ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Finde es auch seltsam, dass das in so eine Art Neiddebatte abdriftet. Es wird hier wohl kaum einer sagen, dass er lieber weiterarbeiten und damit Zugang zu Daten, Waffen, Dienstauthorität usw haben sollte. Wenn der Mann in genau der Position erst einmal weiterbezahlt werden muss, damit man rechtsstaatliche Prinzipien einhält, dann ist das nunmal so.​
Es gibt eindeutige Belege dafür, dass er rechtsextrem ist. Das ganze Revier weiß das. Damit darf er kein Polizeibeamter sein. Ein Disziplinarverfahren scheitert nicht an rechtsstaatlichen Prinzipien, sondern daran, dass sein Arbeitgeber das nicht durchziehen will. Es geht hier auch nicht um Neid, sondern darum, dass das kaum Konsequenzen sind, die ihm wehtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eindeutige Belege dafür, dass er rechtsextrem ist. Das ganze Revier weiß das. Damit darf er kein Polizeibeamter sein. Ein Disziplinarverfahren scheitert nicht an rechtsstaatlichen Prinzipien, sondern daran, dass sein Arbeitgeber das nicht durchziehen will.

Er ist kein Polizeibeamter mehr. Er ist nur noch als Polizeibeamter bezahlt.
 
Also ist er nicht mehr als Polizeibeamter tätig und stellt damit keine Gefahr mehr dar aufgrund seiner Position.
Er ist Polizeibeamter, der nicht arbeiten muss und dafür volles Gehalt erhält. Super Belohnung dafür, ein Nazi zu sein. Wird er sich künftig sicher dreimal überlegen, ob er Nazi-Dreck schreibt und sagt und tut.
 
Und der gehört dann entsprechend hart bestraft. Aber sicher nicht wegen Böhmis angeblicher Satire.

Oder Gegenfrage: Was an deinem Beitrag hat Satire-Charakter? Das klingt sehr ernst, was es ja auch ist. Aber sry...weder du, noch User wie Swiss und die Diskussionen die ihr um diese Sendung führt, haben irgendwas mit Satire zu tun (im Gegenteil ich werde sogar noch gefragt warum ich das so betone, weil meine Diskussion rund um Comedy als Offtopic wahrgenommen wird)......


....also maybe....muss man sich allgemein mal darüber unterhalten, ob da nicht ein allgemein gehaltener Thread notwendig wäre. Weil ehrlich: Ich habe auch keinen Bock mehr darauf, dass ich von Leuten abwertend beurteilt werde, deren Einstellung ich sonst vertrete...nur weil ich Böhmi unlustig finde.

Weil mein guter Calvin: Doch genau darüber sollte es gehen: Ist Böhmi noch Satire oder nicht, ist stärker on Topic als der Schlagabtausch zweier Seiten, die das ganze nur als Anlass nehmen.

Ich fühle mich noch immer persönlich verarscht, dass meine Diskussion über Humor hier stärker off topic ist.



Ich kann dir das schon sagen. Wir sind uns bei dem Thema doch komplett einig. Oder?

Aber der ganze Thread ist doch angeblich nur Böhmermann...wenn man das nicht will, dann möge man wieder einen allgemein OT einführen, aber das was jetzt hier los ist, ist doch nur reines Chaos und dann wird auch dauernd der Thread zu sein.

Und ich finde Böhmermann sehr lustig.
Und jetzt? Bist du doof? Bin ich doof?
Auch diese Folge hatte für mich gut Comedy Relief, auch wen mir das Lachen aufgrund des Themas im Halse stecken blieb. Aber der Zynismus war doch durchgehend sehr greifbar.

Und wieder will ich auch noch mal erwähnen, daß der überwiegend große Teil der ZMR Folgen keinen politischen Hintergrund hat. Finde daher dieses Episodenhafte Urteilen ob ZMR generell lustig/Satire ist auch unangemessen.

Btw geht es in dem Thread auch nicht primär um Satire. Der Threadtitel lautet ZDF Magazin Royale
 
Hab mir die zweite Sendung gerade auch angeschaut.

War ziemlich erschreckend was dort wieder gezeigt wurde, aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht sonderlich.

Wir haben eh jede Menge in Deutschland mit rechtem Gedankengut rumlaufen, also mit Sicherheit auch in Polizei und Behörden.

jop, das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf :goodwork:
 
Er ist Polizeibeamter, der nicht arbeiten muss und dafür volles Gehalt erhält. Super Belohnung dafür, ein Nazi zu sein. Wird er sich künftig sicher dreimal überlegen, ob er Nazi-Dreck schreibt und sagt und tut.

Geht es dir darum, dass jemand bestraft wird, oder geht es dir darum, dass von jemandem keine Gefahr mehr ausgeht? Ersteres setzt eine Verurteilung voraus, zweiteres wird auch mit einer Freistellung erreicht.
 
Ich sehe hier in der Tat einige, denen es an der notwendigen Ernsthaftigkeit mangelt, sich mit Nazis auseinanderzusetzen, die ohne ernsthafte Konsequenzen innerhalb der Polizei ihren Umtrieben nachgehen können. Böhmermann gehört nicht dazu.
Ich behaupte mal einem Böhmermann mangelt es eher an der notwendigen Ernsthaftigkeit das Thema ohne ne Clownshow zu veranstalten.
 
Ich behaupte mal einem Böhmermann mangelt es eher an der notwendigen Ernsthaftigkeit das Thema ohne ne Clownshow zu veranstalten.
Mimimi, Böhmermann macht gar keine Satire und ist total unlustig!! Mimimi, Böhmermann macht Witze über ein ernstes Thema!! Könnt ihr euch jetzt mal auf einen Vorwurf einigen? :ugly:
 
Böhmermann macht wieder alles richtig, den in diesem Land will man nur eine Satire sehen, und zwar die gegen Rechts.
 
Kann jemand Söders Erwähnung im Zusammenhang mit der NSU 2.0 erklären?

Es war eine rethorische Frage, wie ein offensichtlich rechtsradikaler Mensch wie Johanes S in den Polizeidienst kommen konnte, als er die Schulfotos zeigte, auf denen er den Hitlergruß präsentierte. Oder stellvertretender Ministerpräsident ...
Ein offensichtlicher, satirischer Seitenhieb auf Hubsis Aiwingers Nazipamphlet, das er ebenfalls in seiner Schulzeit fertigte.
Das Söder Meme mit dem Schild zum Gedenken auf den Holocaust ist ein ebenfalls satirischer Seitenhieb auf diese Heuchlerei.

#Satiere

Zur Sendung. Grandios wie immer!

Bezeichnend das es einer Satiresendung im Unterhaltungsprogramm bedarf, um solch unhaltbar Umstände aufzudecken. Aber da hat Böhmermann ja mitlerweile eine gewisse Routine drinn. Fraglich warum andere Medien und investigativjournalismus das liegen lässt. Gut das wir das ZMR und Jan haben.

Skandalös die Ermittlungen zum NSU 2.0 zu verfolgen und wie offensichtlich da etwas vertuscht und unter der Decke gehalten werden soll. Ich denke und hoffe das es nicht am systemischen nationalistischen Rechtsextremismus liegt, sondern das man sich als Behörde nicht die Blöße geben wollte. Sollte sich das bestätigen, gut das ZMR hier den Druck aufrecht hält, wird dieser Shitstorm hoffentlich ordentlich Köpfe kosten.

Das Timing ist übrigens nicht komisch und das ist keine alte Geschichte. Der Fall mag zwar bis 2015 zurückgehen aber die richterlichen Entscheidungen dazu sind ja nur einige Monate alt. Was quasi ein Skandal für sich ist.
Es hat also durchaus eine aktuelle Relevanz.
 
Da ja nun das Gehalt rausgekommen ist mit dem man diesen unlustigen Clown zuwirft, sollte der Druck mal steigen das dort die aktuellen Sparversuche dieser Sender am besten angebracht wären
werden ja zurecht massig Sendungen gerade eingestampft, dann sollte man aber am besten bei den grössten Kostenblöcken ansetzen

vor allem wieder die Heuchelei dieses Vorzeigelinken und Kapitalismuskritiker, das man sich ungeniert die Taschen vollmacht mit Gebührengeldern
Geld stinkt halt nicht und mit vollem Konto kann man am besten gegen Kapitalismus wettern, das wissen wir ja auch von anderen Gruppen
 
Böhmermann macht wieder alles richtig, den in diesem Land will man nur eine Satire sehen, und zwar die gegen Rechts.

Richtig ... in einem Land indem fast durchgehend die konservative CDU das Kanzleramt besetzte, der Rechtsruck aktuell neben rechten Terror nie stärker war, werden nur die armen Rechten immer gemobt. Die können einen echt leid tun.

Kann diesen Blödsinn nicht mehr hören ....

Da ja nun das Gehalt rausgekommen ist mit dem man diesen unlustigen Clown zuwirft, sollte der Druck mal steigen das dort die aktuellen Sparversuche dieser Sender am besten angebracht wären
werden ja zurecht massig Sendungen gerade eingestampft, dann sollte man aber am besten bei den grössten Kostenblöcken ansetzen

vor allem wieder die Heuchelei dieses Vorzeigelinken und Kapitalismuskritiker, das man sich ungeniert die Taschen vollmacht mit Gebührengeldern
Geld stinkt halt nicht und mit vollem Konto kann man am besten gegen Kapitalismus wettern, das wissen wir ja auch von anderen Gruppen

Umso lauter Leute wie du wegen Böhmermann aufhellen, umso mehr kann man erkennen das er genau richtig liegt!

Meanwhile ....

 
Verstoß gegen Debattenregelung
Richtig ... in einem Land indem fast durchgehend die konservative CDU das Kanzleramt besetzte, der Rechtsruck aktuell neben rechten Terror nie stärker war, werden nur due armen Rechten immer gemobt. Die können einen echt leid tun.

Kann diesen Blödsinn nicht mehr hören ....



Umso lauter Leute wie du wegen Böhmermann aufhellen, umso mehr kann man erkennen das er genau richtig liegt!

Meanwhile ....

Hast du ein paar Quellen für deine Behauptung (rechten Terror) oder verwechselst du die täglichen bunten Vergewaltigungen mit deinen erwähnten Rechtsdruck ?
 
WTF?
Du willst BEWEISE für rechten Terror in Deutschland? Ist nicht dein Ernst ...
Ja, ich möchte aktuelle Quellen von dir. Mir ist aktuell nichts bekannt, aber dafür fallen mir die regelmäßigen Vergewaltigungen ein, die vorwiegend von einer gewissen Gruppe verübt werden. Ach und es ist ja Mittelwelle solidarisch, wenn man unter anderen mitten in der Öffentlichkeit AFD Politiker angreift und dieses Gesellschaftlich bagatellisiert. Du hast wohl deinen rechten Terror mit was anderem verwechselt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom