Wii Zangeki no REGINLEIV

ja, als möchte sich nintendo bloßnicht mit spielen wie dynamic slash oder disaster identifizieren! schnell auf den markt werfen, am besten es auch noch vertuschen. die paar core-fans werden vom release schon in ihren nerd-foren erfahren.

Wenigstens meckert Nintendo nicht über die Verkausfszahlen. Das Spiel wird sowieso nur entwickelt um das Portfolio zu vergrößern. Mit dem Game werden sie eventuell sogar Verlust machen, aber das gehört dazu und Megahits wie WiiFit, SMG, Zelda holen das Geld wieder rein.

ich finde es richtig gut von nintendo, das die auch solche projekte unterstüzen. es gibt keine firma in dieser gen, die mehr experimente wagt und so viele nischen titeln wie nintendo veröffentlicht.

So siehts aus, in unzählige Titel hat man diese Gen schon investiert - egal ob DS oder Wii, wo eigentlich von Anfang an klar gewesen ist das man damit nur nen recht speziellen Kundenkreis anspricht aber von den Hatern hört man trotzdem immer nur das BigN sich nur auf Mario,Pokemon und Co. konzentriert ( was im Übrigen auch nicht verwerflich ist, irgendwo muss die Kohle ja herkommen )

btw. Das Spiel wird mit knapp 6000 Yen, knapp 1000 Yen teurer werden als typischen Nintendo First Party Titel.

btw2. Könnte man den Threadtitel vll. mal anpassen ?

So siehts aus, in unzählige Titel hat man diese Gen schon investiert - egal ob DS oder Wii, wo eigentlich von Anfang an klar gewesen ist das man damit nur nen recht speziellen Kundenkreis anspricht aber von den Hatern hört man trotzdem immer nur das BigN sich nur auf Mario,Pokemon und Co. konzentriert ( was im Übrigen auch nicht verwerflich ist, irgendwo muss die Kohle ja herkommen )

Übertrieben gesagt kennt kein Arsch diese kleinen N-Spiele und ebenso interessiert sich auch kein Arsch dafür (Übertrieben ausgedrückt!). Deswegen nimmt der typische "Hater" diese Titel auch nicht wahr. Kann ich ihm aber auch nicht verjubeln, denn besonders herausragende Spiele sind sind es meistens sowieso nicht :hmm:

btw2. Könnte man den Threadtitel vll. mal anpassen ?

Warum? Das Spiel wird im Westen wohl kaum den neuen japanischen Namen tragen. Vielleicht wird's hier ja weiterhin Dynamic Slash heißen xD

@Sasuke: kann ich nur zustimmen.

die hater sehen nur wiifit und wiisport.

Übertrieben gesagt kennt kein Arsch diese kleinen N-Spiele und ebenso interessiert sich auch kein Arsch dafür (Übertrieben ausgedrückt!). Deswegen nimmt der typische "Hater" diese Titel auch nicht wahr. /Kann ich ihm aber auch nicht verjubeln, denn besonders herausragende Spiele sind sind es meistens sowieso nicht :hmm:

mir persönlich machen ausgerechent diese titel am meisten spaß, da die in der regel, was aussergewönliches sind.

Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben gesagt kennt kein Arsch diese kleinen N-Spiele und ebenso interessiert sich auch kein Arsch dafür (Übertrieben ausgedrückt!). Deswegen nimmt der typische "Hater" diese Titel auch nicht wahr. Kann ich ihm aber auch nicht verjubeln, denn besonders herausragende Spiele sind sind es meistens sowieso nicht :hmm:

seh ich nicht so. eben diese kleinen spiele haben immer ne treue fanbase. No More Heroes ist wenn mans genau nimmt nix anderes als auch eins dieser kleinen spiele (nur das das nicht Nintendo in auftrag gegeben hat). es hat sich auch nicht gut verkauft wie große titel aber vielen leuten dies gekauft haben hats gefallen.

wenn es solche titel nicht geben würde, würden wür jedes jahr die selben spiele unverändert spielen nur das der name um ne zahl zugenommen hat. wer kann so ne entwicklung ernstaft wollen??

seh ich nicht so. eben diese kleinen spiele haben immer ne treue fanbase. No More Heroes ist wenn mans genau nimmt nix anderes als auch eins dieser kleinen spiele (nur das das nicht Nintendo in auftrag gegeben hat). es hat sich auch nicht gut verkauft wie große titel aber vielen leuten dies gekauft haben hats gefallen.

Mit dem Unterschied, dass NMH richtig gut ist und sich besser verkauft hat als es eines dieser N-Nischen-Titel jemals tuen wird.

wenn es solche titel nicht geben würde, würden wür jedes jahr die selben spiele unverändert spielen nur das der name um ne zahl zugenommen hat. wer kann so ne entwicklung ernstaft wollen??

So müsste es aber nicht kommen. Wie ich schonmal gesagt habe, Nintendo könnte auch weiterhin ganz neue Games machen, nur eben im größeren Ausmaße und dafür nicht so zahlreich.

Ich muss auch sagen, dass ich gerade diese Spiele von Nintendo feier. Das sind für mich oft unterschätzte Games im Line Up der Konsolen. Schon auf dem Cube habe ich Geist extrem gefeiert und im Multiplayer war es top.

Ich fand Battalion wars 2 genial und würde mich auf nen Nachfolger freuen. Und Disaster ist auch eine Bereicherung, trotz technischer Mängel. Die Leute geben zu viel auf die Meinungen von anderen und lassen sich leider oft solche Spiele madig reden. Selber testen, der eigene Geschmack entscheidet!
Ich freu mich auch auf Dynamic Slash, solche Spiele wünsch ich mir öfter von Nintendo.

Ich muss auch sagen, dass ich gerade diese Spiele von Nintendo feier. Das sind für mich oft unterschätzte Games im Line Up der Konsolen. Schon auf dem Cube habe ich Geist extrem gefeiert und im Multiplayer war es top.

Ich fand Battalion wars 2 genial und würde mich auf nen Nachfolger freuen. Und Disaster ist auch eine Bereicherung, trotz technischer Mängel. Die Leute geben zu viel auf die Meinungen von anderen und lassen sich leider oft solche Spiele madig reden. Selber testen, der eigene Geschmack entscheidet!
Ich freu mich auch auf Dynamic Slash, solche Spiele wünsch ich mir öfter von Nintendo.

meine meinung :)

Mit dem Unterschied, dass NMH richtig gut ist und sich besser verkauft hat als es eines dieser N-Nischen-Titel jemals tuen wird.

So müsste es aber nicht kommen. Wie ich schonmal gesagt habe, Nintendo könnte auch weiterhin ganz neue Games machen, nur eben im größeren Ausmaße und dafür nicht so zahlreich.

woher willst du wissen wie die spiele sind, die du nie gespielt hast :-? ich freu mich z.b granatenmäßig auf Captain Rainbow, falls es hier erscheint. das spiel hat sich wenns hochkommt 600 mal verkauft (in japan).
dass sich NMH besser verkauft, würde ich nicht generell sagen aber du solltest auch bedenken, dass Grasshopper auf den erfolg von NMH angewiesen sind wärend Nitendo sloche spiele nur in auftrag gibt damit verschiedene teams einfach machen können was sie wollen. die wollen und müssen garnicht dran verdienen.

zum zwieten abschnitt: diese "kleinen" spiele werden doch garnicht bzw. selten bei Nintendo intern gemacht. die können also ohne probleme ein großes spiel NEBEN nem kleinen machen. verstehe dein problem daher nicht. wenn Dynamic Slash nicht gemacht werden würde, wäre trotzdem nichts großes an dessen stelle gekommen (sondern entweder garnichts oder etwas anderes kleines).

woher willst du wissen wie die spiele sind, die du nie gespielt hast :-? ich freu mich z.b granatenmäßig auf Captain Rainbow, falls es hier erscheint. das spiel hat sich wenns hochkommt 600 mal verkauft (in japan).
dass sich NMH besser verkauft, würde ich nicht generell sagen aber du solltest auch bedenken, dass Grasshopper auf den erfolg von NMH angewiesen sind wärend Nitendo sloche spiele nur in auftrag gibt damit verschiedene teams einfach machen können was sie wollen. die wollen und müssen garnicht dran verdienen.

Man muss ja nicht jedes Spiel selbst gespielt haben, um seine Qualität (u. a. anhand von Wertungen) ungefähr einschätzen zu können ;)

Den Vergleich mit NMH finde ich übrigens nicht so ganz passend. Für Grasshoper ist das nämlich ein großes Projekt und man versucht hier wirklich ein konkurrenzfähiges Top-Spiel zu entwickeln. Und außerdem versucht man ebenso einen Hype um das Spiel aufzubauen (wobei NMH natürlich sowieso hype-würdig ist), was man von diesen kleinen N-Titeln aber nicht behaupten kann. Von denen kriegt man ja garnichts mit. Die verschwinden genauso schnell wie sie gekommen sind.

zum zwieten abschnitt: diese "kleinen" spiele werden doch garnicht bzw. selten bei Nintendo intern gemacht. die können also ohne probleme ein großes spiel NEBEN nem kleinen machen. verstehe dein problem daher nicht. wenn Dynamic Slash nicht gemacht werden würde, wäre trotzdem nichts großes an dessen stelle gekommen (sondern entweder garnichts oder etwas anderes kleines).

Tja, man sieht aber leider trotzdem nichts von den großen hauseigenen N-Titeln. Das sind ja selten mehr als zwei große Spiele, die N pro Jahr raushaut. Das ist einfach etwas zu wenig, vorallem wenn schon der 3rd-Party-Support zu wünschen übrig lässt.

Naja, was soll's. Ich denke, ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema schon oft genug klar gemacht. Wir müssen das ja nicht immer und immer wieder neu diskutieren, besonders nicht wenn es etwas Off Topic ist :)

Other known features include two selectable characters with unique attacks and weapons, a selection of over 300 weapons, and online cooperative play for up to four. Nintendo will be footing the bill for the online play.
Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/104/1045436p1.html

Also jetzt bin ich definitiv interessiert! 300 Waffen? Wie krank ist das denn? xD
Action-Spiele mit 4-Spieler-Coop sind immer was ganz Feines! :goodwork:

Wii Motion Plus wurde auch bestätigt.

das spiel hört sich. vom info zu info, immer besser an.
Sehr richtig.

Vielleicht wird das Spiel noch interessant für mich.
Wer macht das SPiel noch gleich?
Ist das ein Entwickler, wo man warten muss bis das Spiel draußn ist, oder wo man schon davon ausgehen kann, dass es kein schlechtes Spiel wird?

Sehr richtig.

Vielleicht wird das Spiel noch interessant für mich.
Wer macht das SPiel noch gleich?
Ist das ein Entwickler, wo man warten muss bis das Spiel draußn ist, oder wo man schon davon ausgehen kann, dass es kein schlechtes Spiel wird?

es ist von sandlot, die earth defenc force reihe gemacht haben. bis jetzt hatten die keinen mega hit, aber die spiele waren spaßig.

es ist von sandlot, die earth defenc force reihe gemacht haben. bis jetzt hatten die keinen mega hit, aber die spiele waren spaßig.

Korrektur, es ist von Nintendo x Sandlot :v:
Vermutlich hilft das der Qualität (also Framerate und sowas) des Spieles auf die Sprünge.
Spiele von Sandlot sind allerdings, so wie du sagst, schon immer spaßig gewesen :)

Paar weitere Infos ausm GAF

- Two playable characters: Freyr and Freyja. They're siblings in the game, which is based on Norse mythology and Ragnarok.

- Freyr uses melee weapons like swords, spears, hammers, etc. Freyja uses range weapons like bows and magic. The 300+ wepaons available in the game are separated between the two characters. It's totally like EDF2.

- You are allowed to bring 3 weapons into each mission. When you defeat enemies, you gain mana. You use mana to "create" new weapons using alchemy. I suppose it's easier to just think of mana as currency, and new weapons as stuff you development along weapon trees available for each character.

- There are NPCs in various missions, like villagers running for safety, or other soldiers fighting alongside you. Similar to how it was in EDF2 and EDF3 I suppose.

- The game is normally running at 30fps, but like all Sandlot games, the framerate is "variable" (lol). It can climb up to 60fps, or dip to below 20fps. Apparently the game is programmed to take these framerate drops into account so it won't hinder the actual controls in the game, but... lol anyway. EDF!!!!!!!

- There are 5 difficulty settings for each mission, like in EDF. Very Easy, Easy, Normal, Hard and Inferno.

- For range weapons, Freyja uses homing and lock-on to fire her arrows. From what he says, it sounds like how ZoE and Panzer Dragoon handles it. A bow at lvl1 can apparently lock on to 4-6 targets at once, but the number increases with higher level weapons. When you use magic, it consumes MP, which you regenerate by defeating enemies. Not sure if MP is the same as Mana.

Solche Spiele braucht N - hoffe es erscheint noch im ersten Halbjahr bei uns, dann hab ich direkt etwas neben MH Tri.

Neue Infohappen:

- Freyr and Freyja are siblings
- main characters based off of Norse mythology and Ragnarok
- Freyr uses melee weapons like swords, spears, hammers, etc.
- Freyja uses ranged weapons like bows and magic
- the over 300 weapons in the game are separated between the two characters
- You are allowed to bring 3 weapons into each mission
- gain mana when defeating enemies
- use mana to "create" new weapons via alchemy
- NPCs such as villagers and soldiers that will side with you
- framerate will vary, with dips below 20 FPS, and heights of 60 FPS
- controls will account for any dropped frames
- 5 difficultly settings: Very Easy, Easy, Normal, Hard and Inferno
- Freyja uses homing and lock-on to fire her arrows
- A bow at lvl1 can apparently lock on to 4-6 targets at once, but the number increases with higher level weapons
- using magic consumes MP
- regenerate MP by killing enemies

Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=104479#comment-section

Ich frag mich grad: Wenn 4 Spieler online spielen können, wie macht man das dann mit nur 2 Charakteren? Verschiedene Kostüme?

Ich erwarte sehnlichst Bilder und nen Trailer! Warum, ich kanns nur wiederholen, WARUM kann uns Nintendo nicht ein bisschen mehr Infos geben zu den interessanten Spielen?

Zangeki no Reginleiv
Monado
Metroid Other M
...

gibts doch nicht!

Ich frag mich grad: Wenn 4 Spieler online spielen können, wie macht man das dann mit nur 2 Charakteren? Verschiedene Kostüme?

Denke bzw. hoffe das die Ausrüstung sichtbar sein wird oder das man sich für den MP vll. nen Chara erstellen kann.
Und wegen dem Material, bleib doch mal locker N konzentriert halt erstmal auf die aktuellen Sachen sprich NSMB Wii, Zelda Spirit Tracks, Demos im WiiWare Channel etc. dadurch das sie mehr zeigen erscheinen die Spiele auch net früher das beste Beispiel ist doch Twillight Princess gewesen.

Abgesehen davon solltest du dir nun endlich ne Wii holen. Am besten ne schwarze mit NSMB Wii :-D

Zurück
Top Bottom