Ähm, what?
Der ZDF-Clown repräsentiert einfach nur alles, was momentan in Deutschland falsch läuft. Deswegen verachten ihn große Teile der Bevölkerung.
In Deutschland läuft seit 40 Jahren fast alles falsch, da war Böhmermann noch nicht auf Sendung
Es ist bei ZMR inzwischen leider das "der Junge, der immer Wolf rief" Problem. Alles und jeder ist ein Nazi oder mit Hitler gleichzusetzen (das ist keine Übetreibung, sondern so findet das in der Sendung inzwischen statt).
Und finde ich richtig.
Es gibt leider genügend mit genau diesem Gedankengut weltweit, und ich denke diese Leute sollte man so nennen was sie nicht.
Nicht immer das Unschuldsmäntelchen drüber werfen wollen
Im Grunde genommen machen es solche Sendungen nahezu unmöglich, zwischen Menschen mit ernsthaften nazionalsozialistischen Ideengut und anderen Leuten, die Böhmermann einfach mal aus Spaß fertig machen möchte, zu unterscheiden.
Ist halt Journalismus
Anderen Leuten aus Spaß nationalsozialitisches Gedankengut zu unterstellen oder darüberzu lachen ist Gift für eine Gesellschaft. Das ist kein Spaß und so schafft man sich auch nicht tempörare Gegenspieler.
Gäbe es das Gedankengut nicht, gäbe es die Themen nicht, und die kommen auch wo anders als beim ZMR.
Ich finde sogar das man vielen den Spiegel noch viel deutlicher fors Gesicht halten müsste, egal ob Esotheriker, Heilpraktiker, Zuckerkugel-Fans oder eben Rechten, Deutsches Reich liebhabern, etc.
Man geht meiner Meinung nach teilweise noch viel zu zimperlich mit solchen Leuten um.
Es ist traurig wohin viele Gesellschaften weltweit abdriften, aber mein Mitleid hält sich mittlerweile in engen Grenzen, die meisten müssen halt wohl mal am eigenen Leib erleben was passiert wenn man das wählt was sie da wählen.
Mir persönlich ist das mittlerweile gleich, ich hab mit Deutschland nicht mehr viel am Hut außer hier morgens aufzustehen und abends ins Bett zu gehen, und beteilige mich in Zukunft auch erstmal an nichts mehr was mit "Bürger" zu tun hat.
Beim Zwangswahlhelfer werde ich krank sein, Arbeiten werde ich auch nicht mehr, mit Leuten groß was zu tun haben will ich auch nicht, schade das ich hier leider Steuern zahlen muss
Hab mittlerweile den glauben an Teile der Bevölkerung verloren, wie man solche Typen wie die der AfD überhaupt in Betracht ziehen kann.
Zum Glück ist das Leben endlich.