ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Du vergisst welche Mentalität es heutzutage gibt bei diesen Leuten die Böhmermann sogar noch mögen, der ja auch gegen Rammstein gehetzt hatte, genau wie einige hier
Dass Böhmermann als Volksverhetzer von den ÖRR instrumentalisiert bzw. geduldet wird, ist mir auch schon aufgefallen. Ich erinnere mich da auch an eure Hexenjagd auf Laschet, der es gewagt hat zu lachen, während euer Präsident bei der Flutkatastrophe ebenfalls lachend vorgefunden wurde, was aber unter den Tisch gekehrt wurde. Wobei das eine großangelegte politische Mordaktion von sämtlichen Massenmedien war. Manche sind eben gleicher, auch wenn beides gleich geschmacklos war. Jetzt habt ihr den rot-grün-gelben Salat :ol:

ich schau böhmermann nicht und kenn mich dementsprechend nicht aus aber an diesem clip war tatsächlich überhaupt nichts witzig aber es scheint irgendwie witzig gemeint zu sein
Höchstens der Schlusssatz "wird Bombe" wobei das wieder recht geschmacklos war aber so kennt man den Böhmi ja.
 
Ob er ein Volksverhetzer ist, weiß ich nicht, aber wäre ich Miriam D. , würde ich ihn und das ZDF wegen Rufschädigung nach strich und Faden verklagen. Sagt einiges über Deutschlands Zustand aus und nichts Gutes, wenn ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender mit offener Diffamierung einer Polizeibeamtin durchkommt. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Schon mal von Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist gehört? Ist doch dieselbe hochtrabende Art von einigen wie damals bei Rammstein. Wenn die Staatsanwaltschaft einen Fall sieht, den sie sehr wahrscheinlich auch gewinnt, wird es auch zur Anklage inkl. der entsprechenden Konsequenzen bei Verurteilung kommen. So funktioniert das eben in einem Rechtsstaat nunmal, ob dir das passt oder nicht. :ol:

Mir gefällt der Trend nicht, dass Leute immer nach Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter rufen .... und wenn das Resultat nicht passt, dann zählt das alles nicht oder die Beamten sind unfähig/verdächtig.
Ich muss nochmal betonen, dass der Johannes S seit Jahren freigestellt ist und ermittelt wird. Ich muss auch nochmal betonen - und das hat Böhmi letzte Woche selber erzählt - dass ein Disziplinarverfahren ausgesetzt - kann also noch kommen - ist, weil die Ermittlungen mit absehbaren Prozess laufen. Das Problem an der Nummer ist nur wieder, dass Böhmermann solche Details zwar im Halbsatz erwähnt, aber die Leute das nicht mitbekommen, wenn er im nächsten Moment losschreit oder ins Hitlerkostüm (siehe Beginn diese Woche) springt. Mich bestätigt das nur darin, dass man dann lieber nur eine Sendung macht und dafür die Polemik gegen Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte runterfährt.
 
NSU, Walter Lübcke, Halle ... sagt dir das irgendwas? Nicht umsonst bezeichnet der Verfassungsschutz, das die größte Gefahr für Deutschland von Rechtsextremismus ausgeht.


Btw geht's in der aktuellen Sendung um NSU 2.0

Aber was meinst DU mit "täglich bunten Vergewaltigungen "?
NSU was das Paradebeispiel für definitiv rechter Terror ist, ist jetzt aber nicht wirklich aktuell. Das liegt fast 20 Jahre zurück.
Generell fand ich den rechten Terror in den 90er mit den ganzen Anschlägen auf Asylbewohnerheime, wesentlich schlimmer als es jetzt ist.
Aktuell gibt es doch wesentlich mehr "Probleme" mit Linksextremisten, Clans und Zugewanderten. Personen wie Boehmermann und co wollen uns aber vom Gegenteil überzeugen und suggerieren das die eigentliche Gefahr von rechts ausgeht. Dass ist das was ich ihm ankreiden. Bei Islamisten und co. gilt immer das Einzeltäter Argument und es darf nicht verallgemeinert werden. Bei rechten Irren wird gleich von einem Rechtsextremisten Problem bei der Polizei gesprochen. Oder das Deutschland ein Rechtsextremismus Problem hat.

Dabei muss man klar sagen das im Vergleich mit anderen Nationen Deutschland doch noch gut wegkommt. Man versucht halt mit aller Gewalt die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Dafür das es hier angeblich so ein großes Problem mit rechten Terror gibt, leben hier aber Millionen Zugewanderte gerne und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat deine Tirade gegen Zugewanderte mit Böhmi zu tun? Außer natürlich das diese auch falsch ist.
Ob er ein Volksverhetzer ist, weiß ich nicht, aber wäre ich Miriam D. , würde ich ihn und das ZDF wegen Rufschädigung nach strich und Faden verklagen. Sagt einiges über Deutschlands Zustand aus und nichts Gutes, wenn ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender mit offener Diffamierung einer Polizeibeamtin durchkommt. :hmm:
Auch Polizeibeamte dürfen kritisiert werden.
 
Auch Polizeibeamte dürfen kritisiert werden.
Selbstverständlich.
Wobei jemanden als rechtsextrem beschuldigen und einer Straftat beschuldigen schon mehr als Kritik ist.
Denke aber mal da nur von Miriam D. Die Rede war und keine Bilder gezeigt wurden hat sie da auch keine Handhabe für eine Klage.
 
NSU was das Paradebeispiel für definitiv rechter Terror ist, ist jetzt aber nicht wirklich aktuell. Das liegt fast 20 Jahre zurück.
Generell fand ich den rechten Terror in den 90er mit den ganzen Anschlägen auf Asylbewohnerheime, wesentlich schlimmer als es jetzt ist.
Aktuell gibt es doch wesentlich mehr "Probleme" mit Linksextremisten, Clans und Zugewanderten. Personen wie Boehmermann und co wollen uns aber vom Gegenteil überzeugen und suggerieren das die eigentliche Gefahr von rechts ausgeht. Dass ist das was ich ihm ankreiden. Bei Islamisten und co. gilt immer das Einzeltäter Argument und es darf nicht verallgemeinert werden. Bei rechten Irren wird gleich von einem Rechtsextremisten Problem bei der Polizei gesprochen. Oder das Deutschland ein Rechtsextremismus Problem hat.

Dabei muss man klar sagen das im Vergleich mit anderen Nationen Deutschland doch noch gut wegkommt. Man versucht halt mit aller Gewalt die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Dafür das es hier angeblich so ein großes Problem mit rechten Terror gibt, leben hier aber Millionen Zugewanderte gerne und gut.
Hanau, Halle, München, Lübcke, Reker, Hollstein, Brandanschläge Berlin, die Anschläge der Gruppe Freital, etc waren in den letzten 10 Jahren
Und da kommen noch die ganzen Brandanschläge auf Flüchtlingsheime dazu.
 
Selbstverständlich.
Wobei jemanden als rechtsextrem beschuldigen und einer Straftat beschuldigen schon mehr als Kritik ist.
Denke aber mal da nur von Miriam D. Die Rede war und keine Bilder gezeigt wurden hat sie da auch keine Handhabe für eine Klage.
Natürlich hat man persönliche Passwörter zu hochsinsiblen Daten am PC kleben. Ist klar. Und dann kann man sich nicht erinnern. Ist auch klar.
Böhmermann zählt hier nur 1+1 zusammen. Die Verharmlosung von rechtsextremen Taten hilft nicht.
 
Bei Hanau, Halle, München, Luebke und Reker kann man schon von gestörten Amokläufer bzw. Einzeltätern sprechen ohne zu relativieren auch wenn definitiv der Beweggrund Fremdenhass war. Das gleiche gilt aber auch für dutzende islamistische Täter. Da wird allerdings meistens die Karte gezogen dass es euch um einen psychisch gestörten handelte und eben nicht um Hass auf den Westen oder religiöser Fanatismus geht. Letztendlich ist aber jeder Mord oder versuchter Mord zu viel unabhängig was die Beweggründe waren.
@TheSeaSnake niemand verharmlost. Die Dummheit der Menschen macht halt auch nicht vor der Polizei halt. Kenne dutzende IT Experten die sich ihren Pin für das firmenvpn auf den RSA Secure Token hinten drauf kleben.
 
Fokussiert euch wieder auf den Inhalt der Sendung und wiegt die verschiedenartigen Anschläge nicht gegeneinander auf, da dies nicht zielführend im Rahmen der Diskussion ist.
Naja war ja jetzt nicht wirklich am Thema vorbei wenn Boehmermann anschaulich darbietet was für ein Riesenproblem wir mit Rechtsextremismus haben und ich sage, das ist aktuell sicher nicht unser größtes Problem.
Aber in dem Punkt aufwiegen oder durchrechnen was schlimmer ist, hast du sicherlich Recht.
 
Das Problem ist, dass man hier im Thread auf die Drohnummer von dem Emailsender reingefallen ist, obwohl man es - im Gegensatz zu den armen Angeschriebenen damals - heute besser weiß. Der/die Absender schrieben unter die Mails "NSU 2.0", um damals den Leuten Angst zu machen, nach dem Motto es kommt eine neue Terrorwelle und "wir" bringen euch alle um. Realistisch betrachtet handelt es sich hier um ein oder zwei %"§%"T%!", die eklige Mails schicken, um Leuten Angst zu machen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wir wissen heute, dass es keine Mördergruppe NSU 2.0 gab. Der verurteile Informatiker und der eventuelle Zulieferer oder Mitsender Johannes S. haben weder physische Terroranschläge verübt, noch Leute umgebracht. Bitte beim Sachverhalt bleiben.

Solche Themen - besonders wenn noch nicht 100% abgeschlossen - müssen sachlich und vernünftig präsentiert werden. Das kann Böhmi in seiner Satire/Comedysendung aber gar nicht machen, weil ihm dann die Zuschauer weglaufen. Die Art und Weise seiner Präsentation löst beim Zuschauer allerdings Sorgen und vielleicht sogar Ängste aus und an der Diskussion hier kann man ja sehen, dass bei einigen Teilnehmern dann noch Gedanken an die wirkliche NSU-Gruppe und deren Opfer mitschwimmen und die Ängst bzw. Emotionen hochkochen. Das möchte ich auch gar nicht kleinreden, nur kann man dann schlecht über die Qualität und Machart der TV Sendung reden.

VIelleicht lohnt da auch mal der Perspektivwechsel: die Staatsanwaltschaft und Gerichte haben viel zu viel Fälle zu handeln. Das geht es um Mord, Totschlag, Körperverletzung, Drogenhandel, sexueller Missbrauch, Menschenhandel, übelster Betrug bis zur Existenzvernichtung, usw usw. Und leider werden massenhaft andere Menschen ebenfalls online bedroht oder beschimpft. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft ist in dem Fall aber ein Hansel bereits im Knast und der andere ist aus dem Dienst und daher kann ich nachvollziehen, dass die nicht alle Ressourcen auf den Fall lenken. D.h. aber nicht, dass das vergessen ist, sonst hätte man die Ermittlungsn eingestellt. Optimal ist das natürlich nicht, aber das behauptet hier im Thread auch keiner.
Wer sofortige Maßnahmen möchte, der kann noch fordern, dass das Verfahren eingestellt wird und dann bekommt der Johannes S. zeitnah seine Disziplinarstrafe für die Chats und wird vielleicht entlassen. Einem Teil der Angeschrieben wird das aber - verständlicherweise - nicht reichen, weil er mit Disziplinarstrafe nicht in den Knast kommen kann.​
 
Naja wenn du es so genau nimmst und ich will dir nicht unbedingt widersprechen, geht der Thread um das ZMR und damit eigentlich um seinen Inhalt. Es ist nur so das hier die meisten den Inhalt nicht mögen oder die Ausrichtung. Was die Frage aufwirft: wieso schaue ich mir eine Se du g jeden Freitag an bei welcher mir der Moderator, die Inhalte und die Ausrichtung nicht passen? Ich meine jeder normale Mensch würde nicht einschalten…

Du, ich schalte nicht mehr ein. Ich gucke mir das halt auf Online verteilt auf 5 kurze Videos noch immer an.
Und ja, geht hier eigentlich um ZMR, trifft es noch besser als das ich bedeutungsschwanger wieder einmal sagte....aber am Ende ist es schlicht ein Proxy-Thread für politische Diskussionen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom