ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ja so schwarz/weiß denken und pauschalisieren macht einem das Leben schon einfach.

Mach ich jetzt auch Mal:

Rechte Aktivisten legen Flüchtlingsunterkünfte in Brand.
Linke Aktivisten zerstören ganze Stadteile in Hamburg
Rechte Aktivisten sind gegen Ausländer.
Linke Aktivisten verbieten Musikern mit falscher Hautfarbe aufzutreten.

Hmm, fühlt sich eigentlich gar nicht so gut. Warum machen das trotzdem so viele?

Ja, merkst du nun hoffentlich selber wo das Problem mit rechten Aktivisten ist, oder??

Die Adressaten von Böhmermanns Aktion waren diejenigen, die meinten, dass sich die LG zur RAF entwickeln. Um XR ging es nie, die in Deutschland aufgrund von Antisemitismus eh nicht mehr so beliebt ist als Bewegung. Wobei XR mehr eine "gewaltfreie Sekte" ist.

Gib es auf, diese Strohmann Diskussion hatte ich mit ihm auch, da wirst du ihn nicht wegbekommen. Egal wie wiedersinnig das Argument ist.
Aber er vergleicht halt auch Klimaaktivisten mit dem IS

@Naldan
Du verrennst dich hier gerade völlig, hör bitte auf.
Diese Mera Diskussion ist dir völlig entglitten

@Naldan
Ich glaube, du bist einer der letzten, die irgend eine Grundlage für eine kritische Meinungsäußerung gegenüber meiner Diskussion haben. Du legst immer wieder Grundlage für Sympathie mit Gewalttätern (Antifa) und entweder fällt es dir nicht auf oder du machst das mit Absicht.

Wenn ich von dir wieder sowas lese, wie:
Ob sich das in Zukunft ggf ändert, ist reine Spekulation.
Muss ich mich entscheiden, ob du den Punkt des Arguments mit Absicht verdrehst oder nicht. Beides verwerflich. Es geht um Parallelen, die sich aufzeigen lassen und die sehr wohl guten Grund zur Diskussion geben.

Und weiter:
Ist es meiner Meinung möglich? Aber sicher. Schließlich geht es wirklich um ein existentielles Thema auch wen deren Kritiker es gern als nervige Jungendrebelion von Kindern abtun.
Wo du mal wieder entweder mit Absicht versuchst, unterschwellig Sympathie zu unterbreiten und Kritiker generell stigmatisierst oder es noch nicht ein mal merkst, dass du es tust.

Und du willst mir irgend einen Rat geben? lol
Nur was tun die Kritiker, um das abzuwenden? Ich glaube kaum das Dobrindt mit "Klima RAF" verhindern meint, auf die Aktivisten einzugehn, mit ihnen reden und die Bemühungen den Klimawandel abzuwenden.
Ich glaub eher, das er meint restriktiver gegen sie vorzugehen und ihren Protest zum Schweigen zu bringen.
Ja, hör bitte selber auf. Du lässt die CSU gut aussehen. Grats.

Also was ist mal wieder dein Verständnisproblem? Wo verrenne ich mich? Gab es keinen Vergleich mit Lindner und Andreas Baader? Oh.

Ich weiß nicht, wie viele Komplettlösungen du für dein tägliches Leben brauchst, aber meine Kernaussage ist, dass Böhmermann vollkommene Scheiße labert, wenn er FDP mit der RAF auch aus Satire vergleicht, während ein Vergleich der Parallelen von einer extremen Gruppierung mit einer anderen legitim ist. Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst, bitte igno mich. Meine Fresse.

Ich glaube, du bist einer der letzten, die irgend eine Grundlage für eine kritische Meinungsäußerung gegenüber meiner Diskussion haben. Du legst immer wieder Grundlage für Sympathie mit Gewalttätern (Antifa) und entweder fällt es dir nicht auf oder du machst das mit Absicht.

Wenn ich von dir wieder sowas lese, wie:

Muss ich mich entscheiden, ob du den Punkt des Arguments mit Absicht verdrehst oder nicht. Beides verwerflich. Es geht um Parallelen, die sich aufzeigen lassen und die sehr wohl guten Grund zur Diskussion geben.

Und weiter:

Wo du mal wieder entweder mit Absicht versuchst, unterschwellig Sympathie zu unterbreiten und Kritiker generell stigmatisierst oder es noch nicht ein mal merkst, dass du es tust.

Und du willst mir irgend einen Rat geben? lol

Ja, hör bitte selber auf. Du lässt die CSU gut aussehen. Grats.

Also was ist mal wieder dein Verständnisproblem? Wo verrenne ich mich? Gab es keinen Vergleich mit Lindner und Andreas Baader? Oh.

Ich weiß nicht, wie viele Komplettlösungen du für dein tägliches Leben brauchst, aber meine Kernaussage ist, dass Böhmermann vollkommene Scheiße labert, wenn er FDP mit der RAF auch aus Satire vergleicht, während ein Vergleich der Parallelen von einer extremen Gruppierung mit einer anderen legitim ist. Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst, bitte igno mich. Meine Fresse.

Lol was? Wann oder wo hab ich Gewalttaten der Antifa meine Sympathie entgegengebracht?

Aber hey, lass dich nicht aufhalten, war nur ein gut gemeinter Tipp.

Schon faszinierend wie beklemmend, wie du eine Wall of Text nach der anderen verfasst, zu einer Sendung die du nach einigen Angaben gar nicht gesehn hast und so ständig am Thema vorbeischießt.

Have phun

Böhmermann muß aufpassen, nicht einmal die linke Bubble abseits von CW findet ihn noch sonderlich originell und gut.

Abseits seiner Fehlversuche auf dem Felde von echtem Journalismus ist er halt auch einfach nicht mehr lustig

Ganz zu Beginn als er bei Zdf Neo seine Show begann, gabs ab und zu mal paar Schmunzler, aber seitdem hat er einen langen Weg hinter sich und die Qualität der Shows ist leider stetig gesunken

Und ich glaube die von der Taz meinen es noch zu gut mit ihm, die dritten Programme sollen ja kein Auffangbecken für unlustige Comedians sein

Lol was? Wann oder wo hab ich Gewalttaten der Antifa meine Sympathie entgegengebracht?
Im Twitter-Thread.
Schon faszinierend wie beklemmend, wie du eine Wall of Text nach der anderen verfasst,
Wenn du den Müll weglässt, den ich zitieren muss, um auf den Kontext hinzuweisen, würdest du weniger überfordert werden. Dann meckerst du aber über einen fehlenden Kontext. Ansonsten:
zu einer Sendung die du nach einigen Angaben gar nicht gesehn hast und so ständig am Thema vorbeischießt.
Tu ich nicht. Ich habe dir sogar gezeigt, aufgeführt und erörtert, inwiefern das was damit zu tun hat. Ich antworte direkt, zitiere, etc. und trotzdem meckerst du über fehlenden Kontext. Seltsamerweise absolut nur bei Themen, bei denen du anderer Meinung bist. Dann aber dreimal so energisch.

Bist halt unehrlich. :nix: Mindestens zu allen anderen, wenn nicht auch dir selbst gegenüber.

Im Twitter-Thread.

Wenn du den Müll weglässt, den ich zitieren muss, um auf den Kontext hinzuweisen, würdest du weniger überfordert werden. Dann meckerst du aber über einen fehlenden Kontext. Ansonsten:

Tu ich nicht. Ich habe dir sogar gezeigt, aufgeführt und erörtert, inwiefern das was damit zu tun hat. Ich antworte direkt, zitiere, etc. und trotzdem meckerst du über fehlenden Kontext. Seltsamerweise absolut nur bei Themen, bei denen du anderer Meinung bist. Dann aber dreimal so energisch.

Bist halt unehrlich. :nix: Mindestens zu allen anderen, wenn nicht auch dir selbst gegenüber.

Wo hab ich im Twitter Thread gewalttaten der Antifa begrüßt? Bitte quote oder Entschuldigung.

Und du hast doch selbst gesagt, das di die Sendung nicht geschaut hast und Gesellschaft boykottiert. Was den nun?

Was ist eigentlich schlimm daran ein „linker Aktivist“ zu sein? Das klingt bei manchen hier wie ein ganz schlimmes Schimpfwort. xD

Gar nichts. Ist eigentlich sogar etwas Positives und auch oft notwendig. Die Methodik ist dennoch kritisierbar in vielen Fällen, auch im Klebefall. Da sehe ich zwei wesentliche Probleme:

1. du holst so niemanden ab, außer die, die sowieso schon auf deiner Seite sind und selbst von denen verlierst du so eher Rückhalt. Du bewirkst also gar nix außer negative Aufmerksamkeit. Denk dir bessere Methoden aus oder lebe mit der Kritik. Wenn das die besten Ideen sind, dann gute Nacht.

2. nein, man muss dieses Vorgehen nicht unterstützen, nur weil man die Sache unterstützt. Letzte Generation und Co. haben weder Klimaschutz, noch Aktivismus für sich alleine gepachtet. Man muss es auch nicht verteidigen, nur weil man die Beweggründe versteht. Dieses miese "bist du nicht für uns, bist du dagegen" - Gehure der letzten Jahre muss endlich verschwinden. Dass man das Vorgehen verteidigt oder viele zwiegespalten reagieren, bestätigt das alles nur. Die glauben ja mittlerweile selbst, dass das der geilste Scheiß ist den sie tun können, weil sie noch Lob dafür bekommen. Das ist Quatsch und außer öffentliche Debatten über den Alt selbst, bewirken sie auch nix damit.

Wir haben ein Klimaproblem, sich deppert auf eine Straße zu kleben wird genau gar nix bringen, weil man so nie die Allgemeinheit erreicht. Das sieht man wunderbar daran, dass sich auch keiner von denen selbst hinkleben würden, die es verteidigen....das wäre bei effektivem Aktivismus aber der Fall.

Wenn das dein Standpunkt ist, müsstest du Böhmermann eigentlich auch kritisieren. Hätte er die Letzte Generation gezielt angesprochen und dazu - ähnlich wie es die Heute Show gemacht hat - gesagt, dass es sich zwar um ein paar spätpubertierende Holzköpfe handelt, diese nicht wirklich gefährlich sind, wäre der Beitrag völlig korrekt gewesen. Nur hat er genau das nicht gemacht. Er hat die Zuschreibung "Klimaaktivismus" mit "Terroristen" nicht in Einzelfällen abgelehnt, sondern es dargestellt, als wäre diese Zuschreibung als Gesamtes völlig absurd. Nur entspricht das nicht der Wahrheit.
Naja, das ist aber ein schwacher Standpunkt deinerseits. Die Klimaaktivisten und ihre Aktionen waren inhaltlich gar nicht das Thema der Sendung, sondern die extremistische Beschreibung derselben von Dritten. Dann formulierst du eine Absolutaussage "als wäre diese Zuschreibung als Gesamtes völlig absurd. ", um dann dagegen zu argumentieren. "Nur entspricht das nicht der Wahrheit.". Das ist aber im Grunde genommen die gleiche Nummer wie in der BILD, wo sie irgendeinen Twitterkommentar von irgendeinem Versprengten als Beweis für die Radikalität nehmen, aber der dort eigentlich gar kein Mitglied ist. Apropos BILD.

Wo ist denn die Kritik der genannten Politiker und Axel-Springer Knechten im Bezug auf weiterhin brennende Asylheime, NSU 2, der antisemiteischen Querdenkerbewegung oder rechtsradikaler besorgter Bürger?

Das ist auch so eine Sache, mit der ich Bauchschmerzen haben. Gerade hier auf CW wird ständig BILD zitiert (siehe z.B. Ukrainethread) und dieselben User blenden komplett aus, dass die BILD den Querdenkern und anderen Alternativen oft nach dem Mund redet.

Wo hab ich im Twitter Thread gewalttaten der Antifa begrüßt? Bitte quote oder Entschuldigung.

Kontext: ( #triggewarning : Mehr als 3 Wörter.)

Es ging darum, dass zig Antifa-Accounts bei twitter toleriert werden. Dann, dass Antifa Gewaltexzesse betreibt. Dann, inwiefern das überhaupt zu bewerten sei. Darauf dein Post. Das kann man locker als Tolerierung für Antifa generell sehen. Wenn du so dermaßen wackelig schreibst, bist du selbst schuld. Entweder, du stellst jetzt nochmal klar, dass du gegen Antifa als Gruppierung bist, oder der von mir gelinkte Post ist kaum anders als eine Sympathie-Unterbreitung der Gruppierung und damit selbst verständlich ihrer Taten zu sehen. Wenn du plötzlich Antifaschismus mit Antifa synonym verwendest, bist du selbst schuld.
Und du hast doch selbst gesagt, das di die Sendung nicht geschaut hast und Gesellschaft boykottiert. Was den nun?
Und trotzdem liege ich nicht falsch. Willst du mir ernsthaft sagen, dass ich nicht nur den Inhalt kennen muss, sondern es selbst sehen muss, um den Inhalt zu kennen?

Ich habe recht, ich habe argumentiert und ich habe sie entsprechend dargestellt. Dafür muss ich nicht die Sendung schauen, sondern wissen, was drin vorgekommen ist. Wenn dir das nicht passt, dann ist das ziemlich kindisch von dir.

Außerdem traue ich den Leuten sogar zu, dass sie selbst mit Timestamps einfach im Roten drehen. Also was soll die Mühe. Zudem gab ich sogar den Twitter-Thread vom Magazin-Royale, den du selbstverständlich einfach ignorierst. Du blubberst mich ja schon voll, wenn ich mehr als einen Absatz verwende. Also komm mir nicht mit "MuSsT dOcH eRsT gUcKeN, dAmIt DeInE aUsSaGe eh komplett ignoriert wird."

Manchmal muss man nicht ins Kino gehen, um zu wissen, dass Ghostbusters 2016 scheiße ist und warum es scheiße ist. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es seitens der Terrorexperten berechtigt bestimmte mögliche Entwicklungen aufzuzeigen, wo eine Gefahr bestehen könnte. Die Adressaten waren jedoch bei Böhmermann diejenigen Personen, die aus diesen präventiven Überlegungen Repressionsgründe ableiten, um eine Straferhöhung für einen Fall zu fordern, was noch gar nicht existiert.

Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass Böhmermann auch gegen diese Terrorexperten schießen würden, sie waren aber nicht Adressaten der Sendung.

Nochmal: das Problem bei Böhmermann ist, dass er eine Zuschreibung veralbert, die selbst von Experten geteilt wird. Es besteht eine Gefahr durch diese Gruppen. Das zu leugnen ist bescheuert - und natürlich muss man dabei auch präventiv agieren. Bei der Letzten Generation sehe ich die Gefahr nur deshalb nicht, weil sie wohl noch dazu zu blöd wären.

Ja, merkst du nun hoffentlich selber wo das Problem mit rechten Aktivisten ist, oder??
Gib es auf, diese Strohmann Diskussion hatte ich mit ihm auch, da wirst du ihn nicht wegbekommen. Egal wie wiedersinnig das Argument ist.
Aber er vergleicht halt auch Klimaaktivisten mit dem IS

@Naldan

Wenn du ein besseres Gegenargument hast als „ach, Terrorismus. Immerhin haben sie gute Gründe“, kannst du dich wieder auf dein High Horse setzen. Bis dahin würde ich an deiner Stelle mal die Klappe halten.

Wer Straßen blockiert, ermordet also morgen Menschen? Absurd.

Wer auf einen Todesfall keine bessere Reaktion hat als „Shit happens, denn wir müssen es tun!“ ist zumindest nicht weit weg. Aber hey, TheChoosenOne scheinen sie mit dieser Haltung ja überzeugt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: das Problem bei Böhmermann ist, dass er eine Zuschreibung veralbert, die selbst von Experten geteilt wird. Es besteht eine Gefahr durch diese Gruppen. Das zu leugnen ist bescheuert - und natürlich muss man dabei auch präventiv agieren. Bei der Letzten Generation sehe ich die Gefahr nur deshalb nicht, weil sie wohl noch dazu zu blöd wären.
....

Das Wort "Gefahr" ist aber schon wieder die Flucht ins Unspezifisch. Das kann dann auch nur die Gefahr für die eigene Bequemlichkeit sein. Es ist auch nicht Sinn der Sache, dass man "präventiv" gegen Leute vorgeht, die deiner eigenen Meinung nach sowieso "zu blöd" sind irgendeine eine Gefahr zu verursachen. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du propagierst hier zunehmend eine Denkweise, die man China hat. :(

Das Wort "Gefahr" ist aber schon wieder die Flucht ins Unspezifisch. Das kann dann auch nur die Gefahr für die eigene Bequemlichkeit sein. Es ist auch nicht Sinn der Sache, dass man "präventiv" gegen Leute vorgeht, die deiner eigenen Meinung nach sowieso "zu blöd" sind irgendeine eine Gefahr zu verursachen. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du propagierst hier zunehmend eine Denkweise, die man China hat. :(

Nein, ich sehe eine ernsthafte Gefahr, dass die Klimabewegung von extremistischen Strömungen unterwandert wird und darum auch Gewalttaten nur noch eine Frage der Zeit sind. Gewisse Gruppierungen propagieren diese Annäherung an extremistische Kreise offen, Terrorexperten teilen diese Einschätzung. Natürlich muss man hier präventiv vorgehen, wenn sich diese Gefahr abzeichnet.

Die Letzte Generation klammere ich hier gezielt aus, weil die wohl noch zu blöd wären, eine Straftat zu begehen. Sie sind ja auch zu blöd das Klima zu schützen und werden bei ihren Klimaprotesten zu Klimasündern, obwohl das Gegenteil ihr erklärtes Ziel ist. Nach diesem Maßstab ist es naheliegend, dass sie sich bei einem versuchten Mordanschlag die eigene Rübe wegballern wegen „falscher Handhabung“.

Was aber nicht Sache des Strafrechts ist, jedoch bestimmte Akteure mit dem RAF Vergleich auf das Strafrecht zurückgreifen wollen.

Kontext: ( #triggewarning : Mehr als 3 Wörter.)

Es ging darum, dass zig Antifa-Accounts bei twitter toleriert werden. Dann, dass Antifa Gewaltexzesse betreibt. Dann, inwiefern das überhaupt zu bewerten sei. Darauf dein Post. Das kann man locker als Tolerierung für Antifa generell sehen. Wenn du so dermaßen wackelig schreibst, bist du selbst schuld. Entweder, du stellst jetzt nochmal klar, dass du gegen Antifa als Gruppierung bist, oder der von mir gelinkte Post ist kaum anders als eine Sympathie-Unterbreitung der Gruppierung und damit selbst verständlich ihrer Taten zu sehen. Wenn du plötzlich Antifaschismus mit Antifa synonym verwendest, bist du selbst schuld.

Und trotzdem liege ich nicht falsch. Willst du mir ernsthaft sagen, dass ich nicht nur den Inhalt kennen muss, sondern es selbst sehen muss, um den Inhalt zu kennen?

Ich habe recht, ich habe argumentiert und ich habe sie entsprechend dargestellt. Dafür muss ich nicht die Sendung schauen, sondern wissen, was drin vorgekommen ist. Wenn dir das nicht passt, dann ist das ziemlich kindisch von dir.

Außerdem traue ich den Leuten sogar zu, dass sie selbst mit Timestamps einfach im Roten drehen. Also was soll die Mühe. Zudem gab ich sogar den Twitter-Thread vom Magazin-Royale, den du selbstverständlich einfach ignorierst. Du blubberst mich ja schon voll, wenn ich mehr als einen Absatz verwende. Also komm mir nicht mit "MuSsT dOcH eRsT gUcKeN, dAmIt DeInE aUsSaGe eh komplett ignoriert wird."

Manchmal muss man nicht ins Kino gehen, um zu wissen, dass Ghostbusters 2016 scheiße ist und warum es scheiße ist. :nix:

Weil ich linke Gewaltraten rechten Gealttaten gegeünberstelle und auf darauf Hinweise das es bei den einen primär um Vamdalismus und Sachbeschädigung geht wohingegen die anderen gezielt Mordanschläge und terroristischen Terror verbreiten ist also für dich sympathisieren mit der Antifa?

Lol, dein Ernst?

Ich fürchte ja, weil du ja auch der Meinung bist über einen TV Beitrag die ganze Zeit herausziehen, den du gar nicht gesehen hast und dir schon mehrere Leute gesagt haben, das du voll am Thema vorbeiredest

Das ist sowas von lost.
Aber please, tell me more

:uglyclap:

Nein, ich sehe eine ernsthafte Gefahr, dass die Klimabewegung von extremistischen Strömungen unterwandert wird und darum auch Gewalttaten nur noch eine Frage der Zeit sind. Gewisse Gruppierungen propagieren diese Annäherung an extremistische Kreise offen, Terrorexperten teilen diese Einschätzung. Natürlich muss man hier präventiv vorgehen, wenn sich diese Gefahr abzeichnet.

Die Letzte Generation klammere ich hier gezielt aus, weil die wohl noch zu blöd wären, eine Straftat zu begehen. Sie sind ja auch zu blöd das Klima zu schützen und werden bei ihren Klimaprotesten zu Klimasündern, obwohl das Gegenteil ihr erklärtes Ziel ist. Nach diesem Maßstab ist es naheliegend, dass sie sich bei einem versuchten Mordanschlag die eigene Rübe wegballern wegen „falscher Handhabung“.

Jede Bewegung kann von extremistischen Gruppen unterwandert werden. Und nein, das ist kein Grund präventiv dagegen vorzugehen. In der Hinsicht kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen und dabei können wir es von mir aus auch belassen. By the way: Dein wiederholtes lächerlich machen der Letzten Generation war nicht wirklich hilfreich, um deinen Standpunkt zu untermauern.

Jede Bewegung kann von extremistischen Gruppen unterwandert werden. Und nein, das ist kein Grund präventiv dagegen vorzugehen. In der Hinsicht kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen und dabei können wir es von mir aus auch belassen.

Wenn wir eine Einflussnahme von extremistischen Gruppierungen sehen, müssen wir präventiv dagegen vorgehen und sollten nicht warten, bis es knallt.

By the way: Dein wiederholtes lächerlich machen der Letzten Generation war nicht wirklich hilfreich, um deinen Standpunkt zu untermauern.

Die machen sich selber lächerlich, ich beschreibe nur ihre Aktionen.

Ziel: „Wir wollen mehr Leute für den Klimaschutz sensibilisieren.“
Realität: 70 % stehen dem Klimaschutz dank ihnen kritischer gegenüber.

Ziel: „Wir wollen, dass Leute weniger fliegen und damit weniger CO2 ausstoßen!“
Realität: 15 Zusatzflüge, 420 Tonnen CO2 nur wegen LG.

Ziel: „Wir wollen, dass die Leute über das Klima sprechen!“
Realität: Alle sprechen nur darüber wir nervig und dumm die Aktivisten der LG sind.

Wer so konsequent gegen die eigene Ziele arbeitet, ist entweder unfassbar bescheuert oder verfolgt in Tat und Wahrheit andere Ziele. Und aktuell unterstelle ich ihnen lieber Dummheit als eine Finanzierung durch die Ölindustrie wie wir es bei Just Stop Oil kennen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom