ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Aber da stehen dann keine Autos im Stau. :nix:

… aber, aber raf hat auch vor 35 jahren auch gemordet und tadzio müller
hat den vergleich gemacht, die rechten wiederholen das nur ausgiebig.

böhmi hat nen beitrag zum framing gemacht, den guckt man nicht, aber
relativiert das framing von rechts, um danach über links-cw zu jammern.
puh…

Es ist kein Terrorismus

Ich habe dich gefragt, ab wann du denn von Klimaterrorismus sprichst. Bspw. wenn Menschenleben geopfert werden, um das System im Interesse der Bewegung zu stürzen. Deine Antwort war: sie haben immerhin ein nachvollziehbares Ziel und sie wurden von der Gesellschaft dazu gedrängt. Für dich ist es offensichtlich völlig egal, ob es Terrorismus ist. Die Gesellschaft ist Schuld und die Ziele sind nachvollziehbar.

brennende asylantenheime, morde…

Das sind aber nur die extremsten Ableger der rechten Aktivisten. Nach dem Maßstab, den ihr hier bei Klimaaktivisten anwendet (wir nehmen eine harmlose Gruppe und beurteilen die Gefahr, die von der gesamten politischen Bewegung ausgeht, anhand dieser harmlosen Gruppe) sind rechte Aktivisten keine Gefahr. Denn: die meisten rechten Aktivisten fackeln keine Asylheime an.

was sind überhaupt „rechte aktivisten“?
gibts da gute von? was machen die so?

… aber, aber raf hat auch vor 35 jahren auch gemordet und tadzio müller
hat den vergleich gemacht, die rechten wiederholen das nur ausgiebig.
Dass Tadzio Müller hier immer herangzeogen wird, ist übrigens ein bisschen lustig. Weil offensichtlich niemand das Interview gelesen hat, nur das Triggerwort RAF. Im Interview sagt er nämlich sinngemäß: Wenn die Politik weiter so arrogant, herablassend und aggressiv auf Klima-Proteste reagiert, dann könnte in der Tat irgendwann sowas wie eine grüne RAF drohen. Was macht die Politik? Reagiert arrogant, herablassend und aggressiv. Genau, was Böhmermann eben kritisiert. Aber manche können es kaum erwarten, dass endlich mal so richtig was passiert, damit sie ihren autoritären Gewaltfantasien freien Lauf lassen können.

Hier mal ein "schönes" Beispiel dieser Radikalisierung konservativer und liberaler Politiker*innen.

Das ist übrigens der Verkehrsminister, der uns alle mehr als 500 Millionen Euro gekostet hat und nicht im Traum daran gedacht hat, irgendwelche Konsequenzen dafür zu tragen. Fordert dafür Konsequnzen für Klima-Aktivisten. Und er fordert nicht irgendwen auf. Nein, die Exekutive(!) soll doch bitte die Leute, die ihn nerven, wegsperren. Kein Wort von Gerichten, kein Wort von ordentlichen Prozessen. Davon reden wir hier.

Das zeigt übrigens auch der Umgang mit Tadzio Müller selbst. Er hat mal etwas ziemlich Dummes getwittert und wird prompt zur Zielscheibe von der (Springer-)Presse, die ihn bis in sein Privatleben verfolgt und bloßstellt. Aus Rudi Dutschke nichts gelernt. Oder zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen, warum manche Leute den Eindruck haben, man relativiere rechtsradikale Strömung, wenn man linksradikale Strömungen kritisiert. Das ist eine unfassbar dumme Haltung.

was sind überhaupt „rechte aktivisten“?
gibts da gute von? was machen die so?

Der ewige Kampf gegen Gendersternchen, Abtreibung, mehr Frauenrechte und -quoten.

Das ist übrigens der Verkehrsminister, der uns alle mehr als 500 Millionen Euro gekostet hat und nicht im Traum daran gedacht hat, irgendwelche Konsequenzen dafür zu tragen. Fordert dafür Konsequnzen für Klima-Aktivisten.

Da ist das festkleben plötzlich wieder cool.

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute den Eindruck haben, man relativiere rechtsradikale Strömung, wenn man linksradikale Strömungen kritisiert. Das ist eine unfassbar dumme Haltung.
Wo ist denn die Kritik der genannten Politiker und Axel-Springer Knechten im Bezug auf weiterhin brennende Asylheime, NSU 2, der antisemiteischen Querdenkerbewegung oder rechtsradikaler besorgter Bürger?

Das sind aber nur die extremsten Ableger der rechten Aktivisten. Nach dem Maßstab, den ihr hier bei Klimaaktivisten anwendet (wir nehmen eine harmlose Gruppe und beurteilen die Gefahr, die von der gesamten politischen Bewegung ausgeht, anhand dieser harmlosen Gruppe) sind rechte Aktivisten keine Gefahr. Denn: die meisten rechten Aktivisten fackeln keine Asylheime an.
Die Klimaaktivisten haben bisher überhaupt nichts abgefackelt. Deine Releativierungen lassen einfach so tief blicken.

Es wurde hier eine Frage gestellt, was schlimm sei an rechten Aktivisten. Das sind die Antworten.

Wo ist denn die Kritik der genannten Politiker und Axel-Springer Knechten im Bezug auf weiterhin brennende Asylheime, NSU 2, der antisemiteischen Querdenkerbewegung oder rechtsradikaler besorgter Bürger?

Was tut das zur Sache? Ich muss nicht alles Kritikwürdige gleichzeitig kritisieren, um einen konsequenten Standpunkt zu vertreten. Ich kann problemlos die radikalsten Ableger der Klimabewegung, die mit Antisemitismus, Demokratiefeindlichkeit und Gewalt durchsetzt ist und die radikalsten Strömungen auf der linken Seite hausiert kritisieren ohne die Gegenseite zu relativieren.

Die Klimaaktivisten haben bisher überhaupt nichts abgefackelt. Deine Releativierungen lassen einfach so tief blicken.

Ich habe keine rechtsradikalen Strömungen relativiert. Ansonsten darfst du es gerne zeigen. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass du je nach politischer Prägung völlig unterschiedlich argumentierst. Auf der einen Seite sagst du: "Klimaaktivisten sind harmlos, siehe Letzte Generation und die radikalsten Strömungen vergessen wir mal ganz schnell", auf der anderen Seite sagst du "Rechte Bewegungen sind gefährlich, siehe die brennenden Asylheime und die harmlosen Ableger blenden wir aus!"

Das ist kein sinnvolles Vorgehen. Ich kritisiere hier bewusst nicht die Klimabewegung, bzw. bezeichne bewusst nicht "die Klimabewegung" als terroristisch. Ich kritisiere die extremsten Ableger der Klimabewegung als gefährlich und von der Grundideologie her terroristisch. Wäre das die Zuschreibung gewesen, die du bzw. Böhmermann der rechten Bewegung zugesprochen hast hat, hätte ich dir ihm nicht widersprochen. Das Problem ist, dass diese Differenzierung nicht gemacht wird.

Es wurde hier eine Frage gestellt, was schlimm sei an rechten Aktivisten. Das sind die Antworten.

Ja, weil nach eurer Argumentation rechte Aktivisten kein Problem sind. Die Frage war darum durchaus angebracht.

Ach ..... ist das so?
Lass uns das mal überprüfen.

Also mit einem Marktanteil von 12% und rekord quote scheint deine Aussage nicht standhaft.

Auf YT hat der Kanal ZDF Magazin Royale über 1,25 Mio Abos. Deren Videos sind alles auch Millionen Clicker.

Und die Person Böhmermann?
Auf Twitter 2,7 Mio Follower und damit eine der reichweitenstärskten Personen Deutschlands

Also ehrlich, ich glaub mit deiner "kuckt das noch wer" These liegst du gut daneben.

:nix:
Da ich ziemlich geil bin, gebe ich unverblümt zu, wenn ich unrecht habe.

Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht, dass deren Youtube Kanal tatsächlich Traffic hat. Nach der Sendung, die ich gesehen habe, dachte ich eben anders.

Okay, dann gucken den echt so eine Million bei Youtube. Wieso, weiß ich nicht, vielleicht seid ihr echt alle einer Gehirnwäsche unterlegen :/ Das Publikum verströmt jedenfalls größere Qualen als zu den schlimmsten Raab-Zeiten. Und ob jetzt irgend welche Quoten gekauft und gefälscht wurden, oder gar durch sich selbst erhoben, ist mir wumpe.

Aber okay. Bestätigt mich jedenfalls in der Annahme, dass die Welt tatsächlich untergeht.

FFF Terrorismus anzudichten ist hart lächerlich und verharmlost nur Terrorismus von dem IS, NSU und Co.
Dafür sind sie aber Antisemiten und denen geht es schon längst nicht mehr nur ums klima :nix:

Hier vergessen auch einige das solche Organisationen immer mehr von linksradikalen unterwandert werden.

Letzte Generation ist zwar noch keine raf aber sie entwickelt sich dort hin.

Dafür sind sie aber Antisemiten und denen geht es schon längst nicht mehr nur ums klima :nix:

Hier vergessen auch einige das solche Organisationen immer mehr von linksradikalen unterwandert werden.

Letzte Generation ist zwar noch keine raf aber sie entwickelt sich dort hin.
Lübeck ein Opfer der letzten Generation? Weihnachtsmarktanschlag auch Letzte Generation?

Letztes Jahr noch Hungerstreik, jetzt setzt man sich schon auf ein rollfeld und riskiert Menschenleben.
In welcher Welt ist das dasselbe wie Häuser, in denen Menschen wohnen, anzuzünden, Menschen zu entführen und/oder zu erschießen? Kriegt mal euer verquertes Rechtsverständnis wieder in den Griff.

Zumindest kommen Terrorismusexperten zu diesem Schluss. Aber ich vermute, auf CW sind da bessere Experten.
Mutmaßungen sind keine Belege.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom