ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Und wer erwartet Böhmi würde Stammtisch mäßig gegen Ausländer herziehen, der ist völlig lost.
Den muslimischen Antisemitismus konkret zu benennen ist wohl kaum als "über Ausländer herziehen" zu bezeichnen.
 
Wie was das noch mal mit dem Pauschalisieren ?

“Ausländer“ sind hier wohl kaum das Problem. Mir sind jedenfalls keine antisemitischen Attacken von Japanern, Chinesen, Koreanern, Vietnamesen, Thailändern, Indern, Brasilianern, Kanadiern, Neuseeländern, Spaniern, Italienern, Skandinaviern, Schotten oder Isländern bekannt.
 
Es wurde islamischer Antisemitismus sehr klar in der Sendung benannt und kritisiert.
Ebenfalls wird zu keiner Zeit gesagt, das die größere Gefahr von deutschen Antisemitismus ausgehe.

Aha. Wo wurde das denn in der Sendung klar benannt? Und natürlich suggeriert die Sendung durch den starken Fokus auf deutschen Antisemitismus, dass dieser das größere Problem sei - auch wenn das so vielleicht wörtlich nicht gesagt wird. Nennt sich Priming und Framing ;)
 
Warum gucken sich Rechte überhaupt Böhmermann an? Als Linker guck ich mir auch nicht Julian Reichelt an.
 
Aha. Wo wurde das denn in der Sendung klar benannt? Und natürlich suggeriert die Sendung durch den starken Fokus auf deutschen Antisemitismus, dass dieser das größere Problem sei - auch wenn das so vielleicht wörtlich nicht gesagt wird. Nennt sich Priming und Framing ;)

Hast du die Sendung nicht gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze Sendung über wurde von Böhmermann hauptsächlich auf rechtsdeutschen Antisemitismus fokussiert und Islamischer nur kurz nebenbei angeschnitten.

Jedem der die Sendung gesehen hat und seine Wahrnehmung nicht durch eine selbstauferlegte, ideologische Brille trübte, ist das sonnenklar.
 
Wer sagt denn das sich rechte Böhmermann anschauen?
Böhmermann erträgt man eigentlich nur als Linker, und humoristisch abfeiern kann man ihn auch nur als Linksextremer. Nicht nur, das er generell kein witziger und smarter Typ wie beispielsweise Harald Schmidt ist, seine ideologische Kleingeistigkeit tut halt auch beim Konsumieren weh, wenn man noch halbwegs mit gesundem Menschenverstand gesegnet ist. :coolface:
 
Jetzt mal ungeachtet, ob einer links oder rechts ist: Ich habe mir den Beitrag angesehen und fand den weder lustig, noch sonderlich erhellend oder in irgendeiner Art und Weise smart.
Das Fazit nach 20 Minuten moralisch mit dem Zeigefinger wedelnd, "wir haben nur einander", ist plumper und infantiler als die Message einer Pokémon-Folge. Erzähl das dem Hamas-Terroristen, der jüdische Kinder vergewaltigt und ihnen die Gliedmaßen abschneidet, der hält das wirklich für gelungene Satire.
 
Merkwürdige Interpretation. Wenn man meinen Post wörtlich nimmt (der aber natürlich bewusst übertrieben wurde), dann ist man einfach nur kein Linksextremer. Dann ist man vielleicht einfach nur "normal". ;)
Da Böhmermann nur keine Unterhaltung für Linksextreme macht, sehe ich deine Mitte als rechts von der CDU an.
 
Da Böhmermann nur keine Unterhaltung für Linksextreme macht, sehe ich deine Mitte als rechts von der CDU an.
Er macht Unterhaltung für Verblendete. Man muss sich nicht für links halten (und kann trotzdem links sein), wenn man linkes Gedankengut lebt. Und woher willst du bei mir irgendeine Einschätzung vornehmen, nur weil ich Böhmermann und dessen "Gags" für linken Schwachsinn halte? Das sagt rein gar nichts aus. Mich da irgendwo weit rechts einordnen zu wollen, ist ebenfalls verblendet.

Links und rechts fußt beides auf Sozialismus. Ich bin libertärer, du kannst mich diesen nicht zuordnen.
 
Er macht Unterhaltung für Verblendete. Man muss sich nicht für links halten (und kann trotzdem links sein), wenn man linkes Gedankengut lebt. Und woher willst du bei mir irgendeine Einschätzung vornehmen, nur weil ich Böhmermann und dessen "Gags" für linken Schwachsinn halte? Das sagt rein gar nichts aus. Mich da irgendwo weit rechts einordnen zu wollen, ist ebenfalls verblendet.

Links und rechts fußt beides auf Sozialismus. Ich bin libertärer, du kannst mich diesen nicht zuordnen.
Ist zu kompliziert für ihn. Magst du Böhmi nicht, bist du ein Nazi. So einfach ist das:kruemel:
 
So, anders als unsere Ultras schau ich mir die Sendung nicht live an sondern hol die meistens auf YT nach, sobald Zeit ist. Das hab ich nun endlich gemacht.

Es ist mit Abstand eine der besten Folgen Magazin Royale und ein Meisterstück der Redaktion und Böhmermann!
Er thematisiert völlig zurecht die Problematik, das jeder sich zu dieser extrem komplexen Thema meldet, auch wen jegliche Expertise fehlt. Teilweise auch, um Reichweite zu generieren.
Und dahingehend ein typisch deutsches Verhalten, aus einer moralischen pseudo Überlegenheit eine Position zu ergreifen und Juden und Palistinänser zu sagen, was sie zu tun haben. Und das als NICHTBETROFFENE. Das kann man auch sehr ausgeprägt hier im Israel Krieg Thread bei einigen der Hauptposter beobachten.
Das wir als Deutsche und Deutschland hier eine ganz besondere Rolle und Verantwortung haben, wird hervorragend herausgearbeitet.
Deswegen ist es wichtig und richtig, daß man hier auf den latententen und teils tolerieren Antisemitismus hinweist, wie er immer wieder auftaucht. Bei Einflussreichen Politikern als auch Moderatoren und Philosophen, die sich als selbsternannte Volksstimme wähnen.

Und damit das nicht im allgegenwärtigen und völlig offensichtlichen islamischen Antisemitismus, der auf der Straße stattfindet, untergeht. Den man ganz klar in der Sendung thematisiert und kritisiert hat (Vollidioten).
Den man sieht wie schnell sowas instrumentalisiert wird, um von anderen Problemen wie Rechten Antisemitismus abzulenken. Genau das passiert hier ja auch gerade in dem thread und bestätigt und beweist wiedermal, daß Böhmermann perfekt den aktell passenden Knopf zum Zeitgeist drücken und triggern kann. Und dann dieses geniale Gänsehaut Finale.

Genau dafür steht das Konzept vom ZDF Magazin Royale

11/10
 
So, anders als unsere Ultras schau ich mir die Sendung nicht live an sondern hol die meistens auf YT nach, sobald Zeit ist. Das hab ich nun endlich gemacht.

Es ist mit Abstand eine der besten Folgen Magazin Royale und ein Meisterstück der Redaktion und Böhmermann!
Er thematisiert völlig zurecht die Problematik, das jeder sich zu dieser extrem komplexen Thema meldet, auch wen jegliche Expertise fehlt. Teilweise auch, um Reichweite zu generieren.
Und dahingehend ein typisch deutsches Verhalten, aus einer moralischen pseudo Überlegenheit eine Position zu ergreifen und Juden und Palistinänser zu sagen, was sie zu tun haben. Und das als NICHTBETROFFENE. Das kann man auch sehr ausgeprägt hier im Israel Krieg Thread bei einigen der Hauptposter beobachten.
Bist du nicht selbst einer der Hauptposter in diesem Thread?
Das wir als Deutsche und Deutschland hier eine ganz besondere Rolle und Verantwortung haben, wird hervorragend herausgearbeitet.
Eigentlich nicht, außer man möchte bis in alle Ewigkeit die Tätererbschuld bemühen, anstatt das Verhalten der Bürger im Hier und Heute zu beurteilen.
Deswegen ist es wichtig und richtig, daß man hier auf den latententen und teils tolerieren Antisemitismus hinweist, wie er immer wieder auftaucht. Bei Einflussreichen Politikern als auch Moderatoren und Philosophen, die sich als selbsternannte Volksstimme wähnen.
Hast du dafür aktuelle Fallbeispiele?
Und damit das nicht im allgegenwärtigen und völlig offensichtlichen islamischen Antisemitismus, der auf der Straße stattfindet, untergeht. Den man ganz klar in der Sendung thematisiert und kritisiert hat (Vollidioten).
Den man sieht wie schnell sowas instrumentalisiert wird, um von anderen Problemen wie Rechten Antisemitismus abzulenken. Genau das passiert hier ja auch gerade in dem thread und bestätigt und beweist wiedermal, daß Böhmermann perfekt den aktell passenden Knopf zum Zeitgeist drücken und triggern kann. Und dann dieses geniale Gänsehaut Finale.
Es geht nicht um Instrumentalisieren, sondern die Forderung nach einer vernünftigen Prioritätensetzung, wo sich Antisemitismus am akutesten äußert. Das ist nicht die AfD.
 
Bist du nicht selbst einer der Hauptposter in diesem Thread?

Im Israel Thread?
Nein, eher nicht.

Eigentlich nicht, außer man möchte bis in alle Ewigkeit die Tätererbschuld bemühen, anstatt das Verhalten der Bürger im Hier und Heute zu beurteilen.
an deiner Formulierung kann man 2 Pkt erkennen.
1. Du hast nicht verstanden worum es geht und lehnst es daher ab
2. Das es der Beweis ist, das es richtig und wichtig ist weiter daran zu erinnern. Und zwar deutlicher und energischer als jemals zuvor!

Es gibt keine Täterschuld oder Schuldkultur. Es ist keine Bestrafung für unsere Taten, zu der wir verurteilt wurden.
Das ist Rechtspopulistischer Nazi Sprech.

Es ist eine Erinnerungskultur aus der wir aus reiner Verantwortung aus den Lehren der Vergangenheit völlig freiwillig handeln. Und selbsterklärend hört dies NIEMALS auf und wir werden IMMER dafür eintreten. DAS ist deutsche Staatsräson.


Hast du dafür aktuelle Fallbeispiele?

Schau dir die aktuelle Sendung an, da werden genug genannt.
Und nein, damit sind nicht Habeck und unser Bundespräsident gemeint, wie hier verzweifelt versucht wird zu suggerieren.

Es geht nicht um Instrumentalisieren, sondern die Forderung nach einer vernünftigen Prioritätensetzung, wo sich Antisemitismus am akutesten äußert. Das ist nicht die AfD.

Darum geht es aber weder in der Sendung noch ist es das Konzept des Formats. Gerade bei der Folge wird es noch mal überdeutlich und auch erklärt.
Aber das hatten wir hier ja schon oft genug und das wollen ja auch "einige" nicht einsehen. Geht nur darum, das Böhmermann der politische Feind ist ... Inhalt und Fakten sind da egal.
 
Böhmi macht sich im Beitrag besonders über die Grünen lustig und thematisiert auch aktuelle Vorfälle an Universitäten.
Rechter Terror von Biodeutschen wird bewusst nicht erwähnt. Stattdessen das Straßenfest mit Baklava. Höchsten die Querdenker werden erwähnt, welche durchgehend antisemitisch aufgefallen sind. Und von einigen User inzwischen in Schutz genommen werden, die aber Antisemitismus bei Muslimen verurteilen.
Ich frag mich echt was einige User wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom