• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Wie ich die Demo gesuchtet, es gekauft und auf der PS4 angezockt habe und dann ewig nicht mehr rangegangen bin. :enton: Das Icon grinst mich jedes Mal an, wenn ich die Playse starte.

Das Spiel hat eine sehr gute Atmo und ein cooles KS. Die Ark of Napishtim (PS2 und PSP), und auch Memories of Celceta (PS Vita) habe ich sofort durchgesuchtet. Napishtim sogar zwei Mal.

Mittlerweile auf iTunes gefunden. :goodwork:

Was genau ändert der Schwierigkeitsgrad eigentlich bei dem Spiel? Ich habe es auf NIghtmare begonnen und spiele weiterhin auf diesem Schwierigkeitsgrad, aber was für einen Unterschied macht das genau? Sind die Gegner nur stärker? Erhalte ich weniger XP/SP? Flash Guard muss ich definitiv noch verbessern. Flash Move ist recht einfach mittlerweile. Müsste mal einen Spot zum Leveln finden, damit ich die Sidequests machen kann ohne ein One Hit zu sein. :D

Bisher macht das Spiel mega Spaß und es ist definitiv anspruchsvoller als vorige Teile. Gefällt mir wirklich sehr die Entwicklung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Macht es einen großen Unterschied, ob ich auf Switch oder Ps4 Spiele (von der handheld Komponente mal abgesehen)? Finde das Spiel sehr interessant, bin aber noch unschlüssig, auf welcher Plattform ich zugreifen soll. Das ganze macht auf mich den Eindruck, als ob sich eine Mobile Version lohnen würde, oder?

• Lob
den ost gibts selbst bei spotify.

Macht es einen großen Unterschied, ob ich auf Switch oder Ps4 Spiele (von der handheld Komponente mal abgesehen)? Finde das Spiel sehr interessant, bin aber noch unschlüssig, auf welcher Plattform ich zugreifen soll. Das ganze macht auf mich den Eindruck, als ob sich eine Mobile Version lohnen würde, oder?

was ist dir wichtiger? eine handheld version? oder 60fps?

60fps sind bei dem kampfsystem schon ein enormer vorteil.

hier eindeutig die ps4 version. 60fps ist bei ys weitaus vorteilhafter

edit: zu langsam :v:

• Lob
Unangenehm ist eigentlich nur das sehr unruhige Bild bei der Switchversion, wahrscheinlich Kantenflimmern?, in der offenen Welt. Gelegentliche Framedrops sind noch zu verkraften bisher.

• Lob
Hmm bisher fällt mir eigentlich nur das Balancing negativ auf bei dem Spiel. Du bist Level 8, die Gegner Level 7 und sie drücken dir mit einem Hit 250 Schaden. Du bist Level 24 und der Gegner Level 7 und du bekommst weiterhin um die 200 Schaden gedrückt also scheint der Nightmare Modus nichts anderes zu machen als DMG und HP der Gegner zu erhöhen. Ist von der Schwierigkeit gut, aber ist natürlich ganz schlechtes Balancing, da du als Spieler so keinen wirklichen Fortschritt bemerkst.

Das war aber auch bei TiTS so so. Sollte mir bei Falcok Spiele wohl den normalen Schwierigkeitsgrad nehmen da ich solch ein Balancing nicht gut finde.

Ich habe das Gefühl meeeega langsam voranzukommen weil ich einfach jeden Gegner bekämpfe um Material zu bekommen. Außerdem macht mir das Kampfsystem Spaß, die Musik ist teilweise grandios und die Story nimmt langsam Fahrt auf. Bisher ein tolles Spiel! :D

Weiss zufällig jemand wie die Attribute der Items/Gegenstände wirken? Wenn ich nun einem Charakter ein Item/einen Gegenstand mit Fishing Skill + 1 gebe, greift der Effekt dann nur auf dem Charakter, der das Item/den Gegenstand angelegt hat oder auf der gesamten Party?

Zurück
Top Bottom