ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Also ist es plötzlich kein Canceln mehr 🤔
Vor Paar Tagen war öffentliche Kritik an Entertainer noch böses Canceln. Oder entscheidest sich das Canceln daran ob euch das Gesagte gefällt oder nicht ?
mooment.

wo der Hate gegen Gottschalk einer fundierten Grundlage entbehrte ausser einer diffusen generellen Ablehnung des alten, weissen, heterosexuellen Mannes, steht Böhmermann zurecht in der Kritik für seine offensichtlichen Doppelstandards bezgl. Antisemitimus (5 Polizisten posten in privatem Raum blödes Zeug: Skandalös! Es muss sofort gehandelt werden! - Tausende bejubeln tote Israelis: …wayne) und dem Unvermögen, einen mittlerweile erwiesenen Falschanwurf des Antisemitismus zu korrigieren.

das ist der grosse Unterschied.
 
Man Stelle sich mal vor es wäre umgekehrt gewesen. Keine hätte ofarim geglaubt und jetzt wäre rausgekommen das die ganze Geschichte anders war und er wirklich Opfer von Antisemitismus geworden wäre.
Der liebe Böhmermann hätte Schuhe und Strümpfe verloren und direkt einen Beitrag zu Aufarbeitung und mit Anschuldigungen gegenüber Presse, Polizei und was weiß ich noch alles umsichgeworfen und jeden verunglimpft der ofarim nicht geglaubt hätte. Aber so, Wayne... ?

Btw seine Montana Black/Streamer Parodie zum Wetten dass Highlight Video, hatte ich gestern auf YouTube gesehen, war ausnahmsweise Mal ganz witzig/gut gemacht.
 
Also entscheidet dein subjektives Empfinden, wie fundiert Kritik ist, ob Cancel culture ok ist oder nicht 🤔
Findest du dies nicht etwas selbstgefällig?

Die Situation um Böhmermann hat nichts, aber auch gar nichts mit Cancel Culture zu tun. Böhmermann darf sagen, was er will. Er sollte aber dafür geradestehen, wenn er dazu beigetragen hat, einem Menschen das Leben zur Hölle zu machen und einem Hotel Schaden in Millionenhöhe zuzufügen, weil er zu vorschnellen - in einem Rechtsstaat äußerst problematischen - Vorverurteilungen neigt. Und das hat er nun mal getan.

Böhmermann müsste um seine Reichweite wissen. Böhmermann müsste wissen, dass ein Tweet von ihm einen Einfluss hat. Böhmermann sollte wissen, dass Vorverurteilungen durch in seiner Position dem Individuum und dem Betrieb beträchtlichen Schaden zufügen. Und Böhmermann müsste wissen, dass man in seiner Position nicht in eine Hetzjagd einstimmen sollte, ehe man mit Sicherheit sagen kann, dass sie gerechtfertigt ist. All diese Grundsätze hat Böhmermann mit Füßen getreten.
 
mooment.

wo der Hate gegen Gottschalk einer fundierten Grundlage entbehrte ausser einer diffusen generellen Ablehnung des alten, weissen, heterosexuellen Mannes, steht Böhmermann zurecht in der Kritik für seine offensichtlichen Doppelstandards bezgl. Antisemitimus (5 Polizisten posten in privatem Raum blödes Zeug: Skandalös! Es muss sofort gehandelt werden! - Tausende bejubeln tote Israelis: …wayne) und dem Unvermögen, einen mittlerweile erwiesenen Falschanwurf des Antisemitismus zu korrigieren.

das ist der grosse Unterschied.

paar Polizisten posten privat "blödes Zeug" ... :ugly: :fp:

Sorry for not sorry aber diese AUssage ist blödes Zeug
 
Diesmal geht es gegen LinkedIn.
Und wenn man wieder den Fehler macht für ein paar Sekunden zu denken, es könnte interessant werden, dann werden - kein Witz - unterschiedliche Audioschnitte von Hitlerreden eingespielt.
 
Naja, aber wen interessiert LinkedIn? Ist halt auch nur noch ein Stellvertreterkrieg, wo dann auch du @Power niveaulos draufhaust und dann kommt von der anderen Seite Niveauloses zurück.

Imo braucht es hier echt mal Moderation, weil mit der Frage, die ich mir stelle: nämlich ist er noch Satire oder nicht...hat das ja echt nix mehr zu tun.
 
Naja, aber wen interessiert LinkedIn? Ist halt auch nur noch ein Stellvertreterkrieg, wo dann auch du @Power niveaulos draufhaust und dann kommt von der anderen Seite Niveauloses zurück.

Zu niveaulos draufhauen: Nein. Ich kann nachvollziehen, dass das ausgedacht klingt, aber das ist oben keine Erfindung von mir. Böhmermann öffnet in der Sendung dieser Woche die Milchflasche einer Firma, die vor Monaten mal ein Verlosung machte, wo man beim Öffnen der Flaschen ein "Muh" Geräusch hört und damit Geld gewinnt. Böhmermann öffnet immer wieder die Flasche und jedesmal werden andere Audioschnipsel aus Reden Hitlers vorgespielt, unter Gejohle des Publikums.
 
Die Firma Müller hat von den meisten alten Unternehmen in Deutschland eine der übleren Vergangenheiten. Da sie früher also auch in unserer Zeit sogar die NPD unterstützt haben und jetzt bekannt wurde (was wohl der Anlass war für diesen Gag) Müller enge Kontakte mit der AfD hat und diese unterstützt.

Die Firma Müller wird auch in den USA von den „Patrioten“ als Symbol für Nazionalismus benutzt.

Japp die Firma Müller bleibt einfach ne Nazi Firma und als diese darf sie gerne gekennzeichnet werden.

Mc jetzt kommt der Witz an der ganzen Sachen Mann muss nur Googeln und sieht das News dazu all over the Place sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Szene mit Müller war lustig. Wie ein Joke unter Freunden bei Whatsapp bei dem man rechtsextremes Gedankengut teilt und feiert. Verstehe entsprechend nicht ganz was Power sein Problem ist :nix:
 
Die Szene mit Müller war lustig. Wie ein Joke unter Freunden bei Whatsapp bei dem man rechtsextremes Gedankengut teilt und feiert. Verstehe entsprechend nicht ganz was Power sein Problem ist :nix:

Naja ich meine es ist nichtmal ne Theorie, Vorwurf oder Gerücht.

Müller bleibt ein rechtes Unternehmen und steht sogar selbst dazu :nix:

Witzig finde ich eher das man sich gerade wieder die eine Erwähnung rauspickt um die Sau hier durchs Dorf zu prügeln.
 
Naja ich meine es ist nichtmal ne Theorie, Vorwurf oder Gerücht.

Müller bleibt ein rechtes Unternehmen und steht sogar selbst dazu :nix:

Witzig finde ich eher das man sich gerade wieder die eine Erwähnung rauspickt um die Sau hier durchs Dorf zu prügeln.
Verstehe sowieso nicht was sein wöchentliches „Review“ soll. Er gibt die Sachverhalte bewusst falsch wieder und erhofft sich was davon?
 
"Mit knapper Mehrheit". Ein bisschen mehr Hintergrund dazu liefert der SPIEGEL. Scheint ja alles sehr merkwürdig gelaufen zu sein.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom