ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Kommen da noch Argumente oder war es das schon wieder?

Reden wir über den Jan Böhmermann, welcher vor einigen Jahren unter Polizeischutz gestellt würde? Unter anderem, weil man befürchtete, dass dieser auf der Liste der Grauen Wölfe und anderen rechten Türken steht, weil er den türkischen Rechten nationalistischen Gottkönig als „Ziegenficker“ bezeichnete?
 
Reden wir über den Jan Böhmermann, welcher vor einigen Jahren unter Polizeischutz gestellt würde? Unter anderem, weil man befürchtete, dass dieser auf der Liste der Grauen Wölfe und anderen rechten Türken steht, weil er den türkischen Rechten nationalistischen Gottkönig als „Ziegenficker“ bezeichnete?
Ach, deswegen meidet er das Thema so gut es geht. Der alte weisse Mann und die Neuköllner Grundschullehrerinnen drohen Böhmi dann wohl zu wenig.
 
Ach, deswegen meidet er das Thema so gut es geht. Der alte weisse Mann und die Neuköllner Grundschullehrerinnen drohen Böhmi dann wohl zu wenig.

Ach, woran das wohl liegt?
Vielleicht, weil der BND einen sowas wohl nahe legt, wenn man wegen so einer Sache unter Polizeischutz genommen werden muss?

Das ist international auch garnicht hochgekocht.
Musste da damals nicht sogar die Kanzlerin eingreifen?

Aber du würdest da natürlich weiter machen oder nicht?
 
Reden wir über den Jan Böhmermann, welcher vor einigen Jahren unter Polizeischutz gestellt würde? Unter anderem, weil man befürchtete, dass dieser auf der Liste der Grauen Wölfe und anderen rechten Türken steht, weil er den türkischen Rechten nationalistischen Gottkönig als „Ziegenficker“ bezeichnete?

Jetzt mal keine Legendenbildung aufkommen lassen

Es gab damals nie eine konkrete Gefährdungslage, der Polizeischutz war ein proaktiver Akt weil man befürchtet hatte das vielleicht irgendwas passieren könnte.


Die völlige Geschmacklosigkeit und fehlendes Gespür für echte Pointen zeigte ein Böhmermann allerdings auch damals.
Ein guter Komiker hätte solche Aussage humoristisch so verpackt, das die Aufregung gering gewesen wäre.
Böhmermann allerdings, ein politischer Möchtegern Aktivist verkleidet als Comedian setzte es voll gegen die Wand weil er eben in Richtung Humor erschreckend talentfrei ist
 
Ach, woran das wohl liegt?
Vielleicht, weil der BND einen sowas wohl nahe legt, wenn man wegen so einer Sache unter Polizeischutz genommen werden muss?

Das ist international auch garnicht hochgekocht.
Musste da damals nicht sogar die Kanzlerin eingreifen?

Aber du würdest da natürlich weiter machen oder nicht?
Du würdest umschwenken und andere Opfer suchen welche dir nicht an den Kragen wollen wegen Kleinigkeiten, wie z.B. auf alte weisse Männer und Grundschullehrerinnen?
Vielleicht solltest du einfach Sendungen schauen, die eher deiner politischen Meinung entsprechen? Gibt ja genug davon. Dieter Nuhr z.B.?
Du fragst jetzt aber nicht echt warum andere nicht in Meinungs-Blasen leben wollen?
 
Da ist ein offen antisemitischer Minister, der vor kurzem durch seinen blanken Anti-Semitismus stimmen gewonnen hat, aber der Axel-Springer Fan holt sich die bescheuersten Beispiele raus. Da dir das Denken durch Axel-Springer weggezüchtet wurde. Niemand bestreitet Anti-Semitsmus in anderen sozio-öknomischen Gruppen. Die sehr einfache und wahr Tatsache ist, dass es um Vielfache aggresiver und größer in den Gruppen ist, die du aus deiner offensichtlichen Blindheit verteidigst und zufällig ist das ganz allgemein die große deutsche Gesellschaft. Und wie CWs größter Projektor vor einigen Posts bewiesen hat projiziert Axel-Springer das nur zu linken und muslimischen Kreisen.
Ich bezweifle auch keinen Antisemitismus in allen Gruppen und auch versuche ich nicht den rechten Antisemitismus klein zu reden. Das bildest du dir wie immer ein und tust so als ob die Gefahr von rechts groß wäre während alles andere unbedeutend ist :nix:
Dabei habe ich sogar einen Artikel gepostet der deutlich zeigt das alles was nicht aufgeklärt wird automatisch als rechter Antisemitismus aufgenommen wird. Deswegen hat Faeser die die Gesetze so geändert das wir ab 2024 eine bessere Statistik haben werden :nix:
 
Vielleicht solltest du einfach Sendungen schauen, die eher deiner politischen Meinung entsprechen? Gibt ja genug davon. Dieter Nuhr z.B.?

Interessant wie du in deiner Aussage direkt das Problem der Böhmermann Sendung ansprichst und zugibst
Finde das einen grossen Fortschritt

Das soll eine Unterhaltungsshow sein, wieso sollte da irgendeine politische Meinung die man hat oder nicht hat relevant sein.

Man wird gezwungen TV Gebühren zu zahlen, womit dieser Herr Böhmermann üppig gemästet wird.
Da kann man verlangen das eine Unterhaltungsshow nicht derart einseitig politisiert wird.

Interessant auch das du Nuhr ansprichst, deine Aussage impliziert das Nuhr das Gegenstück eines Böhmermann wäre.
Wer allerdings Nuhr wirklich schaut, weiss das er eben nicht einseitig draufhaut, sondern alle Seiten durch den Kakao zieht. Eines seiner Lieblingsziele bei den Parteien ist zb die AfD, aber er beisst sich nicht ewig daran fest, sondern gibt anderen Parteien und Politikern auch Aufmerksamkeit.

Etwas was übrigens auch Extra3 und mit Abstrichen die Heute Show schaffen, die zwar auf Linie der Öffis agieren und dennoch keine völlig einseitige Shitshow veranstalten

Die Anstalt ist nochmal ein Sonderfall, weil eher Satire nach alter Machart und auch klar positioniert.
Doch auch die schaffen es immer wieder heisse Eisen anzufassen entgegen des Öffentlich Rechtlichen Mainstream.
 
Nuhr ist das Gegenstück zu niemandem

Irrelevanter alter Opa dessen Meinung wirklich nur die lautesten Stammtisch Mitglieder interesseren
 
Vielleicht solltest du einfach Sendungen schauen, die eher deiner politischen Meinung entsprechen? Gibt ja genug davon. Dieter Nuhr z.B.?
Danke für den wertvollen Tipp, ich setze mich aber durchaus gerne mit den Sendungen auseinander, für die ich finanziell aufkommen muss.

Böhmermann macht "Comedy" für die Zuschauer, die die jetzige Ampel Regierung gewählt haben.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Reden wir über den Jan Böhmermann, welcher vor einigen Jahren unter Polizeischutz gestellt würde? Unter anderem, weil man befürchtete, dass dieser auf der Liste der Grauen Wölfe und anderen rechten Türken steht, weil er den türkischen Rechten nationalistischen Gottkönig als „Ziegenficker“ bezeichnete?
Böhmermann machte sich über Erdogan lustig und beleidigte ihn. Das erklärt aber nicht, wieso er in der aktuellen Antisemitismusdebatte nichts zu den Grauen Wölfen sagt.
 
Es ist erstaunlich, dass einige bis heute den Kontext um das Schmähgedicht nicht verstanden haben und auch bei der letzten Sendung auch irgendwie kognitiv nicht in der Lage sind zu verstehen worum es eigentlich ging....jeder äußert sich zu diesem Thema medial ob Ahnung oder nicht ob gefragt oder nicht und jeder Deutsche hat eine Position einzunehmen...Böhmermann hat einen anderen Blickwinkel darauf gelegt. Es ist wirklich erstaunlich wie zerfressen einige hier sind, wenn es um Böhmermann geht.
 
Nuhr im Ersten, Frontal 21. Sendungen des ÖRR, die dir politisch deutlich näher stehen dürften. Probier‘s mal aus.
Nochmal, vielen herzlichen Dank für deine Tipps. Darf ich mich denn trotzdem noch weiterhin an den Debatten rund um das Magazin Royale beteiligen?
 
Wenn du dann aufhörst zu erwarten, dass Böhmermann das gesamte politische Spektrum abdeckt, sehr gerne. :nix:

Es ist schon etwas seltsam, dass du hier selber von einer Abdeckung eines Teils des politischen Spektrums spricht und das im ÖRR als gut befindest. Bedenklich!
Es geht hier aber darum, dass er einen auf journalistische Berichterstattung macht, aber dann viele Aspekte bewusst ausblendet, damit er seine Bubble zufriedenstellt. Damit biegt er sich die Situationsbeschreibung zu sehr hin und das ist - journalistsch gesehen - einfach sehr unseriös. Er rechtfertigt das mit "bin Satiriker", was schon wiederholt kritisiert wurde.
Bis heute ist übigens keiner auf meine Kritik oben eingegangen. Ich vermute deshalb, weil es einfach geschmacklos von Jan war, von (Zitat) "Vergewaltigungen" und Tötungen zu sprechen, um dann kurze Zeit später wieder seine Witzchen abzulassen. Das kann man verständlicherweise schlecht verteidigen.
 
Es geht hier aber darum, dass er einen auf journalistische Berichterstattung macht, aber dann viele Aspekte bewusst ausblendet, damit er seine Bubble zufriedenstellt.

Nein, darum geht es nicht.
Auch wen du ihm das Trehtmühlenartig immer wieder vorwirft. Gensusowenig ist es eine reine Satire oder Comedy Show.

Aber wen man als "Dauerkucker" immer noch nicht das Konzept der Sendung verstanden hat und einzig irgendwelchen Confirmation Bias konstruiert, dann ist man was das angeht eh Beratungsresistent.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom