ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Vor allem verfremdet er das Bild der aktuellen Lage. Natürlich muss man nicht tagespolitisch unterwegs sein. Wenn ich mich aber immer noch Woche für Woche an den doch so schlimmen Rechten abarbeite und Sendungen über rechte Gesinnung bei der Polizei mache(ja ich weiß dass das Wochen zurückliegt) während linke und muslimische Antisemiten ein Kalifat auf unseren Straßen fordern, framed er ein falsches Bild.
Es soll halt nur in eine Richtung gehen und alles weitere wird verschwiegen bzw. Ausgeklammert.
Und was die Aktualität der Sendung anbelangt, als damals die NSU Prozesse liefen hat er diese doch auch zum Thema der Sendung gemacht.
Mir ist bewusst das er nicht über aktuelles berichtet aber er framed weil er aktuelles nicht aufgreift..er arbeitet sich Woche für Woche an rechten ab aber mir ist bewusst das der Beitrag über rechte Clowns Wochen her ist…äh ok? Mir dünkt du vorverurteilst mehr als er es laut dir tut.
 
  • Einspruch
Reaktionen: Uli
Mir ist bewusst das er nicht über aktuelles berichtet aber er framed weil er aktuelles nicht aufgreift..er arbeitet sich Woche für Woche an rechten ab aber mir ist bewusst das der Beitrag über rechte Clowns Wochen her ist…äh ok? Mir dünkt du vorverurteilst mehr als er es laut dir tut.
Die Themen der letzten Sendung waren u.A. Nahrungsergänzungsmittel Wald und Insekten, Organspende, Reisen deutscher bundestagsabgeordneter, der Polizeichat, PR-Kampagnen, Lichtenstein und die Vergangenheit von Hilti, rituelle Gewalt durch satanistische Gruppierungen, eventim, Twitter, Containerschiffe.
Wirkt nicht so als ober such "Woche für Woche an rechten abarbeitet."
 
Der Beitrag diese Woche war Zucker, da er ganz gut zeigt wie schwierig das Problem ist. Klar ist der Twittermob nervtötend und teilweise werden da Karrieren ohne Urteil zerstört (Kevin Spacy bspw.) absolutes Unding. Genauso sind die „Konservativen“ richtig dumm unterwegs wie der Beitrag vom ZDF MR zeigt. Wie dort mal wieder Macht missbraucht wird um die Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Ekelhaft. Wundert mich natürlich nicht das der Beitrag hier entsprechend schlecht abschneidet.
 
Der Thread ist ja wieder aktiver, was eigentlich nur eines bedeuten kann... kann mir jemand kurz zusammenfassen wie Böhmermann wieder die Putin verstehende Crowd ausgelöst hat? :pcat: :nyanwins:
 
Der Thread ist ja wieder aktiver, was eigentlich nur eines bedeuten kann... kann mir jemand kurz zusammenfassen wie Böhmermann wieder die Putin verstehende Crowd ausgelöst hat? :pcat: :nyanwins:

der böhmi hat nem unschuldigem hotelmitarbeiter vor einem millionen publikum eins mit der nazikeule übergezogen so dass diesem 2 jahre lang die hölle heiß gemacht wurde (inklusive mord drohungen die soweit gingen dass er untertauchen musste) und er jetzt psychologische hilfe braucht. naja beim kampf gegen rächts gibt's manchmal auch kolleteralschäden ausserdem wars ja nur satire :kruemel:

quelle: https://www.t-online.de/nachrichten...lmanager-markus-reagiert-auf-gestaendnis.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisker wobei er anscheinend „nur“ einen vorverurteilenden Satz „satirisch“ verpackt zu dem Thema rausgehauen hat und immerhin keine komplette Sendung dazu, oder?

nachdem Ofarims Lüge aufgeflogen ist, zwar so oder so unschön, aber medial wurde der Vorfall für den Hotelmitarbeiter noch deutlich schlimmer ausgeschlachtet.
 
ja stimmt, gab wohl keine ganze sendung sondern er hat nur mit diesem einem spruch nochmal draufgehauen und diesen tweet hier abgesetzt.


nicht so geil wenn man sich mal in die lage des hotel mitarbeiters versetzt nochmal von böhmermann einen mit der nazikeule abzubekommen. gab auch soweit ich weiß von ihm keine entschuldigung, andere wie diese csu politikerin deren Name ich vergessen habe, haben sich immerhin beim hotel und dem mitarbeiter über twitter entschuldigt
 
Vielleicht schneidet er die Ofarimsache morgen ja noch kurz an in der Sendung und lässt eine Entschuldigung einfliessen.
 
Mir wurde auf YouTube die neue Folge vorgeschlagen. Dabei habe ich irgendwann vor anderthalb Jahren aufgehört die Sendung zu gucken, da es in meinen Augen einfach immer schlechter wurde.

Am Anfang dachte ich, es ist eine Folge über öffentlich gemachte Hochzeiten von D-Promis.
Aber es wurde mal wieder einseitig über die Problematiken von Ehen für Frauen gesprochen.
Selbst der Umstand, dass ein Mann Unterhalt für ein Kuckukskind zahlen muss, wurde vom Moderator mit einem Witz weggewischt.

Hätte eigentlich eine gute Folge werden können, fand den ein oder anderen Spruch auch ganz witzig, aber im großen und ganzen war es für mich eine Erinnerung, warum ich die Sendung nicht mehr schaue.

Dem Thread bleibe ich treu. Hier ist es unterhaltsam.
 
Die Themen der letzten Sendung waren u.A. Nahrungsergänzungsmittel Wald und Insekten, Organspende, Reisen deutscher bundestagsabgeordneter, der Polizeichat, PR-Kampagnen, Lichtenstein und die Vergangenheit von Hilti, rituelle Gewalt durch satanistische Gruppierungen, eventim, Twitter, Containerschiffe.
Wirkt nicht so als ober such "Woche für Woche an rechten abarbeitet."

Du scheinst von der Sendung immer nur die Hauptbeträge auf YT zu schauen.
 
ja stimmt, gab wohl keine ganze sendung sondern er hat nur mit diesem einem spruch nochmal draufgehauen und diesen tweet hier abgesetzt.


nicht so geil wenn man sich mal in die lage des hotel mitarbeiters versetzt nochmal von böhmermann einen mit der nazikeule abzubekommen. gab auch soweit ich weiß von ihm keine entschuldigung, andere wie diese csu politikerin deren Name ich vergessen habe, haben sich immerhin beim hotel und dem mitarbeiter über twitter entschuldigt
Die Ofarim-Sache erschien von Beginn an extrem suspekt. Da hat Deutschland einen neuen Lügenlord. Dass Böhmermann hier gemeinsam in eine Kerbe schlug mit anderen B- und C-Promis und "Politikern" (Sawsan Chebli, Jutta Ditfurth, Sibel Schick, Sarah Bosetti, Olaf Sundermeyer....) verwundert nicht wirklich.
 
Was wird Böhmermann hier gerade vorgeworfen? Dass er nicht in die Zukunft schauen kann? Dass er sich mit einem Opfer von Antisemitsmus solidarisiert (das war damals nun mal der Stand der Dinge)? Und was ist jetzt die Konsequenz, die ihr gerne hättet? Einfach wegschauen? Den Opfern von Antisemitismus nie mehr glauben? Oder nur, wenn die Täter*innen in die eigene politische Agenda passen? Man sieht hier wieder gut, was einige hier für ein instrumentelles Verhältnis zum Antisemitismus haben. Wird halt nur bekämpft, wenn es in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom