Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Ach ihr noobs, mit etwas Fleiß klappt das schon :lol:
Immer weiter probieren, und wenn der hate zu gross wird, Wiimote in en TV schmeißen xD

Am Anfang hab ich diese Glocken-Musik-Schüttel-Spiele auch gehasst, aber jetzt schaffe ich es immer spätestens beim 2.Mal. Das Geheimnis: Immer im Takt bleiben, eher auf die Musik hören, und wenn eine Glocke kommt mit roten Zacken, ein mal shaken, dann durchgehend bis zur letzten Glocke und dann noch mal.

Wenn man den Dreh raus hat, sind die ganz einfach. Gibt aber 1 oder 2 blöde Lieder.
Wichtig ist, dass ihr den Takt halten müsst mit dem ihr anfangt.

Die fand ich auch schlecht gemacht.
Man musste schon sehr fest "schwingen" und kaum Fehler machen um es zu schaffen. Mittlerweile gehts aber, wenn mans mal raus hat.

Das Spiel im letzten Level hat mich auch mal den Level gekostet.
Nach nem halben dutzend mal hab ich den letzten endlich geschafft und bevor ich zum Gefängnis zurück bin wollte ich noch das Musikspiel machen. Hab es auch geschafft, aber anscheinend pausiert das Spiel währenddessen nicht. Als das Spiel fertig war stand nämlich ein Gegner neben mir und der Level war vorbei. Deswegen hab ich das Spiel auch immer noch nicht durch. Hatte danach keinen Bock das level nochmal zu machen.

bin echt froh das spiel geholt zu haben :) habs durch und der letzte endgegner geht ja auch echt ab :D
lange nich mehr so was frisches gespielt ;) war mal was neues und hat echt laune gemacht. ok, ab und an is man mal ausgeflippt, aber da kann das spiel ja nix für :ugly:
hab noch nich alle geheimen schatzkisten und von daher werd ich mich mal wieder mit dem spiel beschäftigen :)
würd mich auf nen nachfolger sehr freuen :D

bin echt froh das spiel geholt zu haben :) habs durch und der letzte endgegner geht ja auch echt ab :D
lange nich mehr so was frisches gespielt ;) war mal was neues und hat echt laune gemacht. ok, ab und an is man mal ausgeflippt, aber da kann das spiel ja nix für :ugly:
hab noch nich alle geheimen schatzkisten und von daher werd ich mich mal wieder mit dem spiel beschäftigen :)
würd mich auf nen nachfolger sehr freuen :D

Jupp, ein Nachfolger zu diesem Spiel wäre sicher super 8)

So, habe es endlich durch. Die postiven Pukte wurden ja zur Genüge genannt, bleiben wir also mal bei den Negativpunkten. Selbst ich alter Nörgler habe nicht viel zu meckern. Aber dass man immer wieder an den Anfang geschickt wird war schon eine lästige Spaßbremse. Jaja, ich weiß, ass es die Platin Tickets git, aber die sollte man sich echt bis zum Ende aufheben.
Außerdem finde ich das Spiel zu leicht, bis auf die letzen 2, 3 Missionen. Wenn ein nachfolger kommen sollte, dann etwas komplexere Abschnitte, mit mehr möglichkeiten zum Verlieren, aber dafür ohne immer wieder an den Anfang geschickt zu werden. Bei "pacMan 2: The new Adventures" hat es auch prima geklappt.

Was die Steuerung angeht fand ich sie eigentlich ziemlich zuverlässig. Einzig der Schwertkapf hat genervt, da das Schwert nachdem man getroffen wurde ein e Weile brauchte um in Position zu kommen. Allerdings muss ich sagen, dass die WiiRemote Einlagen etwas lahm waren. Es war meist offensichtlich, wie man einen Gegenstand zu benutzen hatte. Beim Nachfloger würde ich mir da auch etwas mehr Kreativität wünschen. Eine Säge vor und zurück zu ewegen ist am Anfan noch recht lustig, aber nach dem 3. Mal auch wieder nicht mehr.

Gibt es noch irgendwas besonderes, was ich nach dem Durchspielen machen kann, außer meine Sammlung im Bücherregal zu vervollständigen? :-?

@HiPhish:
Oh ja, der Schwertkampf war extrem nervig... die ganze Mission an sich war nervig ;)

Nach dem Durchspielen kannste noch versuchen die versteckten Schätze zu finden. Fand' ich allerdings etwas unspannend und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob du dafür in irgend einer Weise belohnt wirst.
Das ist auch noch einer der Negativpunkte, die man dem Spiel ankreiden kann: es gibt keinen Wiederspielwert. Wenn man die Lösung zu den Rätseln kennt macht es einfach keinen Spaß mehr.

Wenn man die Lösung zu den Rätseln kennt macht es einfach keinen Spaß mehr.
Ja leider, darum hophop Capcom Teil 2 rausbringen.
Ich bin mir sicher Capcom wird meinen post wieder lesen
remnc8.gif

@HiPhish:
Oh ja, der Schwertkampf war extrem nervig... die ganze Mission an sich war nervig ;)

Nach dem Durchspielen kannste noch versuchen die versteckten Schätze zu finden. Fand' ich allerdings etwas unspannend und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob du dafür in irgend einer Weise belohnt wirst.
Das ist auch noch einer der Negativpunkte, die man dem Spiel ankreiden kann: es gibt keinen Wiederspielwert. Wenn man die Lösung zu den Rätseln kennt macht es einfach keinen Spaß mehr.

Also im Endeffekt wie bei allen Adventures. Na gut, dann werde ich es eben verkaufen

Zurück
Top Bottom