Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

hab n kleines loch gemacht dann den zapfen rein dann draufgehammert nun ists groß und der zapfen kaputt aber wenn ich die bombe reinstecken will kommt ne gewitter wolke

Ist es so kaputt, dass man
endlich daran sägen kann?

In dem Level sass ich heute eine ganze Zeit :ugly: (bis jetzt hatte ich aber noch keinen einzigen Bug).

Mittlerweile hab ich die Eiswelt beendet (arg, der Endboss war ja mal was, genau solche Bosse hasse ich wie die Pest :ugly: ).

Aber das Spiel ist schon einfach nur genial, es fesselt mich einfach vor den Bildschirm.

Btw: Die Musikspiele finde ich jetzt auch nicht so schwer (ok, bei den ersten Spiel brauchte ich so ca. 5 Versuche, aber alle anderen hab ich nach dem 2ten Versuch geschaft), aber ich glaube das iegt einfach dadran, dass mir solche Spiele liegen (bei Rayman und co. bin ich immer derjenige, der solche Minispiele machen darf :ugly: ).

hmm, wies aussieht muss ich mir des game wohl auch holen ;) wenn alle hier so sehr davon begeistert sind. Dann wird an fasching eben nicht so viel gesoffen :D

Ich rede vom OBEREN dicken Zapfen

Bei mir (und warscheinlich bei allen anderen auch) ist er nach folgender Behandlung runtergekommen:
1. Mit Maulwursbohrer soweit anbohren bis nichtsmehr damit geht
2. Kleiner Eiszapfen in entstandenes "Loch" stecken
3. Mit dem Keilerhammer auf den im Loch steckenden Eiszapfen so lange draufhauen bis dieser Zerspringt
4. Froschbombe mit den neuen noch größeren Loch benutzen
5. Mit Säge den jetzt schon arg Strangulierten Zapfen durchsägen

Alternativ
kannst du auch den unteren Block zerstören... dauert zwar ne weile aber führt auch zum Ziel

@Boeni: zu deinem "Problem" beim Drachenendboss
Wenn man den kleinen Drachen am Schwanz zieht spuckt er Feuer... so kann man die Steinstatuen im Level aktivieren. Und ganz am Hammer hochklettern kann man nicht, nur bis zu dem Punkt wo er brüchig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das hab ich gemacht und geht nicht werds nacher nochmal neu machen :(
Sonst ist das spiel toll :D
Die Bombe herstellen war echt tricky ;) Hab bestimmt 100 mal mit dem snapper versucht

Die Lösung ist einfach aber genial

Ich habe ewig für diese Lösung gebraucht. Aber eigentlich ist Sie einfach aber auch logisch. Man muss das Schlangewerkzeug vor dem Loch (unter dem Frosch) wieder in eine Schlange verwandeln. Anschließend kriecht die Schlange ins Loch und veranlasst den Frosch runter zuspringen.

Aaaaargh! Wenn du wüsstest, wie lang' ich versucht hab diesen verdammten Frosch da runterzukriegen ... und dann ist das so einfach... :lol:

Gibt es wo eine Highscore-Liste für alle Abschnitte?
Würde gerne für jeden Abschnitt die maximal mögliche HirameQ-Punktzahl wissen, um zu sehen, wo ich noch das letzte rausholen muss ;)

Gibt es irgendwo eine Liste, in der steht in welchen Levels dieser Bonelich oder wie der Musiker heißt, alles ist? Mag doch keinen verpassen. :-D

Gibt es wo eine Highscore-Liste für alle Abschnitte?
Würde gerne für jeden Abschnitt die maximal mögliche HirameQ-Punktzahl wissen, um zu sehen, wo ich noch das letzte rausholen muss ;)

Hmmm kann man nicht, wenn man den Level angewählt hat, rechts unten auf diese Sterne (Schwierigkeitsgrad?) klicken, und dann zeigt es dir wieviele Punkte es gibt? Oder wird das gar nicht so genau angezeigt? Kann gerade leider nicht nachschauen.

Hmmm kann man nicht, wenn man den Level angewählt hat, rechts unten auf diese Sterne (Schwierigkeitsgrad?) klicken, und dann zeigt es dir wieviele Punkte es gibt? Oder wird das gar nicht so genau angezeigt? Kann gerade leider nicht nachschauen.

Zeigt nur die benötigte Punktzahl für jeweiligen Rang an. Möchte aber die Maximalpunktzahl je Abschnitt wissen :)
z.B. in dem einen Eislevel, wo man den Eiskronleuchter auf die Truhe fallen lassen muss, da habe ich nur 247500 und bin mir aber sicher, dass es dort 250000 gibt, nur weiß ich nicht wo, nur hätte ich gern Gewissheit ;)

@ Fhtagn
Vielen Dank für den Tipp. Hat alles super geklappt.

@ Alle
Aber ich brauchte mal wieder Hilfe

Ich bin nun auf dem Piratenschiff. Habe die Karte auch schon bekommen bloß kann ich nicht fliehen, weil das Stahltor (am Hangar) zu ist und bewacht wird. Von draußen kann ich es auch nicht auf machen, weil die Tür (am Propeller) verschlossen ist. Was muss ich machen?

Habe schon versucht vor den Piraten im Hangar zusein, aber das klappt nicht weil Sie immer schneller im Fahrstuhl sind.

Danke Tyrant_Onion hat super geklappt. Bin immer davon ausgegangen das ich das Tor auch noch aufmachen kann wenn ich schon die Karte besitze

Tja, so kann man sich irren :-P

Ich find das Spiel immernoch so geil, bin aber leider auch schon fast durch.

Hoffentlich machen Capcom noch einen zweiten Teil (der dieselbe Qualität hat).

Auf der offiziellen Seite steht was von 40 Spielstunden?!
Spielt man wirklich solange an dem Spiel pder bezieht sich die Anzahl nur darauf,, wenn man alles was es zum Aufspielen gibt, auch wirklich aufspielt?
Muss man es dazu mehrmals durchspielen?
Hat das Spiel ein Wiederspielwert? Irgendwelce Bonis wenn man es durchgespielt hat? Ohne das Ihr jetzt verratet was es ist?

Auf der offiziellen Seite steht was von 40 Spielstunden?!
Spielt man wirklich solange an dem Spiel pder bezieht sich die Anzahl nur darauf,, wenn man alles was es zum Aufspielen gibt, auch wirklich aufspielt?
Muss man es dazu mehrmals durchspielen?
Hat das Spiel ein Wiederspielwert? Irgendwelce Bonis wenn man es durchgespielt hat? Ohne das Ihr jetzt verratet was es ist?

Ich schätze mal 15-30 Stunden Spielzeit sind realistisch.
(Je nachdem wie viel man machen möchte, ich schätze ich werd mindestens 20 Stunden brauchen)

Der Wiederspielwert ist aber bei mir noch recht groß. Ich habe diverse Stages mindestens einmal gemacht, weil man eben ziemlich viel ausprobieren kann, Nicht zuletzt kann man Zack auf die verschidensten Arten ableben lassen, was manchmal sehr lustige Sequenzen nach sich zieht ^^.

Wenn man dasSpiel durchgespielt hat, werden wohl noch Extras freigeschaltet, also hat man da auch noch zu tun.

Vom Umfang her find ich absolut nichts zu meckern, obwohl ich mir jetzt schon einen zweiten Teil wünsche.

Edit. Ich finde generell nichts zu meckern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel immernoch so geil, bin aber leider auch schon fast durch.

Hoffentlich machen Capcom noch einen zweiten Teil (der dieselbe Qualität hat).
So schön ich Z&W finde, ich hoffe, beim zweiten Teil (wenn denn einer kommt, wovon ich ausgehe) werden ein paar Schippen draufgelegt. Das Writing ist insgesamt eher schwach, und das Spiel könnte mehr subversiven Humor haben. Ich will mehr Story, konsequenter integriert, dazu bessere Dialoge und stärker ausgearbeitete Charaktere. Ein paar weitere NPCs würden auch nicht schaden. Außerdem sollte man nicht sterben können, und Sackgassen haben in Adventures generell nichts zu suchen. Aber der visuelle Stil ist toll und technisch sehr sauber umgesetzt, die Rätsel und Leveldesigns sind genial, und die Steuerung ist 1a.

Zurück
Top Bottom