Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Hallo allerseits,

da habe ich doch gleich eine Frage, irgendwie schaff ich das nicht! :( Ich pack das einfach mal in nen Spoiler...
Diese Musikspiele, also bei denen man die Wiimote im Takt der Glocken schwingen soll...
Hab da leider noch kein einziges geschafft!
Okay, ich bin völlig unmusikalisch, aber vielleicht mache ich auch nur irgendwas falsch!
Könnte mir einer mal ganz genau erklären wie ich das machen muss?
Also - ich halte die Wiimote senkrecht, wenn eine Glocke bei der Nadel / dem Strich links ist, bewege ich sie einmal - also "haue" sie kurz und schnell nach vorne oder so. :-)
Wenn ein grüner Strich in den Augen des Totenschädel erscheint, habe ich es wohl richtig gemacht, oder? ;-)
Und WAS muss man bei diesen Zickzack-Linien machen? Die Wiimote einfach ganz ganz schnell schütteln? Klappt bei mir leider auch nicht so ganz...
Also: Pure musikalische Dummheit oder mach ich was falsch? :-)
Vielen dank fürs nicht-auslachen (wehe!) und helfen! ;-)
Bis denn!
Gruß
Wolpi

Ihr habt mich überzeugt. Wenn ich nach hause komme, kaufe ich es mir auch :goodwork:

Hallo allerseits,

da habe ich doch gleich eine Frage, irgendwie schaff ich das nicht! :( Ich pack das einfach mal in nen Spoiler...
Diese Musikspiele, also bei denen man die Wiimote im Takt der Glocken schwingen soll...
Okay, ich bin völlig unmusikalisch, aber vielleicht mache ich auch nur irgendwas falsch!
Also - ich halte die Wiimote senkrecht, wenn eine Glocke bei der Nadel / dem Strich links ist, bewege ich sie einmal - also "haue" sie kurz und schnell nach vorne oder so. :-)
Wenn ein grüner Strich in den Augen des Totenschädel erscheint, habe ich es wohl richtig gemacht, oder? ;-)
Und WAS muss man bei diesen Zickzack-Linien machen? Die Wiimote einfach ganz ganz schnell schütteln? Klappt bei mir leider auch nicht so ganz...
Bis denn!
Gruß
Wolpi

Genau das gleiche Problem hab' ich auch... irgendwie hat hier noch niemand ne Antwort darauf gefunden. Ich denk mal, du musst das ding im Takt recht oft schwingen (ich weiß, ziemlich hilfreich, ne?! ;) ). So nach dem 10. Verusch klappts dann manchmal auch. ;)

@Bender:
Genau die richtige Entscheidung! Das Spiel hat hier wesentlich mehr Erfolg verdient als in den USA und Japan.

Hallo allerseits,

Bis denn!
Gruß
Wolpi

Also du musst die Wiimote einfach shaken.
Egal wie.^^
Ich Schlag sie immer nach unten (so wie bei Rayman Raving Rabbids) und halte sie senkrecht als "Ruhelage".

Bei den Zigzag Linien musst du immer nur shaken.
Ist so eine Art dauer Shaken, wo man nicht aus dem Rhythmus kommen soll.
Oftmals funktioniert es, wenn man einfach shaket ohne auf den Takt oder irgendetwas anderes zu achten.
Man muss nur richtig anfangen und mit der Bewegung weitermachen solange die Linien da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo as mit dem Musikspiele ist echt sehr "schwamming" hat mich auch schon viel nerven gekostet, bei den Zigzack lienen am besten so schnell wie möglich schütteln, dann klapst meistens ! :)

Mir fehlen jetzt nur noch 3 teile bis ich Barbaros zusammen habe, aber irgendwie hab ich im Bücherregahl so gut wie keine Einträge... wie bekommt man die :-?

Wunder mich auch gerade... die einzigen Einträge die ich hab sind im Gerüchte-Buch und im zweiten von links (da, wo die Gegenstände, die Schatzkarten usw verzeichnet sind.). Hoffe das das jetzt kein Bug ist... :(

Jo as mit dem Musikspiele ist echt sehr "schwamming" hat mich auch schon viel nerven gekostet, bei den Zigzack lienen am besten so schnell wie möglich schütteln, dann klapst meistens ! :)

tipp: greif die mote relativ weit hinten und schwinge von hinten nach vorn und nicht von rechts nach links. SO finde ich die musik spiele sau einfach :-)

Das hört sich ja spitze an, habs mir auch gerade bestellt für 33€ inkl. Versand bei mytoys. Mit diesem Code gibts 10€ Rabatt für Erstkunden: NWDMR34HNJJD

Bei dem Preis gibts jetzt überhauot keinen Grund mehr nicht zuzuschlagen.

hm ist das spiel rum nach dem man barbaros zusammen hat ?
habe zwar noch nich angefangen zu zocken würds aber gern wissen ^^

Habe es auch :)

Habe die ersten beiden Abschnitte gespielt und es macht wirklich Spaß. Bin nun im dritten und versuche mich schon seit einer halben Stunde an diesem Bonelich (Leierkasten). Das ist ja wohl der größte Mist :oops: Ich bekomme das garnicht gebacken (auch wenn's wohl optional ist, möchte ich es schaffen ;)) Trick? Muss man die komplette Melodie fehlerfrei schaffen oder sind paar Fehler erlaubt?

Habe es auch :)

Habe die ersten beiden Abschnitte gespielt und es macht wirklich Spaß. Bin nun im dritten und versuche mich schon seit einer halben Stunde an diesem Bonelich (Leierkasten). Das ist ja wohl der größte Mist :oops: Ich bekomme das garnicht gebacken (auch wenn's wohl optional ist, möchte ich es schaffen ;)) Trick? Muss man die komplette Melodie fehlerfrei schaffen oder sind paar Fehler erlaubt?

ein paar fehler sind erlaubt tipp hab ich weiter oben gepostet wie es kinderleicht ist, bei mir jedenfalls ;-)

@Einträge
Die bekommt man nur, wenn man den Seehasen auf Schatzsuche schickt.
Sprich du musst sagen wo er suchen soll.
Er findet eine gewisse Anzahl Truhen in dem neue "Einträge" für die Bücher freigespielt werden.
Mit dem Schatzradar kannst du sogar schauen wieviel Schätze in welchen Territorium sind (vorausgesetzt du hast schon in diesem Bereich gesucht).
Je weiter man von dem Unterschlupf der Seehasen weg ist desto teuerer wird die Schatzsuche.
Man kann die ganze Karte nach Schätzen absuchen, was sehr viel Zeit kostet. ^^
Bereits abgesuchte Bereiche werden hell auf der Karte dargestellt, können aber nochmals nach neuen Schätzen abgesucht werden.
Besondere Schätze werden mit einem blauen Kreuz markiert (sofern man die Schatzkarte hat) und enthalten spezielle Items, wie eben den Schatzradar, Rabattkarte, usw.

Also immer bevor ihr auf Schatzsuche geht auch die Seehasen auf Schatzsuche schicken. :)

@Musik
Ich würde auch sagen, dass man die Wiimote einfach ganz normal nimmt und dann nach unten schwingt. Hab somit alle Lieder bisher geschafft.

@Barbaros
Mir fehlen noch 2 Teile.
Manche Passagen waren wirklich schwierig und haben mehrere Stunden in Anspruch genommen. ^^
Vor allem die "Drachenschuppe" war wohl sehr knifflig.

Die Musikspiele sind wirklich absolut schwammig. Habe noch keins geschafft. (Habe deshalb einwenig Angst das das Spiel extrem schwer wird, weil mir die Wiki Updates fehlen) Habe wirklich alles versucht (WiiMote unterschiedlich halten usw.) Habe die erste Landschaft auch schon geschafft (aber es werden nur 70% angezeigt). Ich glaube weil ich die beiden Bonus Level (Musikspiele) nicht geschafft habe.

Bis jetzt finde ich die Level sehr gelungen und machen mächtig Spass.

Beim Endgegner habe ich wirklich geschrieen, weil ich beim erstenmal keinen Regenschirm in der Handhand hatte als ich in die Tiefe stürzte.

Zurück
Top Bottom