ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Eigentlich schade, dass ein gebührenfinanzierter Studienabbrecher wie Böhmi so hart scheitert an seiner eigentlichen Aufgabe: Er soll unterhalten, Spaß machen und Freude bereiten, stattdessen ist er der traurige Clown, der bei CW für Konflikte und schlechte Stimmung sorgt.

Ein TV-Clown wie Böhmermann ist halt auch eine denkbar schlechte Anlaufstelle für Bildung, das ist in etwa so, als wenn Mario Barth sich im TV als Gynäkologe versuchen würde.

Die ÖR haben eigentlich keinen Unterhaltungsauftrag, sondern einen Bildungsauftrag.
Doch, der ÖRR hat auch einen Unterhaltungsauftrag.

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben in ihren Angeboten einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. Ihre Angebote haben der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Sie haben Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten. Auch Unterhaltung soll einem öffentlich-rechtlichen Angebotsprofil entsprechen.

Diesem Auftrag werden Böhmi & Co. nicht gerecht, siehe auch die Übertragung der Blut-WM, daher #Staatsfunkabschaffen

Diesem Auftrag werden Böhmi & Co. nicht gerecht, siehe auch die Übertragung der Blut-WM, daher #Staatsfunkabschaffen

Aha .... ich zitier mich mal selbst.

Ach ..... ist das so?
Lass uns das mal überprüfen.

Also mit einem Marktanteil von 12% und rekord quote scheint deine Aussage nicht standhaft.

Auf YT hat der Kanal ZDF Magazin Royale über 1,25 Mio Abos. Deren Videos sind alles auch Millionen Clicker.

Und die Person Böhmermann?
Auf Twitter 2,7 Mio Follower und damit eine der reichweitenstärskten Personen Deutschlands

Also ehrlich, ich glaub mit deiner "kuckt das noch wer" These liegst du gut daneben.

:nix:

Offensichtlich stehst du mit dieser Meinung relativ exklusiv dar. Das ich selbst das Format ebenfalls klasse finde sowohl was den hervorragenden untergaltungswert (vor allem musikalisch) angeht auch den Informationsgehalt ist ja bekannt.
Am besten gefällt mir natürlich das übliche aufheulen der getroffenen, wen er wieder eine Schweinerei aufdeckt.

Aber was wollen wir streiten, Geschmack unso. Selbst wens so eindeutig ist wie hier. Aber das ist ja wie die Geisterfahrer Diskussion mir einem anderen User.

Wie willst du dich sachlich unterhalten, wenn dieser stur beharrt alle anderen würden falsch fahren.

:nix:

Man hat diejenigen als Terroristen bezeichnet, die Terrorakte vorbereitet haben. Ist schon sehr auffällig wie du die geplante Entführung von Lauterbach vollkommen ignorierst.
Das ist falsch, QD wurden allgemein als Terroristen und anderes (wie Antisemiten) bezeichnet.....wir können es natürlich stets dabei belassen zu Verallgemeinern wenn ihr auch damit einverstanden seid.
Und in hamburg sind zwei Menschen verbrannt, weil die Feuerwehr an Falschparkern nicht vorbeikam. Und wieviele RTWs nicht durch den Stau kamen, weil Fahrer*innen zu blöd sind eine Rettungsgasse zu bilden, hat übrigens noch niemand gezählt. Sind das auch alles Terroristen? Es geht mir hier nicht darum, diese Protestform zu verteidigen. Ich finde nur die Reaktionen insbesondere aus der rechteren Seite der Politik absolut überzogen. Da sollte man tunlichst nicht mitmachen, denn morgen könnten es ganz andere treffen. Streiks können nämlich auch ganz schön nerven. Und genau darauf weist Böhmermann in dieser Sendung hin.
Ja wenn Klimakleber Terroristen sind weil ein RTW eine verunfallte Fahrradfahrerin nicht erreichen kann, dann sind auch QDs Terroristen wenn jemand wegen absichtlicher Blockaden verbrennt, oder auch Falschparker die mit Absicht Zufahrten versperren um Blockaden zu errichten. Gleiches Recht für alle.....oder nicht?
Ich denk mal das es sehr eindeutig war, das Calvin nicht plakate gemeint hat sondern diejenigen, die wegen Planung terroristischer Aktivitäten verhaftet wurden.

Schon "eigenartig" wie du die Beispiele pickst um recht zu haben.
Wenn er die Galgenfotos als Beispiel für Terrorismus nennt, dann nehme ich es so hin das Galgenfotos für ihn Terrorakte sind.:nix:
Huch, das ist wirklich sehr einfachen ☺️

Ohne Vorsatz?
Wenn ich bewusst mein Fahrzeug dort abstellen, wo es nicht stehen darf und andere damit behindere und gefährde, dann ist es kein Vorsatz?
Dann machen die Klimakleber das ja auch ohne Vorsatz. Das ist zwar eine Straße, aber die können ja nicht wissen, dass dort Autos und co. fahren.
Da die Klebetrottel im Gegensatz zum Parktrottel ganz gezielt Wege versperren um andere zu blockieren und Flugzeuge am Landen zu hindern ist das eine ganz extrem schwer hinkende These.
Doch werden sie, Unterhaltung ist breit gefächert und auch von Böhmi finden sich viele gut Unterhalten.

und es gibt dahingehend auch keine Anzeichen.
Und da haben wir die Divergenz. Und das verstehst du nicht. Die Anzeichen gibt es.

Trotzdem wird Klima-Raf Verbreitet um die eigene Meinung zu festigen
Ja, wenn man der Meinung ist, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist, stimmt das. Ist es aber nicht. Aber erzähle mir lieber weiter, dass ich Böhmermann in seiner Gänze einfach nicht fasse.
und sich nicht mit dem Thema Klimawandel auseinanderzusetzen.
Das stimmt wahrscheinlich. Aber wegen solchen Idioten wird nachher Merz Kanzler. Natürlich voll aus eigener Leistung, weil der Typ es richtig drauf hat beim 5. Anlauf.
Böhmermann nimmt genau diese unangebrachten Vergleiche,
Und mal wieder hier die Meinungsverschiedenheit.

Weißt du, der Unterschied ist wirklich, dass ich euch nicht vorwerfe, irgendwen außer mich nicht zu verstehen. Ich natürlich verstehe aus eurer Sicht gar keinen. Alles klar.
diese unangebrachte Art eine Verbindung zur RAF herzustellen und die FDP dient als Vorlage.
Aha.
Böhmermann nimmt diese unangebrachten Vergleiche, diese unangebrachte Art, eine Satire mit Gewalt hinzurotzen und sämtliche Berechtigung an der Analyse auf den Haufen zu werfen, alles unter dem Deckmantel der Satire, mit einem Gewandt an Humor der vor Aufgeblasenheit nur so stinkt.

und sieht Verbindungen wo keine sind.
Was für Verbindungen? Oder nimmst du Verbindungen synonym für Parallelen?

Das ist genau das was die Leute mit diesen Klima-Aktivisten machen.
Gut so.
Mein Highlight dieses Jahr bleibt das die FDP meint als links angesehen zu werden.
Von ihrem üblichen Thatcher-Klientel ist das zweifellos so. Genau so wie alles rechts von Stalin hier im Thread quasi Hitler ist.
Hauptsache nicht die eigenen Fehler eingestehen.
Wäre mal Zeit.
Hauptsache nicht sehen das die Leute genervt sind davon das die FDP sich weiterhin wie eine Oppositionspartei verhält und nicht wie eine Regierungspartei.
Die FDP ist seit Jahrzehnten nicht einfach nur bankrott, sondern für das Verhältnis in Deutschland sogar eher ein Klotz am Bein.

---

Er glaubt ja sogar, dass die Anderen hier auf seiner Seite sind, obwohl die Anderen Böhmermann kritisieren, TROTZ DESSEN dass sie ihn verstanden haben.
Du bist so unfähig zu lesen, dass ich glaube, man müsse dir eine Gebrauchsanweisung für Toilettenrollen vortanzen. Wahrscheinlich sogar jedes einzelne Mal.

--

@ChoosenOne
Sorry, aber sogar Bond schafft es, auf Posts mit Zitaten einzugehen. Du proklamierst irgend eine intellektuelle Überlegenheit, indem du nicht ein mal antwortest und feierst 1 mio Subs beim Staatsfernsehen bei YouTube.

Das ist lächerlich und gehört ständig angezeigt. :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bist so unfähig zu lesen, dass ich glaube, man müsse dir eine Gebrauchsanweisung für Toilettenrollen vortanzen. Wahrscheinlich sogar jedes einzelne Mal.

Wer versucht die Gebrauchsanweisung von Toilettenrollen vorzutanzen, braucht sich nicht wundern, wenn er dies ständig neu wiederholen muss, da der Tanz nicht für Aufklärung gesorgt hat.

Witzigerweise passt die Metapher wunderbar, da der Sender das Problem bei allen Empfängern sucht.

Wer versucht die Gebrauchsanweisung von Toilettenrollen vorzutanzen, braucht sich nicht wundern, wenn er dies ständig neu wiederholen muss, da der Tanz nicht für Aufklärung gesorgt hat. Witzigerweise passt die Metapher wunderbar.
Yup. Offensichtlich bräuchtest du bei deinem Scheiß wirklich eine Gebrauchsanweisung, sonst hat man solch eine Sauerei wie hier im Thread, voller passiver Aggressivität und überheblicher Gehässigkeit. Stinkt schon gewaltig.

Dazu dann die Beschwerde über ein paar Absätze. Ich traue dir sogar zu, technischen Support für Toilettenrollen zu googlen.

Wenn dir der Ton nicht passt, dann schlag ihn nicht an.

Definitiv nicht, nein.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch froh, wenn man wenigstens erkennt, dass es eine Meinungsverschiedenheit ist.

Geh besser nie in ein Theaterstück.
Wärst überrascht.
Wird nicht dein Fall sein wenn du übertriebenes darstellen schon in so milder Form verurteilst,
Es ist flach bis zum geht nicht mehr, unangebracht und spiegelt nicht meine Auffassung wieder. Ich gehe ja auch nicht in irgend ein Stück, bei dem ich schon vorher weiß, dass es schlecht ist. Wie Ghostbusters 2016.

@Naru
wenn du einfaches Benutzen von Toilettenpapier schon als Fetisch bezeichnest, war es anscheinend kein Witz von mir, sondern Beschreibung von Tatsachen.

Es ist flach bis zum geht nicht mehr, unangebracht und spiegelt nicht meine Auffassung wieder. Ich gehe ja auch nicht in irgend ein Stück, bei dem ich schon vorher weiß, dass es schlecht ist. Wie Ghostbusters 2016.
Stilmittel sind Stilmittel. Muss man nicht gut finden, hat man dennoch zu akzeptieren das sie existieren. Wenn es dich stört, dein Problem. Dennoch bleibt es bewusste übertriebene Darstellung und wenn du die nicht erkennst und was anderes daraus konstruierst dann hast du anscheinend das Problem in deiner Wahrnehmung.

"Entweder die Bundesregierung setzt unsere Forderung durch oder mehr Menschen müssen Ersatzflieger buchen" ist noch kein Terror.

Nö, nicht Terror, aber saudumm und nicht wirklich effektiv und genau das muss man mal kommunizieren, statt es noch zu verteidigen. Inwiefern zeigen sich die Aktionen bisher effektiv? Genau gar nicht. Hast du dich schon mal dazugeklebt? Ich glaube nicht.

Ansonsten habe ich eh mal wieder kA warum es wieder hauptsächlich darum geht wer böser ist: Der Querdenker Terrorist oder LastGen-Kleber.....was ist das für ein Maßstab?

Naja, kann ich mir eigentlich auch selbst beantworten: Weil es mal wieder nicht darum geht ob die was Sinnvolles tun, sondern einzig und allein ob die Ideologie passt. Und der Umstand alleine wird beim Thema Klima uns alle noch viel kosten. Wenn die Debatte Extremisten überlassen, denen nix Besseres als Druckmittel einfällt als sich irgendwohin zu picken, dann können wir uns alle gratulieren. Man hat es vielleicht alles gar nicht verdient bei dem ganzen ideologisch aufgeladenem Extremismus den man heute im Internet zelebriert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom