ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Na? Könnt ihr euch wieder aufplustern und schön davon ablenken, dass hier Böhmermann einfach mal eine psychische Krankheit unterstellt wurde. Einfach nur, weil man ihn doof findet?
 
Na? Könnt ihr euch wieder aufplustern und schön davon ablenken, dass hier Böhmermann einfach mal eine psychische Krankheit unterstellt wurde. Einfach nur, weil man ihn doof findet?

weil ich jemanden sage dein verhalten ist nicht gesund oder normal unterstelle ich ihm dann direkt eine psychische krankheit? plusterst du dich nicht gerade auf und lenkst ab in dem du komplett übertreibst, nur weil du ihn politisch toll findest?

das alicia joe video schon gesehen (btw ist die jetzt auch ein nazi)? schade übrigens das du mir meine frage nicht beantwortet hast @DickHurts

soll wohl sehr vage bleiben wer alles ein nazi ist, auch gut so kann sich keiner sicher sein wann die grenze von "ich finde böhmermann spalterisch und einseitig und möchte das nicht von meinen gebühren finanzieren" kritiker zu nem full blown nationalsozialist überschritten ist bzw ob es überhaupt eine gibt und das ist vermutlich auch so gewollt
 
weil ich jemanden sage dein verhalten ist nicht gesund oder normal unterstelle ich ihm dann direkt eine psychische krankheit? plusterst du dich nicht gerade auf und lenkst ab in dem du komplett übertreibst, nur weil du ihn politisch toll findest?

das alicia joe video schon gesehen (btw ist die jetzt auch ein nazi)? schade übrigens das du mir meine frage nicht beantwortet hast @DickHurts

soll wohl sehr vage bleiben wer alles ein nazi ist, auch gut so kann sich keiner sicher sein wann die grenze von "ich finde böhmermann spalterisch und einseitig und möchte das nicht von meinen gebühren finanzieren" kritiker zu nem full blown nationalsozialist überschritten ist bzw ob es überhaupt eine gibt und das ist vermutlich auch so gewollt
Da muss ich nichts beantworten, wer sich angesprochen fühlt ist vermutlich auch gemeint.
 
Eine psychische Störung hat er natürlich nicht. Es ist ja im Trend, einfach alles, was man nicht mag, als "Nazi" zu beschimpfen. Böhmermann ist nicht Erfinder dieser Rhetorik, er hat sie aber je länger je mehr aus dem Twitter-Diskurs übernommen.

Besorgniserregend ist eher, dass dadurch Nazis in ihrer wirklichen Form stark verharmlost werden, weil ein Liberaler mit einem Neonazi in einen Topf geworden wird.
 
weil ich jemanden sage dein verhalten ist nicht gesund oder normal unterstelle ich ihm dann direkt eine psychische krankheit? plusterst du dich nicht gerade auf und lenkst ab in dem du komplett übertreibst, nur weil du ihn politisch toll findest?
Wenn man schreib, dass jemand (Zitat!) „psychisch beeinträchtigt und Hilfe bräuchte“ dann ist das wohl sehr eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Es geht hier übrigens nicht um User und deren politische Einstellung, noch ist es konstruktiv, jemandem eine psychische Krankheit (unabhängig eines Users hier) vorzuwerfen. Bitte bleibt, insbesondere bei doch solch sensiblen Themen, sachlich. Der Vorwurf der psychischen Krankheit bringt keine Diskussion weiter, sondern soll nur angreifen/provozieren.
Moderativer Hinweis: Es geht hier übrigens nicht um User und deren politische Einstellung, noch ist es konstruktiv, jemandem eine psychische Krankheit (unabhängig eines Users hier) vorzuwerfen. Bitte bleibt, insbesondere bei doch solch sensiblen Themen, sachlich. Der Vorwurf der psychischen Krankheit bringt keine Diskussion weiter, sondern soll nur angreifen/provozieren.
 
Warum sollte ich auch eine Frau verteidigen, die NS-Verbrechen leugnet?

Man ist halt anscheinend nur in manchen Fällen ein echter Rechtsextremer

Man muss schon mindestens auf Niveau 1930 zurück um ein echter Rechtsextremer zu sein wie es mir scheint (Linksextrem ist man relativ schnell, es reicht wenn man sich im Supermarkt Farbe und Kleber kauft oder sich geimpft hat)
 
Ist schon spannend mit was für Quellen ihr hier so arbeitet. Bei dem Freilich-Magazin handelt es sich um einen Nachfolger der rechtsextremen Zeitschrift „Die Aula“, die gerne auch mal Werbung für die NPD gemacht hat. :nix:



Och, ja. Weil es das erste war, was ich dazu gefunden habe...


Aber weiß ja, mit springer habt ihr auch probleme... ist halt typisch, anstatt sich mit dem problem auseinander zu setzen, werden nach ausreden gesucht..

Der eigentliche Skandal ist der Umgang mit Frau Vollbrecht.
Aber ich schätze darin siehst du kein Problem.

Vor allem versucht man so echt, gewalt gegen eine schwangere zu rechtfertigen... xD
 
Wenn man schreib, dass jemand (Zitat!) „psychisch beeinträchtigt und Hilfe bräuchte“ dann ist das wohl sehr eindeutig.

eigentlich nicht weil für mich zwischen psychischen problemen/hilfe brauchen (was jeder mal hat) und einer psychischen krankheit ein großer unterschied besteht. er benennt ja auch genau das verhalten von böhmi, eben das er "überall nazis sieht" aber nicht im sinne einer schizophrenie sondern weil er alles und jeden der ihm nicht passt als nazi bezeichnet bzw. das wort nazi extrem inflationär benutzt, was jemand der selbst eine vergangenheit hat (ich sag nur das wirklich unangenehme "jude" video) vielleicht nicht machen sollte. denn hätte den "witz" ein anderer gemacht wäre böhmermann der erste der die person als nazi bezeichnet hätte und ich glaube kaum dass er da rücksicht auf den kontext genommen hätte

deswegen stimm ich ihm auch nicht was böhmis psyche angeht, es sei denn eine opportunistische skrupellosigkeit, moralische flexibilität und ein weiches rückrat sind zeichen einer psychischen erkrankung, die wäre dann im ÖRR echt weit verbreitet (schlesinger) aber auch in höheren positionen der freien wirtschaft
 
Also vorweg, diese "Ferndiagnosen" halte ich für bullshit. Überlassen das mal den Profis, sowas zu entscheiden.

Ändert trotzdem nix daran, dass Böhmermann sowas andauernd selber bringt..
 
Verstoß gegen Debattenregelung
ich weiß nicht wie du das siehst aber ich finde es weitaus schlimmer ein nazi zu sein und empfinde das als größere beleidigung als wenn mir jemand sagt mein verhalten sei nicht gesund und normal (daraus direkt psychische probleme abzuleiten wirkt schon stark konstruiert)

ein nazi ist so ziemlich das schlimmste was man überhaupt sein kann

Dann Verhalt dich halt einfach wie keiner
 
ich weiß nicht wie du das siehst aber ich finde es weitaus schlimmer ein nazi zu sein und empfinde das als größere beleidigung als wenn mir jemand sagt mein verhalten sei nicht gesund und normal (daraus direkt psychische probleme abzuleiten wirkt schon stark konstruiert)

ein nazi ist so ziemlich das schlimmste was man überhaupt sein kann
Es geht nicht darum was schlimmer ist. Beides ist nicht ok und das hier
dass Böhmermann wahrscheinlich psychisch beeinträchtigt ist und Hilfe bräuchte.
Geht über ein normales „down“ hinaus. ist aber klar das hier mal wieder nur einseitig kritisiert wird.
 
Dann Verhalt dich halt einfach wie keiner

ein bisschen konkreter werden? ich dachte ja immer ich sei kein nazi (bin sogar ehemaliger grünen wähler) aber wenn jetzt u.a. böhmi kritisieren = nazi ist dann bin ich offensichtlich nicht up to date was meinen moralischen kompass, von dem ich eigentlich dachte der ist richtig eingestellt, angeht und brauch konkretere anweisungen

oder meinst du so ein verhalten? (mit timestamp)


sowas hab ich mir zum glück nie geleistet, bin aber auch kein satiriker(tm) auch wenn ich vieles was ich sage lustig meine
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom