ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
ein bisschen konkreter werden? ich dachte ja immer ich sei kein nazi (bin sogar ehemaliger grünen wähler) aber wenn jetzt u.a. böhmi kritisieren = nazi ist dann bin ich offensichtlich nicht up to date was meinen moralischen kompass, von dem ich eigentlich dachte der ist richtig eingestellt, angeht und brauch konkretere anweisungen

oder meinst du so ein verhalten? (mit timestamp)


sowas hab ich mir zum glück nie geleistet, bin aber auch kein satiriker(tm) auch wenn ich vieles was ich sage lustig meine

Ich schließe eher daraus, dass Böhmermann weiß, wie man die Massen beeinflussen kann. Nennt man auch "Woken Washing" Machen Disney & Co ja auch. Aber am enden teilen sie die Meinung nicht wirklich..
 
Ich schließe eher daraus, dass Böhmermann weiß, wie man die Massen beeinflussen kann. Nennt man auch "Woken Washing" Machen Disney & Co ja auch. Aber am enden teilen sie die Meinung nicht wirklich..

er hat sich in seinen eigenen augen und denen seiner fans auf jeden fall unangreifbar gemacht. er ist ja jetzt gegen nazis (und hat sich wohl für seine nazi einstellung von damals, vor allem was die benutzung von rassistischen begriffen umd 180 grad gedreht und entschuldigt), ergo muss jeder der gegen ihn ist "für" nazis sein
 
Sehr gut, dass der Vorzeige Kapitalist einen auf den Deckel bekommt.
Länger als 5 Jahre hält er eh nicht mehr durch
 
Nochmal explizit als Warnung:

Moderativer Hinweis Wer sich hier auf einen User fokussiert (bspw. "du bist eh rechts/links" oder "deine Meinung ist aufgrund der politischen Gesinnung..."), wird nicht nur aus diesem Thread gesperrt, sondern kassiert einen temporären Bann für den gesamten Account.
Moderativer Hinweis: Wer sich hier auf einen User fokussiert (bspw. "du bist eh rechts/links" oder "deine Meinung ist aufgrund der politischen Gesinnung..."), wird nicht nur aus diesem Thread gesperrt, sondern kassiert einen temporären Bann für den gesamten Account.
 
satiriker-jan-boehmermann-hat.jpg.webp

Interessant, weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde. Böhmermann in Opferrolle, selbst schöpft er die Kunstfreiheit aus wo es geht aber wenn es Jemand anderes macht, passt ihm das gar nicht.

Freut mich aber für den Imker, da hat Böhmi genau das Gegenteil bezweckt und ihm so gratis Werbung beschert.
 
Ich finde es jetzt echt schade, dass wegen dem doch sehr wörtlichen ausgelegten Post von @Mort hier jetzt so getan wird, als würde hier von Massen der User dem Böhmermann eine Geisteskrankheit angedichtet werden. Das ist doch nur ein Strohmann und soll wohl vom Kritikvideo ablenken. Ich habe das Kritikvideo nicht gepostet, aber habe es mir zumindest angesehen und erst dann ein bisschen kommentiert. Ich könnte dazu auch noch mehr sagen, aber anscheinend wird das lange Kritikvideo - zu meiner Verwunderung - überhaupt nicht in Frage gestellt. Wenn es aber nicht in Frage gestellt wird, warum wird der erhebene Vorwurf darin (z.B. Naziblaming) hier schon wieder praktiziert? Es ist ja nicht so, als ob wir das zum ersten Mal hier sehen.

Können wir uns - z.B. nach dem Schauen der letzten beiden Sendungen - wirklich nicht einmal darauf einigen, dass Jan da Begriffe wie Nazis, rechtsextrem, Sieg Heil, Hitler, WW2 Andeutung, usw. inflationär verwendet hat, wohlgemerkt sehr oft ohne jede Notwendigkeit? Die Frage ist durchaus ernstgemeint. Die Reaktionen* auf Besprechungen von ZMR Sendungen oder Kritik an Böhmermann sind seit Monaten inzwischen leider oft copy/paste und arbeiten sehr oft ohne jeden Bezug zur eigentlichen Sendung. Wie soll es denn bitte noch zu einer halbwegs vernünftigen Diskussion kommen, wenn auf jede Kritk oder Kommentar zur Sendung gegen irgendjemand erst einmal Nazi, rechtsradikal,* in den Thread geworfen wird*. Diese Vorgehensweise wird übrigens nicht dadurch geheilt, dass man zur Umgehung von Banns User nicht konkret benennt, aber doch ziemlich klar ist, was gemeint ist. Die Mods machen zwar Überstunden und versuchen das abzufangen, aber es wird trotzdem vorher von einige gelesen und vergiftet die Stimmung, was teilweise zu Reaktionen führt, die man ebenfalls kritisieren kann. Man kann Kritik sachlich kritisieren, aber wenn man zu Beginn mit * einsteigt und den sachlichen Teil weglässt, dann wird das Gegenüber wohl kaum dazu geneigt sein, die eigene Kritik zu reflektieren. Das wird hier insgeheim hoffentlich auch jedem hier klar sein.

Es wird zwar einerseits gerne als Allheilmittlel gesagt, dass die Sendung "Satire" sein soll. Ob das wirklich Satire ist, haben wir schonmal besprochen. Allerdigs scheinen einzelne User diese Satire dann doch derart wörtlich zu nehmen, dass sie die Böhmermannmethodik ernst gemeint bei anderen Usern im Forum anwenden, wohlgemerkt nicht nur hier im Thread. Auch das führt natürlich wieder zu entsprechenden Reaktionen.​
 
satiriker-jan-boehmermann-hat.jpg.webp

Interessant, weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde. Böhmermann in Opferrolle, selbst schöpft er die Kunstfreiheit aus wo es geht aber wenn es Jemand anderes macht, passt ihm das gar nicht.

Freut mich aber für den Imker, da hat Böhmi genau das Gegenteil bezweckt und ihm so gratis Werbung beschert.

Das ist das besagt Werbeplaklat des Imkers?
Lol, richtig lustig. Gz :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Imkeraktion ist schon richtig stark, zumindest deutlich besser als alles von Böhmermann. Vielleicht könnte ja der seinen Sendeplatz einnehmen?
 
In einer Welt, in der eine ganze Community mit Bio-Einträgen wie "Nazis? Konservative? Liberale? Egal, sind eh alle dasselbe" rumlaufen, muss keiner mehr Rechtsextremismus relativieren. Bzw. mehr relativieren kann man es gar nicht.
 
In einer Welt, in der eine ganze Community mit Bio-Einträgen wie "Nazis? Konservative? Liberale? Egal, sind eh alle dasselbe" rumlaufen, muss keiner mehr Rechtsextremismus relativieren. Bzw. mehr relativieren kann man es gar nicht.
Wenn man in der Schafherde überall Wölfe sieht, gehen die echten Wölfe allerdings schnell unter. Ich weiß nicht ob man sich mit diesen extremen Begriffen einen Gefallen tut, da tut man eher den echten rechtsextremen einen...
 
Dann schauen wir mal, was uns Böhmermann diese Woche vor die Tür gelegt hat. Was macht er?
"Kraft durch Freude Fahne", er äfft ca. ein Dutzend mal Leute nach, Nazi (oft), Adolf Hitler (sehr oft), böse Polizei, Horst Wessel Lied, mehrere 3.Reich Ausschnitte (u.a. von berüchtigtem Richter Freisler), Diktator, Jan streckt seinen rechten Arm nach oben und singt "Ausländer raus".

Klingt also wie jede Sendung? Naja, nicht ganz, es ging um den Wiederaufstieg der FPÖ in Österreich und seine offenkundige Verärgerung darüber, dass es dort keine Proteste gibt. Ob der ordinäre Gesangsbeitrag am Anfang der Sendung dem Thema würdig war, weiß ich nicht so recht. Es ist auch schwer einzuschätzen, ob das Dargestellte die Spitze des Eisbergs ist oder beim ZMR alles zusammengesucht wurde, was es jemals gab, u.a. von 2010. Die Liechtensteiner, vor kurzem Thema bei Böhmermann, sind ind er damaligen Sendung laut Böhmi angeblich auch alles Nazis und die ganzen obigen Begriffe werden inflationär von ihm benutzt, siehe Besprechungen zu vorherigen Sendungen. Aufgrund der vorherigen Sendungen kann ich keinem übel nehmen, falls man das Ganze als Selbstdarstellung Jans abtut und dafür dramatisiert wurde.​

Naja, am Schluss gab es noch ein neues "Lied", welches ein leicht geändertes Cover ist.
 
Sehr gute Sendung, die zeigt das es auch schlimmer verlaufen kann als in Deutschland. Hat der Jan wieder gut aufgezeigt :goodwork:
 
Provokation
Sehr gute Sendung, die zeigt das es auch schlimmer verlaufen kann als in Deutschland. Hat der Jan wieder gut aufgezeigt :goodwork:
Wenn man sich Nüsse um die Ursachen des Erfolgs der FPÖ schert, weil man keine Ahnung von der Politlandschaft des Nachbarlands hat und nur seine Klischeevorstellungen und Stereotype von vom Berg jodelnden Deppen in Tracht und Bierhumpen am Stammtisch bedient sehen will, weil man denkt, das repräsentiere Österreich, kann man sicher zu so einem Schluss kommen.

irgendwann werdet auch ihr Deutschis mal den Kopf aus dem Sand ziehen und euch um die Gründe für das Erstarkens des Rechtspopulismus in Europa und eure Rolle dabei Gedanken machen müssen statt allen andern Völkern Geisteskrankheit zu unterstellen wo ihr es doch seit, die mit ihrer Politik der letzten Jahre eigentlich auf die Couch vom Psychiater müsstet. :)
 
Dann schauen wir mal, was uns Böhmermann diese Woche vor die Tür gelegt hat. Was macht er?
"Kraft durch Freude Fahne", er äfft ca. ein Dutzend mal Leute nach, Nazi (oft), Adolf Hitler (sehr oft), böse Polizei, Horst Wessel Lied, mehrere 3.Reich Ausschnitte (u.a. von berüchtigtem Richter Freisler), Diktator, Jan streckt seinen rechten Arm nach oben und singt "Ausländer raus".

Klingt also wie jede Sendung? Naja, nicht ganz, es ging um den Wiederaufstieg der FPÖ in Österreich und seine offenkundige Verärgerung darüber, dass es dort keine Proteste gibt. Ob der ordinäre Gesangsbeitrag am Anfang der Sendung dem Thema würdig war, weiß ich nicht so recht. Es ist auch schwer einzuschätzen, ob das Dargestellte die Spitze des Eisbergs ist oder beim ZMR alles zusammengesucht wurde, was es jemals gab, u.a. von 2010. Die Liechtensteiner, vor kurzem Thema bei Böhmermann, sind ind er damaligen Sendung laut Böhmi angeblich auch alles Nazis und die ganzen obigen Begriffe werden inflationär von ihm benutzt, siehe Besprechungen zu vorherigen Sendungen. Aufgrund der vorherigen Sendungen kann ich keinem übel nehmen, falls man das Ganze als Selbstdarstellung Jans abtut und dafür dramatisiert wurde.​

Naja, am Schluss gab es noch ein neues "Lied", welches ein leicht geändertes Cover ist.

Zur aktuiellen Sendung .... Genial!
Ich schäme mich ein wenig zuzugeben, das ich Bauchschmerzen vom vielen Lachen bekommen habe bei dem ernstenm Thema. DAS! ist Satire in Vollendung.
Aber natürlich traurig um die lernresistenten Ösis und eine Warnung an uns, es nicht so weit kommen zu lassen.

Da war der Rundfunkbeitrag mal wieder besten investiert, danke ÖRR!

#ImmerWiederÖstereich :awesome:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man sich Nüsse um die Ursachen des Erfolgs der FPÖ schert, weil man keine Ahnung von der Politlandschaft des Nachbarlands hat und nur seine Klischeevorstellungen und Stereotype von vom Berg jodelnden Deppen in Tracht und Bierhumpen am Stammtisch bedient sehen will, weil man denkt, das repräsentiere Österreich, kann man sicher zu so einem Schluss kommen.

irgendwann werdet auch ihr Deutschis mal den Kopf aus dem Sand ziehen und euch um die Gründe für das Erstarkens des Rechtspopulismus in Europa und eure Rolle dabei Gedanken machen müssen statt allen andern Völkern Geisteskrankheit zu unterstellen wo ihr es doch seit, die mit ihrer Politik der letzten Jahre eigentlich auf die Couch vom Psychiater müsstet. :)
Mal angenommen Böhmi hat nicht gelogen, so tief bin ich in der Politik von Österreich nicht drin.....aber das dann der Michl auf die Couch muss wenn der kleine Bruder sich in grösseren Teilen auf eine Partei einlassen möchte die offen der Auffassung ist das die Demokratie sichernde Rechtssprechung falsch ist und man das Recht eher auf die Art behandeln sollte wie es in Diktaturen üblich ist und man fein damit ist wenn sie Verfassungssichernde Organe stürmen und fürs Eigeninteresse Informationen klauen....ich weiss ja nicht...klingt nicht besonders logisch.
 
Naja, am Schluss gab es noch ein neues "Lied", welches ein leicht geändertes Cover ist.
Wunderschöne Landschaften, klare Seen, tolle Menschen. Kein Wunder, dass Böhmi hier vor Neid ein Video dreht, würde ich an seiner Stelle wohl auch. Übrigens der im Video gezeigte Strache ist in allen Verfahren freigesprochen worden bzw. wurden die Verfahren eingestellt.

Hätte eigentlich nie zurück treten sollen, ging aber wohl auch auf Kappe der ÖVP das Ganze. Das hat dem Land sehr geschadet aber zum Glück ist im September dann endlich Wahltag, ich tippe auf 36-40% für die FPÖ :goodwork:
 
Wunderschöne Landschaften, klare Seen, tolle Menschen. Kein Wunder, dass Böhmi hier vor Neid ein Video dreht, würde ich an seiner Stelle wohl auch. Übrigens der im Video gezeigte Strache ist in allen Verfahren freigesprochen worden bzw. wurden die Verfahren eingestellt.

Hätte eigentlich nie zurück treten sollen, ging aber wohl auch auf Kappe der ÖVP das Ganze. Das hat dem Land sehr geschadet aber zum Glück ist im September dann endlich Wahltag, ich tippe auf 36-40% für die FPÖ :goodwork:

Ja klar, nicht seine verbrieften, gefilmten und aufgenommenen Aussagen und Handlungen bei der Ibiza Affäre haben dem Land geschadet.
Nein ... das er deswegen zurücktreten ist, hat dem Land geschadet.
:ugly: :uglygw: :uglyclap:

Hier noch mal zur Auffrischung das Unschuldsplädoyer von HC ....


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom