Aber wäre das nicht eher ein Thema für eine Natur/ Tiersendung, Abenteuer Wissen oder Galileo, ich weiß gewagte These
Wir haben doch schon oft gemerkt, dass die Böhmermannbubble ziemlich unterinformiert ist. Daher muss Jan immer die ganze Folge erklären und plakativ den Clown machen, damit die Leute es überhaupt kapieren. Erinnere dich doch nur, wo er die ganze Folge hat irgendwelche Begrifflichkeiten aus dem englischsprachigen Zirkus erklärt und zusammengebaut hat, nur um am Schluss Frau Schwarzer neben Frau von Storch zu stellen. Oder erinnere dich dran, dass da Leute echt noch Aufklärung beim Thema Organspende brauchen. Ziemlich dürftig für eine know it all bubble.
Das Talkshowsegment wäre okay gewesen, wenn Jan nicht - schon wieder - Senderressourcen (GEZ) verballert hätte, nur um persönliche Abrechnungen abzuziehen. Anstatt man da wirklich ein gutes Segment über die Diskussionen in D macht, ging es nur darum Jan Fleischhauer ein "Heil Hitler" in den Mund zu legen. Ganz mieser Stil. Sonst kann Jan doch auch über Twitter regeln. Naja, im Endeffekt rechtfertigt Jan B. damit die Kritik von Fleischhauer an ihm.
Hier der Grund, warum Jan diese schlappe Rache (auf GEZ Kosten) abgezogen hat:
Kritik? Muss ein Rechtsradikaler sein, dessen Verkörperung in der Sendung dann "Heil Hitler" sagt. Der übliche Umgang mit Kritik also.
Die Ansage von Jan B. ist doch klar: kritisiert mich und ich mache euch in meiner Sendung fertig.
Bevor hier sich die Leute durchs Internet wühlen und da Überzeugungsarbeit leisten möchten: ich finde Fleischhauer nicht gut. Ist halt ein oller Kommentator und Kolumnist. Wenn Jan B. den aber so wichtig nimmt, dass er da etwas für sein Ego unternehmen muss, dann soll er sich dem persönlich stellen. Markus Lanz gibt dafür bestimmt gerne Platz in seiner Sendung. Kurt Krömer hat sich damals dem Fleischhauer in seiner Sendung persönlich gestellt, war auch ok. Aber diese Nummer von Jan B. am Freitag war einfach nur schlappe Rache. Ziemlic armselig und - mal wieder - der GEZ Zahler muss das bezahlen.