ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Oh, Rücktritte hat es gegeben, na wenn das so ist.

Ich plane dann mal meinen großen Bankraub, wenn alles was ich befürchten muss, ist, meinen Job zu verlieren.

Dann weiss ich aber nicht was genau du forderst was da passieren soll

Wow, fordert in einem Satz freie und unabhängige Medien zusammen mit einer Gesinnungsprüfung der dortigen Beschäftigten.

Clasy Bond

:kruemel:

Freie und unabhängige Staatsmedien sind an sich schon ein Widerspruch in sich, aber selbst wenn man das unmögliche Ziel ins Auge fassen würde, müsste man zumindest dran arbeiten das man nicht 90+% linke Agenda beschäftigt.
Bei so einer Sachlage ist unabhängigkeit völlig abwegig

Könnte mir deine Meinung schon vorstellen, wenn 90% der Leute dort genau andersrum wählen würden.

Idealerweise ist sowas 50/50 gemischt, kann auch 60/40 sein, aber dieses Missverhältnis aktuell ist einfach zu offensichtlich

Und das bringt dann eben solche Sendungen wie das Royale Magazin hervor, ne Sendung die sich ausserhalb der Bubble kaum einer antut und nur aufgrund der extremen Einseitigkeit überhaupt möglich ist.

Das alles ist aber ne andere Diskussion und hat mit der Zwielichtigkeit von Böhmermanns Aktionen an sich nichts zu tun

Die Konsequenzen gab es doch

Die Täter sind tot bzw im Gefängnis und im Zuge der Ermittlungen gab es zig Rücktritte

Was soll da noch passieren? Wenn die Akten irgendwas hergeben, ist das alles auch schon lange passiert.

Ich frag mich nur was da aufgeklärt werden soll, es gab zig Untersuchungsausschüsse dazu

Und in der Tat scheint man bei Böhmermann sehr unkritisch umzugehen mit seinen Methoden

Ganz offensichtlich geht es um den dringenden Verdacht, ob und wie genau Behörden wie zB der VS in dieser Geschichte verwickelt sind.
Gibt ja genug sehr schwer wiegende Indizien.

Und da wurde weder genug aufgeklärt noch gab es Konsequenzen, jenseits der Bauernhöfen.

Warum? Weil eben diese Behörden genau diese Beweise vernichtet haben.

Den im Grunde genommen steht in diesem sehr geheimen Dokument, dessen leak dich so aufregt nur genau das drin.

Es konnte keine Beteiligung seitens der Behörde ermittelt werden, da diese Informationen "leider" genau in den Dokumenten und Akten waren, die "verloren" gingen.

Tja ... so ein Pech.

NMR lügt ja nicht. Wo ist dein Problem?

Das Magazin Royal ist links orientiert und damit der Feind.
Außerdem hat man sich in der letzten Ausgabe wieder ausgelegt das Deutschland ein rechtes Problem hat. Aber eigentlich ist ja alles super.

Zwar Lichtjahre davon entfernt links extrem zu sein, aber das interessiert nicht.

Die einzig gute Linke in der Rechts außen Welt ist Wagenknecht.

Aber eigentlich geht es uns nichts an und wir sollten uns daraushalten, wenn das Magazin Royal wieder jemanden hops genommen hat.
Die wie mit Russland und der Ukraine.

Ist ja auch alles geklärt und da gibt es nichts mehr aufzurollen 😂

Das sind nicht unsere Probleme und deshalb gehen sie uns nichts an

:kruemel:

Übrigens finde ich Böhmermann menschlich auch nicht besonders toll, aber die Arbeit des Magazin Royals kann ich dennoch wertschätzen.

Das ist das schöne, wenn man nicht nur links und rechts, schwarz oder weiß sieht.

Dann weiss ich aber nicht was genau du forderst was da passieren soll

Freie und unabhängige Staatsmedien sind an sich schon ein Widerspruch in sich, aber selbst wenn man das unmögliche Ziel ins Auge fassen würde, müsste man zumindest dran arbeiten das man nicht 90+% linke Agenda beschäftigt.
Bei so einer Sachlage ist unabhängigkeit völlig abwegig

Könnte mir deine Meinung schon vorstellen, wenn 90% der Leute dort genau andersrum wählen würden.

Idealerweise ist sowas 50/50 gemischt, kann auch 60/40 sein, aber dieses Missverhältnis aktuell ist einfach zu offensichtlich

Und das bringt dann eben solche Sendungen wie das Royale Magazin hervor, ne Sendung die sich ausserhalb der Bubble kaum einer antut und nur aufgrund der extremen Einseitigkeit überhaupt möglich ist.

Das alles ist aber ne andere Diskussion und hat mit der Zwielichtigkeit von Böhmermanns Aktionen an sich nichts zu tun

Egal wie oft du es behauptet, es gibt in Deutschland keine Staatsmedien.
Nur weil etwas vom Staat finanziert wird, ist es dadurch nicht automatisch ein Staatsorgan oder dessen Eigentum.

Daher ist und hat es den ÖRR absolut nicht zu interessieren, welcher politischen, weltlichen oder religiösen Ideologie deren Mitarbeiter haben.
Und SELBSTVERSTÄNDLICH hat diese auch keinen Einfluss auf die dort erbrachte Arbeit zu haben.

Ist herrlich bezeichnend das du nicht konkret Beiträge und Formate kritisierst. Sondern eine Umfrage unter VOLONTÄREN bei der ARD her nimmst, um damit zu belegen das die ARD ein vom Staat linkgsgerichtete Propaganda Sender sei.

Ein größerer und plumperer Fa(i)ll von Confirmation Bias ist mir noch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz offensichtlich geht es um den dringenden Verdacht, ob und wie genau Behörden wie zB der VS in dieser Geschichte verwickelt sind.

Und da wurde weder genug aufgeklärt noch gab es Konsequenzen, jenseits der Bauernhöfen.

Den im Grunde genommen steht in diesem sehr geheimen Dokument, dessen leak dich so aufregt nur genau das drin.

Es konnte keine Beteiligung seitens der Behörde ermittelt werden, da diese Informationen "leider" genau in den Dokumenten und Akten waren, die "verloren" gingen.

Tja ... so ein Pech.
Was ich dabei nicht verstehe, dass man sich darüber nun ausgerechnet aus der rechten/verschwörungstheoretischen Ecke so aufregt. Diese Leute sind doch immer die, welche sich über einen vermeintlichen "Deep State" etc. aufregen. Nun kommt heraus, dass dies sogar zu einem gewissen Grade zutreffend war und dies ist denen auf einmal auch nicht mehr recht. Weiterhin wird ja gerne gegen Rot/Grün gebasht. Auch hier würde sich angesichts der Tatsache, dass die Taten der NSU und die Verstrickungen und späteren Vertuschungen des "Verfassungsschutzes" genau in deren Amtsperiode fallen (auch wenn Schwarz/Rot natürlich mit diesem Unsinn fortfuhren), einmal berechtigte Kritik an deren (früherem) Regierungsstil anbieten... und wieder kommt nichts in diese Richtung von den sonst so aufgeregten Kreisen, wo sich hier eine Kritik an den "linken" Parteien geradezu aufdrängt. Allein der diffamierende Begriff der "Döner-Morde" wurde damals gar von diesem rot/grünen Politikerkreis ebenfalls verwendet bzw. wurde sogar aus rassistischen Gründen zunächst gegen die Opferfamilien ermittelt - auch dies wurde von der damaligen Koalition und insbesondere Innenminister Schily mitgetragen.

Und gerade Schily von der SPD hat nun wirklich extrem viel Dreck am Stecken und nicht nur in diesem Zusammenhang (man denke z. B. auch an die Korruptionsvorwürfe in Verbindung mit mit dem biometrischen Personalausweis und der damit verbundenen Firma, für welche er nach seiner politischen Karriere arbeitete). Auch die hier schon geäußerte Forderungen, dass nun wegen der Veröffentlichung des Materials über die Verbindungen des selbsternannten "Verfassungsschutzes" mit der NSU-Terrorgruppe ausgerechnet gegen Böhmermann bzw. sein Team ermittelt werden sollte, hätte dieser mit aller größter Wahrscheinlichkeit sogar durchgezogen. Dies ist ja auch einer der dunklen Flecken auf seiner Weste, allerdings damals in Verbindung mit den Veröffentlichungen der (erzkonservativen) Zeitschrift Cicero und dem darauffolgenden Anschlag von Schily auf die Pressefreiheit. Derartige Angriffe von Politikern auf die Gewaltenteilung hat es immerhin noch nicht sehr oft gegeben, mir fällt da z. B. spontan nur damals die Aktion von Adenauer wegen des Berichtes des Spiegels über die Bundeswehr ein oder die verglichen mit den beiden vorgenannten Fällen eher kleinlichen Angriffe insbesondere der Union unter Strauß auf den ÖR wegen ein paar Satirebeiträgen oder als der ÖR gar vor der AfD wegen eines winzigen Aufklebers im Hintergrund eines Krimis kuschte.

Dies wäre also quasi eine Steilvorlage SPD und Grüne zu kritisieren, statt dessen fordern manche ausgerechnet den Boten der schlechten Nachricht und damit Böhmermann zu belangen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dabei nicht verstehe, dass man sich darüber nun ausgerechnet aus der rechten/verschwörungstheoretischen Ecke so aufregt. Diese Leute sind doch immer die, welche sich über einen vermeintlichen "Deep State" etc. aufregen. Nun kommt heraus, dass dies sogar zu einem gewissen Grade zutreffend war und dies ist denen auf einmal auch nicht mehr recht. Weiterhin wird ja gerne gegen Rot/Grün gebasht. Auch hier würde sich angesichts der Tatsache, dass die Taten der NSU und die Verstrickungen und späteren Vertuschungen des "Verfassungsschutzes" genau in deren Amtsperiode fallen (auch wenn Schwarz/Rot natürlich mit diesem Unsinn fortfuhren), einmal berechtigte Kritik an deren (früherem) Regierungsstil anbieten... und wieder kommt nichts in diese Richtung von den sonst so aufgeregten Kreisen, wo sich hier eine Kritik an den "linken" Parteien geradezu aufdrängt. Allein der diffamierende Begriff der "Döner-Morde" wurde damals gar von diesem rot/grünen Politikerkreis ebenfalls verwendet bzw. wurde sogar aus rassistischen Gründen zunächst gegen die Opferfamilien ermittelt - auch dies wurde von der damaligen Koalition und insbesondere Innenminister Schily mitgetragen.

Und gerade Schily von der SPD hat nun wirklich extrem viel Dreck am Stecken und nicht nur in diesem Zusammenhang (man denke z. B. auch an die Korruptionsvorwürfe in Verbindung mit mit dem biometrischen Personalausweis und der damit verbundenen Firma, für welche er nach seiner politischen Karriere arbeitete). Auch die hier schon geäußerte Forderungen, dass nun wegen der Veröffentlichung des Materials über die Verbindungen des selbsternannten "Verfassungsschutzes" mit der NSU-Terrorgruppe ausgerechnet gegen Böhmermann bzw. sein Team ermittelt werden sollte, hätte dieser mit aller größter Wahrscheinlichkeit sogar durchgezogen. Dies ist ja auch einer der dunklen Flecken auf seiner Weste, allerdings damals in Verbindung mit den Veröffentlichungen der (erzkonservativen) Zeitschrift Cicero und dem darauffolgenden Anschlag von Schily auf die Pressefreiheit. Derartige Angriffe von Politikern auf die Gewaltenteilung hat es immerhin noch nicht sehr oft gegeben, mir fällt da z. B. spontan nur damals die Aktion von Adenauer wegen des Berichtes des Spiegels über die Bundeswehr ein oder die verglichen mit den beiden vorgenannten Fällen eher kleinlichen Angriffe insbesondere der Union unter Strauß auf den ÖR wegen ein paar Satirebeiträgen oder als der ÖR gar vor der AfD wegen eines winzigen Aufklebers im Hintergrund eines Krimis kuschte.

Dies wäre also quasi eine Steilvorlage SPD und Grüne zu kritisieren, statt dessen fordern manche ausgerechnet den Boten der schlechten Nachricht und damit Böhmermann zu belangen.

Die Antwort liegt doch auf der Hand

Man müsste dann zugeben das Deutschland ein rechtes Problem hat. Stattdessen ist es einfacher gegen die Sendung zu scheißen. Das Problem ist die Sendung nicht das eigentliche Probleme, sonst hätten wir ja wirklich ein Problem 🤓

Außerdem sucht man in dieser Bubble immer die simpelste „Lösung“ für komplexe Probleme.

Anscheinend gibt es nur eine Sache die rechtsbraun nationalsozialistisch versiffte Schneeflocken noch mehr hassen als Staatsmedien die nach Anweisung des Staates senden: Staatsmedien die *nicht* nach Anweisung des Staates senden. :ol: :pcat: :nyanwins:

Hanau z.B. schon vergessen?

Aber hier kannst du vieles nachlesen.

Hier sogar ganz bei mir in der Nähe

Aber natürlich mit der NSU sind auch die letzten Nazis in Deutschland ausgestorben.
Ok, wenn einer jetzt in mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt fährt. Hat Deutschland dann ein Terroristen Problem?
Oder wenn ein linker Mob ganz Hamburg lahm legt. Hat Deutschland dann ein linkes Problem?

Wir könnten ja jetzt einen Quellen und YouTube War anfangen, um uns gegenseitig zu überreden.

Tja ... so ein Pech.

Und all das wurde zigmal untersucht und die Akten sind durch unzählige Hände gegangen die das beurteilt haben.
Was also genau will man jetzt da für Konsequenzen fordern?
Die gab es bereits

Egal wie oft du es behauptet, es gibt in Deutschland keine Staatsmedien.
Nur weil etwas vom Staat finanziert wird, ist es dadurch nicht automatisch ein Staatsorgan oder dessen Eigentum.

Daher ist und hat es den ÖRR absolut nicht zu interessieren, welcher politischen, weltlichen oder religiösen Ideologie deren Mitarbeiter haben.
Und SELBSTVERSTÄNDLICH hat diese auch keinen Einfluss auf die dort erbrachte Arbeit zu haben.

Ist herrlich bezeichnend das du nicht konkret Beiträge und Formate kritisierst. Sondern eine Umfrage unter VOLONTÄREN bei der ARD her nimmst, um damit zu belegen das die ARD ein vom Staat linkgsgerichtete Propaganda Sender sei.

Ein größerer und plumperer Fa(i)ll von Confirmation Bias ist mir noch nicht untergekommen.

Politiker bestimmen die Zusammensetzung dieser Sender, Punkt
Offensichtlicher kann man es nicht machen das es sich um Staatsmedien handelt.
Das Eintreiben einer Zwangsgebühr die man nicht ablehnen kann ist auch nicht förderlich.
Das du kein Problem bei der klaren Einseitigkeit der Mitarbeiter siehst, spricht für sich.
Natürlich arbeiten die Anhänger der extrem Linken Parteien völlig neutral...
So weltfremd muss man erstmal sein.

Und ich könnte dir viele Formate nennen, die seit Jahren, ja Jahrzehnten eine einseitige Agendaberichterstattung betreiben.
Da gibt es so manche Spezialisten bei zb Monitor, Frontal, Panorama, TTT usw
Aber ich brauch das gar nicht, jeder hat die letzten 7 bis 8 Jahre gesehen was da passiert und wie "neutral" diese Sender so berichten.

Böhmermann hat seinen Ruf als Radikaler schon lange weg, spätestens seit seinem Disput mit Lanz, wo er sich für jeden offenbarte als Antidemokrat und politischer Aktivist
Dass das ZDF dem aber eine gebührenfinanzierte Plattform bietet ist das Problem
In privaten Medien würde der kein Bein auf den Boden bekommen

Ok, wenn einer jetzt in mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt fährt. Hat Deutschland dann ein Terroristen Problem?
Oder wenn ein linker Mob ganz Hamburg lahm legt. Hat Deutschland dann ein linkes Problem?

Wir könnten ja jetzt einen Quellen und YouTube War anfangen, um uns gegenseitig zu überreden.

Ähm? Du hast mich gefragt ob ich belegen kann ob Deutschland ein rechtes Problem hat und das habe ich belegt.

Jetzt machst du den 180?

Aber was erwarte ich auch…
Bin da selber schuld.

Kannst du das belegen? Oder langt ein Fall aus Zwickau aus der Vergangenheit vor ca. 15-20 Jahren.

Ist es nicht so, das nahezu jährlich im Bericht des Verfassungsschutz hingewiesen wird, daß die größte Bedrohungslage in Deutschland vom wachsenden Rechtsextremismus ausgeht?!

Politiker bestimmen die Zusammensetzung dieser Sender, Punkt
Offensichtlicher kann man es nicht machen das es sich um Staatsmedien handelt.
Das Eintreiben einer Zwangsgebühr die man nicht ablehnen kann ist auch nicht förderlich.
Das du kein Problem bei der klaren Einseitigkeit der Mitarbeiter siehst, spricht für sich.
Natürlich arbeiten die Anhänger der extrem Linken Parteien völlig neutral...
So weltfremd muss man erstmal sein.

Und ich könnte dir viele Formate nennen, die seit Jahren, ja Jahrzehnten eine einseitige Agendaberichterstattung betreiben.
Da gibt es so manche Spezialisten bei zb Monitor, Frontal, Panorama, TTT usw
Aber ich brauch das gar nicht, jeder hat die letzten 7 bis 8 Jahre gesehen was da passiert und wie "neutral" diese Sender so berichten.

Böhmermann hat seinen Ruf als Radikaler schon lange weg, spätestens seit seinem Disput mit Lanz, wo er sich für jeden offenbarte als Antidemokrat und politischer Aktivist
Dass das ZDF dem aber eine gebührenfinanzierte Plattform bietet ist das Problem
In privaten Medien würde der kein Bein auf den Boden bekommen

Nein, Redaktionen und Programmdirektoren bestimmen was gesendet wird. Punkt.

Das die Politik gewisse aufsichtsfunktinen inne hat ist nur logisch und nachvollziehbar.
Der ÖRR gehört schließlich nicht der Regierung, sondern der Gesellschaft und dem Volk. Übrogens auch der Grund für die Zwangsgebühr. Spoiler dafür steckt sogar im Namen. Es heißt öffentlich rechtlicher Rundfunk, nicht staatlich rechtlich.

Da ist es völlig logisch, das dies auch durch Volksvertreter kontrolliert und beaufsichtigt wird und das sind nun mal Politiker.

Ferner hast du jetzt nur Formate genannt, die dir persönlich nicht gefallen.kann mir auch denken warum. Du konntest in keinen der genannten Fälle nahe legen, das dort und in welcher Art linke Propaganda gesendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm? Du hast mich gefragt ob ich belegen kann ob Deutschland ein rechtes Problem hat und das habe ich belegt.

Jetzt machst du den 180?

Bin da selber schuld.
Hab es schon vor 25 Jahren eine Unsitte gefunden einen Diskurs mit "roflcoptern" lustigen Smileys und ähnlichem zu beenden. Jetzt kommen halt memes dazu.
Ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass ich finde du verallgemeinerst zu sehr.
Bin da selber schuld.

Hab es schon vor 25 Jahren eine Unsitte gefunden einen Diskurs mit "roflcoptern" lustigen Smileys und ähnlichem zu beenden. Jetzt kommen halt memes dazu.
Ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass ich finde du verallgemeinerst zu sehr.
Bin da selber schuld.

Da hast du es ganz offiziell Und ohne Verallgemeinerung

Verfassungsschutzbericht:"Die größte Bedrohung ist weiterhin der Rechtsextremismus"​

Betonung liegt auf dem Wort "weiterhin"

Die Konsequenzen gab es doch

Die Täter sind tot bzw im Gefängnis und im Zuge der Ermittlungen gab es zig Rücktritte
Wie wäre es damit, dass man aufklärt, wer diejenigen waren, die Akten vernichtet haben? Das Thema ist ja nun wirklich nicht aufgeklärt. Finde die Veröffentlichung eher vollkommen unspektakulär, weil die nichts sagt außer, dass Akten vernichtet wurden und niemand so wirklich weiß, was eigentlich passiert ist. Das war ja schon lange bekannt und die Erkenntnisse sind nicht neu. Aber der Skandal ist eindeutig, dass dort Geheimdienstleute ihre Spuren vernichtet haben und das auf Kosten der Familien der Opfer.

Die müssen sich ja nicht zwangsläufig beteiligt haben daran und davon gehe ich auch gar nicht unbedingt aus, aber die vernichten die Akten, weil es unangenehm für die werden würde. Die haben im Zweifel zu lange IMs geschützt oder die auch ausgestattet, weil man dachte, wäre strategisch klug. Schätze, in die Richtung werden die vernichteten Akten gehen und ist schlimm genug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom