Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Knuddeldesign und fordernde Adventure-Kost mit zahlreichen verrückten/kreativen Ideen! Her damit! :)
Die Verkaufszahlen sind mal wieder bezeichnend-echt zum kotzen sowas! :shakehead:

War aber klar dass sich das Spiel nicht toll verkauft.

1. Ist es halt ein "Nischen"-Spiel. Stil und Genre sprechen nur wenige an.

2. Geht es unter anderen bekannteren Spielen unter.

Nichts desto trotz gehört es imo in jede Wii Spielesammlung. Habs letztens wieder gespielt und die Rätsel sind echt vom feinsten :-D

War aber klar dass sich das Spiel nicht toll verkauft.

1. Ist es halt ein "Nischen"-Spiel. Stil und Genre sprechen nur wenige an.
Also am Stil kann es nicht gelegen haben und Nische war es auch nicht.

[/quote]2. Geht es unter anderen bekannteren Spielen unter.

Nichts desto trotz gehört es imo in jede Wii Spielesammlung. Habs letztens wieder gespielt und die Rätsel sind echt vom feinsten :-D[/QUOTE]
Welche Spiele wurden zu dieser Zeit veröffentlicht?

Nennen wir das Problem beim Namen. Capcom hat scheiße gebaut. Wo sind wir hier eigentlich, dass man die schlechte Verkäufe immer dem (potentiellen) Käufer zuspricht? Das ein ein allgemeines Problem auf CW.

Nennen wir das Problem beim Namen. Capcom hat scheiße gebaut. Wo sind wir hier eigentlich, dass man die schlechte Verkäufe immer dem (potentiellen) Käufer zuspricht? Das ein ein allgemeines Problem auf CW.

Beziehst das aber mehr auf Marketing usw. oder? ;)

Denn an der Spielequalität kann es nicht liegen (hat ja bereits ein anderes, hervorragendes Spiel von Capcom getroffen: Okami auf der PS2).

Hmm, weiß nich, ob das bei mir finanziell hinhaut. Im Dezember hätte ich ihn mir definitiv gekauft, aber so ist mir das Spiel auch etwas zu nah an No More Heroes, welches ich etwas höher einstufe :)

Mal sehen...

Och nö, der Releastermin ist mitten in der Prüfungszeit...
Wird aber sofort am 18.01. geholt :) Ist derzeit Most Wanted Nr. 1 :)

Hmm, weiß nich, ob das bei mir finanziell hinhaut. Im Dezember hätte ich ihn mir definitiv gekauft, aber so ist mir das Spiel auch etwas zu nah an No More Heroes, welches ich etwas höher einstufe :)

Mal sehen...

Also auf ein NMH im Februar würde ich mich net verlassen. So oft wie die Typen Games verschieben in Deutschland (siehe Harvest Moon) - bin ich glücklich wenn es überhaupt 08 erscheint :-)

Beziehst das aber mehr auf Marketing usw. oder? ;)

Denn an der Spielequalität kann es nicht liegen (hat ja bereits ein anderes, hervorragendes Spiel von Capcom getroffen: Okami auf der PS2).
Ja, das Marketing ist das, was ich meine. Auch wenn es schade ist, wenn ein gutes Spiel untergeht, so sehr hat es ein Entwickler auch verdient, wenn er keine Werbung schaltet.

Boah Mann! Dann eben sollen sie sich Publisher suchen, die das auch erledigen! Scheiß die Wand an, muss man so kleinlich sein?

Musst ja nicht gleich so austicken, wegen einer Feststellung. Denke nur Capcoms Marketing-Abteilung wollte dem Spiel weniger Bedeutung zumessen, viel dafür machen, können die Entwickler, die sich ja wohl so richtig Mühe gegeben haben nicht. Find' ich unfair, denen dann zu wünschen, dass es folgerichtig untergeht. Vergiss es, hab keinen Bock, auf irgendeine Streiterei. Bin wieder Galaxy zocken... ;)

Musst ja nicht gleich so austicken, wegen einer Feststellung. Denke nur Capcoms Marketing-Abteilung wollte dem Spiel weniger Bedeutung zumessen, viel dafür machen, können die Entwickler, die sich ja wohl so richtig Mühe gegeben haben nicht. Find' ich unfair, denen dann zu wünschen, dass es folgerichtig untergeht. Vergiss es, hab keinen Bock, auf irgendeine Streiterei. Bin wieder Galaxy zocken... ;)
Bin ja nicht ausgetickt oder suche Streit, aber es ist eben ein Grund mehr, dass sich die Entwickler nicht beschweren können, dass ein Spiel sich nicht verkauft.

Für die Entwickler mag es schade sein, aber die gehören zu Capcom und Capcom hat es versemmelt, also auch verdient.

Ja, das Marketing ist das, was ich meine. Auch wenn es schade ist, wenn ein gutes Spiel untergeht, so sehr hat es ein Entwickler auch verdient, wenn er keine Werbung schaltet.

Siehe (leider) auch Metroid Prime 3 ... das sich wohl nur ein wenig besser (wenn überhaupt) als sein Vorgänger MP 2 verkaufen wird - ärgert mich schon. Mal sehen, wie sich aber Zack & Wiki in Europa und insbesondere in Deutschland verkaufen wird.

Zurück
Top Bottom