Morphic
Gesperrt
- Seit
- 2 Jul 2007
So schön ich Z&W finde, ich hoffe, beim zweiten Teil (wenn denn einer kommt, wovon ich ausgehe) werden ein paar Schippen draufgelegt. Das Writing ist insgesamt eher schwach, und das Spiel könnte mehr subversiven Humor haben. Ich will mehr Story, konsequenter integriert, dazu bessere Dialoge und stärker ausgearbeitete Charaktere. Ein paar weitere NPCs würden auch nicht schaden. Außerdem sollte man nicht sterben können, und Sackgassen haben in Adventures generell nichts zu suchen. Aber der visuelle Stil ist toll und technisch sehr sauber umgesetzt, die Rätsel und Leveldesigns sind genial, und die Steuerung ist 1a.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich hatte aber befürchtet, dass ein zweiter Teil evtl. für die Casuals vereinfacht würde, deshalb wär ich schon mit gleichbleibender Qualität zufrieden.
Aber alles was du schreibst ist in der Tat verbesserungswürdig.
So wie Z&W jetzt ist erinnert es mich irgendwie an einen frohen Mix aus Lost Vikings, Monkey Island und Incredible Machine.
Ab und zu mal sterben macht mir nichts aus, aber bei manchen Levels muss man quasi sterben, das ist dann schon ärgerlich.
Zuletzt bearbeitet: