Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Wenn du nur etwas auf adventures stehst, dann schon zu 100%

Dem kann ich 100% zustimmen ;-)

@ toni_zelda
Der Stil ist nicht jedermanns Sache, aber wenn du damit leben kannst oder ihn sogar gut findest, hol dir das Spiel! Meiner Meinung nach endlich mal relativ logische Rätsel in einem Adventure... :-)

Gruß
Wolpi

Nur muss man sagen, dass das Spiel eher kein Adventure ist, sondern eher eine Rätselsammlung ohne großartige Story und ohne Dialoge.

Deswegen mach ich mir etwas sorgen ob mir das Spiel gefällt :P
Adventures sollten imo schon ne relativ gute Story haben, aber mal schauen...

Btw. wie teuer ist das Game in Deutschland?
(Also normalpreis oder auf dem Preislevel der Nintendogames? ^^)

Normalpreis sollte so 40€ sein.

Ich habe es noch nicht durch, aber denke schon, dass es das Geld wert ist. Es hat ja schon etwas Story und die Zwischensequenzen sind auch lustig und schön anzuschauen.
Meiner Meinung nach ist es auch etwas zu leicht (bin in Barbaros' Schloss und habe bisher überall die Höchstpunktzahl, denke ich) ;)
Zudem würde ich am Tag nur maximal 2 Rätsel lösen, sonst hat man es zu schnell durch, denke ich.

Mhhh zur story, die kommt eigentlich erst am ende richtig. (sprich wenn man babaros zusammen hat) ^^
Bzw wenn man das spiel durch hat gehts weiter mit der schatzsuche, bin gerade dabei die geheimen schätze zu suchen (in den maps), die sind aber so schwer zu finden :oops:

Hat jemand eigentlich rausgefunden wofür die Wiki entwicklungen gut sind, habs spiel zwar durch aber da gibts noch so viele sachen die für mich unklar sind.

Ich brauche mal Hilfe.

Bin nun beim Endkampf. Und die ersten zwei Angriffswellen sind ja auch leicht abzuwehren. Aber irgendwie schaffe ich es nicht diese Krokodiltorpedos einzufangen. Mir ist zwar klar das ich mit meinem Handschuh auf das Fadenkreuz halten muss. Aber meistens werde ich trotzdem getroffen. Irgendwas mache ich falsch. Könnt ihr mir helfen?

Es gibt wie gesagt kaum Story und praktisch keine Dialoge. Zack&Wiki ist vom Gameplay her eher mit Lost Vikings vergleichbar. Es gibt aber erstaunlich gute Rätsel und ein tolles Leveldesign. Für EUR40 kann man definitiv nix verkehrt machen. Ich habe es für 35 bekommen, aber hätte auch ohne zu zucken 50 gezahlt. Und das sage ich, als gewaltiger LucasArts- und Revolution-Fan.

Trotzdem hoffe ich, dass der ohnehin vermutlich (und glücklicherweise) unvermeidliche zweite Teil mehr Story, mehr Dialoge, mehr Charaktere, etwas höhere Production Values und etwas mehr Feinschliff bietet, bei mindestens gleichbleibendem Rätsel-Niveau. Vielleicht sollte Capcom den Writer von Gyakuten Saiban dransetzen.

Mhm... der Vergleich mit Lost Vikings ist wirklich nicht schlecht gewählt, wisppel. Mal sehen ob sich ein mögliches Zack & Wiki 2 davon entfernen kann und mehr Richtung Adventure geht... ich mein: Lost Vikings 2 war ne Gameplaykopie vom einser mit anderen Leveln und das währe bei Zack & Wiki verschenktes Potential.

Ich brauche mal Hilfe.

Bin nun beim Endkampf. Und die ersten zwei Angriffswellen sind ja auch leicht abzuwehren. Aber irgendwie schaffe ich es nicht diese Krokodiltorpedos einzufangen. Mir ist zwar klar das ich mit meinem Handschuh auf das Fadenkreuz halten muss. Aber meistens werde ich trotzdem getroffen. Irgendwas mache ich falsch. Könnt ihr mir helfen?

Okay, hier gibt es keine verlässliche Antwort:

Oftmals ist ja das Problem, dass das Fadenkreuz über den Geräten erscheint, wenn man dann die Hand einsetzt, fängt sie nur an die Geräte zu bedienen statt abzuwehren. Versuch mal die Flugbahn zwischen dem Torpedo und dem Fadenkreuz einzuschätzen und halte dann die Hand IN die Flugbahn, es scheint möglich den Torpedo auch innerhalb der Flugbahn aufzuhalten wenn er nahe genug an der Handfläche ist.

Btw. Der Schluss des Spiels...
...war einfach nur nervig, zu viel Trial & Error. Trozdem ist es IMO das beste 3rd Party-Spiel für Wii! 8)

Mhm... der Vergleich mit Lost Vikings ist wirklich nicht schlecht gewählt, wisppel. Mal sehen ob sich ein mögliches Zack & Wiki 2 davon entfernen kann und mehr Richtung Adventure geht... ich mein: Lost Vikings 2 war ne Gameplaykopie vom einser mit anderen Leveln und das währe bei Zack & Wiki verschenktes Potential.
Weit davon entfernen sollten sie sich gar nicht. Das Konzept der abgeschlossenen "Levels" ist eigentlich ziemlich gut, weil es andere Rätsel erlaubt. Sie sind mir nur zu stark bzw. zu offensichtlich getrennt. Der ständige Wechsel zwischen Levels und dem HQ ist unglücklich. Eine Art "Hubworld", in der primär die Story abläuft, und von der man in die einzelnen "Levels" kommt, wäre meines Erachtens nach schöner und "flüssiger". Das ließe sich auch gut Monkey Island-mäßig in Akte unterteilen, vergleichbar mit den "Welten" jetzt.

Wird das spiel eigentlich besser oder bleibts nur gleich gut, wenn man weiter vorran kommt?

PS: checkt meinen blog aus: neuer eintrag

Mal eine Frage zu "Rückkehr einer Legende"

Wie zur Hölle bekomme ich bei der Lorenfahrt mit der Geisterwand 50000/50000 HirameQ? Ich bekam da beim ersten mal 20000, dann 40000 und später mal nur 35000, aber ich verstehe überhaupt nicht auf was es da ankommt, dass man die volle Punktzahl bekommt?

Hilfe :cry:

Mal eine Frage zu "Rückkehr einer Legende"

Wie zur Hölle bekomme ich bei der Lorenfahrt mit der Geisterwand 50000/50000 HirameQ? Ich bekam da beim ersten mal 20000, dann 40000 und später mal nur 35000, aber ich verstehe überhaupt nicht auf was es da ankommt, dass man die volle Punktzahl bekommt?

Hilfe :cry:
Mhhh ich weiß auch nicht so recht
.Glaube es kommt darauf an wie "schnell" man die glöcke leutet, sprich möglichst nie eine pause macht. Werds selbst auch nochmal probieren .

Weit davon entfernen sollten sie sich gar nicht. Das Konzept der abgeschlossenen "Levels" ist eigentlich ziemlich gut, weil es andere Rätsel erlaubt. Sie sind mir nur zu stark bzw. zu offensichtlich getrennt. Der ständige Wechsel zwischen Levels und dem HQ ist unglücklich. Eine Art "Hubworld", in der primär die Story abläuft, und von der man in die einzelnen "Levels" kommt, wäre meines Erachtens nach schöner und "flüssiger". Das ließe sich auch gut Monkey Island-mäßig in Akte unterteilen, vergleichbar mit den "Welten" jetzt.

Hab ja auch nicht gemeind, dass Zack&Wiki 2 ein reinrassiges Adventure werden sollte, dazu gefällt mir das "Levelsystem" mit seinen auf das hier und jetzt beschränkten Rätseln zu sehr :-) Nur will ich auch nicht, dass es wie Lost Vikings 2 endet und lediglich 24 neue Level zusammengeschustert werden und sonst nichts (was nicht´s daran ändern würde dass ich es mir warscheinlich hohlen würde... es währe nur sehr viel verschenktes Potential)

Deine Idee einer neuen "Levelaufteilung" hört sich schon gut an... würde zumindest den Knackpunkt der wirklich extrem getrennten ausräumen.

Ich zock jetzt auch fröhlich Zack und Wiki. Ich liebe dieses durchgeknallte Spiel. :-D Es ist herrlich mit einer einfachen Wii-Mote so enstpannt zu spielen.

ich verzweifle gerade bei dieser
Musikbox, wo man im Takt spielen soll xD
Ich blick da net durch xD

Zurück
Top Bottom