ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Zu niveaulos draufhauen: Nein. Ich kann nachvollziehen, dass das ausgedacht klingt, aber das ist oben keine Erfindung von mir. Böhmermann öffnet in der Sendung dieser Woche die Milchflasche einer Firma, die vor Monaten mal ein Verlosung machte, wo man beim Öffnen der Flaschen ein "Muh" Geräusch hört und damit Geld gewinnt. Böhmermann öffnet immer wieder die Flasche und jedesmal werden andere Audioschnipsel aus Reden Hitlers vorgespielt, unter Gejohle des Publikums.
Ich fand den Müller Joke schon ganz lustig. Aber Böhmis woke-versifte Redaktion meint das halt ernst.

Ansonsten war die Folge ein Sturm im Wasserglas und der Erkenntnisgewinn lag bei 0.

Seit die Sendung zu reinem Bashing verkommen ist, schalte ich eh nur noch sehr unregelmäßig ein, fand das alte Format aus Stand Up, Gast und einzelnen Kategorien wie Eier aus Stahl oder Photoshop Philipp deutlich spaßiger.
 
Ich fand den Müller Joke schon ganz lustig.
Deine Meinung, vollkommen in Ordnung. Es ist in der Sendung problematisch, weil eben immer wieder Hitler rausgeholt wird und zwar inzwischen nahezu jede Sendung. Diese Hitlerinflation trägt massiv dazu bei, dass Warnungen vor rechten Bedrohungen nicht einmal mehr ansatzweise ernst genommen werden.

...
Ansonsten war die Folge ein Sturm im Wasserglas und der Erkenntnisgewinn lag bei 0.

Ja, seit Ende der Sommerpause ist die Sendung im Niveau stark abgesackt. Einzig die Musiksendung war noch gut.


Seit die Sendung zu reinem Bashing verkommen ist, schalte ich eh nur noch sehr unregelmäßig ein, fand das alte Format aus Stand Up, Gast und einzelnen Kategorien wie Eier aus Stahl oder Photoshop Philipp deutlich spaßiger.
Das Alte hatte mehr Arbeit gemacht. Inzwischen wird sich ein random Thema rausgepickt, man schreit "Hitler" und damit müssen die Besprochenen böse sein. Sendung rum. Nimm doch mal den Sendung gegen Liechtenstein. Eine Firma heisst Hilti, das klingt laut Böhmi wie Hitler und der Rest der Sendung wird versucht, braune Farbe auf das Land zu schmieren. Die ganzen Steuergeschichten sind nur für die letzten paar Sekundengut. Von der Machart her könnte man das mit jedem Land machen.
Dann gab es noch Leute, die das später damit verteidigt haben, dass die Firma 1941 gegründet wurde und das eine Adelung von Hitler sein soll. Nein, die Brüder heißen einfach Hilti.
 
Moderativer Hinweis Schafft ihr es über das Wochenende hier ohne Userfokus zu diskutieren oder muss ich euch temporär aus dem Thread entfernen?
Moderativer Hinweis: Schafft ihr es über das Wochenende hier ohne Userfokus zu diskutieren oder muss ich euch temporär aus dem Thread entfernen?
 
Deine Meinung, vollkommen in Ordnung. Es ist in der Sendung problematisch, weil eben immer wieder Hitler rausgeholt wird und zwar inzwischen nahezu jede Sendung. Diese Hitlerinflation trägt massiv dazu bei, dass Warnungen vor rechten Bedrohungen nicht einmal mehr ansatzweise ernst genommen werden.
Stimmt wohl, bekomme von dieser Hitlerinflation aber nicht soooo viel mit, weil ich halt nicht mehr so oft einschalte. Fest & Flauschig ist meiner Meinung nach das deutlich bessere Böhmi-Format.
Ja, seit Ende der Sommerpause ist die Sendung im Niveau stark abgesackt. Einzig die Musiksendung war noch gut.
Da war ja auch Oliver Tree dabei! Stand am nächsten Tag beim Konzert in Köln neben Mitarbeitern vom ZDF Magazin Royale. :D
Das Alte hatte mehr Arbeit gemacht. Inzwischen wird sich ein random Thema rausgepickt, man schreit "Hitler" und damit müssen die Besprochenen böse sein. Sendung rum. Nimm doch mal den Sendung gegen Liechtenstein. Eine Firma heisst Hilti, das klingt laut Böhmi wie Hitler und der Rest der Sendung wird versucht, braune Farbe auf das Land zu schmieren. Die ganzen Steuergeschichten sind nur für die letzten paar Sekundengut. Von der Machart her könnte man das mit jedem Land machen.
Dann gab es noch Leute, die das später damit verteidigt haben, dass die Firma 1941 gegründet wurde und das eine Adelung von Hitler sein soll. Nein, die Brüder heißen einfach Hilti.
Abhängig vom Thema hat das alte Format wirklich mehr Arbeit gemacht. Finde die Entwicklung sehr schade. Habe früher wirklich jede Folge geschaut und sobald diese in der Mediathek verfügbar war, sofort geschaut. Hab das von gestern auch nur gesehen, weil ich beruflich etwas mit LinkedIn mache und ich die Sendung bei YouTube abonniert habe und mir dann halt angezeigt wurde. Die Redaktion hat sich da inzwischen in etwas verrannt, wo sie vermutlich so schnell nicht mehr rauskommen.
 
Die LinkedIn Folge kam mir - mal wieder - so vor, als ob man anfangs dachte man hätte ein interessantes Thema für eine ganze Sendung, was sich nicht als wahr herausstellte, man aber aus Gründen trotzdem zu einer ganzen Sendung gemacht hat.
Einfach dünn. Ja wow, auf einer riesigen Netzwerkseite wird nicht perfekt moderiert und User benehmen sich auch daneben. Der ganze Ausritt zur falschen Klassifizierung der Seite bezogen aufs deutsche und EU-Recht war auch unnötig, weil, wie er selber sagt, das bei normalen Social Media Seiten bislang auch eh nicht wirklich gut durchgesetzt wird.

Immerhin war das künstliche Aufbauschen des Themas diesmal nicht in einer Form, wo es nennenswerten Einfluss auf irgendetwas hätte und an Verleumdung grenzte, wie zb bei der BSI Folge. Es blieb einfach belanglos, dafür ohne Konsequenzen für irgendwen.
 
Man Stelle sich mal vor es wäre umgekehrt gewesen. Keine hätte ofarim geglaubt und jetzt wäre rausgekommen das die ganze Geschichte anders war und er wirklich Opfer von Antisemitismus geworden wäre.
Der liebe Böhmermann hätte Schuhe und Strümpfe verloren und direkt einen Beitrag zu Aufarbeitung und mit Anschuldigungen gegenüber Presse, Polizei und was weiß ich noch alles umsichgeworfen und jeden verunglimpft der ofarim nicht geglaubt hätte. Aber so, Wayne... ?


Korrekt, wayne

Ist doch nichts neues, bei jedem Quatsch sind Böhmi und seine Gesinnungsgefolgschaft schnell da um irgendwem Rassismus, Antisemitismus, Transfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit und den ganzen anderen Schwalm vorzuwerfen und ganz schwere Konsequenzen zu fordern mit moralisch erhobenem Zeigefinger

Aber wenn dann die Fakten reinkommen und es sich wieder als Luftnummer entpuppt wird dazu nix mehr gesagt, sondern die nächste Hexenjagd an anderer Stelle wird gefahren

Genau dies macht solche lächerlichen Sendungen und Gesinnungs "Komiker" so unerträglich, langweilig und unlustig
 
Korrekt, wayne

Ist doch nichts neues, bei jedem Quatsch sind Böhmi und seine Gesinnungsgefolgschaft schnell da um irgendwem Rassismus, Antisemitismus, Transfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit und den ganzen anderen Schwalm vorzuwerfen und ganz schwere Konsequenzen zu fordern mit moralisch erhobenem Zeigefinger

Aber wenn dann die Fakten reinkommen und es sich wieder als Luftnummer entpuppt wird dazu nix mehr gesagt, sondern die nächste Hexenjagd an anderer Stelle wird gefahren

Genau dies macht solche lächerlichen Sendungen und Gesinnungs "Komiker" so unerträglich, langweilig und unlustig
Die meisten dieser Hexen wandern aber ulkigerweise ins Gefängnis
 
Stimmt wohl, bekomme von dieser Hitlerinflation aber nicht soooo viel mit, weil ich halt nicht mehr so oft einschalte. Fest & Flauschig ist meiner Meinung nach das deutlich bessere Böhmi-Format.

Es ist einfach ein inflationär genutztes Mittel im Neo Magazon geworden, um alles und jeden als Feind zu titulieren. Beispielsweise gab es mal von Jan Fleischhauer eine Minikritik an Böhmermann. Das geht natürlich nicht. Was passiert? Böhmi äfft ihn nach und lässt ihn in der Sendung "Heil Hitler" sagen. Für persönliche Geschichten wird hier Sendezeit genutzt. Alleine dafür baut man einen "Sketch", obwohl das nicht wirklich die Szenerie trifft:
ab 2:30
Das ist wohlgemerkt noch eines der harmlosen(!) Beispiele für die Hitlernummer, weil ich hier nicht unnötig provozieren möchte.
 
Heute ist es soweit und der Hamasterror und seine Auswüchse bei uns das Thema.

Oder… eigentlich genau das dann nicht, weil Böhmermann die komplette Sendung über zum deutschtümelnden Antisemitismus rüber whataboutismt und von Adenauer bis zu vorbelasteten Gebäudekomplexen alles rauskramt , was die historische Mottenkiste so hergibt. Zum Rüberstreuen gibts noch ein bisschen Anpatzen bayrischer Politiker mit der Nazikeule.

zu den einschlägigen Hassdemos gegen Israel kein Wort. War freilich auch nicht zu erwarten.
 
Heute ist es soweit und der Hamasterror und seine Auswüchse bei uns das Thema.

Oder… eigentlich genau das dann nicht, weil Böhmermann die komplette Sendung über zum deutschtümelnden Antisemitismus rüber whataboutismt und von Adenauer bis zu vorbelasteten Gebäudekomplexen alles rauskramt , was die historische Mottenkiste so hergibt. Zum Rüberstreuen gibts noch ein bisschen Anpatzen bayrischer Politiker mit der Nazikeule.

zu den einschlägigen Hassdemos gegen Israel kein Wort. War freilich auch nicht zu erwarten.

Uiii, ne neue geniale Folge ZDF Magazin Royale!
Danke für den regelmäßigen reminder

:goodwork:
 
Ziemlich geschmacklos, falls mir diese Meinung überhaupt erlaubt ist. Da wird der Krieg in Gaza Wochen später rausgeholt ... um ... na was? ... schon längst durchgekaute Nummern mit Aiwanger und Lanz einzuspielen. Also die alte "lustige Clips" Nummer, wie man sie schon bei anderen geschmacklosen Sendungen kannte. Aber ja, soll ja witzig sein und ist Satire und da kann man ruhig 60 Sekunden vorher über Tote und Vergewaltigungen reden. Oh Mann! :(
Und dann war der Clip vom Lanz fail nicht genug, also musste man den noch aus dem Kontext schneiden, was schlicht und ergreifen ein A.....move der Böhmermannredaktion war. Für die Uninformierten: Böhmermann hat schon lange - von sich aus - ein Fehde mit Lanz laufen, weil Böhmermann dem Lanz vorschreiben wollte, wen er in seine Sendung einlädt und der Lanz sich das nicht gefallen lassen. War aber bestimmt nur Zufall. Genauso wie er Fleischhauer zufällig "Heil Hitler" sagen lies, als der ihn minimal kritisiert hat. Siehe oben.
Und dann kramt Jan noch das alte zwei Monate alte Bild-Pamphlet raus und redet minutenlang darüber, um dann genauso langweilig über den Grillkram zu reden. Rest der Sendung war die Schilderung einer Googlesuche des Praktikanten. Ganz groß.

Naja, dann bekommen wir wieder gewohnheitsmäßig über das dritte Reich erzählt und das wir Deutsche (inkl. solcher mit Migrationshintergrund) einfach zu nichts etwas sagen sollen. Geld zahlen und Klappe halte. Ukrainekrieg wurde ebenfalls einfließen gelassen, wie vielleicht ein paar Grobschauer übersehen haben. Nur Jan Böhmernmann, unsere oberste moralische Instanz - ohne jedwede Legitimation - mit monatelangen delay, die das Thema jetzt bewusst abgrast, um sich ins Gespräch zu bringen. Richtig gesagt hat er aber zum Thema nichts, der olle Friesenjung. Könnte er sich ja angreifbar machen. Deuschland = Nazis und gut ist.

Anyway, eine weitere Sendung von Böhmermann, die bestenfalls in den Medien ignoriert und schlimmstenfalls noch weitere AfD Wähler generieren wird. Schade um die Sendezeit.
 
warum schaut ihr euch eigentlich jede woche wieder eine sendung an, die euch nicht (mehr?) gefällt?

ich schaue doch doch auch keinen dieter nuhr mehr. :nix:
 
warum schaut ihr euch eigentlich jede woche wieder eine sendung an, die euch nicht (mehr?) gefällt?

Warum schreibst du hier offtopic Beiträge, während andere Leute über die Sendung reden? Die Beweggründe für den Videokonsum anderer Leute geht dich doch gar nichts an und als TV-Berater hat dich keiner von uns engagiert.

ich schaue doch doch auch keinen dieter nuhr mehr. :nix:

Das interessiert mich nicht die Bohne, was du nicht schaust. Du brauchst daher jetzt auch nicht 100 andere Sendungen aufzuzählen, die du NICHT schaust. :D Schönes Wochenende.
 
warum schaut ihr euch eigentlich jede woche wieder eine sendung an, die euch nicht (mehr?) gefällt?

ich schaue doch doch auch keinen dieter nuhr mehr. :nix:
images

:coolface:
Aber Blasenleben ist eh eines der Probleme unserer Zeit....zurück ins Studio:
Mir wurde berichtet es wäre
ne neue geniale Folge ZDF Magazin Royale!
Also ist es durchaus einen Versuch wert gewesen, noch nachdem es ein klares Statement, gar die Lösung zu einem der kompliziertesten Konflikte dieser Tage liefern sollte (O-Ton Twitter ZDF Royale). Aufhänger Israel vs Palästinenser.
Irgendwie hatte die Sendung damit aber wenig zu tun und die Lösung kam auch nicht so ganz rüber, habe aber gerade keine Lust das Ganze 2x anzuschauen.
Könnte hier jemand diesen genialen Dreh der Abendunterhaltungsaufklärung und die präsentierte Lösung des Konflikts (welchen jetzt genau?) näherbringen?
Ein Muslimfeindlicher Ich-bezogener Habeck der wie alle anderen Deutschen von seiner Ausländer-, aber insbesondere Muslimfeindlichkeit ablenken will und seinen historischen Antisemitismus jetzt ungerechterweise bei importierten Ausländern sucht dürfte ebensowenig die Botschaft sein wie die verwöhnten Neuköllner Heulsusen-Leherinnen die garnicht wissen wie gut es ihnen mit ihren tollen Schülern eigentlich geht...und sicher auch nicht das die Deutschen gefälligst die Fresse zu halten haben.
 
Warum schreibst du hier offtopic Beiträge, während andere Leute über die Sendung reden? Die Beweggründe für den Videokonsum anderer Leute geht dich doch gar nichts an und als TV-Berater hat dich keiner von uns engagiert.



Das interessiert mich nicht die Bohne, was du nicht schaust. Du brauchst daher jetzt auch nicht 100 andere Sendungen aufzuzählen, die du NICHT schaust. :D Schönes Wochenende.
oh, da hab ich mit meiner berechtigten frage wohl ein knöpfchen gedrückt. :)
 
Hat Böhmermann etwa thematisiert, dass Antisemitismus gar kein importiertes Problem ist, sondern die Deutschen selbst ganz gut darin sind? Das ist natürlich frech.
 
Zumindest weiß ich jetzt, dass man politisch korrekt heutzutage von "Sinti*zze und Rom*nja" spricht. Meine Wortwahl ist ein bisschen anders, aber dank des Genderthreads weiß ich ja, dass jeder Deutsch so verhunzen kann wie es ihm beliebt.
Der Rest des Beitrags war halt typisch Böhmermann. Eher weniger lustig, Axel Springer, Adenauer und eigentlich alle Deutschen Nazi, paßt schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom