Ziemlich geschmacklos, falls mir diese Meinung überhaupt erlaubt ist. Da wird der Krieg in Gaza Wochen später rausgeholt ... um ... na was? ... schon längst durchgekaute Nummern mit Aiwanger und Lanz einzuspielen. Also die alte "lustige Clips" Nummer, wie man sie schon bei anderen geschmacklosen Sendungen kannte. Aber ja, soll ja witzig sein und ist Satire und da kann man ruhig 60 Sekunden vorher über Tote und Vergewaltigungen reden. Oh Mann!
Und dann war der Clip vom Lanz fail nicht genug, also musste man den noch aus dem Kontext schneiden, was schlicht und ergreifen ein A.....move der Böhmermannredaktion war. Für die Uninformierten: Böhmermann hat schon lange - von sich aus - ein Fehde mit Lanz laufen, weil Böhmermann dem Lanz vorschreiben wollte, wen er in seine Sendung einlädt und der Lanz sich das nicht gefallen lassen. War aber bestimmt nur Zufall. Genauso wie er Fleischhauer zufällig "Heil Hitler" sagen lies, als der ihn minimal kritisiert hat. Siehe oben.
Und dann kramt Jan noch das alte zwei Monate alte Bild-Pamphlet raus und redet minutenlang darüber, um dann genauso langweilig über den Grillkram zu reden. Rest der Sendung war die Schilderung einer Googlesuche des Praktikanten. Ganz groß.
Naja, dann bekommen wir wieder gewohnheitsmäßig über das dritte Reich erzählt und das wir Deutsche (inkl. solcher mit Migrationshintergrund) einfach zu nichts etwas sagen sollen. Geld zahlen und Klappe halte. Ukrainekrieg wurde ebenfalls einfließen gelassen, wie vielleicht ein paar Grobschauer übersehen haben. Nur Jan Böhmernmann, unsere oberste moralische Instanz - ohne jedwede Legitimation - mit monatelangen delay, die das Thema jetzt bewusst abgrast, um sich ins Gespräch zu bringen. Richtig gesagt hat er aber zum Thema nichts, der olle Friesenjung. Könnte er sich ja angreifbar machen. Deuschland = Nazis und gut ist.
Anyway, eine weitere Sendung von Böhmermann, die bestenfalls in den Medien ignoriert und schlimmstenfalls noch weitere AfD Wähler generieren wird. Schade um die Sendezeit.