ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ich weiss ja nicht ob es wirklich so eine gute Idee ist zur Sicherheit erstmal jeden offen anzugreifen und zu verurteilen dem eine fragwürdige Handlung vorgeworfen wird, statt eine Klärung des Vorfalls abzuwarten.
Sollte man das als grundsätzlich gewünschtes Vorgehen betrachten, oder gibt es hier so eine Art von Fallmatrix?
Ich sehe hier auch nicht wo sowas wie ein Opferschutz aus dieser Handlungsweise entstehen soll. Der Schaden der jetzt durch die Lüge und die Hetzjagd gegen das Hotel und den Mitarbeiter entstanden ist, dürfte imo wohl deutlich grösser ausgefallen sein als bei einer zunächst neutralen Behandlung des Vorgangs und wenn dabei die Lüge ans Licht kommt.
Auch fraglich ob Ofarim seine Lüge so lange aufrecht erhalten hätte ohne diesen gigantischen Druck der auch für ihn entstanden ist. Tausende, darunter berühmte Leute haben ihn in Schutz genommen.....ich denke nicht das sowas hilft frühzeitiger auf Just a prank, bro zu wechseln um die Kuh vom Eis zu kriegen, erst recht nicht wenn man doch gute Karten hätte damit durchzukommen.
Das ist halt die Konsequenz, wenn du Leute dafür kritisiert, dass sie sich mit Opfern öffentlich solidarisieren. :nix:
Und haben Böhmi und co sich jetzt mit dem Hotel und dem Mitarbeiter solidarisiert, oder sind das die falschen Opfer für sowas?
 
Das ist halt die Konsequenz, wenn du Leute dafür kritisiert, dass sie sich mit Opfern öffentlich solidarisieren. :nix:

nein ist es nicht, weil man sich auch solidarisieren kann ohne mit der verbalen mistgabel auf den "täter" loszugehen bis zumindest die sache etwas klarer ist.

genau so wenig ist es eine hexenjagd auf jan böhmermann wenn man von ihm eine öffentliche entschuldigung fordert
 
Das ist halt die Konsequenz, wenn du Leute dafür kritisiert, dass sie sich mit Opfern öffentlich solidarisieren. :nix:

Viele haben sich aber nicht mit dem Opfer solidarisiert, sondern mit dem Täter. :kruemel:

Wenn jemand sagt "Ich bin das Opfer", dann gilt das unumstößlich als Fakt und das darf man nicht kritisch beäugen, richtig? :(

Lieber sich zurückhalten mit der "Solidarität" (ein schöner Euphemismus für Mobbing), dann kommt das tatsächliche Opfer in so einem Setting auch nicht nachhaltig zu schaden.

Und mit der Antisemitismus-Keule ist es mittlerweile wie mit der Nazi-Keule: Es wird mittlerweile so inflationär genutzt, dass der Daueralarmismus abstumpfen lässt. Wer dann blind auf der Welle reitet, der erweist tatsächlich den Juden in Deutschland einen Bärendienst. :(
 
Und mit der Antisemitismus-Keule ist es mittlerweile wie mit der Nazi-Keule: Es wird mittlerweile so inflationär genutzt, dass der Daueralarmismus abstumpfen lässt. Wer dann blind auf der Welle reitet, der erweist tatsächlich den Juden in Deutschland einen Bärendienst. :(
Danke, dass du hier so deutlich machst, worum es wirklich geht. Nur um die Relativierung von Antisemitismus. :nix:
 
Du hast allgemein von der Antisemitimus-Keule gesprochen, die ja angeblich viel zu leicht geschwungen wird.

Das wird es auch. Böhermann war selbst Opfer dieser Keule (siehe Link, wo er Zuckerberg als "Mensch" bezeichnet). Oder im Falle von Greta, wo ein einfacher Plüschkraken reicht, um sie ideologisch in der Nähe von Nazis zu verorten. Wenn man will, kann man in jeder Aussage und in jedem Objekt Antisemitismus-Symbolik vermuten. Manchmal kann man aber auch einfach die Kirche im Dorf lassen statt - wie gesagt - die Empörungsmaschinerie weiter zu ölen. :(
 
Das ist halt die Konsequenz, wenn du Leute dafür kritisiert, dass sie sich mit Opfern öffentlich solidarisieren. :nix:

Das ist nicht die Konsequenz. Du vertrittst hier eine radikal anti-rechtsstaatliche Haltung, dass man jemanden zum Zweck des Opferschutzes öffentlichem Druck aussetzen kann oder gar soll, bevor man weiß, was wirklich vorgefallen ist. Das widerspricht allem, was wir als Rechtsstaat bezeichnen.

Niemand will sämtlichen Anschuldigungen des Antisemitismus' erstmal mit Unglauben begegnen. Das ist hier gar nicht die Diskussion. Es gibt aber absolut keinen Grund gegen jemanden für antisemitisches Verhalten zu hetzen, ohne vorher die Fakten abzuwarten. Schon gar nicht für eine öffentlichkeitswirksame Person die Böhmermann.

Denn für das Opfer spielt es absolut keine Rolle, wenn er noch einige Monate warten muss, bis der Täter endgültig überführt ist. Auch wir als Gesellschaft haben nichts zu gewinnen außer die Befriedigung der eigenen Sensationsgeilheit, wenn wir jemanden vorschnell verurteilen.

Wenn aber auch nur ein Fall von 1'000 erfunden ist und jemand durch diese Vorverurteilung Schaden nimmt, haben wir viel zu verlieren. In diesem Fall leidet der zu Unrecht beschuldigte, mutmaßliche Täter nämlich weitaus mehr als es ein Opfer eines tatsächlichen, antisemitischen Angriffs je tun wird, nur weil man die Faktenlage abwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall leidet der, mutmaßliche Täter nämlich weitaus mehr als es ein Opfer eines tatsächlichen, antisemitischen Angriffs je tun wird,
Sry aber das ist purer Bullshit. :fp:

Ps: Witzig das die welche sich vor Paar Tagen noch über Canceln im Wetten Das Thread ausgelassen haben, jetzt den Böhmermann für einen 2 Jahre alten Tweet, in dem er einen mutmaßlichen Opfer von Antisemitismus beiseite gesprungen ist,
canceln wollen. Canceln also doch wieder Cool?
 
Sry aber das ist purer Bullshit. :fp:

Ps: Witzig das die welche sich vor Paar Tagen noch über Canceln im Wetten Das Thread ausgelassen haben, jetzt den Böhmermann für einen 2 Jahre alten Tweet, in dem er einen mutmaßlichen Opfer von Antisemitismus beiseite gesprungen ist,
canceln wollen. Canceln also doch wieder Cool?

Lustig, wie du das Zitat abgeschnitten hast. :ugly:
 
Sry aber das ist purer Bullshit. :fp:

Ps: Witzig das die welche sich vor Paar Tagen noch über Canceln im Wetten Das Thread ausgelassen haben, jetzt den Böhmermann für einen 2 Jahre alten Tweet, in dem er einen mutmaßlichen Opfer von Antisemitismus beiseite gesprungen ist,
canceln wollen. Canceln also doch wieder Cool?
Niemand will ihn canceln, sondern ganz im Gegenteil, dass er den Mund aufmacht und sich wie die CDU Politikerin Prien bei dem tatsächlichen Opfer - nämlich dem Hotelangestellten, der schwerst gerufmordet wurde - entschuldigt.

Dabei ist es auch von keinerlei Bedeutung, ob im Grossteil ähnlicher Fälle tatsächlich Antisemitismus zugrunde liegt. Es wurde ein unbescholter Mensch durch mediales und auch politisches Vorverurteilen massiv geschädigt und der hat nix von „Bad luck, musst du im Sinn des hehren Kampfs für das gerechte Sache schon abkönnen, dass du blöderweise das 1% bist, dass einem falschen Fufziger zur falschen Zeit am falschen Ort im Weg warst.“
 
Wird auch mit dem Rest nicht besser :nix:

Natürlich macht es das besser. Mit deinem verfälschten Zitat wirkt es, als würde ich Antisemitismus relativieren. Nichts liegt mir ferner. Ich relativiere nur den Schaden durch das Einhalten des rechtsstaatlichen Grundprinzips der Unschuldsvermutung.

Oder, um es in deinem Stil zu beantworten:

Ich Hass Israel. Deswegen müssen wir brutal zurückschlagen.

Immer dieser Antisemitismus von Frittensack :shakehead:
 
Vor allem hat Böhmermann nicht mal Offarims tweet damals kommentiert, sondern eine Kolumne des Spiegels dazu.
Richtige Hexenjagd dad ganze .... :fp:
 
Niemand will ihn canceln, sondern ganz im Gegenteil, dass er den Mund aufmacht und sich wie die CDU Politikerin Prien bei dem tatsächlichen Opfer - nämlich dem Hotelangestellten, der schwerst gerufmordet wurde - entschuldigt.
Also ist es plötzlich kein Canceln mehr 🤔
Vor Paar Tagen war öffentliche Kritik an Entertainer noch böses Canceln. Oder entscheidest sich das Canceln daran ob euch das Gesagte gefällt oder nicht ?

Natürlich macht es das besser. Mit deinem verfälschten Zitat wirkt es, als würde ich Antisemitismus relativieren.
Das wirkt auch im kompletten Zitat so.
". In diesem Fall leidet der zu Unrecht beschuldigte, mutmaßliche Täter nämlich weitaus mehr als es ein Opfer eines tatsächlichen, antisemitischen Angriffs je tun wird, nur weil man die Faktenlage abwartet."
Oder, um es in deinem Stil zu beantworten:



Immer dieser Antisemitismus von Frittensack :shakehead:
Also ich weiß ja das du krankhaft Recht haben musst aber jetzt wird es einfach nur noch lächerlich. :fp:
 
Das wirkt auch im kompletten Zitat so.
". In diesem Fall leidet der zu Unrecht beschuldigte, mutmaßliche Täter nämlich weitaus mehr als es ein Opfer eines tatsächlichen, antisemitischen Angriffs je tun wird, nur weil man die Faktenlage abwartet."

Wie stehst du zur Unschuldsvermutung? Überwiegt der Nutzen oder der Schaden? Denn nach deiner Aussage lehnst du dieses rechtsstaatliche Grundprinzip ab, weil es dem Opfer mehr Schaden zufügt, als es verhindert.

Also ich weiß ja das du krankhaft Recht haben musst aber jetzt wird es einfach nur noch lächerlich. :fp:

Ich habe nur dein Verhalten kopiert. Alle Worte in meinem Zitat stehen in deinem Post. :coolface:
 
Wie stehst du zur Unschuldsvermutung? Überwiegt der Nutzen oder der Schaden? Denn nach deiner Aussage lehnst du dieses rechtsstaatliche Grundprinzip ab, weil es dem Opfer mehr Schaden zufügt, als es verhindert.
Ach hör doch auf mit dem Kindergartenprogramm, ich habe nichts zur Unschuldvermutung geschrieben. Das weist du auch aber gegen einen Strohman Argumentiert es sich halt leichter.
Ich habe nur dein Verhalten kopiert. Alle Worte in meinem Zitat stehen in deinem Post. :coolface:
Ich habe keine Wörter mitten in deinen Satzt entfernt. Denn unterschied solltest du erkennen können.
Aber da es dir um rechthaben geht und nicht um eine ehrliche Diskussion, wirst du warscheinlich so tun als könntest du den Unterschied nicht erkennen.
Da ich kein Bock auf Taubenschach habe, verabschiede ich mich aus der Kindergarten diskussion wieder.
 
Ach hör doch auf mit dem Kindergartenprogramm, ich habe nichts zur Unschuldvermutung geschrieben. Das weist du auch aber gegen einen Strohman Argumentiert es sich halt leichter.

Du hast gerade gesagt, dass die Aussage...

"In diesem Fall leidet der zu Unrecht beschuldigte, mutmaßliche Täter nämlich weitaus mehr als es ein Opfer eines tatsächlichen, antisemitischen Angriffs je tun wird, nur weil man die Faktenlage abwartet."

Aussage: Unschuldsvermutung zu wahren schadet einem Opfer nie so sehr wie die Unschuldsvermutung zu verletzen einem potenziell unschuldigen Beschuldigten schadet.

... gleichbedeutend ist mit dieser Aussage
"In diesem Fall leidet der zu Unrecht beschuldigte, mutmaßliche Täter nämlich weitaus mehr als es ein Opfer eines tatsächlichen, antisemitischen Angriffs je tun wird."

Aussage: Zu Unrecht beschuldigte Menschen leiden weniger als Opfer von antisemitischen Angriffen.

Du behauptest, diese beiden Aussagen seien identisch. Ernsthaft?

Ich habe keine Wörter mitten in deinen Satzt entfernt.

Hast du sehr wohl :ugly:

Denn unterschied solltest du erkennen können.
Aber da es dir um rechthaben geht und nicht um eine ehrliche Diskussion, wirst du warscheinlich so tun als könntest du den Unterschied nicht erkennen.
Da ich kein Bock auf Taubenschach habe, verabschiede ich mich aus der Kindergarten diskussion wieder.

Du hast meinen Beitrag völlig entfremdet. Ich deinen. Dass ich dein Verhalten auf die Spitze getrieben habe, würde ich nicht abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom