ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Er müsste ja gar nicht explizit auf den Israelkonflikt auf politischer Ebene eingehen, um klar Worte für den weltweit hunderttausendfach auf die Strasse getragenen Antisemitismus in jüngster Zeit. Den einschlägigen Polizeichats widmete er immerhin auch 2 Sendungen.

Was ist der große Skandal, den man da aufdeckt? Das arabische Menschen eine Pro Palästina Einstellung haben und dafür demonstrieren?
 
Was ist der große Skandal, den man da aufdeckt? Das arabische Menschen eine Pro Palästina Einstellung haben und dafür demonstrieren?
da gab es aber viele Tage bevor die israelische Offensive überhaupt begann schon Jubeldemos in deutschen Städten wegen des Terrorangriffs der Hamas und das Feiern getöteter Menschen. :streber:

das hätte ihm konsequenterweise eine Sendung wert sein müssen. Und wenn ich das Team Überstunden schieben lass um zeitnah eine zu bewerkstelligen.
 
da gab es aber viele Tage bevor die israelische Offensive überhaupt begann schon Jubeldemos in deutschen Städten wegen des Terrorangriffs der Hamas und das Feiern getöteter Menschen. :streber:

das hätte ihm konsequenterweise eine Sendung wert sein müssen. Und wenn ich das Team Überstunden schieben lass um zeitnah eine zu bewerkstelligen.
Und worüber hätte er dann berichten sollen unter dem gegebenen Format? Da gibt es nichts, was zum Großteil der Sendung passt, so wie sie seit 10 Jahren in etwa läuft.
 
da gab es aber viele Tage bevor die israelische Offensive überhaupt begann schon Jubeldemos in deutschen Städten wegen des Terrorangriffs der Hamas und das Feiern getöteter Menschen. :streber:

das hätte ihm konsequenterweise eine Sendung wert sein müssen. Und wenn ich das Team Überstunden schieben lass um zeitnah eine zu bewerkstelligen.

Was ändert das an meiner Fragestellung?
 
Was ist der große Skandal, den man da aufdeckt? Das arabische Menschen eine Pro Palästina Einstellung haben und dafür demonstrieren?
Hast recht, Antisemitismus ist bei Muslimen völlig normal. Darüber berichten wäre zwecklos. Aber man könnte darüber berichten wie verbreitet der Antisemitismus gerade in der linken bubble vorhanden ist. Aber da seine Zuschauer aus dieser bubble stammen, würde er sich nur die Finger verbrennen.
 
Hast recht, Antisemitismus ist bei Muslimen völlig normal. Darüber berichten wäre zwecklos. Aber man könnte darüber berichten wie verbreitet der Antisemitismus gerade in der linken bubble vorhanden ist. Aber da seine Zuschauer aus dieser bubble stammen, würde er sich nur die Finger verbrennen.

Bravo, hast 0 verstanden.
Muss man erst mal schaffen.
Und bitte unterlass dein ständiges unterstellen, das alle die dir nicht passen Antisemitin sind.

:uglyclap:
 
Ist die Erkenntniss das heute klar geht was vor kurzem noch Antisemitismus war, wirklich on topic?
Ok, entfernt natürlich schon, auch alte weisse Männer dürften jetzt Kritik an Israel üben können ohne als Nazis gecancelt zu werden...oder doch nicht?
Er hat in der später Sendung Günther Wallraff interviewt. Das war eigentlich noch interessant, wurde aber natürlich größtenteils auf Youtube outgesourced, weil Herr Böhmermann die Sendezeit zur Selbstdarstellung benötigt. :D
Achso das war verkürzt? Habe abgebrochen weil ich das Interview schon kannte......mal sehe ob ich den Rest noch schaue, Inhalt habe ich ja so schon mitbekommen und ja canceln tun nur die anderen, links ist voll tolerant und lieb und so weil unschuldige Entertainer es wagen irgendwann mal wieder ihren Job zu machen....war jetzt nicht so überraschend.
 
Und der nächste der das Thema dieser Sendung nicht verstanden hatte.

#Gz

Ich habe das Thema durchaus verstanden, keine Sorge.

Niemand hat anderes hier behauptet (auch wenn es in den Augen vieler nicht nur "ein paar dumme Sprüche" waren)

ChoosenOne hat doch gerade gefragt, welcher Skandal da aufgedeckt werden soll, wenn arabischstämmige Menschen im Gleichschritt mit linksradikalen Spinnern auf offener Straße zum Mord an Juden aufrufen?
 
Ich habe das Thema durchaus verstanden, keine Sorge.



ChoosenOne hat doch gerade gefragt, welcher Skandal da aufgedeckt werden soll, wenn arabischstämmige Menschen im Gleichschritt mit linksradikalen Spinnern auf offener Straße zum Mord an Juden aufrufen?
das ist ja die Frage, die keiner der Kritiker*innen hier beantworten kann: Welchen Skandal im Sinne des Formates gibt es? Da gibt es ja nichts zu berichten, was in den Hauptteil des Magazin Royals passt. Andere Formate, die aktuelle Tagespolitik aufgreifen, behandeln es ja, aber das Magazin Royale macht dieses grundsätzlich nicht
 
das ist ja die Frage, die keiner der Kritiker*innen hier beantworten kann: Welchen Skandal im Sinne des Formates gibt es? Da gibt es ja nichts zu berichten, was in den Hauptteil des Magazin Royals passt. Andere Formate, die aktuelle Tagespolitik aufgreifen, behandeln es ja, aber das Magazin Royale macht dieses grundsätzlich nicht

Wer spricht von Tagespolitik? Es geht darum, dass wir offensichtlich in einer Gesellschaft leben, in der beachtliche Teile im eigenen Antisemitismus sogar zum Pro-Hamas-Fetischisten mutieren. Und dass die Pro-Hamas-Fetischisten sowohl in der globalen Online-Community als auch in der lokalen Offline-Community einen so großen Rückhalt genießen, dass die Rhetorik sogar salonfähig ist und darum akzeptiert wird, ist zumindest ein Skandal, den man thematisieren könnte. Das bedeutet nicht, dass Böhmermann das Thema nun ansprechen muss - man sollte es aber nicht darstellen, als würde sich das rein thematisch nicht für die Sendung eignen.
 
Wer spricht von Tagespolitik? Es geht darum, dass wir offensichtlich in einer Gesellschaft leben, in der beachtliche Teile im eigenen Antisemitismus sogar zum Pro-Hamas-Fetischisten mutieren. Gerade weil die Pro-Hamas-Fetischisten sowohl in der globalen Online-Community als auch in der lokalen Offline-Community einen so großen Rückhalt genießen, dass die Rhetorik sogar salonfähig ist und darum akzeptiert wird, ist zumindest ein Skandal, den man thematisieren könnte. Bedeutet natürlich nicht, dass Böhmermann nun dazu verpflichtet ist, es zu tun - aber es darzustellen als sei das kein Thema für einen Satiriker ist dann doch eine starke Verdrehung der Realität.
Es geht nicht um allgemeine Themen für Satiriker*innen. diese können es, wenn sie wollen, natürliche aufgreifen und du hast da sicher ein wichtiges Thema formuliert.. Es geht hier um das Magazin Royale-Format und das von dir beschriebene ist nichts, was in das Sendungsformat seit 10 Jahren passt.
Es wirkt so als ob manche auch bei der Tagesschau kritisieren, dass sie nicht die aktuelle Musikcharts melden, weil sie ja eine Nachrichtensendung sind, oder die Sportschau nicht jede Woche über eine laufende eSports-Saison. Alles hat seinen Platz.
 
Es geht nicht um Themen für Satiriker*innen, diese können es, wenn sie wollen, natürliche aufgerufen, es geht hier um das Magazin Royale-Format und das von dir beschriebene ist nichts, was in das Sendungsformat seit 10 Jahren passt.

Ich hätte gerne mal eine Erklärung, warum es nicht passen sollte. Was macht denn Böhmermann anderes, als solche - mutmaßlich - fragwürdigen Tendenzen in der Gesellschaft aufzuzeigen und anzuprangern?

Seit der Sendung von gestern bin ich mir aber auch eher unsicher, ob es sinnvoll wär, das Thema in der Sendung anzusprechen. Wer es tatsächlich ohne einen Lachkrampf zu erleiden schafft, Cancel Culture vom linken Rand wegzudiskutieren, der ist so tief in seiner Bubble, dass er ein kontroverses Thema wie den Nahost-Konflikt wohl nicht ansprechen sollte.
 
Vor allem verfremdet er das Bild der aktuellen Lage. Natürlich muss man nicht tagespolitisch unterwegs sein. Wenn ich mich aber immer noch Woche für Woche an den doch so schlimmen Rechten abarbeite und Sendungen über rechte Gesinnung bei der Polizei mache(ja ich weiß dass das Wochen zurückliegt) während linke und muslimische Antisemiten ein Kalifat auf unseren Straßen fordern, framed er ein falsches Bild.
Es soll halt nur in eine Richtung gehen und alles weitere wird verschwiegen bzw. Ausgeklammert.
Und was die Aktualität der Sendung anbelangt, als damals die NSU Prozesse liefen hat er diese doch auch zum Thema der Sendung gemacht.
 
Ich habe das Thema durchaus verstanden, keine Sorge.



ChoosenOne hat doch gerade gefragt, welcher Skandal da aufgedeckt werden soll, wenn arabischstämmige Menschen im Gleichschritt mit linksradikalen Spinnern auf offener Straße zum Mord an Juden aufrufen?

Das Antisemitismus unter Moslems und Linken eine starke Verbreitung hat ist kein Geheimnis das als Skandal aufgeklärt werden muß, sondern seit Jahrzehnten leider bittere Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom