Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Ich glaube, da steckt auch ein gewisser "Gerechtigkeitssinn" dahinter. Man will, dass de Entwickler, der sich scheinbar Mühe gegeben hat, auch angemessen belohnt wird. Genauso der Frust, wenn sich absoluter Dreck verkauft. Ich glaube, das ist so eine Art Verbundenheit

Ja, das hängt wahrscheinlich auch mit diesen Unsummen zusammen, die heutzutage in so ein e Spielentwicklung gesteckt werden müssen. Da ist leider nicht mehr viel Spielraum für kommerzielle Fehler.

Zack Und Wiki ist bei mir auch Day 1...

Freu mich schon..

On ich das Spiel zum Launch kaufe istungewiss, aberes wird definitiv gekauft :)

Was mich bei der Sache irritiert: DAs Spiel hätte das Potential, das bestverkaufte Wii Spiel zu werden. den genau DAS ist doch die Art von Spiel, das man wirklich jedem geben kann, und mit dem wirklich jeder Spaß haben kann. Es ist nicht actionlastig, man muss nachdenken und der Stil ist schön locker, wenn auch etwas zu abgedreht.
Genau das, wovon Nintendo die ganz Zeit sprach, ein Spiel für die ganze Familie!
Doch leider, wenn jemand im Laden vor dem Regl steht wird sich überhaupt nicht vom ganzen Dreck dort abheben. Und das westliche Cover sorgt noch mehr dafür, dass es in der Versenkung verschwindet.
Wenn Capcom schlau ist, dann machen sie mächtig Werbung dafür, denn es ist eine Schande, dass ein Fifa 20XX sich leichter vermarkten lässt, als ein Geniestreich. Man müsste den Leuten zeigen, dass das genau für sie gemacht ist.
Nun, mit mir hat Capcom jedenfalls einen sicheren Käufer. Und wenn ich die Stelle beim GameStop kriege werde ich versuchen, es jedem Kunden anzudrehen :D

stimmt, point and click andventure habe ich früher sogar mit meinem vater gespielt
eigentlich fast das einzige spiel was ich auch mit meinen eltern gespielt habe.
und so point and click adventure ist auch wirklich ein genre wie du sagst was
casul und core gamer wirklich fast gleichermasen anspricht.
naja.. schade, hoffentlich verkauft es sich akzeptabel genug.

@all:
So ist es Recht, wir kaufen alle das Spiel aus reinem Prinzip. Mainstream am Cry :lol2:

undert mich aber ein bsschen, dass das perfekte NexGenration Spiel nicht von Nintendo, sondern einem 3rd Party hersteller kommt. :ugly: Ich will eine Capcom Konsole :lol:

@all:
So ist es Recht, wir kaufen alle das Spiel aus reinem Prinzip. Mainstream am Cry :lol2:

undert mich aber ein bsschen, dass das perfekte NexGenration Spiel nicht von Nintendo, sondern einem 3rd Party hersteller kommt. :ugly: Ich will eine Capcom Konsole :lol:

Obs perfekt ist kann ich noch nicht sagen, aber zumindest ist es bei mir schon seit längerem ein Geheimtipp. Bis es kommt kann man die Zeit ja prima mit Metroid und Galaxy überbrücken :-D

Obs perfekt ist kann ich noch nicht sagen, aber zumindest ist es bei mir schon seit längerem ein Geheimtipp. Bis es kommt kann man die Zeit ja prima mit Metroid und Galaxy überbrücken :-D

Mit perfekt meinte ich nicht das Spiel an sich, sondern die Tatsache, dass es eines dieser Spiele ist, die wirklich jeder spielen könnte. Nintendogs beispielsweise ist kein solches Spiel, weil seine Zielgruppe auch eher beschränkt ist. Aber Z&W ist IMO das erste richtige NextGeneration Spiel

Da stimm ich dir allerdings zu, ich hoffe andere sehen das auch so.
Capcom hätte es verdient und das Spiel natürlich auch.

Genau aus dem Grund hab ich es auch schon vorbestellt und bekomm es zum Launch. Alleine aus Prinzip. Und weil alles aus dem Game bisher endgeil wirkt. ;)

Laut Capcom Aussage auf gamefront.de erscheint das Spiel doch am 07.12.07 bei uns.
Ich freu mich, bis dahin dürfte ich SMG durch haben.

Laut Capcom Aussage auf gamefront.de erscheint das Spiel doch am 07.12.07 bei uns.

Wär' ja wirklich cool, wenn wir's noch dieses Jahr bekommen :)
Hm, ich denke wir werden einfach bis zum 7. Dezember warten müssen... ;)

Edit: Amazon listet es noch für den 31.01.08, aber die Leute da sind auch nicht immer die allerschnellsten...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre klasse. Dann hätte ich die Semesterferien zum Hinverbrennen :happ4:

Das mit dem Erscheinungstermin ist echt witzig! Zuerst verschieben sie es auf Jänner weil sie glauben sie müssten einigen Titeln ausweichen, jedoch stelln sie etwas später fest das andere das auch gemacht haben und das jetzt zuviele Titel im 1.Quartal/Jänner erscheinen, rudern wieder zurück und bringen das Spiel jetzt früher. Echt abgefahren *g* Bin gespannt ob es sich durchsetzen wird oder nur ein Titel unter vielen wird...

Also ich fänd's klasse, wenn es im Dezember käme. Kommt ja sonst nichts mehr dieses Jahr.
Dachte aber eigentlich, dass Capcoms Spiele hier in Europa von Nintendo vertrieben werden und da hat Capcom doch eigentlich bei Releasedaten nichts zu sagen? :-?

Hab jetzt mein Review zu dem Spiel Online gestellt. Ansehen könnt ihr es euch auf meiner Userpage :-)

Hab das Spiel über das Wochenende bei nem Freund in Englisch gespielt daher wusste ich leider nicht mehr die Namen von manchen Sachen (zB wie die Piratencrew nochmal hieß ^^).

Dieses review ist wirklich gut und so freue ich mich umso mehr auf das spiel;-)
da die erscheinungsliste offiziell von capcom war, erscheint es bestimmt am 7 dezember und das freut mich auch :-)

Dezember? Nintendo verlegt es doch hier in Europa und hat Januar schon als Relaistermin bestätigt? Zumindest wirds bei meinem O-Händler ende Januar gelistet.

In der letzten offiziellen Releaseliste von Capcom wurde Z&W für den 07.12. gelistet!

Was entspricht nun der Wahrheit? Im Januar geht das Spiel dann noch mehr unter als im Vorweihnachtsgeschäft (auch wenn im Weihnachtsverkauf SMG daneben steht)! Naja NoE wird schon wissen was es macht! :rolleyes: Sah man ja auch hervorragend an der Promotion für MP3 oder die nicht nachvollziehbare Verschiebung von SPM! :shakehead:

Irgendwie weiß niemand, wann es jetzt rauskommt, oder? ;)
Ich hoff mal, dass die Capcom-Liste stimmt und wir nächsten Freitag loslegen können :)

Wie siehts denn mit der Länge des Spiels aus?
Bei Adventures überleg ich immer dreimal ob ich sie zum Vollpreis kaufe, weil mans ja meist nur einmal zockt. Obwohl es das Spiel sicher verdient hätte. Soll ja zum Glück auch nicht so leicht sein.

Zurück
Top Bottom