ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ich bin durchaus in der Lage mit Quellen besser umzugehen als du, nennt sich Medienkompetenz.
Diese Einschätzung ist schlieslich keine Aussage der Zeit, sondern des Innenministeriums und des Verfassungsschutzes.
Die Zeit berichtet lediglich darüber und führt somit auch gleichzeitig ihre Funktion als Kontrollmechanismus aus, die solche Aussagen dopppelt checked.

Somit muß ich nicht lange überlegen um zu entscheiden, wem ich glaube.
Dem Verfassungsschutz und Inneministerium die aufgrund von Daten die allen offen legen diese Aussage trifft.

Oder dem Internetuser tialo auf CW.

Tja, da muß ich noch nicht mal deine bekannte politische Agenda und Idologie berücksichtigen, um hier eine Entscheidung zu treffen.
Spoiler ...

Das bist nicht Du, Sorry Hase

Du mal ein kleiner heißer Tipp: wenn ich von offiziellen Kriminalitätsstatistiken rede, dann sind das ebenfalls offiziell herausgehebene Berichte von Innenministerien. Nur dass du das mal nicht vergisst gelle :) der Unterschied ist halt, dass du dir diese Statistiken aus ideologischen Gründen nicht anschaust, da dir deren Ergebnis nicht gefällt. Da hast du schon gut von Böhmermann gelernt :D

Dann verlinke diese doch bitte.

Schön wie du meinen Mafia Einwand ignoriert hast.

Was soll ich zur "Duisburger Mafia" groß sagen? Die gehören natürlich ebenfalls konsequent verfolgt und bestraft, wie alle Kriminellen. Allerdings dürfte auch die Mafia überwiegend aus Menschen mit Migrationshintergrund bestehen, das sollte jetzt niemanden überraschen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist Medienkompetenz OT?
Den der geforderte Link von 2 Usern einem User gegenüber wurde netterweise von einem der beiden User selbst geliefert, mehrfach...und keiner der drei hat es bemerkt. xD

Mehr als das wird man wohl von diesem Kanzler und dieser Regierung nicht hören.

Eine gequälte halbherzige Kritik an Böhmermann wo eine starke Verurteilung nötig wäre

Naja, nichts überraschendes, man konnte nichts anderes erwarten

Journalisten dürfen in Deutschland frei arbeiten.

Man sollte beim Lesen des Grundgesetzes nicht immer dann aufhören, wenn es einem gerade passt. Auch die Pressefreiheit hat Grenzen.

Bond ist jedoch für Cancel Culture also unliebsames verbieten :coolface:

Im finde ich es äußerst seltsam, wenn hier jemand einem anderen User (i.e., Bond) Cancel Culture vorwirft. Ich - und da bin ich nicht alleine - bin auf diesem Board von mehreren Threads for life ausgesperrt, ohne dass es dafür eine richtige Begründung gab oder Regeln verletzt wurden. Es wurden schon zahlreiche Posts von mir ohne Grund gelöscht, die vollkommen harmlos waren, während ehrverletzende Inhalte von Anderen stehen bleiben. Da hat einfach nur meine Meinung ein paar Leuten nicht gepasst. Das kann die Moderation so machen, aber dann braucht hier keiner anderen Usern etwas von deren angeblicher "Cancel Culture" zu erzählen. Das ist albern! Denkt mal darüber nach, wenn ihr bei meinen Posts Report drückt.​

Man sollte beim Lesen des Grundgesetzes nicht immer dann aufhören, wenn es einem gerade passt. Auch die Pressefreiheit hat Grenzen.
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Damit ist alles gesagt. Merkels Kritik damals am Erdogan Gedicht war an sich schon zu viel.
Und noch hat Böhmi nix verbrochen, der VS hat Anzeige erstattet. Dies ist aber weder Schuldspruch noch ein Anzeichen einer Straftat.
Im finde ich es äußerst seltsam, wenn hier jemand einem anderen User (i.e., Bond) Cancel Culture vorwirft. Ich - und da bin ich nicht alleine - bin auf diesem Board von mehreren Threads for life ausgesperrt, ohne dass es dafür eine richtige Begründung gab oder Regeln verletzt wurden. Es wurden schon zahlreiche Posts von mir ohne Grund gelöscht, die vollkommen harmlos waren, während ehrverletzende Inhalte von Anderen stehen bleiben. Da hat einfach nur meine Meinung ein paar Leuten nicht gepasst. Das kann die Moderation so machen, aber dann braucht hier keiner anderen Usern etwas von deren angeblicher "Cancel Culture" zu erzählen. Das ist albern! Denkt mal darüber nach, wenn ihr bei meinen Posts Report drückt.​
Das hat eher was mit der Qualität deiner Beiträge zu tun. Die sind manchmal mehr als verwirrend.

Im finde ich es äußerst seltsam, wenn hier jemand einem anderen User (i.e., Bond) Cancel Culture vorwirft. Ich - und da bin ich nicht alleine - bin auf diesem Board von mehreren Threads for life ausgesperrt, ohne dass es dafür eine richtige Begründung gab oder Regeln verletzt wurden. Es wurden schon zahlreiche Posts von mir ohne Grund gelöscht, die vollkommen harmlos waren, während ehrverletzende Inhalte von Anderen stehen bleiben. Da hat einfach nur meine Meinung ein paar Leuten nicht gepasst. Das kann die Moderation so machen, aber dann braucht hier keiner anderen Usern etwas von deren angeblicher "Cancel Culture" zu erzählen. Das ist albern! Denkt mal darüber nach, wenn ihr bei meinen Posts Report drückt.
Wird nicht wahrer nur weil du es wiederholst. Habe ich bereits mehrfach geäußert. Du stellst dich als Opfer da obwohl du Täter bist. Bezeichnend. Und doch, in diesem Fall kann man sich bzgl. Cancel Culture lustig machen, da User wie Bond der Ansicht sind sie dürften nicht ihre Meinung posten oder Personen des öffentlichen Lebens dürften diese nicht äußern weil bla. Dabei sind es genau diese Personen, die andere Meinungen nicht ertragen können und ihnen daher CC vorwerfen. Diese Personen betreiben selbst was sie angeblich ablehnen. Diese Ironie ist unterhaltsam. Persönlich bin ich sogar der Ansicht das Scholz Schwachsinn von sich gegeben hat. Er sagt dass es Gründe gibt das der Bericht bisher nicht veröffentlicht wurde aber führt keine Gründe an. Der Bericht zeigt letztlich nur das kollektive versagen der schwarz-grünen Regierung in Hessen und des Verfassungsschutzes auf. Über die Methodik des Verfassungsschutzes sagt der Bericht nichts aus. Außer Scholz möchte natürlich dieses kollektive Versagen im Verfassungsschutz als Methode bezeichnen. Die Angehörigen der Opfer können nun etwas besser mit dem Thema abschließen. Allein das sollte schon Motivation genug sein dieses kollektive Versagen öffentlich zu machen, damit die Fehler nicht wiederholt werden.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Mir war das bekannt. Warum postest du dann nicht auch gleich alle allgemeinen Gesetze? :)

Damit ist alles gesagt.

Hatte ich zwar schon gesagt, aber wenn du meinst.

Das hat eher was mit der Qualität deiner Beiträge zu tun. Die sind manchmal mehr als verwirrend.

Das mögen ignorante Menschen oder solche mit vorurteilsbedingter Voreingenommenheit eventuell so empfinden. Wenn die andere Meinung nicht passt, dann muss - nach Denkweise einiger hier - der andere User rechtsradikal, linkrradikal oder geisteskrank sein. Allerdings ändert das nicht einmal etwas daran, dass hier Leute den Begriff "Cancel Culture" auspacken und anderen Usern an den Kopf knallen, obwohl hier nonstop Posts grundlos gelöscht werden und Leute aus Threads gebannt werden, nachdem diese von den immer gleichen Leuten reportet werden, weil die Meinung einfach nicht passst. Daher bleibe ich dabei, dass der Vorwurf der "Cancel Culture" von einigen Usern auf CW kommend mehr als komisch rüber kommt. :D :D

Falls das mit der "Cancel Culture" ernst gemeint sein sollte und für alle gilt, dann bitte ich darum die Moderation anzuscheiben und alle Sperren gegen mich aufzuheben. Ansonsten ist das nur wieder ein Kampfbegriff, der völlig willkürlich eingesetzt wird, weil man keine inhaltliche Erwiderung hat.

Mehr als das wird man wohl von diesem Kanzler und dieser Regierung nicht hören.

Eine gequälte halbherzige Kritik an Böhmermann wo eine starke Verurteilung nötig wäre

Naja, nichts überraschendes, man konnte nichts anderes erwarten
Hier bist du aber mal wieder ziemlich Woke am Canceln.

Der ganze Ärger, den man jetzt hat, weil man vorschnell auf eine Satire Sendung gehört hat, ohne die Vorwürfe überhaupt zu prüfen... nur weil man einen Gegner der Massenüberwachung bequem loswerden wollte...

Der ganze Ärger, den man jetzt hat, weil man vorschnell auf eine Satire Sendung gehört hat, ohne die Vorwürfe überhaupt zu prüfen... nur weil man einen Gegner der Massenüberwachung bequem loswerden wollte...

Da muss man dazu sagen, dass Innenminister Seehofer vorher einen gewissen Maaßen befördern wollte, um ihn vom Posten wegzubekommen. Das scheint als Praxis zu sein.

Böhmermann hat's mal wieder geschafft und die Konservativen, die in einer Tour bei Klima-Protesten von Terrorismus und RAF faseln, erfolgreich vorgeführt.

Los ging's mit diesem Tweet:

Natürlich gab es gleich den obligatorischen Twitter-Sturm. Kritik an der "Verharmlosung der RAF und Terrorismus." von CDU, FDP, AfD, WeLT, BILD etc. pp.

Und dann schaut man sich nur die erste Minute der Sendung an mit RAF- und Terrorismus-Vergleichen aus CDU, FDP, AfD, WeLT, BILD etc. pp. noch und nöcher.

Und schon schwant den ganzen Konservativen, dass sie mit ihrer dummen Reaktion bevor die Sendung überhaupt lief, in eine üble Falle getappt sind und sie sich damit ihre RAF- und Terrorismus-Vergleiche erfolgreich selbst zerlegt haben. Wirklich Chapeau! xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Böhmermann hat's mal wieder geschafft und die Konservativen, die in einer Tour bei Klima-Protesten von Terrorismus und RAF faseln, erfolgreich vorgeführt.

Los ging's mit diesem Tweet:

Natürlich gab es gleich den obligatorischen Twitter-Sturm. Kritik an der "Verharmlosung der RAF und Terrorismus." von CDU, FDP, AfD, WeLT, BILD etc. pp.

Und dann schaut man sich nur die erste Minute der Sendung an mit RAF- und Terrorismus-Vergleichen aus CDU, FDP, AfD, WeLT, BILD etc. pp. noch und nöcher.

Und schon schwant den ganzen Konservativen, dass sie mit ihrer dummen Reaktion bevor die Sendung überhaupt lief, in eine üble Falle getappt sind und sie sich damit ihre RAF- und Terrorismus-Vergleiche erfolgreich selbst zerlegt haben. Wirklich Chapeau! xD xD xD
dafür zahle ich doch liebend gern gebühren :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom