User hier einfach in Ruhe lassen und sich einen anderen Thread suchen. Ich gehe auch nicht zum Fußballthread und will mehr über Handball sprechen.

Wenn man es irrelevant findet was Böhmi dazu zu sagen hat, kann man die anderen User hier einfach in Ruhe lassen und sich einen anderen Thread suchen. Ich gehe auch nicht zum Fußballthread und will mehr über Handball sprechen.

Ich kann mich gerne verpissen - fällt bei dem Klima (*hust*) eh nicht schwer. Ich habe zwar dennoch Bezug genommen, aber gut....wenn es dir dann besser geht.

Ist ja ohnehin besser als der übliche Naru win train - Klugscheißer - Unsinn, in den du dich dann verbeißen würdest.

Aber ja, ist in einem anderen Thread maybe besser es zu diskutieren, weil Böhmis Meinung (der btw als Satiriker eh abgebaut hat...macht er ja kaum noch) dazu laut meiner Meinung ja sogar eher wenig hilfreich für das Problem ist und das ist es imo schon, also diese Form des Protests: ein Problem, weil Effektivität nicht gegeben, aber Störfaktor groß.

Aber erspar uns beiden besser eine Antwort, ich bin sowieso weg. Ist ja nur mühsam.

Ich kann mich gerne verpissen - fällt bei dem Klima (*hust*) eh nicht schwer. Ich habe zwar dennoch Bezug genommen, aber gut....wenn es dir dann besser geht.

Ist ja ohnehin besser als der übliche Naru win train - Klugscheißer - Unsinn, in den du dich dann verbeißen würdest.

Aber ja, ist in einem anderen Thread maybe besser es zu diskutieren, weil Böhmis Meinung (der btw als Satiriker eh abgebaut hat...macht er ja kaum noch) dazu laut meiner Meinung ja sogar eher wenig hilfreich für das Problem ist und das ist es imo schon, also diese Form des Protests: ein Problem, weil Effektivität nicht gegeben, aber Störfaktor groß.

Aber erspar uns beiden besser eine Antwort, ich bin sowieso weg. Ist ja nur mühsam.

Es wäre wenigstens ehrlich wenn man dazu stehen würde, dass man zuerst jemanden ans Bein gepisst hat, statt das am Ende den Anderen vorzuhalten.

Nö, nicht Terror, aber saudumm und nicht wirklich effektiv und genau das muss man mal kommunizieren, statt es noch zu verteidigen. Inwiefern zeigen sich die Aktionen bisher effektiv? Genau gar nicht. Hast du dich schon mal dazugeklebt? Ich glaube nicht.
Es geht hier nicht darum, wie man diese Aktionsform findet. Aktuell beraten die Innenminsiter*innen über Strafverschärfungen. Wegen Straßenblockaden. Die Politik eskaliert gerade komplett und verliert jedes Maß von Verhätltnismäßigkeit. Darum geht es.

Die Politik eskaliert gerade komplett und verliert jedes Maß von Verhätltnismäßigkeit. Darum geht es.

Härtere Strafen wirken offenbar, denn Berlin ist ja nicht Grundlos die Hochburg dieser Aktionen
Woanders gibt es deutlich weniger, weil man härter durchgreift

Übrigens wären 71% der Deutschen für härtere Strafen laut Umfrage

Härtere Strafen wirken offenbar, denn Berlin ist ja nicht Grundlos die Hochburg dieser Aktionen

Übrigens wären 71% der Deutschen für härtere Strafen

Die Vorbeugehaft ist KEINE Strafe, das ist das Absurde. Instrumente, die für den Terrorismus vorgesehen sind, werden nun für Dinge ausgeweitet, die eigentlich den Kompetenzen des Rechtsstaaten übersteigen und an Minority Report erinnern.

Es geht hier nicht darum, wie man diese Aktionsform findet. Aktuell beraten die Innenminsiter*innen über Strafverschärfungen. Wegen Straßenblockaden. Die Politik eskaliert gerade komplett und verliert jedes Maß von Verhätltnismäßigkeit. Darum geht es.
Die haben ja auch fleißig mit Corona geübt, obwohl es da natürlich völlig verhältnismäßig war, gelle :)

Darüber muss man ja auch diskutieren wenn man es nicht in den Griff bekommt. Zumindest bei Wiederholungstätern. Und natürlich geht es auch bei der Frage danach ob man für oder gegen härte Strafen ist (es wird ja nur diskutiert aktuell) auch um die Form des Aktivismus. Das Scheitern des Aktivismus wird ja dadurch unterstrichen, dass es fast ausschließlich um die Form geht und nicht um die Sache. Das sollte jedem der sich für Klimaschutz eingeht schon zu denken geben.

Bevor man über härtere Strafen nachdenkt, sollte man aber vielleicht mal überlegen die Art der Debatte zu Hinterfragen. Wie gesagt glaube ich, dass ein wesentliches Problem dadurch entsteht, dass man den Klebern zu viel Rückhalt gibt....oft selbst wenn man es selbst dämlich findet. Sie bekommen noch zu viel Bestätigung dafür, dass sie nur noch dadurch Aufmerksamkeit bekommen und ihre Ziele erreichen (kompletter Schwachsinn...im Gegenteil genau wegen derer Aktionen erreichen sie erst recht nix und andere Aktivisten müssen es inkl. Imageverlust ausbaden.

Aber wie gesagt: Wenn es hier primär um Böhmi gehen soll, dann bin ich raus. Der gute Mann hat mich verloren.

Und da haben wir die Divergenz. Und das verstehst du nicht. Die Anzeichen gibt es.

Ja, wenn man der Meinung ist, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist, stimmt das. Ist es aber nicht. Aber erzähle mir lieber weiter, dass ich Böhmermann in seiner Gänze einfach nicht fasse.

Das stimmt wahrscheinlich. Aber wegen solchen Idioten wird nachher Merz Kanzler. Natürlich voll aus eigener Leistung, weil der Typ es richtig drauf hat beim 5. Anlauf.

Und mal wieder hier die Meinungsverschiedenheit.

Weißt du, der Unterschied ist wirklich, dass ich euch nicht vorwerfe, irgendwen außer mich nicht zu verstehen. Ich natürlich verstehe aus eurer Sicht gar keinen. Alles klar.

Aha.

Böhmermann nimmt diese unangebrachten Vergleiche, diese unangebrachte Art, eine Satire mit Gewalt hinzurotzen und sämtliche Berechtigung an der Analyse auf den Haufen zu werfen, alles unter dem Deckmantel der Satire, mit einem Gewandt an Humor der vor Aufgeblasenheit nur so stinkt.

Was für Verbindungen? Oder nimmst du Verbindungen synonym für Parallelen?

Gut so.

Von ihrem üblichen Thatcher-Klientel ist das zweifellos so. Genau so wie alles rechts von Stalin hier im Thread quasi Hitler ist.

Wäre mal Zeit.

Die FDP ist seit Jahrzehnten nicht einfach nur bankrott, sondern für das Verhältnis in Deutschland sogar eher ein Klotz am Bein.

---

Du bist so unfähig zu lesen, dass ich glaube, man müsse dir eine Gebrauchsanweisung für Toilettenrollen vortanzen. Wahrscheinlich sogar jedes einzelne Mal.

--

@ChoosenOne
Sorry, aber sogar Bond schafft es, auf Posts mit Zitaten einzugehen. Du proklamierst irgend eine intellektuelle Überlegenheit, indem du nicht ein mal antwortest und feierst 1 mio Subs beim Staatsfernsehen bei YouTube. Ich kann kaum glauben, dass du legitim Alkohol kaufen darfst und deinen Account nicht zur Einschulung bekommen hast.

Das ist lächerlich und gehört ständig angezeigt. :nix:

Du behauptest, die Leute wählen Merz um die Bekämpfung des Klimawandel zu verhindern und so den Teens mit Klebeflossen aka Klima-RAF eins auszuwischen?

Lol ... Wen du recht behalten solltest haben wir nichts als die restlos Auslöschung verdient.

:coolface:

P.s. Wer vom Staatsfernsehn redet, hat die Kontrolle über seine Diskusionskultur verloren

:kruemel:

Du behauptest, die Leute wählen Merz um die Bekämpfung des Klimawandel zu verhindern und so den Teens mit Klebeflossen aka Klima-RAF eins auszuwischen?

Lol ... Wen du recht behalten solltest haben wir nichts als die restlos Auslöschung verdient.

:coolface:

P.s. Wer vom Staatsfernsehn redet, hat die Kontrolle über seine Diskusionskultur verloren

:kruemel:

Klingt vielmehr so als ob die Kleber einem im tiefsten Herzen vorführen, dass man eigens auch Klimaaktivist ist, aber für die andere Sache. Dieses aufkommende Bewusstsein, dass man ebenfalls Klimaaktivist ist, jedoch für die andere Sache, wird daraufhin damit relativiert, dass die Kleber dafür zu verantworten haben. Dieser Opfergehabemechanismus dürfte man zu Leibe bei Corona beobachten. Man gibt denjenigen, die bei einem erst das Bewusstsein erweckt haben zugleich die Schuld für dieses Bewusstsein.

Darüber muss man ja auch diskutieren wenn man es nicht in den Griff bekommt.
Nein, muss man nicht. Eine Straße zu blockieren ist eine recht übliche Protestform. Da über Strafverschärfungen zu diskutieren, bedeutet daher, erheblich ins Demonstrationsrecht einzugreifen. Was kommt dann als nächstes? Streiks verbieten, die auch immer andere Leute einschränken? Wo zieht man da die Grenze?

Es ist alles ziemlich hilflos, was die Politik hier betreibt. Und wie immer, wenn sie hilflos ist, radikalisiert sie sich und ergeht sich in überzogenen Vergleichen und Übersprungshandlungen wie Strafverschärfungen. Sehr fantasielos das alles. Bezeichnend ist, dass einem wirklich nichts anderes einfällt. Mal auf die Portestierenden zugehen, mit ihnen reden und vielleicht die ein oder andere Forderung aufnehmen und umsetzen wäre viel wirksamer. Dann müsste man ja aber anerkennen, dass man in den letzten Jahrzehnten bei der Bekämpfung des Klimawandels eklatant versagt hat.

Mal auf die Portestierenden zugehen, mit ihnen reden und vielleicht die ein oder andere Forderung aufnehmen und umsetzen wäre viel wirksamer.

Da wird Tempolimit und 9 Euro Ticket gefordert
Beides unsinnig und man darf sich natürlich auch nicht erpressen lassen

Man darf nicht vergessen das diese Gruppen nur aus einigen Dutzend Leuten bestehen
Warum sollen sie der gesamten Bevölkerung ihren Willen aufzwingen dürfen

Man könnt ja mal ne Umfrage machen wie viele für das 9 Euro Ticket sind, bevor man die Mehrheit hierfür in Zweifel zieht. :coolface:

Edit:

Ipsos-PI_9_Euro_Ticket_2022-07-13.jpg

crchart-7459~_v-videowebl.jpg

Bisweilen wird die Mehrheit von der Autolobby ihrem Willen aufgezwungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom