Wii Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure

Dass es den Leuten heuzutage immer so wichtig ist wie oder warum sich ein Spiel verkauft.

Dass es den Leuten heuzutage immer so wichtig ist wie oder warum sich ein Spiel verkauft.

Ist doch völlig normal ... denn ohne hohe Verkäufe (sprich: Gewinn), kann man in der Regel einen Nachfolger vergessen - und ich hätte schon gerne Nachfolger von einem Zack & Wiki (und natürlich von einem Metroid-Teil) ;)

Es geht halt darum. Wenn sich ein Spiel schlecht verkauft, sagt der Entwickler, dass es sich nicht rendiert für die jeweilige Konsole zu entwickeln. Und so folgen z.B nicht mehr (so viele) Spiele wie vorher.
Aber dieses mal ist Capcom selbst daran schuld.....naja mal sehen ob sie daraus etwas gelernt haben, denn gute Spiele sollte man supporten.:x

edit:
@krateroZ
ouh, warst schneller:-)

Ich find das einfach zuviel heutzutage. Und mich nervt es langsam, dass man in keinem Spieleforum mehr über Spiele was erfahren kann, ohne dass seitenlang über Verkäufe geredet wird.

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, ob Capcom davon 500.000 oder 700.000 verkauft. Die sind eine große Firma, und werden schon wissen was sie tun. Und wenns floppt, dann machen Sie eben was anderes Neues. Was auch gut sein kann. Vielleicht kam Zack Und Wiki ja nur, weil etwas anderes vorher mal gefloppt ist.

Genauso dieser Aufstand darüber, dass SMG in Japan nur spärlich über die Ladentheke geht. Was interessiert es die Leute so, ob auf der anderen Welthalbkugel jemand dieses Spiel spielt, oder nicht?

SMG ist ein Wahnsinnsspiel, darum geht es doch, oder? Wieso ist euch denn die Meinung anderer, und in dem Fall die Meinung von Leuten auf anderen Kontinenten so wichtig?

Ganz ehrlich, selbst wenn es da keine Nachfolger gibt (und ich liebe SMG, und denke Zack & Wiki wird auch super), werde ich nicht unzufrieden sein. Es wird andere Spiele geben, die auch toll sind.
Das ändert auch nichts dran, dass diese Spiele jetzt da sind, und Spaß machen.

Bin ein alter Sack der seit Anfang der 80er Videospiele spielt, und glaubt mir, der Welt hats auch nicht wehgetan, dass es nie einen richtigen Nachfolger für Yie Ar Kung Fu gab, so sehr ich mir das auch gewünscht hätte. Dafür kam dann halt Street Fighter II und später dann Tekken und co.

Ich find das einfach zuviel heutzutage. Und mich nervt es langsam, dass man in keinem Spieleforum mehr über Spiele was erfahren kann, ohne dass seitenlang über Verkäufe geredet wird.

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, ob Capcom davon 500.000 oder 700.000 verkauft. Die sind eine große Firma, und werden schon wissen was sie tun. Und wenns floppt, dann machen Sie eben was anderes Neues. Was auch gut sein kann. Vielleicht kam Zack Und Wiki ja nur, weil etwas anderes vorher mal gefloppt ist.

Genauso dieser Aufstand darüber, dass SMG in Japan nur spärlich über die Ladentheke geht. Was interessiert es die Leute so, ob auf der anderen Welthalbkugel jemand dieses Spiel spielt, oder nicht?

SMG ist ein Wahnsinnsspiel, darum geht es doch, oder? Wieso ist euch denn die Meinung anderer, und in dem Fall die Meinung von Leuten auf anderen Kontinenten so wichtig?

Ganz ehrlich, selbst wenn es da keine Nachfolger gibt (und ich liebe SMG, und denke Zack & Wiki wird auch super), werde ich nicht unzufrieden sein. Es wird andere Spiele geben, die auch toll sind.

Bin ein alter Sack der seit Anfang der 80er Videospiele spielt, und glaubt mir, der Welt hats auch nicht wehgetan, dass es nie einen richtigen Nachfolger für Yie Ar Kung Fu gab, so sehr ich mir das auch gewünscht hätte. Dafür kam dann halt Street Fighter II und später dann Tekken und co.
Ich verstehe Deine Sichtweise, aber Diskussionen über VKZ haben ihre Daseinsberechtigung. Zum Beispiel weil's nicht nur um mögliche Fortsetzungen eines Spiels, sondern auch um den Fortbestand von Teams bzw. Studios oder sogar ganzen Genres gehen kann (wäre Z&W beispielsweise ein riesiger Erfolg geworden, würden mehr Point'n'Click Adventures entwickelt werden). Dann wünscht man den Jungs, die einem zu 'ner guten Zeit verholfen kann, ja auch Erfolg. Und so schön ein Lob ist, Brötchen bekommt man dafür keine. Zudem gewährt die Diskussion über VKZ und Bilanzen auch Einblick in die Arbeitsweise und Entwicklung der Branche selbst, was auch für einige Gamer durchaus interessant ist. Und last, but not least gibt's auch hier auf CW eine kleine Sales-Age Community, die einfach Spaß an Statistiken findet.

Wsippel hat dir ja weiter oben bereits eine gute Antwort darauf gegeben :)

Wobei auf mich persönlich folgendes von wsippels Beitrag zutrifft:
Zum Beispiel weil's nicht nur um mögliche Fortsetzungen eines Spiels, sondern auch um den Fortbestand von Teams bzw. Studios oder sogar ganzen Genres gehen kann (wäre Z&W beispielsweise ein riesiger Erfolg geworden, würden mehr Point'n'Click Adventures entwickelt werden). Dann wünscht man den Jungs, die einem zu 'ner guten Zeit verholfen kann, ja auch Erfolg. Und so schön ein Lob ist, Brötchen bekommt man dafür keine.

Kein Wunder das sich Zack & Wiki kaum verkauft hat, Capcom hat kaum Werbung für das Spiel gemacht.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/938681.asp

Das Spiel ist seit fast 1 Monat draußen trotzdem hat das bisher nur 19 Wertungen in denn Usa gekriegt.
Da ist Capcom selbst Schuld.

und das schlimme, es hat sogar richtig geile bewertungen bekommen seh ich gerade.
kann man nix anderes sagen als das capcom das marketing technisch etwas vergeigt
hat.
werds wohl auch kaufen.

Werde es mir auch kaufen. Freue mich, nach langer Zeit, wieder ein Point&Click-Adventure. Hoffe nur dass es nicht zu schwer wird. Optisch spricht es mich persönlich auch an. Ich mag dass Design.
Wenn man dem Gametrailers-Review trauen darf, wurde die Interaktion mit der Fernbedienung, zu Hauf integriert. :)

Siehe (leider) auch Metroid Prime 3 ... das sich wohl nur ein wenig besser (wenn überhaupt) als sein Vorgänger MP 2 verkaufen wird - ärgert mich schon. Mal sehen, wie sich aber Zack & Wiki in Europa und insbesondere in Deutschland verkaufen wird.

bei einem Metorid ist das ganze nicht so schlimm weil es kein third party game ist. Da wird es so oder so einen nochfolger irgendwann geben.

aber wenn sich sowas wie Z&W nicht verkauft, dann wirds wohl auch keine nachfolger geben.

naja ein flop wird es sicher nicht es haben sich schon viel schlechtere games ganz akzeptabel verkauft und es kamen nachfolger :-)

wie auch immer das game wird bei mir sofort geholt einer meiner most wanteds, allein wegen den hammer stil. :-)

liebe ich jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
On ich das Spiel zum Launch kaufe istungewiss, aberes wird definitiv gekauft :)

Was mich bei der Sache irritiert: DAs Spiel hätte das Potential, das bestverkaufte Wii Spiel zu werden. den genau DAS ist doch die Art von Spiel, das man wirklich jedem geben kann, und mit dem wirklich jeder Spaß haben kann. Es ist nicht actionlastig, man muss nachdenken und der Stil ist schön locker, wenn auch etwas zu abgedreht.
Genau das, wovon Nintendo die ganz Zeit sprach, ein Spiel für die ganze Familie!
Doch leider, wenn jemand im Laden vor dem Regl steht wird sich überhaupt nicht vom ganzen Dreck dort abheben. Und das westliche Cover sorgt noch mehr dafür, dass es in der Versenkung verschwindet.
Wenn Capcom schlau ist, dann machen sie mächtig Werbung dafür, denn es ist eine Schande, dass ein Fifa 20XX sich leichter vermarkten lässt, als ein Geniestreich. Man müsste den Leuten zeigen, dass das genau für sie gemacht ist.
Nun, mit mir hat Capcom jedenfalls einen sicheren Käufer. Und wenn ich die Stelle beim GameStop kriege werde ich versuchen, es jedem Kunden anzudrehen :D

Geniale Spiele müssen auch gekauft werden :D

In the end, Zack and Wiki is an absolute blast. Through a combination of normal puzzles -- though admittedly, "normal" is a bit of a misnomer in a game where you use your flying, magical monkey friend to transform deadly enemies into useful items -- and incredibly rewarding motion control scenarios, Zack and Wiki feels like something totally familiar, yet incredibly new and original. Yeah, a couple of the Wiimote-reliant bits don't work very well and the gameplay kind of slumps in the middle, but these problems are relatively minor in the face of the sheer gameplay glee Zack and Wiki has to offer. It's the best game available on the system today, and one of the best and most innovative adventure games ever made.

Zack & Wiki wird definitiv zum Lauch gekauft. Bin auch schon fleißig am Werbetrommel rühren, um es dem einen oder anderen der wenigen Wii-Besitzer in meinem Bekanntenkreis schmackhaft zu machen.

@Hi,

dann drück ich Dir mal die Daumen, dass du den Job kriegst und das nicht nur wegen Zack & Wiki. ;)

Ich verstehe Deine Sichtweise, aber Diskussionen über VKZ haben ihre Daseinsberechtigung. Zum Beispiel weil's nicht nur um mögliche Fortsetzungen eines Spiels, sondern auch um den Fortbestand von Teams bzw. Studios oder sogar ganzen Genres gehen kann (wäre Z&W beispielsweise ein riesiger Erfolg geworden, würden mehr Point'n'Click Adventures entwickelt werden). Dann wünscht man den Jungs, die einem zu 'ner guten Zeit verholfen kann, ja auch Erfolg. Und so schön ein Lob ist, Brötchen bekommt man dafür keine. Zudem gewährt die Diskussion über VKZ und Bilanzen auch Einblick in die Arbeitsweise und Entwicklung der Branche selbst, was auch für einige Gamer durchaus interessant ist. Und last, but not least gibt's auch hier auf CW eine kleine Sales-Age Community, die einfach Spaß an Statistiken findet.

Ich finde diese Sichtweise zum Teil zu konservativ. Ich fand dass es zu allen Zeiten gute Spiele gab, von Space Invaders an. Als ich das damals das erste Mal gespielt habe auf so einem Automaten mit 6 Jahren, dachte ich auch, dass muss jetzt immer wieder her. Dann kam Galaxians, und Space Invaders sah fad aus. Das gleiche dann bei Galaga etc. Es gibt immer neues.

Ich mag Point and Klick Adventures, und habe viele Lucas-Sachen in den Neunzigern gespielt. Aber dass das Genre jetzt ein paar Jahre nicht so bedient wurde ist auch okay, dafür gab es doch damals sehr viel.

Ich merke ja, dass einige Leute hier anscheinend sehr emotional mit gewissen Marken und Entwicklern verbunden sind (heisst ja schliesslich nicht umsonst Consolewars hier), was wohl der Grund für diese endlosen Diskussionen um Verkaufszahlen sind. Mir sind halt die Spiele selber wichtig. Früher kamen die auf dem C64 und dann Amiga raus und wurden meistens von Deutschen und Engländern entwickelt, jetzt kauf ich mir Nintendo Wii Spiele. , die meistens von Amis oder Japanern gebastelt werden.

Die Spiele die ich heutzutage spiele haben unter diesem Wechsel nicht gelitten, Sie machen mir komischerweise immer noch Spaß. Obwohl es Commodore seit 12 Jahren nicht mehr gibt, und die meisten der Programmierer und Entwicklungsstudios von damals nicht mehr da sind.

Es geht einfach immer weiter...Und das finde ich gut so.. Vielleicht kaufe ich mir in 12 Jahren dann eine Konsole von Siemens, die mit Spielen von holländischen und türkischen Entwicklungsstudios läuft. Und die werden auch okay sein..

So, jetzt lasse ich euch weiter über Verkauszahlen diskutieren.. ;)

Ich glaube, da steckt auch ein gewisser "Gerechtigkeitssinn" dahinter. Man will, dass de Entwickler, der sich scheinbar Mühe gegeben hat, auch angemessen belohnt wird. Genauso der Frust, wenn sich absoluter Dreck verkauft. Ich glaube, das ist so eine Art Verbundenheit

Ich glaube, da steckt auch ein gewisser "Gerechtigkeitssinn" dahinter. Man will, dass de Entwickler, der sich scheinbar Mühe gegeben hat, auch angemessen belohnt wird. Genauso der Frust, wenn sich absoluter Dreck verkauft. Ich glaube, das ist so eine Art Verbundenheit

Stimmt 100%

Zumal es sicherlich keinen zweiten Teil mehr geben wird bei den Verkaufszahlen.

(Z&W natürlich schon vorbestellt bei Amazon)

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja bei der Musik nichts anderes :)
Aber volles dito - das Spiel wird am Launchtag geholt. Alleine aus Prinzip ;)

Zurück
Top Bottom