Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Ich habs auch heute bekommen, auch wenn sich meine Begeisterung etwas in Grenzen hält. Scheint zwar recht lustig zu sein, ist aber wohl etwas für meine Freundin, die hat Spaß damit. Naja muss mich etwas reinfinden und mehr als drei Schatzkisten zu öffnen. Mal schaun, vielleicht wirds ja noch was...

Argh.
Also ich muss sagen, die Levels bei denen man nicht gemütlich rästeln kann sind zimelich nervig.
Also wo nach ner bestimmten Zeit immer was passiert und man sich in Deckung bringen muss, das Deppenviech rennt dann immer falsch hin und dann darf man alles noch mal machen grrmpf -.-

Hat mir jemand Tipps für das Eisspiegellevel aus Welt 2 das letzte? Hat mich nun schon 2 mal dazu gebracht die Wii gefrustet auszuschalten, beim 3. mal seh ich glaub ich ne WIimote fliegen *g*

Argh.
Also ich muss sagen, die Levels bei denen man nicht gemütlich rästeln kann sind zimelich nervig.
Also wo nach ner bestimmten Zeit immer was passiert und man sich in Deckung bringen muss, das Deppenviech rennt dann immer falsch hin und dann darf man alles noch mal machen grrmpf -.-

Hat mir jemand Tipps für das Eisspiegellevel aus Welt 2 das letzte? Hat mich nun schon 2 mal dazu gebracht die Wii gefrustet auszuschalten, beim 3. mal seh ich glaub ich ne WIimote fliegen *g*

Ist das das Level mit dem besenschwingenden Roboter? Was willste denn wissen?

Argh.

Hab im Spoiler-Tag mal den groben Lösunsweg gesetzt... hoffe er hilft dir. Wenn nicht einfach sagen.
Du musst den Löwenkopf dreimal mit dem gebündelten Lichtstrahl treffen...
-> Das erste Mal geht´s ja einfach... einfach einmal am Hebel ziehen.
-> Beim zweiten muss du die, sich nach der Sequenz in den beiden Brunnen links und rechts unten befindenen, Spiegelplatten benutzen um den Strahl auf den Laserapperat abzulenken.
-> In der dritten Runde wird die gefrorenen Captaion Rose auf den freinen Statuenplatz links gestellt, ihr der Spiegelschild einer intakten Statue rechts in die Hand gedrückt. Nun kann man sie ebenfalls als Reflektionsposten benutzen und dem Löwen dadurch den Garaus machen.

Hab es zwar bereits in meinem Blog erwähnt, aber erwähne es hier auch noch mal :):

Also Zack & Wiki hat bisher meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt ... jeden Tag 2-3 Abschnitte abschließen, die (manchmal knackigen) Rätsel lösen, Spaß haben und sich an dem Humor des Spiels vergnügen.

Hoffentlich kommt ein Nachfolger! 8)

hi,
hab das spiel jetzt durch und muss sagen.... das es echt genial war :D am anfang wars ein klein wenig zäh aber je weiter man kommt, desto genialer wirds. also am besten erst mal ne zeit spielen anstatt nach 1,2 schatztruhen sagen, dass es behämmert wär ;)

aber egal, hab da mal ne frage, an die, dies schon durch haben:

am ende erzählt barbaros, dass es noch geheime schatztruhen zu finden gibt. hab gelesen, dass die extremst schwer zu finden sind. kennst jemand ne lösung für die schatztruhen? wär echt cool^^

na vielen dank auch für die hilfe :(

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt eben noch alle geheimen Schätze holen. Es ist aber so doof gemacht, dass man den kompletten Level abschließen muss. Man kann also nicht nach dem man die Schätze gefunden hat einfach in den Unterschlupf :(

So, habe es inzw. auch :)

Soweit genau das, was ich erwartet hatte, nur 2 sachen fallen negativ auf:
1. Der Stil, aber das liegt wohl an mir -.-
2. Die Ladezeiten :aargh2:

Ich bin momentan beim Endgegner von der Eiswelt. Ich hätte da noch eine Frage: Wie speichert man?Muss ich ernsthaft jedes Mal vom Stützpunkt aus zum Titelbildschirm zum Speichern?

Ich bin momentan beim Endgegner von der Eiswelt. Ich hätte da noch eine Frage: Wie speichert man?Muss ich ernsthaft jedes Mal vom Stützpunkt aus zum Titelbildschirm zum Speichern?

Ladezeiten stören dich? Wo genau? ;) (mir fielen sie nicht wirklich negativ auf).

@Speichern:
Also ich habe das immer so gemacht, wie du es beschrieben hast - sicher ist sicher ;)

Ladezeiten stören dich? Wo genau? ;) (mir fielen sie nicht wirklich negativ auf).

Jedes Mal, wenn der Ort sich ändert :P

@Speichern: na ja, wenigstens müss ich keine Passwörter eingeben :ugly:

BTW: Beim Endgegner im Eislevel kann sich der Fallort der Eiszapfen ändern :o das heißt es gib keinen immer richtigen Lösungsweg

Was in dem Spiel gibt es auch Endgegner? Es ist doch ein Point & Click- Adventure, nicht? Habe bisher nur 2 solcher Spiele mal am PC gespielt. Vielleicht hol ich es mir irgendwann auch mal, wenn es billiger ist. Ach das sage ich zu so vielen Spielen... :-)

Was in dem Spiel gibt es auch Endgegner? Es ist doch ein Point & Click- Adventure, nicht? Habe bisher nur 2 solcher Spiele mal am PC gespielt. Vielleicht hol ich es mir irgendwann auch mal, wenn es billiger ist. Ach das sage ich zu so vielen Spielen... :-)

Das Spiel ist mehr so eine P&C Rätselsammlung als ein echtes klassisches Adventure. Du steuerst Zack durch diverse Level und löst mit Gegenständen, wovon man immer nur eins gleichzeitig tragen kann und löst damit die Rätsel bis du an der großen Schatztruhe angelangt bist. Sterben kann man auch, und das nicht gerade wenig, wenn man sich ungeschickt anstellt ;) Endgegner sind auch in normalen Level aufgebaut mit einer Reihe von Rätseln. Schau dir einfach ein paar Videos auf YouTube an.

Zurück
Top Bottom