ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Was muss man denn tun, um rechtsextrem zu sein?

Wiederhole mich da gern wieder.

Gaaaaanz einfach

Sofern du in chats, social media und Komentarspalent rechtsradikales Gedankengut von dir gibst, bist du natürlich NICHT rechtsradikal!
Wen du nach dem ganzen Gezeter endlich zur Waffe greifst und deinen Worten Taten folgen lässt, DANN bist du rechtsradikal!

#Ez


:nix:
 
Die Gesinnung ist nach den massenhaften Belegen eindeutig, sie gehören zum Staatsorgan und haben einen Eid geschworen. Beides widerspricht sich eindeutig und sie sind untragbar in ihrem Amt. Wirklich tiefgreifende Konsequenzen des Dienstherren blieben aus. Diese Gestalten werden noch immer über Steuergelder bezahlt. Ein Richter sieht keinen Handlungsbedarf....na dann....:ugly: Na zum Glück ist dort das letzte Wort noch nicht gesprochen, gerade weil es um Staatsbedienstete geht. Noch irgendwas?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Gesinnung ist nach den massenhaften Belegen eindeutig, sie gehören zum Staatsorgan und haben einen Eid geschworen. Beides widerspricht sich eindeutig und sie sind untragbar in ihrem Amt.

Das wird ja auch ständig ignoriert und mit diversen Nebelkerzen versucht entsprechend zu verschieben.
Selbst wenn man beide rechten Augen zudrückt und den Leuten den benefit of the doubt gibt, so ist ein solches Verhalten in dieser Position untragbar.
 
Moderativer Hinweis Der Grund für die temporäre Schließung des Threads ist unter anderem die sich ständig im Kreis drehende Diskussion. Zudem weisen wir darauf hin, dass weder persönliche Angriffe gegen andere User, noch das wiederholte Thematisieren von moderativen Handlungen hier geduldet werden. Entsprechend wurden mehrere Beiträge verwarnt. Als mögliche Kanäle für Kritik oder Hinweise an die Moderatoren von consolewars könnt ihr die Melden-Funktion, Privatnachrichten an die Mods und den Fragen & Antworten - Bereich nutzen.

Wir planen die erneute Öffnung des Threads zum Ende der Woche hin.
Moderativer Hinweis: Der Grund für die temporäre Schließung des Threads ist unter anderem die sich ständig im Kreis drehende Diskussion. Zudem weisen wir darauf hin, dass weder persönliche Angriffe gegen andere User, noch das wiederholte Thematisieren von moderativen Handlungen hier geduldet werden. Entsprechend wurden mehrere Beiträge verwarnt. Als mögliche Kanäle für Kritik oder Hinweise an die Moderatoren von consolewars könnt ihr die Melden-Funktion, Privatnachrichten an die Mods und den Fragen & Antworten - Bereich nutzen.

Wir planen die erneute Öffnung des Threads zum Ende der Woche hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt, ist der Thread ab sofort wieder offen. Bitte die erwähnten Punkte von Savethestyle beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der zweite Teil von Böhmis Investigativreport brachte nicht gross Neues ausser drei wesentlichen Erkenntnissen, die man herausfiltern konnte.

1) Polizeikommissar Johannes S. dürfte tatsächlich der rechtsextremen Szene angehören mit ungebührlichen Sympathien für NSU 2.0. Die pauschale Freisprechung der hessischen Polizeipressesprecher und das Herumdrucksen der Staatsanwaltschaft lässt auf einen gewissen Korpsgeist schliessen um „einen der ihren“ zu schützen (trotzdem noch gegen ihn ermittelt wird). Sehr unschön und zu Recht von Böhmi thematisiert.

2)ob weiteren Beamten der Polizei Frankfurt, darunter besagter Miriam D., pauschal Rechtsextremismus unterstellt werden kann, bleibt weiterhin offen. Die ominösen Chats der Gruppe können weiterhin als Folge von Gruppendruck, Anbiederung an Johannes S. oder schlicht aus Gedankenlosigkeit heraus entstanden sein ohne eine explizit rechtsradikale Mentalität der Betreffenden. Wir können das nicht wisssen.

3) Böhmis moralischer Kompass und seine streng hinterfragenden Maßstäbe gegenüber behördlichen Autoritäten scheinen ausgesetzt zu sein, wenn die weltfremde, gerichtliche Spruchpraxis beinah die Abschiebung eines gefährlichen Salafisten und Hasspredigers wie Sami A. ins beliebte Urlaubsland Tunesien verhindert hätte (glücklicherweise für alle Beteiligten erfolglos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch sonst nix…

Nun, glaube wir brauchen den Thread jetzt auch nicht direkt wieder in zu aufschaukelnde Regionen führen.

Glaube eh allgemein hat auch der Thread das Problem, dass der War hat...der ist nur noch PS5 vs PC als "Stellvertreterkrieg" und hier hast dann halt...kA was...weil ich links vs rechts gar nicht sagen will...bin ja selbst klar links, aber die "lauten" Stimmen dominieren auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau darum sollte es jetzt gehen. Nicht etwa darum, dass ein Polizist im dringenden Verdacht steht Teil des NSU 2.0 zu sein. Der private Daten dazu nutzte, um zahlreiche Morddrohung zu verschicken und Menschen zu bedrohen. Der immer noch voll bezahlt wird. Ist aber vielleicht wieder zu laut. Sorry.
 
@Calvin Huch, schnell dein Post editiert. Doch nicht nur "manchmal" ? Denn darum ging es doch letzte Woche, das dass eben kein Automatismus ist. Mit "manchmal" oder "kann so sein", muss aber nicht wäre ich dacord gegangen 😄

Bin immer noch der Meinung daß solche Themen in einer reinen investigativen Reportagesendung besser aufgehoben wären als in einer vermeintlichen Satiresendung.
Für die NSU2.0 Geschichte ist doch jemand anderes in den Bau gegangen, aber natürlich gut möglich das Johannes S. hier für ihn die Informationen beschafft hat.Das gilt es halt zu beweisen.
Habe erst Anfang der Woche gelesen das Boehmermann hier ja auch direkt privat betroffen ist, da er ja selbst auch ein Drohschreiben von der NSU 2.0 bekommen hat.
@steffundso aber das sind doch zwei unterschiedliche Punkte. Zum einen Boehmermann mit dem viele nichts oder nichts mehr anfangen können, weil es tendenziös immer nur in eine Richtung geht und er zu sehr pauschalisiert und verallgemeinert, das aber auch nur in eine Richtung.
Und die andere Geschichte das ein vermutlich rechtsextremer Polizist Informationen an ander Personen durchgestochen hat und an rechtsextremen Drohschreiben eventuell beteiligt war. Den zweiten Punkt heißt hier sicherlich niemand gut, da gibt, sollte das wirklich der Fall sein, absolut nichts dran schönzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielpublikum
Wenn Böhmermann schon von der Zitat "Frankfurter Bullenschule" spricht, dann ist das wohl offenkundig.

Motivation
1. Wahl in Hessen und Bayern in weniger als 48 Stunden. Das Revier ist in Hessen und Böhmermann gibt zwischendrin - ohne jeden Zusammenhang - dem bayrischen Ministerpräsidenten und seinem Vize eins mit. Sehr fragwürdiger Stil.
2. Böhmermann hat ebenfalls eine Drohmail von NSU 2.0 erhalten, die er zeigt. Kann aber auch Satire gewesen sein, I don't know.

Inhalt
Geht um die NSU 2.0 Drohmails von vor 3 Jahren. Böhmi hat bereits in der Woche davor diesen Johannes S. als Schuldigen für alles aufgebaut und der wars jetzt halt laut ihm.Passt eben gut, von Böhmis Erzählung her. Die "Kombinationen" von Böhmermann sind allerdings nur Interpretationn und Mutmaßungen. Das hätte man alles in einer Sendung machen können, anstatt jetzt nochmal die widerlichen Memes von letzter Woche zu zeigen oder eklikge Drohmails mehrmals vorzulesen. Böhmermann meint anscheinend, dass laufende Ermittlungen - die ja offenkundig stattfinden - im Detail ständig von der Öffentlichkeit mitverfolgt werden müssten. Das ist falsch. Er kritisiert Gerichte und Staatsanwaltschaften, macht sich aber gleichzeitig zum Ermittler, Richter und Henker über Leute, siehe z.B. Schönbohm. Finde ich unseriös, dass er die erste Antwort der Staatsanwaltschaft nicht zeigt, sondern nur den Verweis auf diese ... und dann interpretiert er diese als "leck mich am A..." um.
Böhmermann hat den - seiner Meinung nach - Schuldigen ermittelt. In einer Satiresendung, wie er meint. Und wenn Staatsanwaltschaft und Gerichte jetzt nicht kuschen, dann legt er eben immer weiter nach. Gehört eben zu einer Satiresendung, wie er meint. Das genüssliche Zeigen von ekligem Kram geriet mir zu sehr zum Selbstzwischen, aber das ist ja angeblich Satire.
Böhmermann hat genau das getan, was hier bereits diskutiert wurde und das muss ich wohl wiederholen: jemand ist nicht automatisch schuldig (oder unschuldig), weil er ekligen Kram in Privatchats mit Einverständnis aller Teilnehmer postet. Das muss eben ermittelt werden und es laufen, wie Böhmi selber einräumt, noch Ermittlungen. Im übrigen ist nicht jede Mail, die heute mit NSU 2.0 an die im Internet geposteten Adressen geschickt wird, automatisch von den damals Beteiligten vor 3 Jahren. Leider nimmt Böhmermann das aber an, weil ansonsten seine Sendung nicht so gut funktioniert hätte.

Wie schon bei der Satanistenwarnerin, wo er auf einen Spiegelartikel von einem halben Jahr vorher aufspringt, ist das eigentlich alles kalter Kaffee und war in seriöseren Medien schon ziemlich gut beschrieben. Man beachte, dass die eingespielten Statements größtenteils von 2021 sind. Da sieht man mit Wissen von 2023 natürlich immer gut aus.​
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom