Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.799
Ich habe auch niemanden als klar rechtsextremistisch bezeichnet. Ich sage nur Person XYZ ist ein rechtsextremistischer Verdachtsfall. Wäre nur konsequent. Als gesichert rechtsextrem darf man sie nach der "Auflösung" des Flügels ja nicht mehr bezeichnen, aber niemand würde schließlich behaupten die AfD wäre kein rechtsextremistischer Verdachtsfall.
Ich kann aber auch sagen, es gibt ausreichende tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen von Person XYZ, falls das besser klingt.
Kurz und knapp: der durchschnittliche SVP Wähler ist definitiv weiter rechts als der durchschnittliche Holocaust-Sprüche-Reisser. Und die SVP ist keine rechtsextreme Partei.
Hier wird aber von Seiten von Calvin argumentiert, dass ein Holocaust-Sprüche-Reisser eher rechtsextrem ist als ein PNOS Wähler; eine definitiv rechtsextreme Partei und darum vielerorts - und auf nationaler Ebene insgesamt - verboten sind.
Du meinst, weil sie selbst solche Bildchen teilen und/oder in Gruppen sind, wo solche Bildchen geteilt werden und sich das jetzt irgendwie vor sich selbst rechtfertigen müssen? So einen Verdacht würde ich selbstverständlich nie laut äußern. Habe ich ja keine Belege dafür.
Habe ich soch schon gesagt? Ja, ich bin in Gruppen, in denen solche Bilder geteilt werden. Und ich kann, weil ich die Leute kenne, mit Sicherheit sagen, dass alle in diesen Gruppen eher links sind als du es je sein wirst mit deiner verstörenden Ideologie.
Schönreden muss ich mir aber nichts. Immerhin bin ich in der Lage zwischen dummen Sprüchen und realer Gesinnung zu unterscheiden.