ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ich bin mehr und mehr verwirrt über diesen Thread. Die Böhmermannverteidiger wollen jetzt alles damit rechtfertigen, dass es keine katholischen Priesterinnen gäbe? Und die einzige Alternative soll Islamismus + Judenfeindlichkeit sein? Oder was sollte dieses Priesterinnen Thema? Das wird immer bizarrer hier.
Sorry, aber bevor man anfängt Islamisten und deren Judenhass zu rechtfertigen, würde sich vielleicht einfach ein Wechsel in die evangelische Kirche anbieten. Da gibt es sogar weibliche Ratsvorsitzende. Aber ja, die Leute in der Böhmermann Bubble haben von der aus Deutschland stammenden Reformation natürlich noch nie gehört.
 
Ich bin mehr und mehr verwirrt über diesen Thread. Die Böhmermannverteidiger wollen jetzt alles damit rechtfertigen, dass es keine katholischen Priesterinnen gäbe? Und die einzige Alternative soll Islamismus + Judenfeindlichkeit sein? Oder was sollte dieses Priesterinnen Thema? Das wird immer bizarrer hier.
Sorry, aber bevor man anfängt Islamisten und deren Judenhass zu rechtfertigen, würde sich vielleicht einfach ein Wechsel in die evangelische Kirche anbieten. Da gibt es sogar weibliche Ratsvorsitzende. Aber ja, die Leute in der Böhmermann Bubble haben von der aus Deutschland stammenden Reformation natürlich noch nie gehört.

Nennt sich Whataboutism.
 
Nennt sich Whataboutism.

ich muss leider kurz dich hier zitieren...aus Gründen

Keiner hier in diesem Thread und nicht mal die Sendung um welche es hier geht als Islamisten und ihren Judenhass gerechtfertigt. Das sind diese Luftschlößer welche sich so mamncher hier im Thread in seinem Kopf ausmalt..und die ganze Disskusion wieder Absurd scheinen lässt.
 
ich muss leider kurz dich hier zitieren...aus Gründen

Keiner hier in diesem Thread und nicht mal die Sendung um welche es hier geht als Islamisten und ihren Judenhass gerechtfertigt. Das sind diese Luftschlößer welche sich so mamncher hier im Thread in seinem Kopf ausmalt..und die ganze Disskusion wieder Absurd scheinen lässt.

Böhmermann hat den Antisemitismus in Deutschland angeprangert. Da ist es sehr wohl Thema, ob er hier ein nachvollziehbares und differenziertes Bild der Gründe dieser Antisemitismus-Welle vermittelt hat. Denn das hat er in Anbetracht der Faktenlage schlicht nicht getan. Muss er auch nicht unbedingt als Satiriker. Aber man kann durchaus diskutieren, ob er es womöglich nicht etwas gar einseitig dargestellt hat

Die Tatsache, dass Frauen kaum Priesterinnen werden können ist da dann aber doch sehr weit weg
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Böhmermann hat den Antisemitismus in Deutschland angeprangert. Da ist es sehr wohl Thema, ob er hier ein nachvollziehbares und differenziertes Bild der Gründe dieser Antisemitismus-Welle vermittelt hat. Denn das hat er in Anbetracht der Faktenlage schlicht nicht getan. Muss er auch nicht unbedingt als Satiriker. Aber man kann durchaus diskutieren, ob er es womöglich nicht etwas gar einseitig dargestellt hat

Die Tatsache, dass Frauen kaum Priesterinnen werden können ist da dann aber doch sehr weit weg

Naja es wurde Thematisiert, vielen hier anscheinend zu wenig...weil Gründe

Das mit den Priesterinnen kam durch das Gleichberechtigungsthema zu Stande, was beides mit dem Thread nichts mehr zu tun hat.
 
Naja es wurde Thematisiert, vielen hier anscheinend zu wenig...weil Gründe

Naja, weil es halt nur sehr am Rande thematisiert worden. Auch wenn Antisemitismus in muslimischen (nicht islamistischen) Kreisen ähnlich präsent ist wie in rechtspopulistischen/ rechtsextremistischen Kreisen, hat Böhmermann Zweiteres sehr stark in den Vordergrund gerückt.

Das mit den Priesterinnen kam durch das Gleichberechtigungsthema zu Stande, was beides mit dem Thread nichts mehr zu tun hat.

Das ist korrekt.
 

na du sagst das bzw relativierst dass 70% der hier wählenden türken erdogan gewählt haben der hundert mal gefährlicher ist als die AFD

Nur weil man Erdogan wählt, sagt das nichts aus ob diese Leute integriert sind oder nicht.
Oder glaubst du, jeder der Erdogan wählt hat keinen Job hat und spricht kein Deutsch?

das integration aus mehr besteht als nur hier zu arbeiten und deutsch zu sprechen haben ja schon andere gut erläutert. stell dir mal vor 70% der deutschen würden AFD wählen bzw wenn man es mit erdogan vergleicht doch eher etwas noch rechteres. wir hätten dann ein gewaltiges problem oder nicht?
 
Naja, weil es halt nur sehr am Rande thematisiert worden. Auch wenn Antisemitismus in muslimischen (nicht islamistischen) Kreisen ähnlich präsent ist wie in rechtspopulistischen/ rechtsextremistischen Kreisen, hat Böhmermann Zweiteres sehr stark in den Vordergrund gerückt.



Das ist korrekt.

Naja, es gibt dafür aktuell 15 andere Sendungen in welchem Islamistischer Antisemitismus Thema ist (gerade die in welche Politiker eingeladen werden). Daher sehe ich das Problem nicht das in dieser Sendung eine von 15 verschiedenen Meinungen zu dem Thema dargestellt wird.

Antisemitsimus ist unter Strich ein Problem und sollte immer bekämpft werden. Was in der Sendung angekreidet wird ist ja das dieser Fokus auf Islamistischen Antisemitismus eine aktuelle politische Scheindebatte ist...aus Gründen...

Es ist ja nicht so das diese Art von Antisemitismus plötzlich aufgetaucht ist...aus dem nichts
 
Naja, es gibt dafür aktuell 15 andere Sendungen in welchem Islamistischer Antisemitismus Thema ist (gerade die in welche Politiker eingeladen werden). Daher sehe ich das Problem nicht das in dieser Sendung eine von 15 verschiedenen Meinungen zu dem Thema dargestellt wird.

Wie gesagt: man kann durchaus argumentieren, dass Böhmermann nicht den Ansprüchen eines seriösen Journalisten genügen muss, weil er ein Satiriker ist..Aber selbstverständlich wird dann auch Kritik laut. Das passiert aber bei jeder Berichterstattung, die sehr stark in eine Richtung schießt.
 
na du sagst das bzw relativierst dass 70% der hier wählenden türken erdogan gewählt haben der hundert mal gefährlicher ist als die AFD



das integration aus mehr besteht als nur hier zu arbeiten und deutsch zu sprechen haben ja schon andere gut erläutert. stell dir mal vor 70% der deutschen würden AFD wählen bzw wenn man es mit erdogan vergleicht doch eher etwas noch rechteres. wir hätten dann ein gewaltiges problem oder nicht?

Das gibt es übrigens Parallelen im ZDF. Während man die "Biodeutschen" der AfD zutreibt, treibt man die Deutschtürken zu Erdogan. Zum einen sei hier das Schmähgedicht erwähnt, zum anderen liefen vor der letzten Türkeiwahl 2 Wochen lang Hetzbeiträge gegen Erdogan. Protestwähler gibt es bei allen Wahlen.
 
na du sagst das bzw relativierst dass 70% der hier wählenden türken erdogan gewählt haben der hundert mal gefährlicher ist als die AFD

Nein, das hab ich nicht gesagt.
Genauer gesagt, habe ich das Wahlverhalten sowohl für AfD als auch Erdogan entschieden verurteilt.
Irgendwo traurig das ich das sogar noch mal erklären muß.

Und nein, für mich als Deutscher und EU Bürger ist die AfD sehr viel gefährlicher als Erdogan
 
Und nein, für mich als Deutscher und EU Bürger ist die AfD sehr viel gefährlicher als Erdogan



griechenland ist übrigens teil der EU, wenn höcke bundeskanzler wird, sämtliche instituationen gleichschaltet und damit droht polen anzugreifen dann stimm ich dir zu, sind die auf einem level mit erdogan
 


griechenland ist übrigens teil der EU, wenn höcke bundeskanzler wird, sämtliche instituationen gleichschaltet und damit droht polen anzugreifen dann stimm ich dir zu, sind die auf einem level mit erdogan

Verschon mich mit deinem OffTopic oder mach einen separaten Thread auf. Dann erklär ich es dir dort auch gern nochmal.
 


griechenland ist übrigens teil der EU, wenn höcke bundeskanzler wird, sämtliche instituationen gleichschaltet und damit droht polen anzugreifen dann stimm ich dir zu, sind die auf einem level mit erdogan

Naja das Ergebnis bei Erdogan mit 67% in Deutschland ist etwas komplexer als "die wählen ja Erdogan"

Es gibt keine Briefwahlen und man muss ins Konsulat zum Wählen, da das System Erdogan schon seit Jahren Ausländischen Türken mit Repressalien droht wenn Sie nicht "Regime" Konform sind gehen viele welche die Opposition wählen gar nicht erst wählen, denn der nächste Heimat Urlaub kommt meist immer. Viele Deutsch/Türken haben auch nicht mehr den Türkischen Pass usw.

Die 67% sind daher schon fast gar nicht mal so gut gewesen für Erdogan.

Die eigentliche Sache ist also das es hier in Deutschland überhaupt zu sowas kommen kann.
 
Verschon mich mit deinem OffTopic oder mach einen separaten Thread auf. Dann erklär ich es dir dort auch gern nochmal.

nö, du hast gefragt also hab ich geantwortet. kannst ja selbst einen erdogan defense force thread aufmachen und da aufzeigen warum er ungefährlicher ist als die AFD, bis dahin bleibe ich dabei: die ISIS mit waffen zu sponsorn und damit zu drohen athen dem erdboden gleich zu machen ist schlimmer als die AFD, auch für uns hier in deutschland/EU
 
nö, du hast gefragt also hab ich geantwortet. kannst ja selbst einen erdogan defense force thread aufmachen und da aufzeigen warum er ungefährlicher ist als die AFD, bis dahin bleibe ich dabei: die ISIS mit waffen zu sponsorn und damit zu drohen athen dem erdboden gleich zu machen ist schlimmer als die AFD, auch für uns hier in deutschland/EU

Auch Erdogan hat mal klein angefangen, die Türkei war vor Ihm einige Jahre mal ein sehr Modernes und vor allem sehr Demokratisches Land. Er hat halt in den 14 Jahren? (oder mehr) ein System geschaffen welches schleichend und dann immer stärker Ihn in den Fokus setzt.
 
nö, du hast gefragt also hab ich geantwortet. kannst ja selbst einen erdogan defense force thread aufmachen und da aufzeigen warum er ungefährlicher ist als die AFD, bis dahin bleibe ich dabei: die ISIS mit waffen zu sponsorn und damit zu drohen athen dem erdboden gleich zu machen ist schlimmer als die AFD, auch für uns hier in deutschland/EU

Hör auf zu lügen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wobei lüge ich denn?

nochmal für dich, für jemanden zu stimmen der:

- ISIS mit waffen und geld sponsort
- Athen mit Vernichtung droht
- kritische Journalisten und Oppositionelle verhaftet

geht etwas über das hinaus welcher vielleicht einfach nur in ner westdeutschen innenstadt herumläuft und sich nachts in der stadt oder an silvester nicht mehr sicher fühlt und glaubt die lösung ist die afd. vielleicht sogar jemand der gar nicht will dass die afd regiert sondern nur maximalen protest gegen die ampel/cdu wählt und glaubt nur so wacht man in der regierung und macht etwas gegen die unkontrollierte massenimmigration.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wobei lüge ich denn?



nochmal für dich, für jemanden zu stimmen der:

- ISIS mit waffen und geld sponsort
- Athen mit Vernichtung droht
- kritische Journalisten und Oppositionelle verhaftet

geht etwas über das hinaus welcher vielleicht einfach nur in ner westdeutschen innenstadt herumläuft und sich nachts in der stadt oder an silvester nicht mehr sicher fühlt und glaubt die lösung ist die afd. vielleicht sogar jemand der gar nicht will dass die afd regiert sondern nur maximalen protest gegen die ampel/cdu wählt und glaubt nur so wacht man in der regierung und macht etwas gegen die unkontrollierte massenimmigration.

Naja die deutschen sind extrem Fein mit Erdogan wenn es um Massenmigration geht, in dem Fall sieht man ihn auch dann als Lupenreinen Demokraten ;)

Eigentlich dürften hier die wenigsten gegen Ihn was haben, ist er doch der Schutzwall den man sich so sehr wünscht gegen die Masse an Illegalen Flüchtlingen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom