ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Nach der Definition wäre Mohammed Atta gut integriert gewesen, denn der hat schließlich sogar einen Studienabschluss in Deutschland gemacht.

Ja, aber nicht in deutsch und hat auch afaik kein Deutsch gesprochen noch hier gearbeitet.
Aber natürlich sind eingeschleust Schläfer Terroristen auch kein repräsentatives Beispiel für Integration. Für ihre Tarnung würden die natürlich die Dprache lernen und einen Job anfangen.
 
Böhmermann ist nicht links und der gute Seasnake übrigens auch nicht (hat sich kürzlich hier selbst so bezeichnet). Wir reden hier von Leuten wie Böhmermann, die auf Teufel komm raus die Gesellschaft spalten wollen.
Was hab ich behauptet? Und wo will Böhmi die Gesellschaft spalten?
Eher spalten Knallköpfe die Gesellschaft die zum Cybermobbing gegen einen Kinderchor aufrufen.
 
Ja, aber nicht in deutsch und hat auch afaik kein Deutsch gesprochen noch hier gearbeitet.
Aber natürlich sind eingeschleust Schläfer Terroristen auch kein repräsentatives Beispiel für Integration. Für ihre Tarnung würden die natürlich die Dprache lernen und einen Job anfangen.
Mohammed Atta wuchs in Kairo auf, Ende der 1980er Jahre studierte er Architektur an der Universität Kairo und schloss dort 1990 sein Studium mit einem Diplom ab. Danach zog er nach Deutschland und studierte weiter unter dem Namen Mohamed el-Amir von 1992 bis 1999 Städtebau/Stadtplanung an der Technischen Universität Hamburg-Harburg; er beendete das Studium als Diplomingenieur für Stadtplanung. Das Thema der Diplomarbeit war Khareg Bab-en-Nasr. Ein gefährdeter Altstadtteil in Aleppo. Stadtteilentwicklung in einer islamisch-orientalischen Stadt, die Betreuer waren Dittmar Machule und Wolfram Droth. Von 1998 bis 2001 wohnte Atta gemeinsam mit Ramzi Binalshibh und Said Bahaji, die mutmaßlich ebenfalls der Hamburger Terrorzelle angehörten, in der Marienstraße 54 im Hamburger Stadtteil Harburg.[4] In der Gruppe spielten Verschwörungstheorien und Antisemitismus eine große Rolle. Im Prozess gegen Mounir al-Motassadeq sagten Zeugen aus, es habe sich alles nur noch um „die Juden“ und Amerika gedreht.[5]
Wird wohl deutsch gesprochen haben. Und ich sehe hier auch keinen Beweis, dass er in irgendeiner Weise eingeschleust wurde. Ist aber auch nur eines von unzähligen Beispielen. Arbeit und das Beherrschen der Landessprache sind sicher Grundvoraussetzungen für eine Integration, sagen für sich alleine genommen aber überhaupt nichts aus.
 
Das mit der Integration ist immer so eine Sache in der öffentlichen Diskussion. In der Regel gilt wie @ChoosenOne richtig gesagt hat gut intergriert wer des deutschen gut mächtig ist und hier in einem "normalen" Job Vollzeit arbeitet. Die dritte Säule "deutsche Werte" keimt immer nur in Notsituationen auf wie jetzt wegen Antisemitismus, Flüchtlingschaos usw. also alles wovor das Volk angst hat da sich damit gut Meinung macht. Meistens haben ja westliche Werte gereicht (ist auch ein sehr ausgedehnter Begriff) aber in Situationen wie diesen müssen es eben jetzt auch "deutsche Werte" sein.

Wobei ich mich als Migrationskind, welches sein Leben mit einer 5 Jahres Pause hier gelebt hat frage, welche "deutschen Werte" gemeint sind? Nur die guten oder was man als gut hier ansieht? Die schlechten?

Den ein überpünktlicher, besserwissender und seinen Mitmenschen meist ablehnender Mensch zu sein (bin halt Südländer und da ist menschliches Miteinander ein andere Nummer als hier, gerade was den Umgang mit Fremde dritten angeht) auch ein typisch deutscher Wert.
 
Im Endeffekt hat man solche Spinner halt überall


Ich frag mich übrigens auch immer was Deutsche Werte sind. Heiligabend in die Kirche und Schweinefleisch auf den Grill? Weil dann muss ich als Bio-Deutscher noch einiges lernen.
 
Wie wäre es wenn wir die Werte erstmal weglassen und uns auf absolute Grundlagen wie deutsche Gesetze, Religionsfreiheit und die Gleichberechtigung von Mann und Frau konzentrieren? Daran scheitert es ja sehr oft schon, da brauchen wir gar nicht bis zum Weihnachtsbaum zu gehen.
 
Wie wäre es wenn wir die Werte erstmal weglassen und uns auf absolute Grundlagen wie deutsche Gesetze, Religionsfreiheit und die Gleichberechtigung von Mann und Frau konzentrieren? Daran scheitert es ja sehr oft schon, da brauchen wir gar nicht bis zum Weihnachtsbaum zu gehen.
Bin mir gerade nicht sicher ob du damit Migranten oder Deutsche meinst.
Ich suche immer noch z.B. weibliche Priester.
 
Wie wäre es wenn wir die Werte erstmal weglassen und uns auf absolute Grundlagen wie deutsche Gesetze, Religionsfreiheit und die Gleichberechtigung von Mann und Frau konzentrieren? Daran scheitert es ja sehr oft schon, da brauchen wir gar nicht bis zum Weihnachtsbaum zu gehen.

Gesetze geht klar, bei dem Fettgedruckten sind selbst viele deutsche ja nicht richtig integriert...ich meine lesen wir doch mal alles zu Muslimen in den letzten 2 Monate, alles positiv ohne Meinungsmache, richtig?

Davon ab Gleichberechtigung oder das was viele im Kopf davon denken würden nur die Grünen und die Linke darstellen, die Realität ist das die Parteien Landschaft noch Meilenweit von richtiger Gleichberechtigung weg ist. Klar wir sind weiter als viele Länder in der Welt aber Gleichberechtigt sind Frauen hier noch nicht so wirklich (nicht so wie man es am liebsten Darstellen würde).

Übrigens ist die AfD deiner Beschreibung nach noch weniger Integriert als so mancher Flüchtling der seit einer Woche hier lebt xD
 
Gesetze geht klar, bei dem Fettgedruckten sind selbst viele deutsche ja nicht richtig integriert...ich meine lesen wir doch mal alles zu Muslimen in den letzten 2 Monate, alles positiv ohne Meinungsmache, richtig?

Davon ab Gleichberechtigung oder das was viele im Kopf davon denken würden nur die Grünen und die Linke darstellen, die Realität ist das die Parteien Landschaft noch Meilenweit von richtiger Gleichberechtigung weg ist. Klar wir sind weiter als viele Länder in der Welt aber Gleichberechtigt sind Frauen hier noch nicht so wirklich (nicht so wie man es am liebsten Darstellen würde).

Übrigens ist die AfD deiner Beschreibung nach noch weniger Integriert als so mancher Flüchtling der seit einer Woche hier lebt xD
Also ich hab noch keine deutschen Demos gesehen bei denen streng nach Geschlecht getrennt wurde wie bei unseren lieben Kalifatsfürsprechern die zuletzt mit über 3000 Leuten durch Essen gezogen sind. Kopftuchzwang, Ehrenmorde, Zwangsheiraten ,getrennte Schwimmbäder/Sportklassen etc. sind unter Einheimischen auch eher selten zu finden.

Wieviele Frauen sind z.B. in der AKP in politischen Führungspositionen? Dürfte gegen 0 gehen.
 
Den ein überpünktlicher, besserwissender und seinen Mitmenschen meist ablehnender Mensch zu sein (bin halt Südländer und da ist menschliches Miteinander ein andere Nummer als hier, gerade was den Umgang mit Fremde dritten angeht) auch ein typisch deutscher Wert.
Abweichende Verhaltens und Denkmuster bedeuten nicht das die Abweichung negativ ist nur weil du anders empfindest. Aber interessant wie Ausländer etwas von Deutschen fordern was sie selbst nicht erfüllen. Toleranz und Verständniss ist aber keine Einbahnstraße.
Bin mir gerade nicht sicher ob du damit Migranten oder Deutsche meinst.
Ich suche immer noch z.B. weibliche Priester.
Freut mich das ich dir helfen konnte.
 
Wenn man Erdogan wählt ist das genau das selbe wie die AFD wählen. Oder willst du das nun wirklich verteidigen?

Erdogan ist doch nochmal 3x schlimmer als ein Höcke würde er an die macht kommen. ich ich glaube z.b. nicht dass es für einen AFD politiker möglich wäre unverhohlen anderen ländern mit krieg zu drohen (griechenland), terror organisationen zu unterstützen (ISIS) oder dissidenten in den knast zu schicken,

Weil die meisten Leute, die Böhmermann kritisieren nicht rechts sind, sondern Linke, die die heutige Idiotie der Linken ablehnen. Und wenn Böhmermann genau diese Idiotie verkörpert, gerät er natürlich in die Kritik.

und weil man gezwungen wird den kram zu bezahlen, bitte nicht vergessen
 
Also ich hab noch keine deutschen Demos gesehen bei denen streng nach Geschlecht getrennt wurde wie bei unseren lieben Kalifatsfürsprechern die zuletzt mit über 3000 Leuten durch Essen gezogen sind. Kopftuchzwang, Ehrenmorde, Zwangsheiraten ,getrennte Schwimmbäder/Sportklassen etc. sind unter Einheimischen auch eher selten zu finden.

Wieviele Frauen sind z.B. in der AKP in politischen Führungspositionen? Dürfte gegen 0 gehen.

Ah wir relativieren den Stand der Gleichberechtigung in Deutschland mit anderen wo diese quasi nicht vorhanden ist, ganz nach dem Motto du willst gleiche Bezahlung wie ein Mann? Wie du möchtest eine Führungsposition, Moment ich schaue mal wie die Quote ist?! Was du willst den selben Respekt wie Männer, hmm weiß nicht? Ach aber Schatz besser bleibst du zu Hause die nächsten Jahre mit dem Kind, ich verdiene ja besser und dafür zerhagelst du dir deine Rente, ok?

Aber schaut doch ihr deutschen Frauen bei den Muslimen ist alles viel schlechter also seid gefälligst zufrieden mit der Gleichberechtigung in Deutschland und jetzt halt die Fresse ich muss online noch meine Steinzeit Meinung publizieren.

Also das, ja?

Also so wie wir inländischen Antisemitismus mit der aktuellen Anti-Moslem Stimmung gerade relativieren?
 
Ah wir relativieren den Stand der Gleichberechtigung in Deutschland mit anderen wo diese quasi nicht vorhanden ist, ganz nach dem Motto du willst gleiche Bezahlung wie ein Mann? Wie du möchtest eine Führungsposition, Moment ich schaue mal wie die Quote ist?! Was du willst den selben Respekt wie Männer, hmm weiß nicht? Ach aber Schatz besser bleibst du zu Hause die nächsten Jahre mit dem Kind, ich verdiene ja besser und dafür zerhagelst du dir deine Rente, ok?

Aber schaut doch ihr deutschen Frauen bei den Muslimen ist alles viel schlechter also seid gefälligst zufrieden mit der Gleichberechtigung in Deutschland und jetzt halt die Fresse ich muss online noch meine Steinzeit Meinung publizieren.

Also das, ja?

Also so wie wir inländischen Antisemitismus mit der aktuellen Anti-Moslem Stimmung gerade relativieren?


Deutschland ist international auf einem sehr hohen Niveau was Gleichberechtigung angeht. Und jetzt erklär mir mal bitte warum man dieses Niveau nicht auch von Migranten die nach Deutschland kommen einfordern soll? Ihr sprecht euch ja konsequent dagegen aus wenn ihr sagt Sprache und Arbeit reichen als Integration und das übliche (und nachweislich falsche) "die Deutschen sind nicht besser" darf auch nicht fehlen.

Also warum verteidigt ihr hier Leute die nicht mal deutsche Standards (die euch ja offensichtlich immer noch zu niedrig sind) in Sachen Gleichberechtigung erreichen? Klartext.
 
Dann informier dich mal über die Frauenrechte in Afghanistan, Syrien usw.
Wtf
Freut mich das ich dir helfen konnte.
Offiziell vom Vatikan sind die aber nicht.
Und

Einschränkungen unterliegen die Priesterinnen in Deutschland und Österreich jedoch bei ihrer eigenen priesterlichen Tätigkeit. Sakramente, insbesondere in der Feier der heiligen Messe (Eucharistie), können sie nur eingeschränkt spenden. Gottesdienste scheitern daran, dass ihnen häufig keine Kirche und kein Altar zu Verfügung stehen.
 
Wtf

Offiziell vom Vatikan sind die aber nicht.
Und

Einschränkungen unterliegen die Priesterinnen in Deutschland und Österreich jedoch bei ihrer eigenen priesterlichen Tätigkeit. Sakramente, insbesondere in der Feier der heiligen Messe (Eucharistie), können sie nur eingeschränkt spenden. Gottesdienste scheitern daran, dass ihnen häufig keine Kirche und kein Altar zu Verfügung stehen.
Wir reden hier über die Verhältnisse in Deutschland und nicht im Vatikan.
 
Also ich hab noch keine deutschen Demos gesehen bei denen streng nach Geschlecht getrennt wurde wie bei unseren lieben Kalifatsfürsprechern die zuletzt mit über 3000 Leuten durch Essen gezogen sind. Kopftuchzwang, Ehrenmorde, Zwangsheiraten ,getrennte Schwimmbäder/Sportklassen etc. sind unter Einheimischen auch eher selten zu finden.

Wieviele Frauen sind z.B. in der AKP in politischen Führungspositionen? Dürfte gegen 0 gehen.

Und diese Demos von Fundamentalisten ist repräsentativ für die ganze islamische Bevölkerung Deutschlands?
Hoffentlich nicht.
Möchte ungern mit hässlichen Spaziergänger aus Leipzig gleich gesetzt werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom