ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Weil ich linke Gewaltraten rechten Gealttaten gegeünberstelle und auf darauf Hinweise das es bei den einen primär um Vamdalismus und Sachbeschädigung geht wohingegen die anderen gezielt Mordanschläge und terroristischen Terror verbreiten ist also für dich sympathisieren mit der Antifa?
Lies bitte, was du schreibst.
~~~
Natürlich ist es ein riesen Unterschied, ob eine Organisation überwiegend durch Sachbeschädigung und Wandalusmus auffällt und die andere wahllos in Deutschland Menschen ermordet hat.
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Hausbesetzungen und Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime.
Natürlich habe ich weniger Bedenken wen ich an Punks vorbeigehe als an einer Gruppe Skins.
Im gleichen Atemzug mit:
Genauso wie jeder Deutsche der sich nicht als Antifaschist sieht, eine Schand für dieses Land ist.
~~~
Sag mir mal bitte, warum du aus dem Nichts so eine Floskel wie "jeder Deutsche der sich nicht als Antifaschist sieht, eine Schand für dieses Land ist" schreibst. Warum schreibst du so eine hohle Phrase, wenn es darum geht, dass Antifa Gewalttaten verbreitet? Sag an.

Wenn einer Extremist ist und Terror betreibt, rechtfertigt das noch immer keine Gewalttaten des anderen. Da ist deine absolut dumme Gegenüberstellung vollkommen gaga. Dazu dann die Phrase. Jetzt sag mir bitte noch mal, dass du damit keine eigene Sympathie unterbreitest. Oder bleib einfach leise.

---

Wohl zu viel verlangt. :pokethink:
Ich fürchte ja, weil du ja auch der Meinung bist über einen TV Beitrag die ganze Zeit herausziehen,
Du wirfst absolut alles in einen Topf, hm? Hauptsache, es schmeckt dir. :goodwork:

den du gar nicht gesehen hast
Ich habe den genau so intensiv geschaut, wie du nachdenkst, bevor du postest.
und dir schon mehrere Leute gesagt haben, das du voll am Thema vorbeiredest
So. Dann sag mir doch einfach mal in Plain German, was ich denn missverstehe. Naru schafft's nicht. Du nicht. Ich gab dir sogar etwas zum Lesen, was du selbstverständlich ignorierst. Ist mal wieder klar, dass du die Realität ausblendest, sobald es dir nicht passt. :nix: Kannst du mir auf den von mir geposteten twitter-Thread antworten? Siehst du da überhaupt den Kontext mit meinen Posts?
Das ist sowas von lost.
Aber please, tell me more

:uglyclap:
Ich erzähle dir gar nichts, sondern irgend wem, der eventuell mitliest. Du müsstest erst mal in der Lage sein, zuzuhören. Ansonsten störe die Diskussion bitte nicht weiter. =)

Zuletzt bearbeitet:
Lies bitte, was du schreibst.
~~~

Im gleichen Atemzug mit:

~~~
Sag mir mal bitte, warum du aus dem Nichts so eine Floskel wie "jeder Deutsche der sich nicht als Antifaschist sieht, eine Schand für dieses Land ist" schreibst. Warum schreibst du so eine hohle Phrase, wenn es darum geht, dass Antifa Gewalttaten verbreitet? Sag an.

Wenn einer Extremist ist und Terror betreibt, rechtfertigt das noch immer keine Gewalttaten des anderen. Da ist deine absolut dumme Gegenüberstellung vollkommen gaga. Dazu dann die Phrase. Jetzt sag mir bitte noch mal, dass du damit keine eigene Sympathie unterbreitest. Oder bleib einfach leise.

---

Wohl zu viel verlangt. :pokethink:

Du wirfst absolut alles in einen Topf, hm? Hauptsache, es schmeckt dir. :goodwork:

Ich habe den genau so intensiv geschaut, wie du nachdenkst, bevor du postest.

So. Dann sag mir doch einfach mal in Plain German, was ich denn missverstehe. Naru schafft's nicht. Du nicht. Ich gab dir sogar etwas zum Lesen, was du selbstverständlich ignorierst. Ist mal wieder klar, dass du die Realität ausblendest, sobald es dir nicht passt. :nix: Kannst du mir auf den von mir geposteten twitter-Thread antworten? Siehst du da überhaupt den Kontext mit meinen Posts?

Ich erzähle dir gar nichts, sondern irgend wem, der eventuell mitliest. Du müsstest erst mal in der Lage sein, zuzuhören. Ansonsten störe die Diskussion bitte nicht weiter. =)

Ja, vollkommen richtig.
Jeder Deutsche der kein Antifaschist ist, ist eine Schande für Deutschland.

Wird Zeit das Typen wie du endlich lernen das Antifa nicht Antifa ist.

Ja, vollkommen richtig.
Jeder Deutsche der kein Antifaschist ist, ist eine Schande für Deutschland.

Wird Zeit das Typen wie du endlich lernen das Antifa nicht Antifa ist.
Kannst du auch auf den Post eingehen, insbesondere, warum du das dann geschrieben hast?

Das macht die Phrase nämlich so hohl, dass man sich nur verarscht fühlen kann, wenn einem Antifaschismus tatsächlich wichtig ist.

Ich will dich ehrlich nicht angreifen, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass du ernsthaft Probleme hast, meine Posts zu verstehen und eigene zu formulieren. Wenn das so ist, dann tut es mir wirklich leid, denn ich weiß bei dir oft nicht, ob du das wirklich so meinst, wie du es schreibst und ein ziemlich unehrlicher Typ bist oder das alles wirklich nicht mit Absicht machst. Wenn das nicht deine Absicht ist, dann hör bitte auf, mir irgendwelche Belehrungen zu geben. Dann höre ich auch auf, auf dich generell einzugehen, da eine Interpretation deiner Posts Glücksspiel gleicht, wenn man kritisch darauf antwortet.

Wenn wir eine Einflussnahme von extremistischen Gruppierungen sehen, müssen wir präventiv dagegen vorgehen und sollten nicht warten, bis es knallt.

Die machen sich selber lächerlich, ich beschreibe nur ihre Aktionen.
...

Der Punkt ist doch der, dass du einerseits darin eine Vorstufe zu einer gefährlichen Terroristenstufe siehst und andererseits verunglimpfst du sie als die letzten Deppen. Zu deinen rausgesuchten Vereinfachungen sage ich gar nichts, weil das nicht Thema der Sendung war, was ich und andere übrigens schon weiter oben erklärt haben. Irgendwie drehen wir uns im Kreis, was aber die Sendung von Böhmermann, der auf dieses Beschreibungsproblem hinwies, eigentlich nur weiter legitimiert.

Kannst du auch auf den Post eingehen, insbesondere, warum du das dann geschrieben hast?

Das macht die Phrase nämlich so hohl, dass man sich nur verarscht fühlen kann, wenn einem Antifaschismus tatsächlich wichtig ist.

Ich will dich ehrlich nicht angreifen, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass du ernsthaft Probleme hast, meine Posts zu verstehen und eigene zu formulieren. Wenn das so ist, dann tut es mir wirklich leid, denn ich weiß bei dir oft nicht, ob du das wirklich so meinst, wie du es schreibst und ein ziemlich unehrlicher Typ bist oder das alles wirklich nicht mit Absicht machst. Wenn das nicht deine Absicht ist, dann hör bitte auf, mir irgendwelche Belehrungen zu geben. Dann höre ich auch auf, auf dich generell einzugehen, da eine Interpretation deiner Posts Glücksspiel gleicht, wenn man kritisch darauf antwortet.

Antifaschismus ist keine Phrase.
Es ist eine Haltung.

Vielleicht anhand dieses Beispiels, @ChoosenOne :
Zu deinen rausgesuchten Vereinfachungen sage ich gar nichts, weil das nicht Thema der Sendung war, was ich und andere übrigens schon weiter oben erklärt haben.

Mir reicht's langsam.
Es geht darum, dass man gewaltsam seine politischen Überzeugungen anderen Menschen aufzwingt. Das ist Terror.

Laut euch müsste Böhmermann lupenrein dargestellt haben, dass das die FDP genau so wie die RAF getan hat.

Schauen wir doch mal nach.

| 3:15 "Moderne Linksextremisten versuchen, ihre Botschaften auf YouTube zu verbreiten."

Aha. Darüber beschwert sich kaum einer der Politiker. Darum geht es nicht. Also warum erzählt er solch eine belanglose, triviale Scheiße?

| Ab 3:15 sehr viel, was in Richtung Strawman geht, dazu ohne Relevanz. Unlustig. Nichts Relevantes.

| 13:58 Keine Sorge, immer noch nichts.

| 18:00 Nichts.

| 25:00 Nichts.

Ende.

Ihr wollt mich doch wirklich verarschen.

Was für eine Zeitverschwendung.

Böhmermann lieferte nicht ein Argument. Nicht eines. Das ist der große Kontext? @ChoosenOne ? Ich bin der Geisterfahrer, @Naru ?

Klima-Aktivisten radikalisieren sich. Die Quellen sind benannt. Das hat die FDP geäußert, genau wie die CSU. Daran ist nichts verkehrt. Böhmermann erwähnt nicht ein mal diese Sichtweise, diese Quellen und Argumente. Nicht nur, dass er sie nicht widerlegt, er hat nicht ein mal das Niveau, sie zu erwähnen. Das ist euer Maß an Journalismus? Ja, und als nächstes kriegt Joe Rogan den Pulitzer.

Das habe ich geschrieben. Das rafft ihr nicht. Das ist nicht meine Schuld. Ich hoffe, das ist verständlich genug geschrieben. Wenn ihr so eine gequirlte Scheiße verteidigt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Böhmermann reizt hier gewaltig die Satire aus. Ich würde gucken, ob ich den Typen nicht anzeigen und verknacken könnte. Völlig unverhältnismäßig, erst recht, wenn man (wie von mir aufgezeigt) tausend Gründe hat, die Parallelen zwischen RAF und Klimaaktivisten zu analysieren.

Und das hat nichts mit meinen Posts zu tun? Ich glaub, eure Klingel ist kaputt.
---
Irgendwie drehen wir uns im Kreis, was aber die Sendung von Böhmermann, der auf dieses Beschreibungsproblem hinwies, eigentlich nur weiter legitimiert.

Nö. Worauf Böhmermann hinweist, ist, dass manche Leute niemals ins Fernsehen sollten. So wie er. Ich meine Böhmermann. Böhmermann sollte niemals ins Fernsehen. Dass mich ja niemand falsch versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht anhand dieses Beispiels, @ChoosenOne :

Mir reicht's langsam.
Es geht darum, dass man gewaltsam seine politischen Überzeugungen anderen Menschen aufzwingt. Das ist Terror.

Laut euch müsste Böhmermann lupenrein dargestellt haben, dass das die FDP genau so wie die RAF getan hat.

Schauen wir doch mal, nach.

| 3:15 "Moderne Linksextremisten versuchen, ihre Botschaften auf YouTube zu verbreiten."

Aha. Darüber beschwert sich kaum einer der Politiker. Darum geht es nicht. Also warum erzählt er solch eine belanglose, triviale Scheiße?

| Ab 3:15 sehr viel, was in Richtung Strawman geht, dazu ohne Relevanz. Unlustig. Nichts Relevantes.

Ende.

Böhmermann lieferte nicht ein Argument. Nicht eines. Das ist der große Kontext? @ChoosenOne ? Ich bin der Geisterfahrer, @Naru ?

Klima-Aktivisten radikalisieren sich. Die Quellen sind benannt. Das hat die FDP geäußert, genau wie die CSU. Daran ist nichts verkehrt.

Das habe ich geschrieben. Das rafft ihr nicht. Das ist nicht meine Schuld. Ich hoffe, das ist verständlich genug geschrieben. Wenn ihr so eine gequirlte Scheiße verteidigt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Böhmermann reizt hier gewaltig die Satire aus. Ich würde gucken, ob ich den Typen nicht anzeigen und verknacken könnte. Völlig unverhältnismäßig, erst recht, wenn man (wie von mir aufgezeigt) tausend Gründe hat, die Parallelen zwischen RAF und Klimaaktivisten zu analysieren.

Und das hat nichts mit meinen Posts zu tun?
---

Nö. Worauf Böhmermann hinweist, ist, dass manche Leute niemals ins Fernsehen sollten. So wie er. Ich meine Böhmermann. Böhmermann sollte niemals ins Fernsehen. Dass mich ja niemand falsch versteht.

Böhmermann hat nicht wirklich die FDP der RAF gleichgesetzt. Das ist ja der "Witz" der Sendung. Aber das ist jedem klar, der die Sendung gesehn und verstanden hat. Eigentlich ....

Witzigerwwise hat er auch nur eine Steilvorlage der CSU aufgenommen, die die FDP als links bezeichnet. Und jeden Tag mehr links(radikal) #lol

Nein es kommt drauf an wie es weiter geht und das habe ich dir heute morgen auch schon erzählt aber du kannst wohl Texte nicht verstehen.
Aha. Und weil das irgendwann in der Zukunft mal eventuell ganz vielleicht passieren könnte, kann man sie jetzt schon als Terrorist*innen behandeln? Merkst du nicht selbst, dass das mit einem demokratischen Rechtsstaat nichts zu run hat?

Böhmermann hat nicht wirklich die FDP der RAF gleichgesetzt. Das ist ja der "Witz" der Sendung. Aber das ist jedem klar, der die Sendung gesehn und verstanden hat. Eigentlich ....

Ja, der Witz würde total ziehen, wenn ein Kern Wahrheit wäre. Er beschwert sich (verpackt in seiner 234789234789234789234789 IQ-Satire) weil, und hier kommt, was du hören willst:

"Weil es die Grenzen verwässert und man die Extreme verharmlost." Das ist mir bewusst. Es zieht nur hinten und vorne nicht und du verstehst das einfach nicht.
Witzigerwwise hat er auch nur eine Steilvorlage der CSU aufgenommen, die die FDP als links bezeichnet. Und jeden Tag mehr links(radikal) #lol
Ja, #lol

---

"Entweder die Bundesregierung setzt unsere Forderung durch oder mehr Menschen müssen Ersatzflieger buchen" ist noch kein Terror.

"Entweder die Bundesregierung setzt alle unsere Forderungen nach unseren Vorstellungen durch oder mehr Menschen kommen nicht in notärztliche Behandlung oder die Feuerwehr zum Brand oder die Polizei zum Einsatzort" ist Terror.

Mir reicht's langsam.

Schauen wir doch mal nach.

Ende.

Klima-Aktivisten radikalisieren sich. Die Quellen sind benannt. Das hat die FDP geäußert, genau wie die CSU. Daran ist nichts verkehrt. Böhmermann erwähnt nicht ein mal diese Sichtweise, diese Quellen und Argumente. Nicht nur, dass er sie nicht widerlegt, er hat nicht ein mal das Niveau, sie zu erwähnen. Das ist euer Maß an Journalismus? Ja, und als nächstes kriegt Joe Rogan den Pulitzer.

Und das hat nichts mit meinen Posts zu tun? Ich glaub, eure Klingel ist kaputt.

Du bist sogar ein Geisterfahrer, der sich beschwert, warum der Rest in die entgegengesetzte Richtung fährt.

Ja, der Witz würde total ziehen, wenn ein Kern Wahrheit wäre. Er beschwert sich (verpackt in seiner 234789234789234789234789 IQ-Satire) weil man, und hier kommt, was du hören willst:

"Weil es die Grenzen verwässert und man die Extreme verharmlost." Das ist mir bewusst. Es zieht nur hinten und vorne nicht und du verstehst das einfach nicht.

Ja, #lol
hör doch auf so zu tun als würdest du den Beitrag nicht verstehen. Er hat für jeden Menschen gezeigt wie das Framing funktioniert. Dabei geht es nicht um Wahrheit sondern um Ängste zu schüren für den eigenen Vorteil. Wahrheitsgehalt ist dafür nicht nötig. Genau darum geht es nämlich bei dem Bullshit mit der Klima-RAF. Ein Feindbild entwickeln.

hör doch auf so zu tun als würdest du den Beitrag nicht verstehen. Er hat für jeden Menschen gezeigt wie das Framing funktioniert. Dabei geht es nicht um Wahrheit sondern um Ängste zu schüren für den eigenen Vorteil. Wahrheitsgehalt ist dafür nicht nötig.
Das stimmt, dennoch ist es unterirdisch, da man denen, die Böhmermann damit kritisiert, nicht zum Teil und gerade in den entscheidenden Punkten recht geben kann.

Böhmermann sagte im Klartext, dass man nicht so übertreiben sollte und die Aussagen (Ton, Semantik, Kontext) fehl am Platz seien, denn aus seiner Sicht ist es entweder noch nicht weit genug oder es ist nicht so schlimm, wenn es das selbe Maß wäre. Und beides ist völlig unangebracht. Und das ist mein Punkt.

Genau darum geht es nämlich bei dem Bullshit mit der Klima-RAF. Ein Feindbild entwickeln.
Das Feindbild wurde von den Klimaleuten initiiert und beruht mittlerweile auf Gegenseitigkeit. Daher ist das Feindbild durchaus berechtigt.

Dass das die Konservativen jetzt ausschlachten, ist ein Unfall mit Ansage. Wollte von denen ja niemand hören, bzw. war's in den Köpfen der Klimaaktivisten eh egal, da es ja eh der Fascho-Staat ist. Jettz erfüllte sich die Prophezeihung von selbst und dann kommt der Böhmermann an und labert Stuss.

Du bist sogar ein Geisterfahrer, der sich beschwert, warum der Rest in die entgegengesetzte Richtung fährt.
Nach deiner Historie würde dir nicht ein mal mehr zutrauen, den Wagen anspringen lassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, dennoch ist es unterirdisch, da man denen, die Böhmermann damit kritisiert, nicht zum Teil und gerade in den entscheidenden Punkten recht geben kann.
Wenn du einen Spiegel vorhältst dann hältst du weiterhin den Spiegel vor und präsentierst damit nicht dein wahres Denken und Handeln. Entsprechend ist jegliche Kritik an Böhmermann selbstverständlich fehl am Platz und nur eine weitere Nebelkerze um das eigene Fehlverhalten nicht eingestehen zu müssen.

hör doch auf so zu tun als würdest du den Beitrag nicht verstehen. Er hat für jeden Menschen gezeigt wie das Framing funktioniert. Dabei geht es nicht um Wahrheit sondern um Ängste zu schüren für den eigenen Vorteil. Wahrheitsgehalt ist dafür nicht nötig. Genau darum geht es nämlich bei dem Bullshit mit der Klima-RAF. Ein Feindbild entwickeln.

Er tut nicht nur so.

Wenn du einen Spiegel vorhältst dann hältst du weiterhin den Spiegel vor und präsentierst damit nicht dein wahres Denken und Handeln. Entsprechend ist jegliche Kritik an Böhmermann selbstverständlich fehl am Platz und nur eine weitere Nebelkerze um das eigene Fehlverhalten nicht eingestehen zu müssen.
Was?

Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass der vergleich zwischen der RAF und den Klimaaktivisten durchaus berechtigt ist. Das habe ich aufs Neue immer und immer wieder bewiesen; habe gezeigt, dass Böhmermann mit seinem Schwachsinn Schwachsinn verbreitet, dass er vom Thema ablenkt; dass er übrigens Nebelkerzen verwendet und du laberst was von rhetorischen Figuren, von denen du absolut keine Ahnung hast.

Es sei denn natürlich, du meinst das übertragen auf das tatsächliche Geschehen, dass Leute mit einem Spiegel vor dem Gesicht, namentlich hier Naru, Choosenone und Calvin, versuchen, sich hinter einem vermeidlichen Spiegel zu verstecken, um etwaige Intentionen nicht erwähnen zu müssen. Dabei wäre der Spiegel quasi die Nebelkerze, Böhmermann als Spiegel, womit sich jegliche Kritik an ihn tatsächlich konträr zum eigenen Willen richtet und nicht angemessen wäre. Dann hast du tatsächlich recht und tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich dachte immer, du würdest mit den Klimaklebern stark sympathisieren.

Ich geh zocken.

@Naru

Bitte gehe niemals wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass der vergleich zwischen der RAF und den Klimaaktivisten durchaus berechtigt ist. Das habe ich aufs Neue immer und immer wieder bewiesen; habe gezeigt, dass Böhmermann mit seinem Schwachsinn Schwachsinn verbreitet, dass er vom Thema ablenkt; dass er übrigens Nebelkerzen verwendet und du laberst was von rhetorischen Figuren, von denen du absolut keine Ahnung hast.
Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen. Habe aufgrund anderer Diskussionen mit dir einen anderen Eindruck von dir gehabt. es wird von Union, AfD und FDP bspw. so getan als würden sich die Klimaaktivisten sonstwie radikalisieren. Sie werden in einer Art kritisiert und dargestellt die einmal eintreten KÖNNTE aber bisher nie eingetreten sind und es gibt dahingehend auch keine Anzeichen. Trotzdem wird Klima-Raf Verbreitet um die eigene Meinung zu festigen und sich nicht mit dem Thema Klimawandel auseinanderzusetzen. Böhmermann nimmt genau diese unangebrachten Vergleiche, diese unangebrachte Art eine Verbindung zur RAF herzustellen und die FDP dient als Vorlage. Er nennt sie RAFDP und sieht Verbindungen wo keine sind. Das ist genau das was die Leute mit diesen Klima-Aktivisten machen.

Mein Highlight dieses Jahr bleibt das die FDP meint als links angesehen zu werden. Hauptsache nicht die eigenen Fehler eingestehen. Hauptsache nicht sehen das die Leute genervt sind davon das die FDP sich weiterhin wie eine Oppositionspartei verhält und nicht wie eine Regierungspartei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom