ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Da ist immer noch kein Fehler, es ist genauso wie Böhmermann gesagt hat und wie Atram doch korrigierte.
Es ist eine links marxistischen Vereinigung und natürlich auch islamisch.

Das steht auf der Seite der Bundesregierung zu Samidoun:

"Anders als die Hamas ist Samidoun nicht islamistisch. Der Verein gilt als Vorfeldorganisation der "Volksfront für die Befreiung Palästinas" (PFLP), einer linksextremistischen Terrorgruppe mit Sitz in Damaskus, deren Anhängerschaft der Verfassungsschutz in Deutschland auf einhundert Personen schätzt. Bei allen ideologischen Unterschieden zur Hamas gibt es eine zentrale Gemeinsamkeit: Wie die Hamas fordert Samidoun die "Befreiung Palästinas vom Fluss bis zum Meer" - also vom Jordan, der zwischen Westjordanland und dem Königreich Jordanien fließt, bis zum Mittelmeer."

Unterm Strich sind sie sowas wie die Eierlegendewollmilchsau des Extremismus, und natürlich sind da ne menge Islamisten mit drin aber und das ist der Punkt: Die Aussage zu der Organisation war und ist 100% korrekt. Also kein Grund sich hier Luftschlößer zu bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Ausländerfeindlichkeit oder ihre Ressentiments gegenüber Zugereisten, die sich weder integrieren wollen noch unsere Werte akzeptieren.

Ja, einfach nur noch durchschaubar.

Das hat Atram doch gar nicht gesagt, passt aber exemplarisch wunderbar zu seinem Argument.

Es ist noch nicht mal ein Bruchteil der muslimischen Menschen die zum Großteil integriert sind.
Aber wie man auch an deinen Post sieht, werden genau diese Leute als exemplarisch gemacht um seine islamophoben Resetiments zu bedienen.

Alles eingereiste Antisemiten und/oder Terroristen die sich nicht integrieren wollen
 
Das hat Atram doch gar nicht gesagt, passt aber exemplarisch wunderbar zu seinem Argument.

Es ist noch nicht mal ein Bruchteil der muslimischen Menschen die zum Großteil integriert sind.
Aber wie man auch an deinen Post sieht, werden genau diese Leute als exemplarisch gemacht um seine islamophoben Resetiments zu bedienen.

Alles eingereiste Antisemiten und/oder Terroristen die sich nicht integrieren wollen

Lustig dass du hier mit deinem ungewollten Versprecher ausnahmsweise mal ein realistisches Bild der Lage abgibst :D
 
Das hat Atram doch gar nicht gesagt, passt aber exemplarisch wunderbar zu seinem Argument.

Es ist noch nicht mal ein Bruchteil der muslimischen Menschen die zum Großteil integriert sind.
Aber wie man auch an deinen Post sieht, werden genau diese Leute als exemplarisch gemacht um seine islamophoben Resetiments zu bedienen.

Alles eingereiste Antisemiten und/oder Terroristen die sich nicht integrieren wollen
Um ehrlich zu sein, verstehe ich deinen Post nicht. Ich hatte ihn zitiert.

Er meint, dass Parteien Islamistische Antisemiten dazu nutzen ihre Ausländerfeindlichkeit salonfähig zu machen.
Ich meine, dass Parteien Islamistische Antisemiten dazu nutzen ihre Feindlichkeit gegenüber Islamistischen Antisemiten salonfähig zu machen.

"Alles eingereiste Antisemiten und/oder Terroristen die sich nicht integrieren wollen"

Die Verallgemeinerung habem du und Atram gemacht.
 
Es ist noch nicht mal ein Bruchteil der muslimischen Menschen die zum Großteil integriert sind.
Sind sie das?

Zu den Präsidentschaftswahlen stimmten mit 74% beinah dreiviertel der Austrotürken für Erdogan, in DE etwas weniger glaube ich.

Bei früheren Wahlauftritten Erdogans hierzulande jedesmal ein rotes Flaggenmeer aus Halbmond und Stern mit begeistert jubelnden Anhängern.

bedeutet zwar nicht gleich, die Integration sei zu Dreiviertel gescheitert, aber es geht schon ein wenig in diese Richtung, wenn sogar die früher als vergleichsweise liberal und säkular geglaubten Türken ihr Land anscheinend mehrheitlich lieber als einen Islamisch-despotischen Gottesstaat statt einer Demokratie sehen möchten.
 
Sind sie das?

Zu den Präsidentschaftswahlen stimmten mit 74% beinah dreiviertel der Austrotürken für Erdogan, in DE etwas weniger glaube ich.

Bei früheren Wahlauftritten Erdogans hierzulande jedesmal ein rotes Flaggenmeer aus Halbmond und Stern mit begeistert jubelnden Anhängern.

bedeutet zwar nicht gleich, die Integration sei zu Dreiviertel gescheitert, aber es geht schon ein wenig in diese Richtung, wenn sogar die früher als vergleichsweise liberal und säkular geglaubten Türken ihr Land anscheinend mehrheitlich lieber als einen Islamisch-despotischen Gottesstaat statt einer Demokratie sehen möchten.

Nur weil man Erdogan wählt, sagt das nichts aus ob diese Leute integriert sind oder nicht.
Oder glaubst du, jeder der Erdogan wählt hat keinen Job hat und spricht kein Deutsch?
 
Nur weil man Erdogan wählt, sagt das nichts aus ob diese Leute integriert sind oder nicht.
Oder glaubst du, jeder der Erdogan wählt hat keinen Job hat und spricht kein Deutsch?
Aber jeder AfD Wähler ist ein Nazi....

Wenn man Erdogan wählt ist das genau das selbe wie die AFD wählen. Oder willst du das nun wirklich verteidigen?

Edit: Man kann auch deutsch sprechen und arbeiten und trotzdem nicht integriert sein. Wasn das für ein Quatsch von dir?
 
Naja jeder AfD Wähler hat kein Problem damit, dass Rechtsextreme an die Macht kommen 🤷‍♂️
Jeder Erdogan Wähler hat also kein Problem damit das ein islamistischer rechtsextremer Despot an die Macht kommt/sie behält?

Aber wenn wir eh einen alten Kaiser an oberster Stelle haben der seine deutschen Steckrüben und Hitlerjungendmitglieder außern vor lässt und lieber heuchlerisch die Judentreue für Moscheebesucher befehligt (laut Böhmi) und wenn eh alle Parteien offen ihre Ausländerfeindlichkeit bei jeder Gelegenheit ausleben (laut CW).....wo soll da jetzt noch die AfD jemanden erschrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder AfD Wähler ist ein Nazi....

Wenn man Erdogan wählt ist das genau das selbe wie die AFD wählen. Oder willst du das nun wirklich verteidigen?

Edit: Man kann auch deutsch sprechen und arbeiten und trotzdem nicht integriert sein. Wasn das für ein Quatsch von dir?

Ja richtig.
Und nochmal ... was hat das mit der Frage der Integration zu tun?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja richtig.
Und nochmal ... was hat das mit der Frage der Integration zu tun?
Wie man an deinen Beispiel sieht, wählen auch deutsche Arschlöcher
Würden fast 75% der Deutschen AfD wählen, nehme ich an, dass du das problematisch fändest.

Was lässt dich glauben, dass ein ähnliches Wahlergebnis für Erdogan nichts über die Frage der Integration aussagt, wenn Deutschtürken mit dem Genuss aller demokratischen Freiheiten, diese de facto ihrem Herkunftsland verweigern durch ihr Wahlverhalten?
 
Wenn es euch wirklich um die Bekämpfung von Antisemitismus ginge, wäre euch die Herkunft der Antisemit*innen ja egal, wa? :nix:

Ich nehme an, wenn es um die Bekämpfung von School-Shootings geht ist dir die Herkunft der Waffe auch egal? Also wie sie in die Hände des Täters gelangt ist?

Warum gucken sich Rechte überhaupt Böhmermann an? Als Linker guck ich mir auch nicht Julian Reichelt an.

Weil die meisten Leute, die Böhmermann kritisieren nicht rechts sind, sondern Linke, die die heutige Idiotie der Linken ablehnen. Und wenn Böhmermann genau diese Idiotie verkörpert, gerät er natürlich in die Kritik.
 
Habe doch schon vor Wochen geschrieben, Boehmermann ist nur noch eine linke Version von Julian Reichelt, in unlustig :kruemel: pure Meinungsmache halt...

Böhmermann ist nicht links und der gute Seasnake übrigens auch nicht (hat sich kürzlich hier selbst so bezeichnet). Wir reden hier von Leuten wie Böhmermann, die auf Teufel komm raus die Gesellschaft spalten wollen. Das Motiv ist einzig und alleine Selbstprofilierung. Ich habe die Tage einen Streamer gesehen, der die Böhmermannfolge NICHT gesehen hat und dann meinte, dass die gut sein muss, weil Leute sich auf Twitter darüber aufgeregt haben. Das sind inzwischen die Bewertungsmaßstäbe.
Ha, ha, alles lustig. :rolleyes: Und wenn man die Gesellschaft dann ewig lange provoziert, beschimpft, politisiert und als Protestwähler aktiviert hat ... dann wundert man sich plötzlich, dass die AfD gewählt wird. Menschen die "links" sind, treiben nicht bewusst der AfD die Wähler zu. Wir haben eine schreckliche Situation in Gaza, wo zahlreiche Menschen bei den Angriffen der Hamas misshandelt, entführt und ums leben kam. Und die Provokateure in Deutschland wollen das so drehen, dass die Biodeutschen daran "schuld" sind, während sie der Hamas ihre Sympathie bekunden und laut ihnen die hier auf der Straße das Kalifat ausrufenden Muslime nichts Schlimmes machen. Da zeigt der Böhmermann ne Fabrik von vor 80 Jahren und damit soll das alles gerechtfertigt sein. Nicht jeder, der sich darüber aufregt wechselt zur AfD. Es werden aber genügend Leute das tun.​
 
Naja jeder AfD Wähler hat kein Problem damit, dass Rechtsextreme an die Macht kommen 🤷‍♂️
Dieser Populismus ist auf dem gleichen Niveau wie:

Naja jeder Grüne Wähler hat kein Problem damit, dass Kinderf***** an die Macht kommen 🤷‍♂️

Mal abseits davon, dass einige wirklich glauben, man könne im Jahre 2024 wieder Lager bauen. Was wäre denn die Konsequenz des Worst Case, wenn man in dem Schwarz-Weiß-Denken hier von einigen wirklich Rechtsextreme wählen würde? Schnellere Abschiebungen, Deutschland-first, kontrollierte Einwanderung? Also im Grunde Dinge wie in jedem anderen gesunden Land, Länder wie Japan, die gerade hier im Spieleforum so sehr gefeiert werden? Ja, wäre ja total schlimm. :coolface:
 
Die Genialität einer Böhmi-Folge tagelang feiern ohne sie gesehen zu haben machen nach eigener Aussage auch die Fans auf CW...scheint also normal zu sein, wenn auch im Teil-Kontext der Sendung pure Selbstironie.
Ich nehme an, wenn es um die Bekämpfung von School-Shootings geht ist dir die Herkunft der Waffe auch egal? Also wie sie in die Hände des Täters gelangt ist?
im Kontext wäre das Argument das man Waffenimporte bitte nicht zu betrachten hat, wenn es bereits Waffen in einem Land gibt.
Weil die meisten Leute, die Böhmermann kritisieren nicht rechts sind, sondern Linke, die die heutige Idiotie der Linken ablehnen. Und wenn Böhmermann genau diese Idiotie verkörpert, gerät er natürlich in die Kritik.
Die Frage hierbei ist wann man Links als Links betrachtet...wer Linksradikal ist dürfte deutlich mehr als rechts(radikal) empfinden als jemand der nur Links ist.
Davon abgesehen verstehe ich das Argument warum jemand sich nicht lieber in Meinungsblasen aufhällt auch nicht wirklich....ist das nicht genau das was man auch Querdenkern vorwirft?
Querdenker sollen sich also bitte breit informieren, aber bitte nicht bei den "vernünfigen" Quellen wie dem genialen Böhmermann!?
 
Nur weil man Erdogan wählt, sagt das nichts aus ob diese Leute integriert sind oder nicht.
Oder glaubst du, jeder der Erdogan wählt hat keinen Job hat und spricht kein Deutsch?
Wer Erdogan wählt lehnt ganz offensichtlich die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD ab. Und ein bisschen Deutsch und ein Job reichen natürlich bei weitem nicht aus um von gelungener Integration zu sprechen.
 
Wer Erdogan wählt lehnt ganz offensichtlich die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD ab. Und ein bisschen Deutsch und ein Job reichen natürlich bei weitem nicht aus um von gelungener Integration zu sprechen.
Tatsächlich kenne ich gleich 2 Leute, die sehr nett sind, super deutsch sprechen und hochdatierten Jobs bei Mercedes oder Lufthansa nachgehen. Wenn man aber hinter die Fassade schaut, haben sie trotzdem Frauen, da den ganzen Tag zuhause sitzen und nicht allein auf die Straße dürfen. Ich weiß nicht, ob man hier von gelungener Integration sprechen kann.
 
Wer Erdogan wählt lehnt ganz offensichtlich die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD ab. Und ein bisschen Deutsch und ein Job reichen natürlich bei weitem nicht aus um von gelungener Integration zu sprechen.

Quatsch
Und das gleiche kann man auch über die AFD Sagen.
Wens um Integration geht ist natürlich Sprache und Arbeit entscheidend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom