Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

kann mir kurz einer die stärken und schwächen des spiels zusammenfassen. stehe vor einem kauf und bräuchte noch etwas gewissheit.

Mhhh ich weiß auch nicht so recht
.Glaube es kommt darauf an wie "schnell" man die glöcke leutet, sprich möglichst nie eine pause macht. Werds selbst auch nochmal probieren .

Also einmal habe ich immer dann geläutet, wo die Geister nah waren, da gab es 40000/50000 HirameQ und einmal habe ich ununterbrochen geläutet, was das Zeug hält und da gab es 35000/50000 HirameQ. Ich blick's nicht :neutral: Wenn man nur dann läuten sollte, wenn die Geister nah sind, hätte ich beim letzten Mal ja nur 100 Punkte bekommen müssen.
Ich seh da überhaupt nicht, worauf es da ankommt. Aber wäre schön, wenn du es nochmal probierst :)

@rickee
Habs jetzt nochmal probiert, bin leider auch auf keinen nenner gekommen :neutral:
Wenn ich nonstop bimmel bekomm ich auch 35000, werds morgen vielleicht nochmal probieren. Wurmt mich jetzt auch.
Ist zum kotzen das man vorher diesen ganzen scheiss machen muss :sorry:

Bzw hab mal etwas geforscht laut komplettlösung
soll man einfach nur bimmel bis zum geht nicht mehr... "toll"

Ich habe noch mal zwei Fragen zum Endkampf.

Kann ich selber bestimmen wann der Enterhacken geworfen wird? Ich habe nämlich das Gefühl, das es nur das Glück entscheiden wann er geworfen wird.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das wahrscheinlich letzte Schussgefecht. Wo muss ich hin zielen? Ich ziele zwar immer auf den Hut, aber irgendwie bringt das nichts. So nach 12 Schuss bin ich immer Tot.

hui hui. das Game scheint echt knackig zu sein? ^^

btw. Ich wills mir auch holen, aber bin mir nicht sicher, jetzt sofort, spaeter oder dann, wenns etwas guenstiger ist. wobei 45 fuer das gute Game noch akzeptabel sind.

Ist schon wer durch? wie lange sind die Spielzeiten ca.
ISt es sehr schwer? (je schwerer,d esto besser. ich liebe solche Kniffelgames :))

Danke fuer die Antworten ^_^

hui hui. das Game scheint echt knackig zu sein? ^^

btw. Ich wills mir auch holen, aber bin mir nicht sicher, jetzt sofort, spaeter oder dann, wenns etwas guenstiger ist. wobei 45 fuer das gute Game noch akzeptabel sind.

Ist schon wer durch? wie lange sind die Spielzeiten ca.
ISt es sehr schwer? (je schwerer,d esto besser. ich liebe solche Kniffelgames :))

Danke fuer die Antworten ^_^

Also ich habs noch net durch, finds aber schon jetzt ziemlich schwer xD

Story fehlt halt quasi komplett, aber die Rätsel sind allesamt sehr gut durchdacht ^^

Ich habe noch mal zwei Fragen zum Endkampf.

Kann ich selber bestimmen wann der Enterhacken geworfen wird? Ich habe nämlich das Gefühl, das es nur das Glück entscheiden wann er geworfen wird.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das wahrscheinlich letzte Schussgefecht. Wo muss ich hin zielen? Ich ziele zwar immer auf den Hut, aber irgendwie bringt das nichts. So nach 12 Schuss bin ich immer Tot.

Also
1. Mann kann bestimmen wann der Hacken geworfen werden soll. Ist zwar strange aber so hab ich es gemacht, wiimote erstmal senkrecht im uhrzeigersinn schwingen (schnell). Dann wenn du loslassen willst, wiimote waagerecht nach links halten, natürlih ohne zu schwingen.

2. AUf den Hut schie0en bringt nichts, versuch den Hut mal mit der großen Robo hand zu heben ;)

Habe das Spiel gestern noch durch gespielt. Ich finde das letzte Level einfach nur Mist, aber Danke für die Hilfe.

Habe aber trotzdem noch ne Frage. Wenn man das Spiel durchgespielt kann man nochmals auf Schätze suchen. Was sind das den für Schätze? Sind die Schätze auch in einer Truhe oder muss man Sie auch dem Boden klingeln. Und gibt es in jedem Level neue Schätze?

Habe aber trotzdem noch ne Frage. Wenn man das Spiel durchgespielt kann man nochmals auf Schätze suchen. Was sind das den für Schätze? Sind die Schätze auch in einer Truhe oder muss man Sie auch dem Boden klingeln. Und gibt es in jedem Level neue Schätze?

Es gibt (erst) nach dem Durchspielen Extraschätze die meist durch Variierung des Lösungsweges der Rätsel erscheinen. Die Schätze die man pro Level finden kann werden immer über dem Titel des Levels angezeigt.

Ein Rätsel als Beispiel (Achtung Spoiler):
Flöte das Lied im Level "Die Flöte der Groll Goblins" ein 2. Mal rückwärts!

Maddy findet manchmal Pergamente mit Tipps zu den Rätseln.

Maddy findet manchmal Pergamente mit Tipps zu den Rätseln.

Tja, leider ist er mir keine Hilfe da ich noch nie ein Bonus Spiel geschafft habe. Daher weiß ich leider nie wo ich ihn hinschicken muss um für mich auf die Schatzsuche zugehen.

Und danke für den Tipp, aber ich verzweifel schon im ersten Level (das mit der Grube). Ich habe keine Ahnung wofür ich den Steinkopf gebrauchen soll.

Tja, leider ist er mir keine Hilfe da ich noch nie ein Bonus Spiel geschafft habe. Daher weiß ich leider nie wo ich ihn hinschicken muss um für mich auf die Schatzsuche zugehen.

Und danke für den Tipp, aber ich verzweifel schon im ersten Level (das mit der Grube). Ich habe keine Ahnung wofür ich den Steinkopf gebrauchen soll.
Ja also für diese schätze benutz ich jetzt die komplettlösung von ign, da sind sachen bei die überhaupt keinen sinn ergeben, eher mit glück und zufall.

Und zur sache mit dem Steinkopf, brauchst dein hirn nicht anstrengen, da gibts leider keine logik, aber ich will nicht zu viel sagen falls du es weiter probieren willst.

Möchte kurz mal meine Meinung zum Spiel abgeben.

Positiv:

- Grafik
- Sound
- Kurze und Knackige Level
- Logische Rätsel

Negativ:

- Rätsel Sackgassen
- Zuwenig Story
- Zuwenig Humor
- Schlecht Steuerbare Bonusspiele

Fazit:

Für mich ist es ein gelungenes Spiel. Die Rätsel machten Spaß und das die Level überschaubar waren fand ich sehr gut. Leider fand ich es schade das so viele Rätsel Sackgassen im Spiel vorhanden waren. So was gehört nicht in so ein Spiel. Leider fand ich die Story doch zu flach ich hatte zwar keine großen Erwartungen, aber das war mit doch etwas zu mau. Über etwas mehr Humor hätte ich mich auch sehr gefreut. Aber unterm Strich war es sein Geld wert.

Ich habs leider noch nicht,dass Spiel muss erstmal warten...Aber meine Freundin scheint sehr interessiert an dem Game,sie will es vielleicht kaufen :o :aargh: Ich bete dafür^^

Am Regenschirm ist eine 2 und die musst du auf der Wiimote drücken :-)

Kann mir jemand Tipps für die Musikspiele geben? Ich kann die so oft versuchen, wie ich will, aber ich schaffe es nie die Töne zu treffen. :neutral:

Zurück
Top Bottom